Wolfgang Hohlbein

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:basta: :daumen: :ruhe: :auweiah: :handshake: :willkommen: :har: ;) :chaos: :lol: :o :shock: >:-> :lala:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wolfgang Hohlbein

Re: Wolfgang Hohlbein

von gabor » 13. Jul 2009 19:31

Also Hohlbein.........aus Langeweile mal angefangen zu lesen,und es ganz schnell wieder gelassen!Das eignet sich nicht mal zum Einschlafen,weil mann sich dann bloss darüber aufregt,für so etwas Geld ausgegeben zu haben.Ganz schlechter Stil....meine Meinung!
Freundschaft!

Re: Wolfgang Hohlbein

von Azazel » 13. Jul 2009 18:01

sag ich doch:-))

Re: Wolfgang Hohlbein

von Sara » 13. Jul 2009 16:51

Ich habe UNHEIL jetzt durchgelesen und muss sagen, dass ich es auch nicht besonders gut fand. Zwar war die erste Hälfte noch wirklich spannend, hatte aber nicht unbedingt viel mit Vampiren zu tun und zum Schluss hin wurde es immer undurchsichtiger und vor allem sinnloser. Man kann es mal gelesen haben, aber das reicht dann aber auch. Das Buch wandert aufs Regal der Bücher, die ich demnächst weitergebe *lach*

Re: Wolfgang Hohlbein

von Azazel » 26. Mai 2009 12:55

Unheil ist schwach und gehört so ziemlich zum schlechtesten was es an Vampirliteratur gibt!

Re: Wolfgang Hohlbein

von Sara » 26. Mai 2009 10:02

Meine Lieblingsbücher von ihm sind bis jetzt die Trlogie DER MAGIER und KRIEG DER ENGEL (Ich liebe dieses Buch)

UNHEIL steht bei mir im Regal und will auch noch gelesen werden... :vamp:

von Azazel » 27. Sep 2008 10:55

es ist auf jeden eines der guten Werke von ihm!

von ap » 26. Sep 2008 23:51

ÜBRIGENS..................... er hat angekündigt, das sein Roman "Azrael" vielleicht 2009, spätestens 2010 in die Kinos kommt !!!! GEIL GEIL GEIL GEIL das Buch hab ich soooo cool in Erinnerung, bin mal auf den Film gesspannt !

Das ein Buch von Wolfgang Hohlbein verfilmt

von ap » 26. Sep 2008 23:48

Ich werd mir Herrn Wolfgang Hohlbein kommenden Freitag übrigens live ansehen, der kommt auf Lesung um sein neues Buch vorzustellen !!!! 8) Saucool, die Bücher hab ich früher verschlungen !!! :D Bin mal gespannt wie der der aussieht, und nen Autogramm wil ich mir auch holen ! :D Bericht folgt... ;)
So, komme gerade von der Lesung heim ! War meine erste Autorenlesung, und sie war super!

Wolfgang Hohlbein hab ich früher, als Kind und Jugendlicher, verschlungen !! Er ist der größte und bekannteste deutsche Autor für Fantastische Literatur, ein Vielschreiber der mehrere Bücher pro Jahr veröffentlicht, seine gesamtverkaufszahlzahl, also alle seine Bücher jemals weltweit, ist bei 30.000.000 Exemplaren. Eine gwaltige Zahl !! Einer der wenigen Autoren, der von seinem Schaffen leben kann. Er hat als Industriekaufmann begonnen, lebt aber seit 30 Jahren (!!) nur noch von seiner Schreiberei. Hat er heute so gesagt. Beeindruckend !!

Ich hab sein Schaffen bereits als Kind kennen gelehrnt, eines der ersten Bücher von ihm, und eines der tollsten, war MÄRCHENMOND, eine durchaus kindliche Fantasy-Story die man vom Stil her vielleicht mit der Unendlichen Geschichte von Michael Ende vergleichen könnte. Er hat aber auch viel "erwachseneres" geschrieben, ich persönlich möchte da die ENWOR Saga empfehlen, eine Fantasygeschichte wie der Herr der Ringe, nur ohne die märchenhaften kindlichen Elemente die den MÄRCHENMOND noch ausmachten. Außerdem hat er SF geschrieben, Horror, Grusel, Vampire, Historische Romane, und und und.............. Stilistisch sehr breit gefächert, von mystischen Thrillen über SF und Horror bis Märchen und Elfen ist alles dabei. Gebt mal seinen Namen bei Amazon ein, ihr werdet hunderte von Suchergebnissen kriegen! ;)

Klar das ich meinen Helden der Jugend heute mal live erleben mußte, wenn ich schon die Gelgenehit dazu hatte ! 8)

Er hat aus seinem neuen Roman WASP vorgelesen. Zugegeben... ich glaube der Roman ist thematisch nicht so mein Fall... auch weil ich mittlerweile andere Thematiken bevorzuge und vom klassischen SF oder Fatasy abgekommen bin.

trotzdem war es beeindruckend, den Mann mal live zu erleben. Er ist klein, schmal, wirkt mit seinem Bart ein wenig kautzig, schrullig, aber intelligent und unglaublich sympatischund freundlich. Wie er die Fragen nach seiner Lesung beantwortet hat war sehr viel interessanter als die Lesung selbst! Irgendwie hat der mich schwer beeindruckt !! 8)

Hab mir auch wieder mal ein Buch von ihm geholt, einfach um es segnieren zu lassen !! 8) "Wyrd" ... klingt interessant, mal sehen. Jedenfalls habe ich jetzt ein Autogramm von ihm drinn, das Buch wir in Ehren gehalten !! :D

Ein zweites Autogramm hab ich mir von Ihm geholt, auf der Eintrittskarte von der Lesung.Das steht jetzt neben dem Autogramm von Dario Argento bei mir im Regal !! Saucool !!! 8)

hier nochn Foto das ich heut von ihm geschossen hab, bei der Autogrammstunde...





[img]undefined://upload.beyondhollywood.de/images/1222468164_Unbenannt.jpg[/img]




Also jedem der noch nichts von Ihm gelesen hat, sei Wolfgang Hohlbein wärmstens ans Herz gelegt ! :!: :!: :!: :!:

Der hat für jeden Geschmack des Fantastischen was geschrieben. Und der schreibt toll !

von Fallen Angel » 5. Dez 2007 16:41

Vielen dank! *verbeugt* Sher nett von dir! Und wieder was zu lesen!

Trägt das Buch Frühling, Sommer, Herbst und Tod zufälligerweise den vollständigen Titel: Die verurteilten: Frühling, Sommer, Herbst und Tod?

von Azazel » 5. Dez 2007 16:38

also gut:
bei Stephen King würde ich auf jeden Fall folgende Werke empfehlen:

Der Talisman (zusammen mit Peter Straub geschrieben)
Needful Things
The Stand
Es
Frühling Sommer Herbst und Tod (4 Kurzgeschichten)

von Fallen Angel » 5. Dez 2007 15:23

Azazel hat geschrieben: also welches subgenre magst Du oder welche Art genau? Damit ich die Vorschläge ein wenig eingrenzen kann, sonst wird das hier eine Latte:-)
Schwere frage! So zimlich alles. einfach ein paar Vorschläge!

von Azazel » 5. Dez 2007 10:06

*schmunzel* aber ja natürlich...einen ganzen Sack voll, denn Horror ist mein Spezialgebiet siehe [url=undefined://www.enctype.de/Daemonen/radio.htm]Horror im Radio[/url] und [url=undefined://www.horrorliteratur.de/]Horrorliteratur[/url]...

also welches subgenre magst Du oder welche Art genau? Damit ich die Vorschläge ein wenig eingrenzen kann, sonst wird das hier eine Latte:-)

von Fallen Angel » 4. Dez 2007 20:42

Azazel hat geschrieben:da sind die alten auch deutlich besser als die neuen
danke, das weis ich endlich mal wieder, was ich lesen könnte! Irgendwelche Vorschläge?

von Azazel » 4. Dez 2007 18:49

da sind die alten auch deutlich besser als die neuen

von Fallen Angel » 4. Dez 2007 15:10

Azazel hat geschrieben:ist übrigens bei Stephen King auch nicht anders...
Nioch nichts gelesen, trotz hohen Lobes! T_T

von Azazel » 4. Dez 2007 14:47

ist übrigens bei Stephen King auch nicht anders...

von Fallen Angel » 3. Dez 2007 20:38

Azazel hat geschrieben:no prob - er hat einfach zuviel geschrieben und es gibt sogar eine Internetseite (Url hab ich leider vergessen) die nachweisen kann, dass er zum Teil in Büchern unterschiedlicher genres diesselben textpassagen benutzt...

aber z.B. Wyrm ist sehr gut...
danke für den tipp. Und zu dem teil mit den Textpassagen würde ich meinen, dass ihm bei der Menge an Büchern einfach die Ideen ausgegangen sind. Verständlich bei einem solchen schaffenswerk. Wär ich Hohlbein, würde ich jetzt aufhören, da die Jahre, in denen er noch viele Ideen hatte, endgültig vorbei sind.

von Azazel » 3. Dez 2007 19:25

no prob - er hat einfach zuviel geschrieben und es gibt sogar eine Internetseite (Url hab ich leider vergessen) die nachweisen kann, dass er zum Teil in Büchern unterschiedlicher genres diesselben textpassagen benutzt...

aber z.B. Wyrm ist sehr gut...

von Fallen Angel » 3. Dez 2007 14:55

Azazel hat geschrieben:so ich habe jetzt Unheil zu Ende gelesen und kann Dir da leider nicht zustimmen. Das Buch ist ohne Spannungsbogen, die Story ist künstlich in die Länge gezogen, die Dialoge wiederholen sich und der Schreibstil läßt vermuten, dass da Textbausteine benutzt wurden. Hohlbein hat schon durchaus auch gute Bücher geschrieben, aber in den letzten Jahren hat er stark nachgelassen
Gut, es Hohlbein hat nahcgelassen, aber früher hat er gute bios sehr gute Bücher geschrieben. da ich zumeist nur die etwas älteren Bücher kenne, spreche ich aus dieser sicht! Tut mir leid, wenn ihr das falsch verstanden habt.

von Azazel » 3. Dez 2007 08:46

so ich habe jetzt Unheil zu Ende gelesen und kann Dir da leider nicht zustimmen. Das Buch ist ohne Spannungsbogen, die Story ist künstlich in die Länge gezogen, die Dialoge wiederholen sich und der Schreibstil läßt vermuten, dass da Textbausteine benutzt wurden. Hohlbein hat schon durchaus auch gute Bücher geschrieben, aber in den letzten Jahren hat er stark nachgelassen

von Fallen Angel » 2. Dez 2007 17:35

Zweifelos lässt sich sagen, dass Hohlbein einer der größten Autoren der Welt ist. Aber das ist Meinungsabhänig. Ich persönlich fand Dreizehn und Krieg der Engel sehr gut, außerdem Die töchter des Drachen. Die Chronik der Unsterblichen fand ich nicht so sonderlich gut.

von Azazel » 1. Dez 2007 08:23

ich les gerade Unheil...und der ist eher schwach. Viele Wiederholungen - teilweise mutet es fast wie Textbausteine an und kaum Spannung. Da hab ich schon 100 bessere Vampirromane gelesen

von Apokalypse » 30. Nov 2007 23:45

Salve,

ich finde die Rückkehr der Zauberer gut und der Wiedersacher beides Sehr spannend.

und die Klassiker hab ich irgendwie noch nie gelesen.
alles um Märchenmond, Midgard, und der Greif oder sind das nicht die Klassiker. Schilder mit mal was von euch die Klassiker sind
oder was ihr als Klassiker von Hohlbein titulieren könnt.

mfg Apo

von Gast » 30. Nov 2007 21:20

Mein Lieblingsbuch war Dreizehn! Die Chronik der Unsterblichen fand ich nicht so gut! Aber lesen kann man sie!

von Dikai van Crow » 6. Nov 2007 11:10

Der Geschmack von jedem ist unterschiedlich.

Dikai van Crow

Nach oben