wie schauen die aus??

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
schleicher

wie schauen die aus??

Beitrag von schleicher »

Hallo zusammen
Ich habe mir jetzt einige Beiträge in diesem Forum durchgelesen , anfangs zur Belustigung und zum Zeitvertreib.
Doch jetzt stell ich mir die Frage , ob an diesem ganzen HokusPokus nicht vielleicht doch ein Funken Warheit steckt.
Eigendlich glaube ich nicht an solche Dinge und belächle Personen die darüber schreiben oder soetwas von sich geben.
Was ich mir vorstellen könnte , wäre das der Glaube , einiger an diese Dinge so stark ist , das die Warnehmung gestört ist und nicht existierende Gebilde als real gesehen werden.
Wenn ich ehrlich bin , dann muß ich zugeben das tief in mir doch eine gewisser Zweifel steckt und bei mir Angst/Respekt vor diesen Dingen besteht.
Die meisten , so wie ich , können sich das schwer vorstellen , wie so eine "Beschwörung" funktionieren soll , oder wie so ein "Wesen" bildlich einzuordnen ist.
Meiner Vorstellung nach , würde so Ein Dämon etwa so aussehen: "Groß ,zwei Hörner , Flügel , rote Augen und ein fieses grinsen" so wie es eben im Fernsehen dargestellt wird.
Mich würde nun interessieren , wie ich so ein Wesen Bildlich einordnen kann , wie siehts so ein Dämon denn aus? Ist es einfach nur ein Schatten? Oder doch ein Detailgetreues Wesen.
Meine 2. Frage erübrigt sich eigendlich schon , ob es diese Wesen tatsächlich gibt , wie ich gelesen habe existiert hier eine gespaltene Meinung darüber , ob diese nun wirklich existieren oder der Glaube deren Existenz daran so stark ist , zu meinen das diese real sind.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Re: wie schauen die aus??

Beitrag von Azazel »

Es gibt feste Erscheinungsformen die sich im Laufe jahrtausender alter Mythen herauskristallisiert haben und den Entitäten zugeordnet werden, doch Gestalten sind wandelbar und letztendlich sehen Sie zumeist so aus wie Du Dir sie vorstellst; denn sie könnten auch aus deinem Innersten Selbst kommen:-)
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Besorg dir doch einfach passende Literatur zu dem Thema: buchertrodel.html
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Hallo Peter, woanders langweilig?
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

Wer ist Peter??
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Willst Du nicht kennenlernen, bin ich sehr sicher, ist eine Intuition von mir, habe ich selten.

Mi
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

:lol:

Trotzdem wären ein paar Randinfos ganz nett, wenn du ihn hier schon aufführst ;)
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Azazel hat geschrieben:Es gibt feste Erscheinungsformen die sich im Laufe jahrtausender alter Mythen herauskristallisiert haben und den Entitäten zugeordnet werden, doch Gestalten sind wandelbar und letztendlich sehen Sie zumeist so aus wie Du Dir sie vorstellst; denn sie könnten auch aus deinem Innersten Selbst kommen:-)
um mal wieder zum thema zurück zu kehren. das hat unser oberdämon schön auf den punkt gebracht.

wenn du weitere fragen hast, melde dich einfach. btw: ein gesundes maß an skepsis ist nicht verkehrt!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo schleicher,

streng Deine Fantasie halt mal ein bißchen an und träum Dich rein. Es kommt doch auch drauf an, welchen Dämon Du Dir bildlich vorstellen willst. Dämonen sind so vielfältig wie das Leben, sie können winzig klein oder riesengroß sein, ultraknuffig, verführerisch, bedrohlich, harmlos, häßlich, schön, bunt oder langweilig, gruselig oder vertrauenerweckend.

Tsaphyre
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Tsap, das gleiche gilt natürlich für die mehr oder weniger lieben Mitmenschen...

:chaos:

mi
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

Yep, Recht hast Du. Möglicherweise ist der Unterschied zwischen Mensch und Dämon auch nicht so groß, wie manch einer vermuten mag. :har:

Tsaphyre
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Stimmt!Nach drei Tagen ununterbrochener Treckerarbeit bin ich mir auch nicht immer ganz sicher,was das da im Spiegel genau ist... :lol:
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

Du beherrschst als Troll das Shapeshifting? Genial, siehst Du dann nach den drei Tagen fast wie ein Mensch aus? :lol:

Tsaphyre
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Leider nein.....eher wie`n Zombie.
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Fragen zur Magie“