Das Multivers

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Chaosdrache

Das Multivers

Beitrag von Chaosdrache »

Hallo

ich beschäftige mich seit geraumer zeit mit der chaosmagie und versuche ein eigendes system für mich zu entwickeln, ich habe diese zwei symbole als alternative für mich für das pentagram hergestellt, und wollte sie mal euch zeigen und eventuel hören wie sie euch gefallen wenn ihr lust habt könnt ihr sie auch testen ^^

http://imageshack.us/photo/my-images/54 ... erse2.jpg/http://imageshack.us/photo/my-images/13 ... erse3.jpg/

meine frage ist
1 wie gefallen sie euch
2tens wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das sie funktionieren ,(nicht sagen ich muss es testen) ich würde es gerne hören bevor ich da was teste und mir selbst damit schade .

Mit Feurig Chaotischen Grüßen Funai ^^
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Das Multivers

Beitrag von gabor »

Sieht nicht schlecht aus!Wenn Du die Fläche ausrechnest,sollte aber UNBEDINGT 666 als Ergebniss rauskommen!Wahlweise auch 6,66,oder 66,6...
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Chaosdrache

Beitrag von Chaosdrache »

Danke dir ^^ aber man kann ja in der größe variieren daher mal schaun mal schaun ^^
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Wenn du daran glaubst, dass es funktioniert, wird es funktionieren.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Grüß dich, Shivan.

Schön, dass du dir etwas eigenes aufbaust! Beide Symbole gefallen mir ziemlich gut, obwohl Nr. 2 etwas an den Davidstern erinnert.
Hauptsache aber ist, dass die Symbole dir gefallen und du eine positive Beziehung zu ihnen aufbauen kannst. ;)

PS: bei Chaosmagie kann im Aufbau nichts schief gehen, weil du den Dingen mit denen du arbeitest, Sinn und Bedeutung
selbst gibst - du musst dich nicht, wie in vorgefertigten Systemen, auf Gedankenmuster von anderen einlassen.
Bild
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Dennoch ist ein Kreis ein Kreis und nicht unbedingt sofort ein Quadrat, Daimao, nicht gleich aus einer Laune heraus das Universum auf den Kopf stellen wollen.

Ich habe unter den Link nur das eine Symbol gesehen und es ist wirklich mehr die Ausarbeitung eines Hexagramms. Was ja auch nicht schlecht ist.

mi
Chymbau

Beitrag von Chymbau »

Hallo
Lass mich dir zwei kleine Hinweise aus meiner Sicht geben.

Es ist nicht von Bedeutung ob die Symbole welche du dir erarbeitet hast unser Wohlgefallen erregen. Wenn du damit im Reinen bist, sind sie auch richtig für dich.

Das Visualisieren der Symbole, mit denen man arbeitet, kann manchmal erforderlich sein. Von diesem Gesichtspunkt her erscheint mir dein zweites Beispiel etwas aufwendig. Auch hier kannst nur du selbst entscheiden, wie leicht diese Aufgabe zu meistern ist.

Gruß Chymbau

P. S.: für die Lesbarkeit. Setze doch beim nächsten Mal ein, zwei Lehrzeichen zwischen die Links. Ich dachte zuerst auch es würde sich nur um einen Einzigen handeln.
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

Lad sie doch auf, das kannst du mittels Energiearbeit ganz leicht machen oder du weihst sie einer Wesenheit, wie zB Baphomet, wenn es chaosmagisch ausgerichtet sein soll.
Baphomet ist nur ein Beispiel, es gibt da auch einige Trickster in den Mythologien, die sich dafür eignen würden, insofern sie dir zusagen...

Oder du gehst mal via Starrtrance in deine Symboliken rein, da kannst du viel über dich selber lernen und vor allem, wie diese Ausarbeitungen letztendlich für dich funktionieren, sprich, welche Energien du über dein Unterbewusstsein hast miteinfließen lassen etc.

Liebe Grüße
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Chaosdrache hat geschrieben:ich beschäftige mich seit geraumer zeit mit der chaosmagie und versuche ein eigendes system für mich zu entwickeln
Hi,

ich möchte ja nicht off-topic werden oder Spielverderber sein, aber was bedeutet "seit geraumer Zeit"? Chaosmagie ist nicht einfach "etwas basteln" und eigene Systeme je nach Laune zu entwerfen. Es gibt bspw. so manche Orden, in denen nur in den höheren Graden chaosmagisch gearbeitet wird. Beim einfachen Basteln fehlt es oft an Substanz, Durchschlagskraft und einer Form von "Reinheit" (die sich auf die Wirkungsweise im Hinblick auf den zu erzeugenden Effekt bezieht). Die meisten Chaosmagier, die es zu etwas gebracht haben, sind Spezialisten in ein oder zwei magischen Gebieten und verarbeiten die Ergebnisse aus ihren Erfahrungen in "ihrem System". Das nur als Randbemerkung. ;o)

:chaos:

Zurück zu „Fragen zur Magie“