Neil Gaiman - Niemalsland

Moderator: Cpt Bucky Saia

Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Neil Gaiman - Niemalsland

Beitrag von Noriel de Morville »

Der Schöpfer der von mir heiss geliebten Sandman-Reihe hat noch mehrere Fantasyabenteuer zu bieten. Neben Winter, Äpfel, Glas, die ich bisher noch nicht finden konnte und eine skurille Schneewitchenneuauflage darstellt hat mich NIEMALSLAND amüsiert. Wer es schafft, die ersten etwas träge fliessenden Seiten durchzustehen ( sie schleppen sich wahrlich zäh dahin) wird mit einer sich ständig steigernden, witzigen Story belohnt.

Unter dem bekannten London existiert in verlassenen U-Bahnhöfen und Geisterzügen, Katakomben und Kanälen eine bizarre Parallelwelt, eine Welt zwischen Wirklichkeit und Traum - bevölkert von Dämonen und Weisen , Mördern und Dunklen Engeln, Rittern und leichenblassen Schönheiten in schwarzem Samt. Im Niemalsland erlebt der Londoner Richard Mayhew, was jemandem passiert, der einem fremden, verletzten Mädchen auf der Straße zu Hilfe eilt und wie man im gefährlichen Unterlondon mit seinen Nachtmärkten und seltsamen Gestalten überlebt.
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 17. Dez 2006 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

klingt ja äußerst interessant:-))!!
Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Black Lilly
Stammposter
Beiträge: 52
Registriert: 21. Mär 2005 13:30
Wohnort: Die Phantasie ist die Realität des Träumers.
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Lilly »

Ich fand das Buch auch ganz witzig.
Vielleicht liegt das schleppende an der Übersetzung? Ich hab es im Original gelesen und fand den Anfang nicht so schlimm. Da sind die Bücher von Tad Williams um einiges zäher. ;-)
lost shadow, lost life, lost soul - in search of Black Lilly
http://black-lilly.com

Zurück zu „Horrorliteratur“