Die dunkle Seite der Mythologien
Zum Inhalt
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2025 05:42
von fehlgeleitet » 22. Mai 2023 22:03
gabor hat geschrieben: ↑22. Mai 2023 21:12 Gute Idee! Propaganda funktioniert eben auch über Bilder. Wenn`s rethorisch nix mehr wird, appeliert man eben an etwas niedere Fähigkeiten. Schön zu sehen, wie es auch hier, wie bei deinen Schreiben, nur Schwarz/Weiss gibt. Und das sich ein bekennender Sozialist/Kommunist für Kriege begeistern kann......tja, wen wundert das? Nicht falsch verstehen bitte...Kapitalisten haben auch grosses Intresse an Kriegen und Geschlachte, und begründen das auch mit völligem Nonsens. Da wären wir wieder bei der menschlichen Natur....."Wenn Zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht das Selbe!" Quatsch! Es ist immer das Selbe.....die Rechtfertigungen mögen anders sein....aber das Ergebnis bleibt gleich. Natürlich kann man das Ergebnis je nach Idiologie rechtfertigen, oder verurteilen.....ABER tote Leute sind tote Leute, und bleiben es hoffentlich auch!
gabor hat geschrieben: ↑22. Mai 2023 21:12 Stell Dir mal so`n Zombiecenario vor, und die "Mumien" würden nicht nur sauer auf jeden sein, der grad so ihren Weg kreuzt, sondern gezielt nach den Verantwortlichen für ihr Ableben suchen.....
gabor hat geschrieben: ↑22. Mai 2023 21:12 Es gibt keine politische Lösung für grundlegende soziale Probleme. Bei Ameisen und Bienen geht das....aber die sind vergleichsweise doof! Obwohl ich es mir nicht zutraue eine Bienenwabe, oder einen Ameisenhügel zu bauen. Mit andern Worten...es ist völlig egal, was auf der Fahne steht, unter der Du kämpfst...was nicht egal ist: Du kämpfst! Und wer kämpft tut das nicht zu Spass...der will verletzen, oder töten. Das ist meiner Meinung nach recht wichtig! Kämpfen tun auch Tiere, aber die haben dann einen wichtigen Grund für den Kampf. Du kämpfst für Luftschlösser, die alle der Schwerkraft zum Opfer gefallen sind. Immer bereit!
von gabor » 22. Mai 2023 21:12
von fehlgeleitet » 22. Mai 2023 17:56
Nach oben