Planetengeister
-
Planetengeister
Im Buch "Shaitans schwarzmagische Rituale" findet man zwar die Anrufungsformel für die Planetengeister, es fehlt aber die Verabschiedung. Kennt jemand eine passende Verabschiedung?
Celsus
Celsus
Re: Planetengeister
Selber schreiben. Schult nebenbei den poetischen Genius, und auf den stehen die Mädels.
mi
mi
Zuletzt geändert von Mi+ am 31. Aug 2011 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
"Macht`s gut,und Danke für den Fisch!"würde laut Adams passen...allerdings nur,wenn man ein Delphin ist.
Linke Hand zum Gruss!
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Von Shaitans schwarzmagischen Ritualen würde ich generell mal abraten.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Shaitans schwatzmagisches Ritualkompott? Dito... Aber es wird ja bald kälter, braucht man was zum Kaminanzünden...
- gabor
- Moderator
Kompott welches brennt?
Allein der Versuch würde hier(in meiner Höhle) zu Streitigkeiten führen!
Linke Hand zum Gruss!
P.S.:Wer sind denn eigentlich diese Planetengeister?Mars war ja nun ein Gott.....

Allein der Versuch würde hier(in meiner Höhle) zu Streitigkeiten führen!
Linke Hand zum Gruss!
P.S.:Wer sind denn eigentlich diese Planetengeister?Mars war ja nun ein Gott.....
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ah, ein Mod mit magischer Grundausbildung! Gabor, ich bin stolz auf Dich.
Ironiemodus aus.
mi
Ironiemodus aus.
mi
- Eno
Das wirklich traurige daran ist, dass Gabor durchaus fähig ist zu googeln und vermutlich mehr zum Thema gelesen hat als er zugibt, aber trotzdem immer nur Hohn und Spott zu den Diskussionen hier beisteuert.
So langsam fange ich an das persönlich zu nehmen. Die Magie Themen sind mir wichtig und wer jede Gelegenheit nutzt um diese Themen lächerlich zu machen, der bringt damit auch zum Ausdruck, dass er von den Menschen, die sich ernsthaft mit Magie befassen nicht viel hält.
Gruß
Eno
So langsam fange ich an das persönlich zu nehmen. Die Magie Themen sind mir wichtig und wer jede Gelegenheit nutzt um diese Themen lächerlich zu machen, der bringt damit auch zum Ausdruck, dass er von den Menschen, die sich ernsthaft mit Magie befassen nicht viel hält.
Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Das ist auch eine Art eine Diskussion anzuregen. Gabor´s Fragen sind schon berechtigt und wie du bemerkt hast, ist der GuteEno hat geschrieben:Das wirklich traurige daran ist, dass Gabor durchaus fähig ist zu googeln und vermutlich mehr zum Thema gelesen hat als er zugibt, aber trotzdem immer nur Hohn und Spott zu den Diskussionen hier beisteuert.
sehr viel gescheiter, als man vielleicht voreilig annehmen mag.
Wozu eigentlich diese Zuordnung von Geistern zu Planeten? Sind diese etwa mit deren Elementar affin?
PS: Verwechselt mir nicht den Unwissenden mit dem Narren.
Alles braucht bzw. hat einen Namen, und wenn dann noch ein paar Geisterhierarchien dazukommen, dann braucht es einen begabten Buchhalter da den Durchblick zu behalten.
mi
mi
Welches Buch ist denn besser?Alveradis hat geschrieben:Von Shaitans schwarzmagischen Ritualen würde ich generell mal abraten.
Celsus
- Eno
Für die Beschäftigung mit den Planetengeistern fand ich das Arbatel immer recht nützlich.Porphyrios hat geschrieben:Welches Buch ist denn besser?Alveradis hat geschrieben:Von Shaitans schwarzmagischen Ritualen würde ich generell mal abraten.
Celsus
Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
- gabor
- Moderator
Auch wenn ich Dich enttäusche....das hat nix mit Maggie zu tun...das ist Allgemeinbildung.Aber gut,Kreuzworträtsel sind wohl nicht so Dein Ding....Mi+ hat geschrieben:Ah, ein Mod mit magischer Grundausbildung! Gabor, ich bin stolz auf Dich.
Ironiemodus aus.
mi
Linke Hand zum Gruss!
- gabor
- Moderator
Googel nehm ich tatsächlich relativ selten in Anspruch,dass war bisher auch nicht nötig.Eno hat geschrieben:Das wirklich traurige daran ist, dass Gabor durchaus fähig ist zu googeln und vermutlich mehr zum Thema gelesen hat als er zugibt, aber trotzdem immer nur Hohn und Spott zu den Diskussionen hier beisteuert.
Gruß
Eno
Und ich halte nicht viel von Menschen,die sich,und das was sie tun zu wichtig nehmen.Das ist eigentlich alles.
Linke Hand zum Gruss!
- khezef
- Moderator
Das eine wie das andere ist wohl unausweichlich, nur die Länge ist unterschiedlich. Also weshalb so wichtig nehmen, wenn es sowieso passiert?
Grüße,
Khez
Grüße,
Khez
Das Leben ist wichtig, es kann dort etwas passieren.
Der Tod ist wichtig, es kann dort auch was passieren.
Der Tod ist wichtig, es kann dort auch was passieren.
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Unwichtiger als man denkt.Mi+ hat geschrieben:Leben und Tod ist nicht wichtig, Gaborlinchen?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Daimao_Koopa
- Moderator
Zumal man das Leben auch als ein "warten auf den Tod" betrachten kann und der Tod die Lebenden nichts angeht - im Gegensatz zum Sterben.
PS: Die Ebene, auf der Magie an sich wirkt, hat mit Leben und Tod nicht so viel zu tun, wie man denkt.
PS: Die Ebene, auf der Magie an sich wirkt, hat mit Leben und Tod nicht so viel zu tun, wie man denkt.
Daimao,
schon wieder eine wilde Aussage die verlassen im Raume schwebt.
"PS: Die Ebene, auf der Magie an sich wirkt, hat mit Leben und Tod nicht so viel zu tun, wie man denkt."
Erkläre Dich.
mi
schon wieder eine wilde Aussage die verlassen im Raume schwebt.
"PS: Die Ebene, auf der Magie an sich wirkt, hat mit Leben und Tod nicht so viel zu tun, wie man denkt."
Erkläre Dich.
mi
- Daimao_Koopa
- Moderator
Na gut, aber nur kurz.
Leben und Tod, bzw. die Vorstellungen davon, mögen der Magie Form verleihen
(wie du weißt bekommt Magie nur dann eine Form, wenn man sie wirkt), teilen aber nicht dieselbe Existenzebene mit der Magie.
Die Magie an sich, d.h. was sie wirklich ist, nämlich eine rein energetische Essenz, kann nicht direkt auf unserer Existenzebene
wirken, da Magie an sich keinen Formen, wie Raum und Zeit unterliegt. Leben und Tod sind beides Formen von Raum und Zeit.
Magie aber, wirkt auf der Ebene der Gedanken, wo es keine Formen (und demnach keinen Raum und keine Zeit) gibt.
Laut Gottlob Frege erhält ein Gedanke erst dann eine Form, wenn der menschliche Geist ihn fasst - genauso ist es bei der Magie.
Magie an sich wirkt auf einer Ebene, auf der Leben und Tod keine direkte Wirkung haben (Leben und Tod geben der Magie Form - mehr nicht).
Also hat Magie mit Leben und Tod nicht mehr zu tun, als ein Handwerker mit seinem Auftrag.
Leben und Tod, bzw. die Vorstellungen davon, mögen der Magie Form verleihen
(wie du weißt bekommt Magie nur dann eine Form, wenn man sie wirkt), teilen aber nicht dieselbe Existenzebene mit der Magie.
Die Magie an sich, d.h. was sie wirklich ist, nämlich eine rein energetische Essenz, kann nicht direkt auf unserer Existenzebene
wirken, da Magie an sich keinen Formen, wie Raum und Zeit unterliegt. Leben und Tod sind beides Formen von Raum und Zeit.
Magie aber, wirkt auf der Ebene der Gedanken, wo es keine Formen (und demnach keinen Raum und keine Zeit) gibt.
Laut Gottlob Frege erhält ein Gedanke erst dann eine Form, wenn der menschliche Geist ihn fasst - genauso ist es bei der Magie.
Magie an sich wirkt auf einer Ebene, auf der Leben und Tod keine direkte Wirkung haben (Leben und Tod geben der Magie Form - mehr nicht).
Also hat Magie mit Leben und Tod nicht mehr zu tun, als ein Handwerker mit seinem Auftrag.