Evokation
Moderator: cool_orb
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
So nun mal ein bißerl was aus dem Bereich der Evokationen - zumindest so wie das von mir und Freunden durchgeführt wird.
1.) Die Vorbereitung
- sich selbst sollte man dazu im klassischen Sinne reinigen, d.h. zum einen den kompletten Körper reinigen (so richtig mit Bad und Seife). Eine geistige Reinigung erziele ich durch eine Mediatiton um den Geist frei zu bekommen - dazu kann, zumindest habe ich damit gute Erfahrungen gemacht werden durchaus auch eine musikalische Untermalung stattfinden - allerdings nur instrumental und möglichst fließende Musik.
- zum zweiten muss der Raum in dem die Evokation stattfinden soll ebenfalls gereinigt werden.
Reinigen bedeutet hier ebenfalls zweierlei - zum einen tatsächlich putzen mit allem was dazu gehört, zum zweiten mit dem passenden Räucherwerk die Atmosphäre des Raumes reinigen.
Zum Räucherwerk - man kann das fertig gemischt sich besorgen (wie z.B. die Räucherungen aus dem dämonischen Warenhaus *smile*) oder sich selbst zusammenbrauen. Hierbei empfehle ich als Zutaten:
viel Lavendel, Styrax, Zimt, Sandelholz, Senfkörner, Olibanum
nach Belieben auch noch weißen Salbei.
2. Die Ausführung
Hier gibt es viele Möglichkeiten:
In der Mitte des Raumes wird entweder ein Pentagramm auf den Boden gezeichnet (dazu muss Kreide verwendet werden, die ansonsten noch unbenutzt ist) oder man kann das auch (wie Dürr vorschlägt mit 3 Fassreifen agieren). Das Kreidepentagramm muss so groß sein, dass man in der Mitte bequem stehen kann. In den Dreiecken wird mit Kreide jeweils pro Dreieck ein Plantenzeichen (aus der Astrologie) gezeichnet.
Die fünf Zeichen setzen sich aus dem Mond, der Sonne, dem Zeichen des Geschlechts des Evokationsausführenden (also Mars bei Männern, Venus bei Frauen), dem Zeichen das dem Dämon zugeordnet ist, und dem Zeichen des Datums der Evokation (Wochentagszuordnung) .
An die Sptze des Dreiecks dass nach Südosten 'schaut' wird, kann ein Räuchergefäss aufgestellt werden, dass z.B. mit einer Schutz-Räuchermischung gefüllt ist.
Das Siegel des Dämons wird ebenfalls an diese Spitze gelegt. Wenn man kein Siegel hat, dann muss man das selbst zeichnen.
Deann stellt man sich in die Mitte des Pentagramms und schaut in die Richtung, die dem Dämon zugeordnet ist bzw. im Zweifelsfalle ebenfalls nach Südosten und rezitiert seine Anrufungsformel. Die Art der Formel ist sehr unterschiedlich - da gibt es lateinische oder griechische Texte von beträchtlicher Länge, aber im Grunde genügt es auch sich auf den Dämon bzw. seinen Namen zu konzentrieren und laut denselben um sein Erscheinen zu bitten.
Die Anwesenheit eines Dämons bzw. Geistes ist nun nicht so, dass da aus dem Boden eine Flammenzunge bricht und plötzlich ein haariger Teufel da steht:-)) diese Anwesenheit bemerkt man an kleinen Dingen..Schwingungen in der Luft, Eventuelle Verwirbelungen des Rauches (deswegen ist ein Räuchergefäß hier auch hilfreich) oder man spürt einfach eine fremde Präsenz im Raum. Es ist schwer zu beschreiben, aber seid sicher Ihr werdet es wissen wenn die Evokation erfolgreich war.
Nun kann man dem Dämon seine Fragen stellen..dies muss nicht laut sein, sondern genügt auch im Geiste, also die Frage zu denken. Ich habe schon an verscheiedenen Evokationen teilgenommen mit mehreren Personen - hier kann es sein, dass der Dämon durch eine der Personen antwortet (vgl. bei einer Seance) oder es läuft schweigend ab und alle haben am Ende diesselben Antworten in ihrem Kopf gehört (wir haben das auch schon erlebt dass am Ende alle die von ihnen vermeintlich geglaubten Antworten auf Zettel geschrieben haben und siehe da..es waren bei allen exakt diesselben...), bei alleinigen Evokationen habe ich Antworten immer nur in meinen Gedanken bekommen, also lautlos!
Wer sehr gut meditiert hat und schon viel Erfahrung hat, d.h. seinen Geist wirklich frei und offen hat, dem kann auch eine Vision von Dingen die waren oder sein werden gezeigt werden oder es kann sich tatsächlich eine Erscheinung materialisieren.
3. Die Verabschiedung
Nach Beendigung des 'Gespräches' ist UNBEDINGT vonnöten den Dämon zu verabschieden. Dies kann wiederum durch eine Vielzahl an speziellen Formeln geschehen oder auch..was durchaus funktioniert nur mit einem selbst gebidleten Satz bei dem man sich bedankt und den Dämon auffordert zu gehen.
Danach sollte man sich selbst und auch den Raum wiederum reinigen.
4. Gefahren
Wer unerfahren ist bzw. sich zuviel zutraut läuft Gefahr die Erscheinung nicht beherrschen zu können. Das ist eine fatale Sache, denn es kann dazu führen, dass der Geist oder Dämon sich an der Lebensenergie des Evozierenden bereichern will bzw. tut. Sollte man also während der Evokation müde werden oder man beginnt sich ausgelaugt zu fühlen (und das kann sehr drastisch sein) dann ist es undeingt notwendig die Sache abzubnrechen und den Dämon zu verabschieden. Hier gibt es viele Möglichkeiten einen solchen Zwangsabschied herbei zuführen...Formeln etc. die ich aber hier nicht nennen will, denn das soll jede/r selbst durch intensive Studien recherchieren - denn ohne Erfahrung und Ausbildung ist striktestens von einer Evokation abzuraten.
1.) Die Vorbereitung
- sich selbst sollte man dazu im klassischen Sinne reinigen, d.h. zum einen den kompletten Körper reinigen (so richtig mit Bad und Seife). Eine geistige Reinigung erziele ich durch eine Mediatiton um den Geist frei zu bekommen - dazu kann, zumindest habe ich damit gute Erfahrungen gemacht werden durchaus auch eine musikalische Untermalung stattfinden - allerdings nur instrumental und möglichst fließende Musik.
- zum zweiten muss der Raum in dem die Evokation stattfinden soll ebenfalls gereinigt werden.
Reinigen bedeutet hier ebenfalls zweierlei - zum einen tatsächlich putzen mit allem was dazu gehört, zum zweiten mit dem passenden Räucherwerk die Atmosphäre des Raumes reinigen.
Zum Räucherwerk - man kann das fertig gemischt sich besorgen (wie z.B. die Räucherungen aus dem dämonischen Warenhaus *smile*) oder sich selbst zusammenbrauen. Hierbei empfehle ich als Zutaten:
viel Lavendel, Styrax, Zimt, Sandelholz, Senfkörner, Olibanum
nach Belieben auch noch weißen Salbei.
2. Die Ausführung
Hier gibt es viele Möglichkeiten:
In der Mitte des Raumes wird entweder ein Pentagramm auf den Boden gezeichnet (dazu muss Kreide verwendet werden, die ansonsten noch unbenutzt ist) oder man kann das auch (wie Dürr vorschlägt mit 3 Fassreifen agieren). Das Kreidepentagramm muss so groß sein, dass man in der Mitte bequem stehen kann. In den Dreiecken wird mit Kreide jeweils pro Dreieck ein Plantenzeichen (aus der Astrologie) gezeichnet.
Die fünf Zeichen setzen sich aus dem Mond, der Sonne, dem Zeichen des Geschlechts des Evokationsausführenden (also Mars bei Männern, Venus bei Frauen), dem Zeichen das dem Dämon zugeordnet ist, und dem Zeichen des Datums der Evokation (Wochentagszuordnung) .
An die Sptze des Dreiecks dass nach Südosten 'schaut' wird, kann ein Räuchergefäss aufgestellt werden, dass z.B. mit einer Schutz-Räuchermischung gefüllt ist.
Das Siegel des Dämons wird ebenfalls an diese Spitze gelegt. Wenn man kein Siegel hat, dann muss man das selbst zeichnen.
Deann stellt man sich in die Mitte des Pentagramms und schaut in die Richtung, die dem Dämon zugeordnet ist bzw. im Zweifelsfalle ebenfalls nach Südosten und rezitiert seine Anrufungsformel. Die Art der Formel ist sehr unterschiedlich - da gibt es lateinische oder griechische Texte von beträchtlicher Länge, aber im Grunde genügt es auch sich auf den Dämon bzw. seinen Namen zu konzentrieren und laut denselben um sein Erscheinen zu bitten.
Die Anwesenheit eines Dämons bzw. Geistes ist nun nicht so, dass da aus dem Boden eine Flammenzunge bricht und plötzlich ein haariger Teufel da steht:-)) diese Anwesenheit bemerkt man an kleinen Dingen..Schwingungen in der Luft, Eventuelle Verwirbelungen des Rauches (deswegen ist ein Räuchergefäß hier auch hilfreich) oder man spürt einfach eine fremde Präsenz im Raum. Es ist schwer zu beschreiben, aber seid sicher Ihr werdet es wissen wenn die Evokation erfolgreich war.
Nun kann man dem Dämon seine Fragen stellen..dies muss nicht laut sein, sondern genügt auch im Geiste, also die Frage zu denken. Ich habe schon an verscheiedenen Evokationen teilgenommen mit mehreren Personen - hier kann es sein, dass der Dämon durch eine der Personen antwortet (vgl. bei einer Seance) oder es läuft schweigend ab und alle haben am Ende diesselben Antworten in ihrem Kopf gehört (wir haben das auch schon erlebt dass am Ende alle die von ihnen vermeintlich geglaubten Antworten auf Zettel geschrieben haben und siehe da..es waren bei allen exakt diesselben...), bei alleinigen Evokationen habe ich Antworten immer nur in meinen Gedanken bekommen, also lautlos!
Wer sehr gut meditiert hat und schon viel Erfahrung hat, d.h. seinen Geist wirklich frei und offen hat, dem kann auch eine Vision von Dingen die waren oder sein werden gezeigt werden oder es kann sich tatsächlich eine Erscheinung materialisieren.
3. Die Verabschiedung
Nach Beendigung des 'Gespräches' ist UNBEDINGT vonnöten den Dämon zu verabschieden. Dies kann wiederum durch eine Vielzahl an speziellen Formeln geschehen oder auch..was durchaus funktioniert nur mit einem selbst gebidleten Satz bei dem man sich bedankt und den Dämon auffordert zu gehen.
Danach sollte man sich selbst und auch den Raum wiederum reinigen.
4. Gefahren
Wer unerfahren ist bzw. sich zuviel zutraut läuft Gefahr die Erscheinung nicht beherrschen zu können. Das ist eine fatale Sache, denn es kann dazu führen, dass der Geist oder Dämon sich an der Lebensenergie des Evozierenden bereichern will bzw. tut. Sollte man also während der Evokation müde werden oder man beginnt sich ausgelaugt zu fühlen (und das kann sehr drastisch sein) dann ist es undeingt notwendig die Sache abzubnrechen und den Dämon zu verabschieden. Hier gibt es viele Möglichkeiten einen solchen Zwangsabschied herbei zuführen...Formeln etc. die ich aber hier nicht nennen will, denn das soll jede/r selbst durch intensive Studien recherchieren - denn ohne Erfahrung und Ausbildung ist striktestens von einer Evokation abzuraten.
- evoi
- Moderator
*nickt*Hier gibt es viele Möglichkeiten einen solchen Zwangsabschied herbei zuführen...Formeln etc. die ich aber hier nicht nennen will, denn das soll jede/r selbst durch intensive Studien recherchieren - denn ohne Erfahrung und Ausbildung ist striktestens von einer Evokation abzuraten.
... genau wie ich immer sage.. so gewisse Sachen (Rituale und ähnliches) müssen(!) sitzen! Man muss o.a. "Verabschiedungen" beherrschen, wie das abfangen mit den Händen bevor man auf die Schnauze fällt. Also im Affekt und ohne Nachzudenken! ..
Darum... üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben...
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
-
Hey,
hab eine frage an dich, als ich versucht habe mit meinem Kumpel eine evokation durchzuführen, bin ich mir nicht sicher obs geklappt hat. Deshalb frage ich dich, was ich am merkwürdigsten finde, als wir begonnen haben war es total windstill, aber als ich ihn gerufen hatte ist ein starker wind aufgetaucht, könnte ich es geschafft haben oder war es nur einbildung?
Mehr ist leider nicht passiert es ist nur dieser merkwürdige wind gekommen.
mfg
hab eine frage an dich, als ich versucht habe mit meinem Kumpel eine evokation durchzuführen, bin ich mir nicht sicher obs geklappt hat. Deshalb frage ich dich, was ich am merkwürdigsten finde, als wir begonnen haben war es total windstill, aber als ich ihn gerufen hatte ist ein starker wind aufgetaucht, könnte ich es geschafft haben oder war es nur einbildung?
Mehr ist leider nicht passiert es ist nur dieser merkwürdige wind gekommen.
mfg
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Das klingt wirklich sehr interessant.ich muss zugeben das ich eine Evokation eines wesens noch nie mir zugetraut habe sondern mich mehr aufs Gläserrücken,Ouja oder Spiegel beschränkt habe.Eine etwas komischere frage,wie sieht das denn aus wenn einer mit einer "krankhaften fantasie" einen Dämon ruft und in diesen zeitpunkt den fröhlichen gedanken hat wie zb. der unsympathische Nachbar draufgeht? Reagiert der Dämon denn auf so etwas?Ich habe ehrlich gesagt einfach Angst das die sache ausser Kontrolle gerät und unschludige menschen zu schaden kommen .Man sollte seine gedanken scho unter kontrolle haben aber.....! Wenn ich mir jetzt zb vorstellen würde wie jemand draufgehen tut und das in einer Befehlsform....Horror!Dämonen haben auch verschiedene fähigkeiten und kenntnisse.sie transportieren(Teleportieren,Unterichten,Vernichten usw.) Wie sieht der umgang mit so einem wesen aus? worauf sollte man acht geben? Ich will einfach kein unötiges riskio eingehen.
na siehste,Das ist eine fatale Sache, denn es kann dazu führen, dass der Geist oder Dämon sich an der Lebensenergie des Evozierenden bereichern will bzw. tut. Sollte man also während der Evokation müde werden oder man beginnt sich ausgelaugt zu fühlen (und das kann sehr drastisch sein) dann ist es undeingt notwendig die Sache abzubnrechen und den Dämon zu verabschieden. Hier gibt es viele Möglichkeiten einen solchen Zwangsabschied herbei zuführen...Formeln
ich dachte immer Dämonen geben dem magier energie aber nun stellt sich heraus das das auch nur vampire sind .In einem buch von det morson habe ich einmal gelesen das dämonen auch gifte oder sogar spermien "transportieren"können.Ob da wohl etwas wahres dran ist?

- Onime
- Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
ich kenn mich jetzt zwar nicht wirklich in evokationen au, aber ich würde sagen dämonen beschwören ohne gedankenkontrolle is wahnsinn und sehr unvorsichtig.NORA hat geschrieben:Eine etwas komischere frage,wie sieht das denn aus wenn einer mit einer "krankhaften fantasie" einen Dämon ruft und in diesen zeitpunkt den fröhlichen gedanken hat wie zb. der unsympathische Nachbar draufgeht? Reagiert der Dämon denn auf so etwas?Ich habe ehrlich gesagt einfach Angst das die sache ausser Kontrolle gerät und unschludige menschen zu schaden kommen .Man sollte seine gedanken scho unter kontrolle haben aber.....! Wenn ich mir jetzt zb vorstellen würde wie jemand draufgehen tut und das in einer Befehlsform....Horror!
Aber ich denke selbst wenn man aus irgendwelchen gründen so etwas denken würde führt der dämon das nicht gleich aus. dazu gehört dann sicherlich doch eine genau formulierung was man will und nicht nur ein flüchtiger gedanke.
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Ich hoffe das dieses so ist.Vieleicht kann uns ja einer hier eine detaliertere information zu diesem Thema geben..Aber ich denke selbst wenn man aus irgendwelchen gründen so etwas denken würde führt der dämon das nicht gleich aus. dazu gehört dann sicherlich doch eine genau formulierung was man will und nicht nur ein flüchtiger gedanke.
- evoi
- Moderator
Ein Wesen könnte ein unvorsichtig gedachten Gedanken dazu verwenden, dich zu kontrollieren (erpressen.. ). Als "Befehl" wird er es weniger verstehen..NORA hat geschrieben:Ich hoffe das dieses so ist.Vieleicht kann uns ja einer hier eine detaliertere information zu diesem Thema geben..Aber ich denke selbst wenn man aus irgendwelchen gründen so etwas denken würde führt der dämon das nicht gleich aus. dazu gehört dann sicherlich doch eine genau formulierung was man will und nicht nur ein flüchtiger gedanke.
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
-
Re: Evokation
Ich selbst habe nicht vor, bald eine Evokation durchzuführen, meine Kenntnis der Materie ist gering.
Dieser Link
http://www.sacred-texts.com/grim/lks/lks17.htm
führt zur Goetia - ich habe dazu eine Frage:
Bei der in dem Link geschilderten Evokation ist von Gott bzw. El die Rede - gibt es auch Evokationen, bei denen dies nicht der Fall ist und wenn ja, welche (ich kenne außer der Goetia nix)?
Dieser Link
http://www.sacred-texts.com/grim/lks/lks17.htm
führt zur Goetia - ich habe dazu eine Frage:
Bei der in dem Link geschilderten Evokation ist von Gott bzw. El die Rede - gibt es auch Evokationen, bei denen dies nicht der Fall ist und wenn ja, welche (ich kenne außer der Goetia nix)?
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Naja, grob gesagt kann man so ziemlich alles evozieren, die Goetia ist nur ein Bruchteil der bekannten Wesen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
-
Ich bin ein Noob, deshalb muten meine Fragen vllt. etwas doof an, aber gibt es für die jeweiligen Evokationen irgendwelche "Kochrezepte" im Sinne irgendwelcher besonderer arkaner Bücher?
Oder kann ich auch meine eigene Evokation verfassen?
Oder kann ich auch meine eigene Evokation verfassen?
- Bella Aurora
- Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt
Wenn du es nicht vor hast, dann lasse das Thema erstmal auf sich ruhen, erlerne die Geundlagen und übe dich erstmal darin, ohne wird das eh nichts oder es geht in eine Richtung die du sicherlich nicht erzielen wolltest 
Die Grundlagen findest du im Bereich Magie für Anfänger unter den FAQs...
Liebste Grüße
Bella

Die Grundlagen findest du im Bereich Magie für Anfänger unter den FAQs...

Liebste Grüße
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Kann man nicht nur, sollte man sogar 
Es ist eine weit verbreitete Fehlvorstellung, das Magie so eine Art rezeptbasierte Wunscherfüllungsmaschine wäre. Hier ein Krötenbein, da ein paar Verse auf dem Friedhof, und schon läuft Alles, wie es soll. Ganz so einfach geht das leider nicht, diese "Rezepte" sind nur Anweisungen, wie der jeweilige Verfasser seine Energien in die Richtung kanalisiert, in der er sie haben will.
Und da liegt auch schon die Hauptschwierigkeit an JEDER magischen Operation: Du musst, teilweise nicht unwesentliche Mengen, Energie auf ein Ziel fokussieren. Um das zu erreichen tun Magier so einiges, sei es Geistschulung, Tranceschulung, die Arbeit mit Fetischen, Foki, Hilfswesen, usw. und es können schon mal ein paar Jahre ins Land gehen, bis man da eine ausreichende Menge an "Beherrschung" dieser Energieflüsse zusammen hat, um einen Dämon zu beschwören und unter Kontrolle zu halten.
Falls nicht gesehen, solltest du dazu den FAQ-Eintrag lesen (--> Magie für Anfänger --> Magische FAQ)
Ans Herz legen würde ich dir auch den Eintrag zum berauf fließenden Wasser und den Feuerbällen, damit du dir mal ein Bild davon machen kannst, was generell in der Magie möglich ist und was eben nicht.
Außerdem die FAQ über Verfluchungen und Liebeszauber, nur um in die Richtung aufkeimende Fragen schon mal etwas einzuschränken. (Falls danach noch weiterführende Fragen sind, gerne, aber das bereits Gesagte muss man dann nicht noch mal wiederholen
)
Um noch mal deine Frage nach den "Rezepten" aufzugreifen. An sich gibt es eine Menge Bücher, teilweise vorhanden, teilweise nur auszugsweise überliefert, aber wie gesagt, du kannst so ziemlich alles beschwören, Necronomicon, Goetia, bekannte Dämonen aus dem Volksmund, aus Märchen, Sagen, ...
Nur da würde ich dir empfehlen, dich erstmal "magisch einzuarbeiten", bevor du dich mit anderen Instanzen rumschlägst.
Die meisten Ziele lassen sich auch mit dir aus einzigem Handelnden lösen und das ist, zumindest für den Anfang deutlich sinnvoller.
Hoffe, ich habe zumindest einen Teil deiner Fragen geklärt, wenn noch was offen ist, nur zu
Grüße,
Alveradis

Es ist eine weit verbreitete Fehlvorstellung, das Magie so eine Art rezeptbasierte Wunscherfüllungsmaschine wäre. Hier ein Krötenbein, da ein paar Verse auf dem Friedhof, und schon läuft Alles, wie es soll. Ganz so einfach geht das leider nicht, diese "Rezepte" sind nur Anweisungen, wie der jeweilige Verfasser seine Energien in die Richtung kanalisiert, in der er sie haben will.
Und da liegt auch schon die Hauptschwierigkeit an JEDER magischen Operation: Du musst, teilweise nicht unwesentliche Mengen, Energie auf ein Ziel fokussieren. Um das zu erreichen tun Magier so einiges, sei es Geistschulung, Tranceschulung, die Arbeit mit Fetischen, Foki, Hilfswesen, usw. und es können schon mal ein paar Jahre ins Land gehen, bis man da eine ausreichende Menge an "Beherrschung" dieser Energieflüsse zusammen hat, um einen Dämon zu beschwören und unter Kontrolle zu halten.
Falls nicht gesehen, solltest du dazu den FAQ-Eintrag lesen (--> Magie für Anfänger --> Magische FAQ)
Ans Herz legen würde ich dir auch den Eintrag zum berauf fließenden Wasser und den Feuerbällen, damit du dir mal ein Bild davon machen kannst, was generell in der Magie möglich ist und was eben nicht.
Außerdem die FAQ über Verfluchungen und Liebeszauber, nur um in die Richtung aufkeimende Fragen schon mal etwas einzuschränken. (Falls danach noch weiterführende Fragen sind, gerne, aber das bereits Gesagte muss man dann nicht noch mal wiederholen

Um noch mal deine Frage nach den "Rezepten" aufzugreifen. An sich gibt es eine Menge Bücher, teilweise vorhanden, teilweise nur auszugsweise überliefert, aber wie gesagt, du kannst so ziemlich alles beschwören, Necronomicon, Goetia, bekannte Dämonen aus dem Volksmund, aus Märchen, Sagen, ...
Nur da würde ich dir empfehlen, dich erstmal "magisch einzuarbeiten", bevor du dich mit anderen Instanzen rumschlägst.
Die meisten Ziele lassen sich auch mit dir aus einzigem Handelnden lösen und das ist, zumindest für den Anfang deutlich sinnvoller.
Hoffe, ich habe zumindest einen Teil deiner Fragen geklärt, wenn noch was offen ist, nur zu

Grüße,
Alveradis
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
-
Vielen Dank für die Infos!
Schon klar, ich habe auch kein bestimmtes Ziel im Auge gehabt.Die meisten Ziele lassen sich auch mit dir aus einzigem Handelnden lösen und das ist, zumindest für den Anfang deutlich sinnvoller.
- khezef
- Moderator
Sagt mal, hinterlässt eine Evokation eigentlich einen fühlbaren feinstofflichen Abdruck? Sprich, wenn man ein Wesen evoziert und es dann wieder entlässt oder fortschickt, ist dann noch daach etwas von diesem Ritual oder dem Wesen fühlbar, eine Art Abdruck oder Rückstand, den man wahrnemen kann?
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Ja, aber nicht von dem Ritual selbst, sondern von dem Wesen. Im Falle eines Dämons bleibt ein Teil dessen an den materiellen
Dingen des Raumes, in dem die Evokation durchgeführt wurde, "kleben". Diese Rückstände, beinhalten einen kleinen Teil des
Bewusstseins des Dämons und dieser kann durch die Rückstände dann jederzeit zu dir zurückkommen - ohne dein Zutun...
Deswegen sollte man auch vorher und nachher sauber machen.
Siehe Azas Eingangspost, Punkt 1.
Ich persönlich mache das allerdings nie...
Dingen des Raumes, in dem die Evokation durchgeführt wurde, "kleben". Diese Rückstände, beinhalten einen kleinen Teil des
Bewusstseins des Dämons und dieser kann durch die Rückstände dann jederzeit zu dir zurückkommen - ohne dein Zutun...
Deswegen sollte man auch vorher und nachher sauber machen.

Siehe Azas Eingangspost, Punkt 1.
Ich persönlich mache das allerdings nie...

- Bella Aurora
- Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt
Melez,
Eine energetische Spur von demjenigen bleibt auch zurück, deswegen nenne ich diese gerne Signatur
Liebe Grüße
Bella
Eine energetische Spur von demjenigen bleibt auch zurück, deswegen nenne ich diese gerne Signatur

Liebe Grüße
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
- triyann
Der Onkel fängt mal an, Fragen zu stellen. Im Grunde ist mir der Vorgang der Evokation sehr vertraut, dennoch: Ihr sprecht von Wesen, bzw. Geister. Was evoziert Ihr genau?
...so ist weniger entscheidend, was der Lernende vom Lehrenden lernt, sondern der Lehrende vom Lernenden...
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Wenn ich mal etwas evoziere (sehr selten), dann ausschließlich Dämonen. Diese gehören dann denselben
Gottheiten an, zu denen ich auch gehöre - das vereinfacht die Kommunikation.
Von Dämonenrängen jenseits der Fürsten lasse aber auch ich die Finger ganz weg...
khezef sprach nur von Wesen, weil er eine allgemeine Frage zu den evozierbaren Wesen hatte.
Gottheiten an, zu denen ich auch gehöre - das vereinfacht die Kommunikation.
Von Dämonenrängen jenseits der Fürsten lasse aber auch ich die Finger ganz weg...
khezef sprach nur von Wesen, weil er eine allgemeine Frage zu den evozierbaren Wesen hatte.