Ausstrahlung

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
ramscha

Ausstrahlung

Beitrag von ramscha »

Hallihallo, liebes Dämonenpuplikum

Ich bin schon ein Weilchen auf meinem Pfad unterwegs, jedoch habe ich mittlerweile ein kleines persönliches Problem bekommen, was ich mit Magie gerne lösen möchte, nur habe ich keinen blassen Dunst, wie ich das anstellen soll, was eigentlich nicht der Fall sein sollte. Nun, worum geht es eigentlich?

Ich würde gerne meine Ausstrahlung etwas verändern. ich bin kein großartiger Manipulator und auch sonst eher unscheinbar möchte aber von dieser tristen grauen Durchschnittsfassade wegkommen. Typveränderung hat nichts gebracht und ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich radikal ändern. Ich will ja auch nicht unbedingt jetzt mich selbst ändern, ich will einfach das Signal, dass ich aussende, etwas verändern.

Soll heißen, ich will aus dem grauen Riffbarsch einen Rffhai machen, wenn ihr den Vergleich versteht. ich weiß selbst nicht genau, wie ich das formulieren soll, das ist schwer zu beschreiben. Etwas düster, aber nicht angsteinflößen, faszinierend, einladend, sowas in die Richtung. Ich denke, die Beschreibung "Faszinierend" trifft es am besten.

Aber gut, mich würde interessieren, ob dies überhaupt möglich ist. Ich habe bereits meine lehrende wesenheit dazu befragt, doch die konnte mir darauf keine Antwort geben.

Mein magisches Millieu ist das der Chakren in Kombination mit dem guten Frater Dv und Crowleys alter Schule, falls euch das etwas nützt.

Grüße,
Ramscha
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Ausstrahlung

Beitrag von Daimao_Koopa »

Warum willst du dich ändern? Für wen und für welchen Zweck?
Für dich selbst musst du dich jedenfalls nicht ändern.

Falls es darum geht etwas mehr aus dir heraus zu gehen, muss ich dich enttäuschen.
Menschen sind entweder introvertiert oder extrovertiert. Keines von beiden ist besser
als das andere; man muss nur lernen damit um zu gehen.

Extrovertierte brauchen Menschen um sich herum, um sich lebendig zu fühlen.
Introvertierte fühlen sich in Gesellschaft hingegen eher tot.
ramscha hat geschrieben:Ich will ja auch nicht unbedingt jetzt mich selbst ändern, ich will einfach das Signal, dass ich aussende, etwas verändern.
Das eine wird ohne das andere nicht funktionieren. Aber das eine Veränderung des Selbst ist auch unwesentlich.
Das Gegenteil ist der Fall: sei authentisch, also sei so, wie du wirklich bist. Dann wirkst du automatisch positiver auf deine Umgebung.
Die Magie der Selbsterkenntnis. ;)
Bild
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

....und bedenke,das"fastzinierend"auch meisst "polarisierend" bedeutet.....
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi++

Beitrag von Mi++ »

Ab in die Disko, gesundes Sexleben, und das mit der Ausstrahlung kommt von ganz allein.

Mut sollte doch in den Magischen Künsten eine Wichtige Grundlage sein, wenn diese fehlt, geht sowohl das Leben als auch die Magie flöten.

Auch, da erzählt jemand er arbeitet mit den Chakren und bekommt ein wenig Ausstrahlung nicht hin. Verwunderung meinerseits. Ist dies doch genau die (Pan)Flöte auf der man Spielen muß.

mi
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Oh Mi+++...."Disco".....ist eigentlich schon nicht mehr so ganz in....aber zieh Du mal`n schicken Glitteranzug an! :lol:
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Ausstrahlung erreicht man über seine Worte und Taten. Wer eloquent und überzeugend reden kann und wer durch seine Taten Eindruck schindet, hat die Ausstrahlung automatisch. Wenn Du ein eiher introvertierter Typ bist, dann kannst Du das ändern in dem Du übst.
Versuche z.B. in Diskussionen einen konträren Standpunkt einzunehmen und auch verbal zu verteidigen. Sprich Frauen an, die Du sonst nicht ansprechen würdest etc.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Azazel hat geschrieben:Wenn Du ein eiher introvertierter Typ bist, dann kannst Du das ändern in dem Du übst.
Das wird nicht funktionieren, denn falls ramscha wirklich introvertiert sein sollte, dann muss man da anders heran gehen.
Im Prinzip hast du es schon gesagt: als Intorvertierter muss man mit der Qualität seiner Sprache überzeugen.

Weil es gerade so schön zu dem Thema passt, hier zwei gute Artikel dazu:

Die Wahrehit über Introvertierte

Sorge dich um deinen Introvertierten

Der zweite Artikel ist bewusst etwas polemisch verfasst, aber ich denke, dass die beiden Artikel dem allgemeinen Verständnis
sehr dienlich sind; wahrscheinlich auch für ramschas Problem.
Bild
Eno

Beitrag von Eno »

ramscha hat geschrieben: Ich will ja auch nicht unbedingt jetzt mich selbst ändern, ich will einfach das Signal, dass ich aussende, etwas verändern.

Soll heißen, ich will aus dem grauen Riffbarsch einen Rffhai machen, wenn ihr den Vergleich versteht. ich weiß selbst nicht genau, wie ich das formulieren soll, das ist schwer zu beschreiben. Etwas düster, aber nicht angsteinflößen, faszinierend, einladend, sowas in die Richtung. Ich denke, die Beschreibung "Faszinierend" trifft es am besten.
Das ist Schauspielerei und die läßt sich lernen. Ich versteh aber nicht wozu das gut sein sollte?

Das kostet eine Menge Energie und es bringt nichts ein. Spätestens wenn Du einen der Menschen die Deine Rolle "faszinierend und einladend" finden näher kennenlernen möchtest, wirst Du entweder feststellen, dass derjenige nur Deine Rolle mochte und nicht Dich, oder aber dass es für denjenigen gar nicht wichtig ist, dass Du diese Rolle spielst. In beiden Fällen war die Schauspielerei umsonst.

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Da hast Du freilich wahr.....ABER wir leben nunmal leider in einer Gesellschaft,in der Schauspielerei unabdingbar scheint.Jeder macht irgendwas um "besonders"zu erscheinen,und weil`s alle tun,sieht das Endergebniss doch wieder uniform aus.Ergo wird jeder Versuch besonders einzigartig zu sein scheitern,weil man eben diese Einzigartigkeit zu Gunsten dessen,von dem man denkt,es wäre nun die Einzigartigkeit,aufgibt.
Und solche Sachen,wie"Sei Du selbst!" funktionieren eben nicht,weil man,sobald man dieser Aufforderung nachkommt,eben nicht mehr man selbst ist.
Linke Hand zum Gruss!
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Hmmm, also Koopas Beiträge finde ich sehr interessant und kann mich damit gut identifizieren.

Zu deinem Problem, Ramscha:
Da du nicht jeden Menschen verhexen kannst würde ich dir empfehlen, durch Meditation deine Ausstrahlung zu ändern, projezierte Gedanken, Absichten und Wünsche, die du nach außen abstrahlst, werden von anderen oft unbewusst wahrgenommen.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

@Gabor:
Dein dritter Satz ergibt zwar nicht wirklich Sinn, aber ich weiß was du meinst.
Die Trivialität der Individualität scheint zwar die Einzigartigkeiten zu Allgemeinheiten zu reduziren, doch
bleibt es immer noch bei einer großen Anzahl von Individualität. Nicht das Streben nach Individ. ist einzigartig,
sondern der Ausdruck der Individ. ist es.

Zu deinem letzten Satz: Klar haben wir alle 1000 Gesichter, doch liegt es ganz bei uns, welche dieser Masken wir
als unser Gesicht auswählen, oder? "Ich bin wer ich bin, oder ich bin wer ich sein will."
Du hast recht, im Prinzip sind wir Niemand. Jemand sind wir erst dann, wenn wir uns einem Handlungsmuster
hingeben, nach dem wir uns identifizieren können. Mir "Sei du selbst!" meinte ich nur, dass wir optimal auf andere
wirken, wenn wir die Rolle spielen, die uns selbst am meisten zusagt.
Bild
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Individualität wir überbewertet.

Ausstrahlung wird überbewertet.

Wirkung auf eine Welt der Äußérlichkeit wird überbewertet.

Mi

PS, wer erkennt aus welchem Film ich weitläufig entlehnt habe bekommt von mir ein Extralob für Medienkompetenz.
triyann

Beitrag von triyann »

Schneewittchen? Spieglein, Spieglein, an der Wand....?

Ist gut. Bin ja schon ruhig.
...so ist weniger entscheidend, was der Lernende vom Lehrenden lernt, sondern der Lehrende vom Lernenden...
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Nicht ganz.

:chaos: :chaos: :chaos:

Mi
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

"Fegefeuer der Eitelkeiten"?
Linke Hand zum Gruss!
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Mi+ hat geschrieben:Individualität wir überbewertet.

Ausstrahlung wird überbewertet.

Wirkung auf eine Welt der Äußérlichkeit wird überbewertet.

Mi

PS, wer erkennt aus welchem Film ich weitläufig entlehnt habe bekommt von mir ein Extralob für Medienkompetenz.
Mir fällt grad zwar kein Film dazu ein, aber recht haste.

@Ramscha:
Rituale mit "merkurischer" Ausrichtung können profan die Wirkung nach Außen ändern. Ist halt nur die Frage, was einem das eigentlich bringen soll, aber wurde ja bereits oben angesprochen. Lade doch bspw. eine Sigille, die bei Anwendung die gewollte Verändrung hervorrufen soll. Wobei mit "lade" nicht gemeint ist, einfach was zu kritzeln, sondern sowas ist Arbeit für mehrere Tage/Wochen, an denen du diese in etwas visualisierst (wie bpsw. einem Lichtmantel oder ähnliches) und diesen Mantel dann durch Energiearbeit oder anderen Ladungsmethoden kultivierst.

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“