Neil Gaiman - Niemalsland

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:basta: :daumen: :ruhe: :auweiah: :handshake: :willkommen: :har: ;) :chaos: :lol: :o :shock: >:-> :lala:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neil Gaiman - Niemalsland

von Black Lilly » 29. Apr 2006 04:26

Ich fand das Buch auch ganz witzig.
Vielleicht liegt das schleppende an der Übersetzung? Ich hab es im Original gelesen und fand den Anfang nicht so schlimm. Da sind die Bücher von Tad Williams um einiges zäher. ;-)

von Azazel » 28. Apr 2006 12:30

klingt ja äußerst interessant:-))!!
Danke für den Tipp!

Neil Gaiman - Niemalsland

von Noriel de Morville » 28. Apr 2006 12:19

Der Schöpfer der von mir heiss geliebten Sandman-Reihe hat noch mehrere Fantasyabenteuer zu bieten. Neben Winter, Äpfel, Glas, die ich bisher noch nicht finden konnte und eine skurille Schneewitchenneuauflage darstellt hat mich NIEMALSLAND amüsiert. Wer es schafft, die ersten etwas träge fliessenden Seiten durchzustehen ( sie schleppen sich wahrlich zäh dahin) wird mit einer sich ständig steigernden, witzigen Story belohnt.

Unter dem bekannten London existiert in verlassenen U-Bahnhöfen und Geisterzügen, Katakomben und Kanälen eine bizarre Parallelwelt, eine Welt zwischen Wirklichkeit und Traum - bevölkert von Dämonen und Weisen , Mördern und Dunklen Engeln, Rittern und leichenblassen Schönheiten in schwarzem Samt. Im Niemalsland erlebt der Londoner Richard Mayhew, was jemandem passiert, der einem fremden, verletzten Mädchen auf der Straße zu Hilfe eilt und wie man im gefährlichen Unterlondon mit seinen Nachtmärkten und seltsamen Gestalten überlebt.

Nach oben