ende der Erde/bzw unerer welt

Moderator: Tyger

Antworten
Syntax Error
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: Freifliegende Hexe
Re: ende der Erde/bzw unerer welt

Beitrag von Syntax Error »

de saarlänna hat geschrieben: 2012
Da endet lediglich der Mayakalender, mehr nicht.

Dennoch war es in der Erdgeschichte immer wieder geschehen, dass die vorherrschende Spezies irgendwann einer anderen Platz machen musste.
Ich bin der Überzeugung, dass die Menschen das selbe Schicksal ereilen wird, aber nicht in naher Zukunft.
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.

~Ambrose Bierce, US-Schriftsteller
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Es werden die Ratten sein die uns beerben.

mi
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

oder Insekten
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Braunalgen.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Trolle!Die einzig überlebensfähige Spezies unter den WAHREN Okkultisten!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Nein, gegen AIDS gibt es und gab es das Kondom.

Heute existieren Heilmittel, bzw. Impfstoffe für alle großen Epidemien alter Zeiten,
z.b. für die Pest, Cholera, Typhus, Pocken, und Lepra.

Das Zauberwort lautet: Antibiotika.
...obwohl ich persönlich strikt gegen die Einnahme von Antibiotika bin... trotzdem, es hilft.

Wenn es derzeit eine Krankheit gäbe, die die Menschheit restlos auslöschen könnten, dann wären es MRSA und seine Derivate.
Entwickelt sich prächtig in steriler Umgebung, resistent gegen sämtliche Antibiotika, sehr aggressiv, Übertragung durch Kontakt,
und nur mit viel, viel Glück bekämpfbar mittels Abtrennung infizierten Gewebes... Nicht nur die Medizin entwickelt sich weiter.
Bild
Moloch

Beitrag von Moloch »

Das Zauberwort lautet: Antibiotika.
...obwohl ich persönlich strikt gegen die Einnahme von Antibiotika bin... trotzdem, es hilft.

Tja, doof nur, dass immer mehr Menschen immun gegen Antibiotika werden, weil wir unsere "Nutztiere" mit dem Zeug vollstopfen...
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Falsch....einfach nur falsch!
Erstens werden nicht die Menschen immun...wäre ja auch schlecht,wenn die inimmun gegen das Zeug wären.
Zweitens ist das Zeug teuer,und da z.B.`ne Kuh mit 700 kg zu Buche schlägt,ist auch die Dosis recht hoch.
Drittens wird das strengstens kontrolliert.
Mal`ne persönliche Frage...woher nimmst Du dein Wissen über moderne Landwirtschaft????
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Moloch hat geschrieben: Tja, doof nur, dass immer mehr Menschen immun gegen Antibiotika werden, weil wir unsere "Nutztiere" mit dem Zeug vollstopfen...
Falsch, es hat wenn, dann nur zu einem geringen Teil mit der Tierhaltung zu tun.
Das größte Problem sind wir selbst und unser übergroßer Gesundheitswahn. Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass die Ärzte einfach zu viel Antibiotikum verschreiben. Dabei handelt es sich meist zum einen um Fälle, bei denen ein ordentlicher Spitzwegerichsaft auch reichen würde, aber für den Laien, was ja viele Patienten nun einmal sind, wirkt eine Behandlung natürlich vielversprechender und glaubwürdiger, wenn der Arzt gleich von Antibiosen spricht.
Zum anderen wird das Medikament auch dann voreilig eingesetzt, wenn der Krankheitsursprung nicht erkannt wird. Das sind dann diese sogenannten Breitbandantibiosen.
Wenn dann der Patient die Behandlung vorzeitig abbricht, weil die Krankheitssymptome verschwunden sind, ist die Gefahr einer Resistenzentwicklung bei vielleicht noch vorhandenen Bakterien sehr groß.

Antibiotikum ist eine tolle Sache, aber nur dann, wenn es richtig eingesetzt wird. Leider kommt es immer wieder zum "Missbrauch" im Gesundheitswesen. Deutschland gehört zu den Ländern, in denen Antibiotikum am viertseltensten verschrieben wird. In Frankreich zum Beispiel werden Antibiosen am häufigsten verschrieben.

Jetzt nehmt das Debakel mit den daraus folgenden Konsequenzen (nämlich MRSA, ESBL, etc...) und betrachtet es einfach mit Blick auf die ganze Erde...

Da kommt das "antibiotikumverseuchte Nutztier" doch noch verhältnismäßig gut weg!!!

LG,
Mysti
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Naja, Moloch hat eben ein Herz für alle Tiere, außer den Mensch.
Mystery hat geschrieben:Das größte Problem sind wir selbst und unser übergroßer Gesundheitswahn.
Exakt. Daran passen sich dann sämtliche Seuchengötter an.
"So so, ihr haltet euch jetzt also sauber, weil euch meine, mit viel Leidenschaft gebraute, Pest nicht gefällt...? :(
Fein, dann geb ich euch als Ersatzplage eine Hand voll Allergien und Bakterien mit, die ohne Konkurrenz prima gedeihen."

Am Rande erwähnt: Antibios heißt "gegen das Leben". Die Mittelchen kennen kein Schwarz-Weiß Denken und
denaturalisieren alle Bakterien, die ihnen begegnen - auch jene, die die Darmflora bilden. Praktisch, denn dann
kommt der Patient nächste Woche mit Durchfall und Schüttelfrost wieder beim Doc vorbei. ;)
So viel von mir zum Thema Bedrohung durch Krankheiten.
Bild
Moloch

Beitrag von Moloch »

@gabor und Mystery:

http://web.ard.de/themenwoche_2010/?p=1887

Hat sich was mit "Falsch". Klar, die Leute schlucken dass Zeug auch freiwillig viel zu oft, aber dennoch unterschätzt ihr gewaltig die Auswirkungen der Nutztierhaltung, auch in dieser Hinsicht. Und gabor, du spielst dich ja stets als Beschützer der Tierhalter auf, was mich bei deinem Job auch nicht sonderlich wundert, frag ich mich doch, ob du das ganze überhaupt neutral betrachten kannst. Du redest von "strengen Kontrollen". Da lachen ja die Hühner! Auf was für nem Planeten steht dein Hof?

@Koopa: Stimmt, ich hab ein Herz für Tiere. Auch der Mensch ist ein Tier, nur leider gibt es zu viele, die das nicht akzeptieren wollen. Dafür verachte ich sie. Ihre Existenz ist so nichtig (oder wertvoll, wie man`s nimmt) wie die eines jeden anderen Tieres.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Der Planet heisst Schleswig-Holstein.
Ich muss akribisch genau über meinen Medikamenteneisatz Buch führen(also genau was,wogegen,wann,welches Tier).
Das geschieht natürlich auch nicht uneigennützig....bei 700 Viechern kommt man schonmal durcheinander,und behandelt ohne Buchführung doppelt,was recht teuer wird.
Die Milch wird täglich,also bei jedem Transport, auf Hemmstoffe überprüft,und sollte ich auch nur eine behandelte Kuh teilweise(3 Liter reichen)mit in den Tank melken,kann ich 11000 Liter Milch gleich wegkippen.Sollte die Milch mit in den Lkw gepumpt werden,bezahl ich die ganze Rutsche,denn der Inhalt wird in der Molkerei nochmals überprüft.
Sollte ich so blöd sein,ein behandeltes Tier zum Schlachten zu geben,stehen 3 Stunden später Bullen ohne Hörner auf dem Hof.
So,das ist REALITÄT....in Deutschland.
Und wenn da jemand mit den Medikamenten rumsaut.....ist das natürlich immer`ne klasse Schlagzeile.Schön,dass es immer wieder Leute gibt,die dass dann gleich auf alle Landwirte beziehen,und den Blödsinn weitertratschen....
Linke Hand zum Gruss!
P.S.:alle Hundehalter sind potentielle Mörder,alle Satanisten fressen irgendwann ihre Nachbarn,alle Kühe haben BSE...und alle Trolle sind grün!
P.P.S.:Schon der Eigengssatz in das Thema "Gifthühner"enthält nur Fehlinformationen.Die Hühner werden nicht resistent,sondern die Keime.....nur ein Beispiel von Meinungsmache!
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

@ Moloch: Natürlich gibt es immer wieder "schwarze Schafe" in der Tierhaltung und es wird auch öfters mal von Skandalen berichtet.
Was man aber dabei nicht vergessen sollte ist, dass die Medien allgemein ihren Schwerpunkt auf Themen oder Sachverhalte legen, die große Aufsehen im negativen Sinne erzeugen. Mit Panikmache macht man nunmal den besten Profit.
Die Tierhalter, die Ordnungsgemäß züchten, werden deshalb kaum in den Medien zu finden sein ("kaum" bedeutet nicht "garnicht", um eventuellen Disputen in dieser Richtung schon mal vorzubeugen), weil es ganz einfach nichts zu berichten gibt, was den Sensationsdrang der Gesellschaft befriedigt! Deshalb werden dann die Fälle, in denen Tierhalter ihr Vieh "verseuchen", eben gnadenlos ausgeweitet, was leider oft dann den Eindruck verschafft, dass diese skandalösen Taten in allen Tierhaltungen an der Tagesordnung wären, bzw. sowas häufiger passiert, als es in der Realität der Fall ist.

Beitrag von Default »

Ein neuer Endzeit-Heiliger?

Steve Jobs - der Heilige der letzten Tage des Kapitalismus

freundliche Grüße
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Messias einer Gesellschaft, in der der Besitz eines Apple-Geräts oft den einer Persönlichkeit ersetzt
Für mich ist das die Kernaussage des ganzen Trubels um den Herrn Jobs. Es scheint so, als ob der grimme Schnitter
dem Apple-Monster letztendlich den Kopf abgetrennt hat und jetzt das letzte Aufbäumen des Körpers in seinem
Todeskampf kommt. Ohne ihren Gründer hat diese Technikmarke nichts, das sie in irgendeiner Weise von den anderen
unterscheidet...

Zum Messias wird es wohl nicht reichen. Es wird wahrscheinlich so ähnlich wie bei Michael Jackson laufen.
Erst kommt die große Trauer um den verstorbenen Halbgott, dann kommt die Ausschlachtung durch die Medien,
und zum Schluss wird der gute Steve noch von seiner eigenen Schöpfung ausgenommen. Es bleibt nichts übrig als
ein reich verziertes Grab... So ist das eben, in einer Welt voller Aasfresser. ;)

Was die zugegebenermaßen lustige Idee einer neuen Religion angeht, würde ich erst noch ein paar Wochen warten,
bis die Ei-Pott-Menschen sich etwas von diesem Schock erholt haben.
Bild
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

Also mich hat der Tod herzlich wenig interessiert und dass obwohl ich wohl zu diesen Ipd/IPhone Menschen gehöre(ohne könnte ich momentan garnicht ins Internet!)

Die Amis sind doch eh Religionsbekloppt, von daher würde es mich nicht wundern, wenn der Herr doch noch zum Messias erklärt wird...Mal sehen wie unser Heiliges Oberhaupt das sieht, dass Benedikt nicht ganz sauber im Kopf ist, ist ja auch kein Geheimnis...

Zum eigentlichen Thema:
Schon mal daran gedacht, dass es sih um astrale Veränderungen handeln könnte und die Übergänge etwas dünner werden? Wäre auch ein Ende unserer Welt, so wie wir sie bisher kannten...

Muss nicht immer alles so Mega dramatisch sein^^

Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Futterneid, Daimao?

Mich befremdet eher die Welt die von Marketing-Gecken beherrscht wird, nichts was nicht Marketingwert hat ist irgendwas wert.

mi
Mystery

Beitrag von Mystery »

Noch 6 Tage bis zum ersten Termin. Man darf gespannt sein.