Frage zum Wesen der Dämonen

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Frage zum Wesen der Dämonen

Re: Frage zum Wesen der Dämonen

von Behemoth » 29. Apr 2010 17:57

schaut mal, hab ich gefunden.
http://www.rahoorkhuit.net/library/cere ... emony.html

kennt jemand die seite?
Sind die Symbole richtg?

Re: Frage zum Wesen der Dämonen

von gabor » 28. Apr 2010 23:41

"Gewichtung eines Dämons".....eher metrisch,oder geht auch das englische System?
Freundschaft!

Re: Frage zum Wesen der Dämonen

von flame » 28. Apr 2010 17:17

Grobe Infos gibts hier http://www.enctype.de/Daemonen/frame.htm

Um näheres über einen Dämon in Erfahrung zu bringen musst du dich auch ein bisschen mit dem dranhängendem Umfeld auseinander setzen (Kulturelle herkunft, Grimoieres usw)

Re: Frage zum Wesen der Dämonen

von Behemoth » 28. Apr 2010 16:25

und gibts da irg.was wo man das nachlesen kann.
Also im Internett mein ich , den Charakter des Dämonen .. und und

Re: Frage zum Wesen der Dämonen

von flame » 6. Apr 2010 15:43

Neben der Anzahl der Legionen ist es für den Anfang auch nicht schlecht auf den "Charakter" des zu beschwörenen Dämons zu achten.

Also lieber sowas wie "freundlich" als "tötet den Magier und seine Familie wenn was schiefgeht". ;)

Re: Frage zum Wesen der Dämonen

von Azazel » 6. Apr 2010 06:37

das sehen viele hier so und ist wohl eine Art Grundkonsens...die Zahl der Legionen bzw. der Geister, die einem Dämon unterstehen basiert bzw. basieren auf Hierarchien in den dämonischen Sphären - im übertragenen Sinne ist das eine Art von Machtsymbol..ausgedrückt im Zahlensystem und somit auch eine Gewichtung des Dämons.

Re: Frage zum Wesen der Dämonen

von Ambra » 5. Apr 2010 12:31

Schönen guten Abend der Herr.

Gleich zur ersten Frage:
Was ich von diesen Legionenzuordnungen halten soll weiß ich nicht genau. Ich sehe das ähnlich wie du das Dämonen nur personifizierte Aspekte der Eigenen Psyche sind. Da es mehrere Dämonen in einer Ordnung gibt denke ich das jeder Dämon einen bestimmten Aspekt (also ein Teilaspekt) des Hauptaspekts ist. Die Legionenzahl könnte jetzt aussagen wie Wesentlich dieser Teilaspekt für den betreffenden Aspekt ist, bzw. wie Tief dieser Aspekt im Menschen verhaftet ist und somit, wieviel einfluss dieser Aspekt auf unser Leben nimmt.

2. Frage:
Das ausseinandersetzen mit einem "dunklen" Teil der Psyche bringt dir sicher interessante Erfahrungen, maybe sind es diese Erfahrungen die du benötigst um gewisse dinge leichter zu lernen.
Wobei deine Theorie von dem "imaginativen leichter-Lernen" ebenfalls gut möglich ist. Solange es funktioniert........

Frage zum Wesen der Dämonen

von Gast » 5. Apr 2010 11:18

Guten Tag zusammen,

ich habe mal zwei Fragen:

Zum einen: Man liest in der Beschreibung von Dämonen sehr oft über wieviele Legionen diese befehlen. Was heißt das für mich konkret? Gibt dies lediglich an, wie mächtig ein Dämon ist? Und was kann man dann als Richtlinie für Anfänger sagen, wie mächtig -also über wieviele Legionen er befiehlt- der Dämon maximal sein sollte (ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Leute, die zum ersten Mal einen Dämonen beschwören, gleich einen herbeizurufen versuchen, der über 200 Legionen befiehlt)?

Meine andere Frage ist: Wenn über Dämonen ausgesagt wird, sie lehren z. B. Sprachen, Botanik oder Ähnliches- wie "geschieht" dies? Ich denke mal nicht, dass man sich -dumm gesagt- von einem beschworenen Dämon "wünschen" kann, man wolle perfekt Japanisch sprechen und beherrscht 10 Minuten später perfekt diese Sprache :har: :(
Ich denke sowieso, dass Dämonen im Grunde nichts anderes sind, als Aspekte desjeweiligen Bezuges in uns. Mit der Beschwörung lässt man diese Aspekte aus sich heraus; lässt sie frei werden (bildlich gesprochen). Ich könnte mir daher vorstellen, dass man nach der (erfolgreichen) Anrufung des Dämons, die jeweilige Sprache oder das jeweilige Thema leichter lernt. Oder beruht das vollständig auf der Imagination, man KÖNNE nun diese Sprache/Sache leichter lernen?

Wäre nett, wenn ihr die Fragen ernst nehmt (ich bin schließlich schon seit langer Zeit in dem Gebiet der ("Schwarzen"-) Magie drin und stehe nicht mehr allzu weit von meiner ersten Dämonenbeschwörung entfernt) und mir vielleicht auch mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen könntet.

Nach oben