Zaubersprüche - pur - ???

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zaubersprüche - pur - ???

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von Ragog » 30. Nov 2009 14:19

Shaddai hat geschrieben: Naja, also ein Wunsch oder ein Traum, etc. hat nicht wirklich etwas mit dem wahren Willen zu tun und Gebete beruhen ja darauf, dass du dich an eine Höhere Wesenheit wendest mit der Bitte, dass die das für dich macht. Das muss dabei nicht unbedingt Flehen sein, kann in manchen Situationen aber durchaus so sein.
Das sehe ich anders.
Ich kann auch Beten ohne ein höheres Wesen zu meinen.
Und ein Wunsch und ein Traum kann sehr wohl wahrer Wille sein. Warum sonst sollte ich beten oder rituale oder mantren durchführen?? Wahrscheinlich weil ich WILL das mein Wunsch oder Traum in Erfüllung geht.
Ich glaub auch das es "Zaubersprüche" gibt. ich denke allerdings nicht das diese vordefiniert sind. Eher so in der Art von kurzen kleinen Stoßgebeten (die man meinst bzw. ich meist nicht an irgendeine Gottheit oder höheres Wesen schicke). So in der Art: Bitte Bitte lass noch nen Parkplatz frei sein >:-> >:-> >:-> >:-> >:-> >:->

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von Clown » 29. Nov 2009 14:34

Ich hat geschrieben: (das Wort 'Gebet' ist heutzutage zu monotheistisch 'belastet')...
Wie oben schon beschrieben: es ist primär ein Ausdruck aus dem (bzw. des) inneren Selbst!
Zumindest in meinen Augen... ;)
Da hast du allerdings Recht.

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von Ich » 29. Nov 2009 02:33

...

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von Clown » 27. Nov 2009 11:07

gabor hat geschrieben:und wenn ich bete,mach ich das auch nur so,weil ich sonst Fingernägel kauen würde? :lol:
Das mal echt`ne tolle Theorie!
Freundschaft!
HAHAHA! Ja das ist vielleicht nämlich wirklich so :brute: :zZz:

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von gabor » 27. Nov 2009 01:43

Sehr interesannte Aussage!Also,wenn ich mir was wünsche,will ich das gar nicht,und wenn ich mir was erträume auch nicht,und wenn ich bete,mach ich das auch nur so,weil ich sonst Fingernägel kauen würde? :lol:
Das mal echt`ne tolle Theorie!
Freundschaft!

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von Shaddai » 26. Nov 2009 17:37

Ich hat geschrieben:Stichwort 'Gebet': Ein Gebet ist für mich ein Ausdruck eines innersten Wunsches; somit also ein formulierter wahrer Wille!
Dabei ist es unerheblich, ob man dabei zu irgendeinem Gott oder zum eigenen höheren Selbst betet...
Mit "Anflehen" einer Gottheit oder so hat das nichts zu tun!
Naja, also ein Wunsch oder ein Traum, etc. hat nicht wirklich etwas mit dem wahren Willen zu tun und Gebete beruhen ja darauf, dass du dich an eine Höhere Wesenheit wendest mit der Bitte, dass die das für dich macht. Das muss dabei nicht unbedingt Flehen sein, kann in manchen Situationen aber durchaus so sein.

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von gabor » 22. Nov 2009 10:10

Das nenn ich mal:"Eine Sache auf das Wesentliche reduzieren"! :)
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Freundschaft!

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von Ich » 21. Nov 2009 16:08

...

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von Shaddai » 18. Nov 2009 13:35

Magus Negro hat geschrieben: Nun zwischen beten und vibrieren besteht eingroßer Unterschied.
So groß ist der gar nicht. Gabor hat völlig Recht, es sind beides nur Mittel zum Zweck. Und ob du jetzt eine Anrufung aufsagst, vibrierst, singst, hustest, hauchst, etc. ist völlig egal. Je nach Arbeit und persönlicher Einstellung entstehen dabei jeweils unterschiedliche Qualitäten.

Also beherzige bitte die Dinge selbst, die du gabor vorwerfst, bzgl. Bücher lesen und verstehen.

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von gabor » 13. Nov 2009 01:59

@Magus Negro:Also lesen können Trolle nicht,darum sind es ja Trolle!Und nachplappern.....mit mir spricht ja niemand!
Magische Bücher :lol: Ich hab hier einiges von Marx,Engels,Watzlavik...also nichts magisches im Sinne des Wortes.
Mit der Kirche,bist Du völlig falsch...und was mein Verständniss anbelangt...ach,sei`s drum,dann ist das eben eingeschränkt.
Deines scheint aber auch nicht das Beste zu sein,sonst würdest Du nicht so leichtfertig "irgendwas"schreiben.Vielleicht lässt Du Dir die Zeilen einfach mal LANGSAM durch den Kopf gehen.....
Freundschaft!

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von Lord_Diabolus » 12. Nov 2009 21:30

Wäre es "sowieso" eingetreten, hast Du mit dem Ritual dennoch einen Verarbeitungsprozess gestartet und Dich selbst erfahren.
Und außerdem ist es Spekulation, ob etwas auch ohne Ritual passiert wäre - Tatsache ist, DASS es passiert IST.
Und Rituale helfen dabei, das Eingetretene auf einer anderen Ebene zu verstehen.

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von Clown » 12. Nov 2009 21:27

Bei den erfolgreichen Ritualen stellt sich auch die Frage ob das Ergebnis nicht sowieso eingetreten wäre.

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von Magus Negro » 12. Nov 2009 19:45

gabor hat geschrieben:Trampel rein....!!!
Ich denk,das ist alles nur eine Sache des Glaubens,und zwar für beide Parteien!
Sprüche,ob nun 5000 mal hergebetete Mantren,oder ein einfaches "3x schwarzer Kater"sind Mittel zu Zweck.
Was wäre denn Magie,ohne Ritual,auch wenn es erstmal unsinnig ist...?
Freundschaft!

Nun zwischen beten und vibrieren besteht eingroßer Unterschied. Wenn du natürlich dein Text nur so vor dir hin nuschelst, da passiert narürlich nix! Aber wenn du dein Text richtig vibrierst, dann Klappts auch.
Warum sollte ich ein Ritual machen wenns Blödsinn ist?! Da könnte ich mir mir ja die zeit für was anderes aufsparen. Nur kommisch das 98% meiner Rituale zum gewünschten Erfolg führen. Du scheinst zwar magische Bücher zu lesen aber verstehen tust du sie nicht. Du brabelt nur nach was andere vor dir schon sagten, naja 2000Jahre Christentum haben eben ihre spuren hinterlassen. Die, die am wenigsten Ahnung haben schrein am lautesten.

Magus Negro

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von gabor » 12. Nov 2009 00:45

Trampel rein....!!!
Ich denk,das ist alles nur eine Sache des Glaubens,und zwar für beide Parteien!
Sprüche,ob nun 5000 mal hergebetete Mantren,oder ein einfaches "3x schwarzer Kater"sind Mittel zu Zweck.
Was wäre denn Magie,ohne Ritual,auch wenn es erstmal unsinnig ist...?
Freundschaft!

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von RoSa » 11. Nov 2009 23:44

Vamp hat geschrieben: Je nach Art bitte ich auch manchmal oder ich lasse Jemanden glauben er wolle genau das was ich will...
Weise entscheidet Pasth, Herrin von Bubastis ....

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von Vamp » 11. Nov 2009 20:05

Ein Magier Betet nicht er befiehlt!
Je nach Art bitte ich auch manchmal oder ich lasse Jemanden glauben er wolle genau das was ich will...

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von Magus Negro » 11. Nov 2009 20:02

Ja oder so "der mensch denkt Gott lenkt" (ist aber gefährlich beim autofahren). Spass beiseite. Wer hatt schon 20 oder 30 Mantren im Kopf und gleich das richtige parat? Natürlich muss das Mantram auch passen , sonst wär es ja sinnlos.

Magus Negro

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von Lord_Diabolus » 11. Nov 2009 19:51

Sehe ich auch so. Ein Magier Betet nicht er befiehlt!
Hm...sagen wir lieber "lenken".
Befehlen hört sich immer so nach Unterdrückung an. ;)

Mantren sind eine sinnvolle Sache, allerdings hängt das auch wieder mit der persönlichen Bindung und dem Sinn des Mantras zusammen.

Gruß
Diabolus

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von Magus Negro » 11. Nov 2009 19:35

Lord_Diabolus hat geschrieben:Dies würde dann eher wieder in den bereits genannten Bereich der Gebete fallen.
Und meiner Meinung nach nützt diese "Aufladung" eines Gebetes durch Gläubige absolut garnichts, wenn man nicht einen eigenen Zugang dazu hat.
Was dabei wirkt, ist nicht das reine Aussprechen, sondern lediglich der Energiefluss dabei, also unter anderem auch die Art der Energie, die mit diesem Gebet/Spruch/wasauchimmer von DIR verbunden wird.

Gruß
Diabolus

Sehe ich auch so. Ein Magier Betet nicht er befiehlt! Man kann allerdings mit Mantren eine menge machen dazu müssen sie immer wieder aufgesagt werden viele tausend mal. Damit sie auf anhieb gleich wirken, dabei muss wiederum beachtet werden, dass man das enstrechende Mantram Vibriert sonst bleibt es Wirkungslos.

Magus Negro

Re: Zaubersprüche - pur - ???

von Lord_Diabolus » 11. Nov 2009 17:50

Dies würde dann eher wieder in den bereits genannten Bereich der Gebete fallen.
Und meiner Meinung nach nützt diese "Aufladung" eines Gebetes durch Gläubige absolut garnichts, wenn man nicht einen eigenen Zugang dazu hat.
Was dabei wirkt, ist nicht das reine Aussprechen, sondern lediglich der Energiefluss dabei, also unter anderem auch die Art der Energie, die mit diesem Gebet/Spruch/wasauchimmer von DIR verbunden wird.

Gruß
Diabolus

Re:

von Gods Warrior » 11. Nov 2009 17:38

Guten Abend, meiner Meinung nach, gibt es tatsächlich Zaubesprüche, die alleine durch das Aussprechen funktionieren. Hierbei denke ich an einige -z.B. christlichen Zaubersprüche- oder auch an das "Vater unser". Wieso das funktioniert: meiner Meinung nach- weil viele Menschen
daran glauben und es somit an Energie für die Ausführung hat. Mann sollte aber jedenfalls an die Wirkung glauben.

von Lord_Diabolus » 1. Mär 2008 20:30

Wäre es dem Mensch vergönnt, andere Menschen mit einem einfachen Zauberspruch OHNE jegliche Integration von rituellen Riten oder ähnlichem zu manipulieren, wären unsere Kräfte verdammt unsicher.
Warst du schonmal wütend auf deine Mutter und hast geflucht?
Sie in Gedanken beschimpft oder sie sogar töten wollen in diesem einen verdammten kleinen Moment? Ihr vielleicht sogar ins Gesicht gesagt, dass du dir wünschst, ihre Zunge würde am Gaumen kleben bleiben oder ähnliches?
Und bist du manchmal nicht froh, dass du es in diesem kleinen Moment nicht getan hast?
;)

Ave Satanas

von evoi » 1. Mär 2008 10:22

und in die Literatur.. :har:

von CHARON » 1. Mär 2008 10:09

Weißt Du denn was Mantren überhaupt für eine Bedeutung haben und kennst Du Dich evtl mit der Chakren - Lehre aus , wäre erstmal hilfreich !!??!!

Zaubersprüche sollten Wir doch lieber in den guten alten TV zurück verbannen .... meinste nicht ? hmmm

von kazuya66 » 29. Feb 2008 19:12

Doch, mein Ernst - denn die Heilungssprüche stehen auch ganz allein für sich - und das macht auch einen Sinn. Bei einem Unfall, wie die Merseburger zu gebrauchen wären...kann man das Opfer nicht erst lange liegen lassen. Ich würde es als magische 1.Hilfe sehen. Natürlich bedarf es dennoch einer geistigen Schulung, um mit diesem kurzen Moment des Spruches eine gewaltige Energie freizusetzen. Man könnte natürlich auch sagen, der Spruch ist dann eine Konzentrationshilfe...aber auch fernöstliche MAntren habe ihr Wirkungsspektrum, sind nicht unbedingt nur Worte...oder denkt mal einfach an Worte der Macht...dem Vibrieren...

Nach oben