wenn Geister und Gespenster Normalität sind:-)

Moderator: Tyger

Antworten
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
wenn Geister und Gespenster Normalität sind:-)

Beitrag von Azazel »

..wie z.B. in Singapur

hier entlang
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Re: wenn Geister und Gespenster Normalität sind:-)

Beitrag von Zerberus »

derlei dinge waren ja einst auch bei uns normal . der mensch ist zu überheblich , zu geblendet von seinem stolz , um über die dinge nachzudenken die vor seinen augen geschehen , nicht aber in sein schema passen . :har:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Oh ja!!!!!Das biet ich mal hier im Moor an!!!!Mit der Simson(6 Volt Lichtmaschine)ab durch die Tümpel...das wird DER Hit!!!
Vielleicht streu ich vorher noch ein paar Pappnägel aus...und Knochen hab ich ja auch noch genug...und Kuhaugen leuchten im Dunkeln ja auch so schön grün...und dann als Krönung..ich im Kilt!!! :)
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Warum in die Ferne schweifen ... So etwas gibt es doch längst auch bei uns!
Hier mal nur ein Anbieter:
http://www.spuknacht.de/
Darkangel81

Beitrag von Darkangel81 »

hallo
Naja so etwas ist gar nicht so abwägig.Ich hatte vor ein paar jahren ,jedenfalls fing es da an, das sich bei uns zuhause komische Vorfälle ereignet haben.
Also... mitten in der nacht fragt mich nicht wie Spät es war, ging das Licht im Wohnzimmer an obwohl niemand dort war, wir machten es aus ,verliessen den Raum und wieder das selbe ,das ganze drei mal, Tage später hörten wir wie ein Schlüssel in die Tür gesteckt wurde ,aufgeschlossen wurde und in der Küche Licht anging,so das selbst und das ist keine Geschichte,unser Hund anschlug und raus rennen wollte ,ich hielt ihn aber fest er war als Wachhund nicht geeignet,kleine teppichhupe g. Nun ja wir sahen nach und wieder niemand da. Das gleiche eine etage höher bei meiner oma wir waren zu fünft, und man kann nicht mit sovielen mann bescheuert sein und das selbe hören und sehen. Wieder wurde"Aufgeschlossen" licht im Wohnzimmer , Schritte im Flur , wir trafe uns mit allen mann im Flur und wieder nix ausser das noch das Licht brannte niemand abert war draussen vorher, Hat einer von euch da evtl, eine Theorie zu ? Wir können uns das alle bis heute nicht erklären . Seid dem Zeitpunkt habe ich auch leider immer gewusst wann wer stirbt nicht sonderlich prickelnt , Eine Freundin meinte ich sollte die fähigkeit ausweiten lernen damit umzugehen und sie nutzen
weiss nur nicht genau wie. Also wäre ich über rat und Hilfe echt Dankbar , aber bitte ernst nehmen das war tatsächlich so . LG Darkangel
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

was du beschreibst nennen menschen die an geister glauben den "typischen poltergeist " ... ich behaupte nicht das es sie gibt ... aber auch nicht das gegenteil . fakt ist das tiere eine art übersinnliche emotionale wahrnehmung besitzen . fakt ist das menschen schlagartig merken können wenn es familienangehörigen nicht gut ist .

und fakt ist das es mehr zwischen himmel und erde gibt als wir uns jemals zu träumen wagen würden .
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Tiere haben ledeiglich trainiertere Sinne...das mag manchmal komisch wirken,ist aber nicht übersinnlich.
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

.das mag manchmal komisch wirken,ist aber nicht übersinnlich.

ich weiss von bekannten denen 300 km weiter was passiert ist und ihre hunde sind zuhause plötzlich abgegangen als hätte man sie unter drogen gesetzt .

nochmal : es gibt dinge die können wir (zur zeit , mit den gegebenen technischen mitteln ) nicht erklären .
Darkangel81

Hallo
Also mal ganz kurz . Tiere haben nicht trainierte Sinne . Wer viel mit Energien wie Lichtenergie,Aura oder sonst was Arbeitet wie Ich selbst und auch viele andere weiß das , das es mehr auf der Welt gibt was man nicht erklären kann. Auch darf man nicht vergessen das der Mensch eigentlich die Rasse ist die nur10% seines Gehirns nutz. So und jeder der sich mal mit Esotherik und solchen Dingen beschäftigt siehe Thema Drittes Auge weiß das es manche Menschen gibt die von selbst oder durch das Traunieren mehr von ihren Gehirn Regionen nutzen können und von daher auch andere Wahrnehmungen haben. Das mit dem sogenannten Poltergeist naja , halte ich nicht für wahrscheinlich weil sich in der Wohnung früher nichts ereignet hat und auch nicht in der über uns wo meine oma lebt. Man spührt bei manchen Familuenmitgliedern vielleicht manchmal wenn es ihnen nicht gut geht richtig, nur frag ich mich bei manchen wie es sein kann das ich es spüre bei größeren Entfernungen oder gar bei für mich recht fremden Personen oder wo ich kaum was mit zu tun hatte, wie die oma von einem Freund von mir. Ich kannte die Frau nicht persönlich
Lg Darkangel
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

@Zerburus:Ja,Hunde ticken manchmal aus...und?Wer tacktet denn da den genauen Zeitpunkt ein?Und eines der unerklärlichsten Phänomene nennt sich dann auch "Zufall".
Wie war das noch gleich mit Religionen als Versuch Unerklärliches zu erklären?
@Darkangel81:Woher hast Du denn so genaue Werte(10%).Und wer legt das individuell fest?
Linke Hand zum Gruss!
triyann

Beitrag von triyann »

Abgesehen von dem Spektakel drumherum sollte man sich vergegenwärtigen, dass in anderen Kulturen eine andere Realitätsauffassung herrscht und man dort Geister als Teil seiner natürlichen Umgebung begreift. Auch in modernen Gesellschaften.
Siehe Honkong, dort werden Löcher in Wolkenkratzer eingebaut, damit die Geister des Berges durchkommen. Siehe Island, dort werden Strassen verlegt, um Wohnorte von Feen nicht zu zerstören.
Hier hingegen herrscht leider der vollkommene Rationalismus, der diese Realitäten nicht wahrhaben will, deswegen werden solche Ansichten wie das Verhalten exotischer Affen begafft. Und man wird sich nicht bewußt, auf welcher Seite des Zaunes der Affe steht.
...so ist weniger entscheidend, was der Lernende vom Lehrenden lernt, sondern der Lehrende vom Lernenden...
Darkangel81

Das kann ich dir sagen Gabor.
Wenn man so an Anatomie interessiert ist oder auch Allgemeinbildungstechnisch etwas interesse zeigt kann viel Lernen-undd bei der Tierkommunikation scheinst du etwas Skeptisch zui seing auch du kannst es Lernen dann denkst du etwas anders über manche Dinge .
LG Darkangel
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Dann bring mir das doch bitte bei....
Aber bevor Du in ein offenes Messer rennst.Ich lebe und arbeite bereits mein ganzes Leben mit Tieren(mehr oder weniger gross).Tiere kommunizieren untereinander...ja.
Man kann etwas dieser "Sprache"lernen...ja.
Man kann sich in Tiere"einfühlen"....ja.
Man kann mit Tieren kommunizieren....nein.
Man kann auf mentaler Ebene mit Tieren kommunizieren....definitiv nein.
Linke Hand zum Gruss!
Darkangel81

ok,dann gehe ich mal davon aus das du in der Landwirtschaft tärtig bist richtig? GUt. Das mit dem Beibringen ist kein Problem , ich kann dir nur sagen ich war genauso Skeptisch wurde aber eines besseren belehrt g. Du wirst überrascht sein. GLG Darkangel
citgirl alias whitemoon
Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...

Beitrag von citgirl alias whitemoon »

:???:

c.a.w
Zuletzt geändert von citgirl alias whitemoon am 6. Jan 2013 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
..Und der Wind drehte sich
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Wenn sie Normalität wären, wäre unsere ganze Gesellschaft wahrscheinlich anders organisiert und Leute, die sich mit sowas befassen, werden nicht als abnorm abgestempelt. Die Normen und Zwänge der sozialen Gesellschaft würden sich verschieben, wahrscheinlich in Richtung Totenkult oder sonstiges.
Darkangel81

Hallo g
Ja das mit dem "Geist" ist so eine Sache. Ich dachte auch erst an eine gestorbene Person , aber das war nicht der Fall wie uns erzählt wurde.Hm... Und dann stellt sich noch die Frage warum erst nach so vielen Jahren ,dazu kommt ja auch noch das ich seid diesem Ereigniss mit den Jahren schon ein paar monate im voraus sagen konnte wenn etwas passiert , hab bis heute keine Erklärung dafür , was mich jedoch echt Interessieren würde .
LG Darkangel
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Gabor hat geschrieben:Tiere kommunizieren untereinander...ja.
Man kann etwas dieser "Sprache"lernen...ja.
Man kann sich in Tiere"einfühlen"....ja.
Man kann mit Tieren kommunizieren....nein.
Man kann auf mentaler Ebene mit Tieren kommunizieren....definitiv nein.
Ist das deine persönliche Erfahrung oder hast du diese Fakten von irgendwo anders her?
citgirl alias whitemoon hat geschrieben:1.Dieser Geist tat etwas, was er vorher auch tat als er/sie noch lebte(so wie das Licht anschlaten, die Tür aufschließen etc.), das kann vorkommen, hört aber genau so plötzlich auf, wie es angefangen hat...
2.Es könnte aber auch sein das der Geist auf sich Aufmerksam machen wollte(wenn es denn ein Geist war), weil er/sie vlt. wußte das Du besonders empfänglich für solche Dinge bist, und dieser Geist dir auf diesem Wege etwas mitteilen wollte, was auch immer das gewesen sein mag...
In diesem Fall würde ich eher zu Punkt 1 tendieren, denn die Geister mancher Verstorbener verweilen unter den Lebenden, da sie nicht wissen dass
sie tot sind. Es könnte sich dabei um jemanden handeln, der früher in diesem Haus gelebt hat und sein Leben derart strukturiert geführt hat,
dass er diese Strukturen selbst nach dem Tod beibehalten hat. Die Geister solcher Leute können die materielle Wlet deswegen nicht verlassen,
weil sie sich (mental) so sehr an diese Strukturen gebunden haben, dass sie zu einem Teil des Menschen geworden sind und ihn so an seine alte
Umwelt bindet.
Dasselbe kann auch bei Verstorbenen passieren, die einen gewaltsamen Tod erlitten haben und/oder in der Gegenwart eines sehr starken Gefühls
gestorben sind (Beispiel: Tod im Beisein von Hass -> Rachegeister).
citgirl alias whitemoon hat geschrieben:wenn man es Selbst nicht erlebt hat, dann kann man es einfach nicht glauben(ist zumindest bei vielen so)...
Oft muss etwas erst hieb und stichfest bewiesen sein, erst dann wird es auch geglaubt(zumindest von den meisten)...
Und da frage ich mich, warum das so ist, warum etwas immer erst bewiesen werden muss, bevor es geglaubt wird(so wie mit den Geistern, oder den Tieren), denn einige Dinge sind nunmal nicht erklärbar bzw. beweisbar...
Zumindest nicht mit den herkömmlichen Mitteln. Ich meine, dass Rationalismus (logisches Denken) nur der Anfang allen Denkens ist. Warum kann die heutige Wissenschaft solche kulturellen Gegebenheiten, wie Magie, nicht erklären? Ganz einfach: sie betrachten die Dinge aus der falschen Perspektive. Rationalismus mag für technisch-logisch- mathematische Dinge als Mittel zur Erklärung ausreichen; nicht aber für Dinge, die den Bereich der Außenwelt (also alles, was nicht zur Innenwelt und Welt der Gedanken gehört) verlassen.
Ein Ansatz, um weiter zu denken, wäre die Welt mit dem Verstand, statt mit den Augen wahr zu nehmen. Die Metaphysik geht z.B. in diese Richtung, ist aber noch eine sehr junge Wissenschaft.

Am Rande: Menschen, die für alles und jedes einen Beweis oder eine Tatsache benötigen, um etwas für wahr halten zu können, haben eine große Angst
vor Veränderung. Sie folgen ausschließlich den Gesetzen der Logik, da diese "Gesetze" sind und daher den Ausgang eines gewissen Vorganges bereits
voraussagen können, ohne zu raten oder der Ungewissheit ausgeliefert zu sein.
Ich denke ich brauche nur kurz zu erwähnen, dass es solchen Menschen oft an Charakter und Vorstellungskraft fehlt, die beide wichtige Eigenschaften sind,
um etwas zu verändern und Neues zu entdecken. :har:

@Darkangel81:
Vielleicht hast du nur eine gute Auffassungsgabe, die dir durch dieses "ungewöhnliche" Ereignis erst richtig bewusst geworden ist. Wenn Menschen mit dem
Unbekannten (das schließt den Tod mit ein) in Berührung kommen, entdecken sie oft "ungewönliche" Fähigkeiten an sich oder (genauer gesagt) erkennen Dinge, die für sie vorher Unsichtbar wie Luft waren. ;)
Bild
Darkangel81

Das kann gut möglich sein, sowas ist halt immer sehr schwer zu erklären.Nur damit umzugehen ist eine andere sache , ist halt nicht schön zu wissen wer wann dran ist . LG Darkangel
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Darkangel81

Ganz genau so sieht es aus @Ich
#LG Darkangel
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

. Die Normen und Zwänge der sozialen Gesellschaft

die normen und zänge der deutschen , ihre rationalität und ihre arbeitsmoral machen unser volk aus . traurig aber wahr . unser land definiert sich dadurch die qualitativ hochwertigsten produkte herzustellen und das kommt leider nicht von ungefähr . desshalb ist es bei uns eingebürgert die dinge rational zu sehen .
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Und was ist daran falsch?Spirituelle Verarmung?
Und zur Kommunikation mit Tieren:Ja,was ich schrob sind ganz persönliche Ansichten.Ich will jetzt nicht vom fehlenden Ich-Verständniss von Tieren anfangen....bleiben wir doch etwas weiter unten.....ab welcher Evolutionsstufe wäre denn eine mentale Kommunikation möglich?Insekt...Fisch....Lurch...Kleinsäuger...????
Linke Hand zum Gruss!
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Zerberus:
Gute Erklärung und guter Ansatz! Allerdings steckt da noch etwas mehr dahinter; wie z.B. die protestantische Arbeitsethik.
Die hat aber auch in anderen Ländern ihre volle Wirkung entfaltet. Demnach würde ich nicht sagen, dass der Rationalismus
in Dt. typisch deutsch wäre...
Der Fokus der Deutschen auf ihre Wertarbeit hängt, glaube ich auch mit der deutschen Vergangenheit zusammen.
Die deutsche Kultur (und die Reiche) ist so oft ineinander zusammengebrochen, dass die Deutschen ihre Arbeit
kurzerhand zur Kultur gemacht haben. ;)

@Gabor:
Nichts ist daran wirklich "falsch" - Rationalismus sperrt den Geist allerdings in einen Käfig, den der Geist als "Zuhause"
kennenlernt. Erinnert mich an eines der Rätsel im Templum Pandemonium...
Bild
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Die deutsche Kultur (und die Reiche) ist so oft ineinander zusammengebrochen, dass die Deutschen ihre Arbeit
kurzerhand zur Kultur gemacht haben. ;)
:lol: Bitte: Bei wirklichem Interesse einfach mal ein Geschichtsbuch schnappen (kleine Stichwörter dazu: "über 300 kleine Einzelstaaten" und "Preußen").
Aber nun wieder zurück zum Ausgangsthema: Vielleicht kommt da ja noch etwas - es sind noch Fragen und Antworten dazu offen...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.