Für die beiden Filme Cthulhu und Altidute, beide nach Motiven des Lovecraft'schen Universums müssen deutsche Zuseher weiter auf eine deutsche Synchro warten.
"Call of Cthulhu", "Dagon", "In the Mouth of Madness"... da hab ich mich noch gefreut, aber diese zwei Filme haben mir schon garnicht mehr gefallen.
"Cthulhu" ist sehr eigensinnig, aber hat wenigstens ein paar Lovecraft-Elemente... aber bei Altidute musste ich eher lachen. Es folgt zwar dem Lovecraftgesetz, dass es etwas unerklärt und geheimnisvoll bleibt, aber das tuhen viele andere Filme auch. Und nur weil das Monster Tentakel hat ist es ja nicht unbedingt lovecraftian... ansonsten müssten wir noch hinzufügen: Day othe the Tentacle und diverse Hentais mit Tentakeln. xD
Als Lovecraftfan hoffe ich da eher auf eine gute Umsetzung von "At the Mountains of Madness". Zumindest gab es da ja mal Gerüchte in der Richtung...
“The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown.” - H.P. Lovecraft
jo der gute Guilermo del Toro wollte sich dieses Projektes widmen, lieget aber wieder in der Schublade weil zu teuer und del Toro wollte angeblich eine 18er Version drehen was dem Studio nicht passte
naja..je 'jünger' die Freigabe, desto mehr Kinobesucher...wobei ich mich frage warum das überhaupt nötig ist; denn mir fiel beim lesen jetzt nichts auf was man ab 18 machen müsste wenn man das filmisch umsetzt?
Ich glaube das ist wegen dem "Horror des Unbekannten".
Menschen, die nach dem Gesetz nicht voll ausgereift sind, könnten sonst wieder in alte Muster verfallen
Der ganze Psychoterror eines solchen Erlebnisses plus der Anblick eines animierten Cthulhu...
Die Produzenten wollen nicht verantworten, wenn so etwas unreife Menschen in die Anstalt bringen würde.
Schwachsinnig finde ich den Gedanken trotzdem.