Spiel der Götter

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Mjolnir
Wohnort: Wer andern eine Bratwurst brät, der hat eine Bratwurstbratgerät!

Spiel der Götter

Beitrag von Mjolnir »

Hi, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und auch das erste mal, dass ich das veröffentliche. Ich stelle euch hier mal eine meiner Theorien vor. Ich hoffe hier findet es begeisterte Leser.

Ich denke es gibt einen Grund, warum früher alle Religionen mehrere Götter hatten.
Ich denke, dass es einen Bund aus unterschiedlichen Rassen gab, die miteinander lebten. So in etwa wie die EU aus verschiedenen Ländern besteht, nur halt im Weltall. Dieser Bund hatte sich eine art Spiel überlegt, welches sie sozusagen im Multiplayer gespielt haben. Jede Rasse hat eine Hand voll Spieler ausgesucht, die bei diesem Spiel antreten. Unsere früheren und teilweise heute noch angebeteten Götter. Jedes Team hat eine Nation bzw. einen teil der Erde bekommen und steuert die Menschen die dort leben. Und das Götterteam wessen Nation als einziger überlebt, bzw. die Welt regiert, hat gewonnen.
So in ähnlich wie im Spie Age of Mythology.

Es ist wie gesagt NUR eine Theorie von mir und ich bin NICHT überzeugt, dass es so ist oder war.
Ich finde es nicht gerade leicht, meine Gedanke dazu in sinnvolle Setze zu verwandeln. Also nehmt es mir nicht übel, wenn es sich komisch anhört, aber ich wollte es einfach mal irgendwo posten.

-Mjolnir
Ich bin die Waffe der Zerstörung und das Werkzeug der Schöpfung.
khezef
Moderator
Moderator

Re: Spiel der Götter

Beitrag von khezef »

Also gewinnt momentan gerade Team Scientology oder wie? :???:
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Mjolnir
Wohnort: Wer andern eine Bratwurst brät, der hat eine Bratwurstbratgerät!

Beitrag von Mjolnir »

Mir würde gesagt, dass ich das am besten hier hin schreiben soll.
Ich bin die Waffe der Zerstörung und das Werkzeug der Schöpfung.
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

@User Ich
Nur weil es nicht deinen Ansichten entspricht musst du sie nicht gleich von oben herab behandeln! Warum schreibst du denn in dem Thread, wenn du doch nichts konstruktives dazu beizutragen hast? Eben, also laß sie zufrieden!Zumahl sie noch klipp und klar sagte, dass sie Schwierigkeiten hat ihre Gedanken auszudrücken, also Versuch doch einfach mal es aus ihren Augen zu sehen, anstatt gleich deinen Hammer rauszuholen.

@Mjolnir
Das ist eine interessante Sicht der Dinge, da es schoneinmal ähnliche Thesen gab und selbst in den Mythologien verweise darauf zu finden sind, dass die Menschen glaubten, sie wären lediglich das Spielzeug der Götter und völlig ihrem Willen unterworfen. Das ist zwar nicht meine eigene Ansicht, weil auch wir innerhalb unseres Schicksales aktiv bestimmen können, aber dennoch dürfte es sehr spannend werden, hier andere Ansichten zu hören.
Das mit den Rassen finde ich ziemlich missglückt ausgedrückt, vielleicht kannst du das näher erläutern, damit keine Missverständnisse auftreten ;)

Liebe Grüße

Edit: Mjolnir ist ein Er, sorry :mad:
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Seth Atum
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Beitrag von Seth Atum »

ALso meine Ansicht ist so ähnlich wie deine Markus.

Ich denke das alle Religionen dafür da sind um eine Grundbasis einer großen Gemeinschaft zu bilden. Je nach Nation ist die Religion auch verschieden und die oberhäupter der Gemeinschaft hatten somit immer einen Grund Krieg zu führen und an mehr Macht zu gelangen. So willigten sie eine starke Religion z.b Römer.

Fazit: Die Religionen dienen als eine Grundregelnde Kraftquelle welchen den Menschen hoffnung und Mut sowie Begeisterung gibt. Darum glauben die Menschen seit tausenden von Jahren an Höhere Mächte oder Götter.

Beispiel:

Druiden nutzen die Religion um an Macht zu gelangen
Päbste um seine Kontrolle zu erweitern und mehr zu beherschen
usw......

Wie die Oberhäpter und Anhänger einer Religion mit der Kraft des Glauben umgehen. und was sie damit machen entschieden und entscheiden sie noch Heute unterschiedlich.

Darum glauben die Menschen immer an das, was sie für mächtiger oder was für ihren persöhnlichen Vorteil wichtig ist. Vor allem glauben die Menschen nur an das, was sie wollen.
Clown

Beitrag von Clown »

Mjolnir hat geschrieben:Mir würde gesagt, dass ich das am besten hier hin schreiben soll.
Tja das wird vielen gesagt...genau wie Religionen oder die Aggression darauf....
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bella Aurora

Wenn es mir sauer aufstößt oder auf den Keks geht werde ich Anwältin spielen so viel ich will, wie war das nochmal mit der Kritikübung?! :chaos:

Du erwartest von Anderen dass sie dir pupsgenau erläutern was wie gemeint sein könnte, aber redest selber oft nur um den heißen Brei! Erwarte nichts von anderen, was du selber nicht einhalten kannst, "gelle" ...

Und noch etwas:
Wer redet denn ständig von Konstruktivität, wie ganz oben? Es greift erneut der Leitsatz"Erwarte nichts von anderen, was du selber nicht einhalten kannst/willst"

Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Seth Atum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Beitrag von Seth Atum »

Zu deiner Äußerung gegen bella User Ich

Es steht ihr auch frei ihre Meinung über deine Meinung zu äußern!

ps: Spiel dich nicht so künstlich auf das beeindruck niemanden.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Ja, irgendwo hat Bella schon recht. Auf der einen Seite predigst du uns, wir sollen konstruktive Kritik anbringen und uns nicht auf Trollniveau herablassen ( sry, nix für ungut Gabor), auf der anderen Seite ist deine, nennen wir es mal "bescheidene" Kritik auch nicht gerade hilfreich, geschweige denn konstruktiv.
Und an Rechtsanwaltgehabe ist auch nichts auszusetzen, wenn jemand eine Meinung hat, soll er sie den anderen auch direkt ins Gesicht sagen dürfen.

Lang lebe die Meinungsfreiheit! Und wehe, jemand sagt was dagegen :o

>:->
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Seth Atum

Beitrag von Seth Atum »

Trozdem kannst du es sein lassen dich immer künstlich aufzuregen.
Bella Aurora

Mal abgesehen davon, dass du durch deine vorherigen Punkte, Punkt 5 Wiedersprochen hast und dazu entgegengesetzt dich dazu äußerst, siehe du nochmal unter diesem schönen Leitsatz nach...

Ps: Leitsatz :au:

Bella
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bella Aurora

Mal abgesehen davon, dass ich das mit den künstlichen aufregen nicht schrieb, finde ich es dennoch interessant, wie du nun auf Kritik reagierst ;)
Herzlichen Dank dafür *applaudier*

Du hättest dir nur Mjolnirs Beitrag richtig durchlesen müssen, wenn es für ihn eh schon schwer war diese Gedanken in Worte zu fassen, warum dann noch unnötig genau darauf einhauen? Ist für mich persönlich Sinnfrei, aber jedem das Seine*lächel*

Und wie schon gesagt, durch deine vorherigen Punkte hast du diese mit Punkt 5 wieder wiederlegt oder war es doch umgekehrt gemeint? Wer weiß das schon so genau, ich nicht, du nicht, also Verwirrung *zwinker*
Widersprüchlichkeiten sind doch was ganz tolles, besonders in dieser Form :har:
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bella Aurora

1.
Ich kehre zum Thema zurück wann es mir beliebt und nicht wann Du es gerne hättest.
2.
Tiefgründiges lesen ist mir sehr wohl gegeben, Danke der Nachfrage
3.
Wenn mir beim Lesen auffällt, dass sogenannte "Tiefgründigkeit" eben keine ist, behalte ich mir vor den Ignoriermodus einzuschalten, denn zu deinen Intentionen habe ich in vorherigen Posts bereits genug gesagt
4.
Ich wiederhole: Deine Kritikfähigkeit lässt zu wünschen übrig
5.
Jeder der austeilt(mich eingeschlossen!) muss auch einstecken können, einseitige Dinge und Verständnisse sind nicht meins, aber wie bereits gesagt, jedem das seine ;)

Liebste Grüße
Bella
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bella Aurora

Also das ist wirklich arm, zeigt aber dem Leser wie weit es mit deiner "Reife" wirklich her ist...
Bevor ich mich auf ein zu persönliches Niveau herab begebe, ist an dieser Stelle Schluss, was ich zu sagen hatte, Liebster User Ich, das wurde angesprochen
--> Ignoriermodus ein!

Bella
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

jetzt ist hier mal ruhe , ok ? ist ja langsam schlimm sich hier mit erwachsenen leuten rumschlagen zu müssen die sich benehmen wie kinder denen man den keks geklaut hat ........... jedes weitere streitgehabe wird von mir entfernt .

@mjölnir : ich denke 1. das mich das penibelst genau an eine folge von stargate atlantis erinnert ... und 2. : denke ich das das ganze ... wenn es ein spiel wäre ... durch viel unterschiedlichere rassen geprägt wäre . ob die verschiedenen menschen die sich in hautfarbe usw. unterscheiden in verschiedene rassen unterteil werden können ist ja bis heute umstritten . fakt ist das wir einen vorfahren hatten und uns nur den lebensbedingungen angepasst haben .... heisst in fakto wir waren einmal alle gleich .

ich denke auch das jemand der uns als spielzeug erfunden hätte damit wir krieg gegeneinander führen an der eu ... und sämtlichen friedensverträgen keine besonders große freude hätte ;)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Das mit den verschiedenen Stammbäumen ist doch bewiesen!Habt Ihr"Der 13te Krieger" nicht gesehen?
Ansonsten sagt mir die Theorie nicht so ganz zu.Da wird doch schon wieder hintenrum versucht mir irgendwelche Gottheiten vor die Nase zu setzen..
Allerdings würde es den Spruch aus"Constantine"bestätigen...."Gott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen."
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Viele Forscher gehen heute mittlerweile z.B. auch von mehreren Ursprungsorten (primär auch in Asien) und nicht nur vom afrikanischen Kontinent diesbezüglich aus und daß sich die jeweiligen menschlichen Vorfahren (so ähnlich, wie bei den Affen und den Menschen) nebeneinander entwickelt haben.
Viele Forscher bezeichnen unsereinsauch als Spinner oder Verrückte :har:
Also nicht immer auf das hören, was diese supertollen Wissenschaftler sagen. Die einen Wissenschaftler sagen beispielsweise auch, brot macht fett, die anderen wiederum bestreiten das. und da soll man sich auskennen?