[Chatlog 06.08.1011] Blutmagie

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Syntax Error
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: Freifliegende Hexe
[Chatlog 06.08.1011] Blutmagie

Beitrag von Syntax Error »

Im Chat hatten Nuyem, Sarah und ich gerade ein interessantes Thema: Blutmagie.
Vielleicht kann dieses Gespräch eine kleine Anregung geben, vielleicht tun sich neue Fragen auf.
Auf jeden Fall: Viel Spaß beim Lesen.

(21:14:02) Sarah: Darf ich einfach mal ein Thema in den Raum werfen das mich momentan wegen eines anderen Forums beschäftigt?
(21:14:16) Syntax_Error: klar
(21:14:39) Levanah: jajaja bitte sarah:)
(21:14:49) Nuyem: Bitte!
(21:15:00) Sarah: Also in einem anderen Forum wird unter anderem heiß diskutiert wegen Blutmagie.
(21:15:12) Sarah: Zu welchen Zwecken man Blut in ein Ritual einbauen kann und vorallem, wie.
(21:15:17) Syntax_Error: ohhh, mein lieblingsthema^^
(21:15:33) Sarah: Unter anderem auch, ob Mensblut geeignet ist und wie man es "aufsammelt".
(21:15:54) Nuyem: Also ich finde frisches Blut, allein wegen der Ästhetik schöner..
(21:16:19) Syntax_Error: von mensblut würd ich die finger lassen, es sei denn, es ist dein eigenes (natürlich)^^
(21:16:34) Sarah: Man solls ja nicht alt werden lassen. Ich denke mal 1 Stunde aufsammeln sollte für die benötigte Menge reichen, wenn überhaupt.
(21:16:39) Syntax_Error: ich bevorzuge ebenfalls frisches blut
(21:16:48) Sarah: Syntax_Error, schon klar :D
(21:17:00) Syntax_Error: >:-D
(21:17:16) Levanah: ich denke, es kommt auf die magische arbeit an, welches blut man bevorzugt
(21:17:53) Levanah: mensblut, eventuell für mondische arbeiten oder bestimmte sexualmagische
(21:24:23) Sarah: Syntax_Error, hast du damit schon gearbeitet?
(21:24:34) Syntax_Error: ja
(21:24:50) Syntax_Error: jedenfalls in form von energiearbei
(21:25:22) Sarah: Wie bringt man da das Blut denn ein? Gelesen habe ich von: es in das Werkzeug einarbeiten bis hin zur Kerze damit bestreichen.
(21:25:52) Syntax_Error: man kann auch damit kochen, z.b.
(21:26:08) Nuyem: Kochen mit Blut?
(21:26:23) Syntax_Error: ja, kochen mit blut
(21:26:26) Syntax_Error: das geht
(21:26:32) Sarah: Kochen um es dann zu verzehren? Oder eher als Opfergaben für Wesen?!
(21:26:41) Nuyem: Reagiert das nicht übel mit Hitze?
(21:26:50) Levanah: bluß gerinnt doch recht schnell, backen okay, aber kochen
(21:27:10) Syntax_Error: beides. also opfer und essen
(21:27:11) Nuyem: Na lecker.. nein, das brauche ich nicht wirklich.
(21:27:28) Syntax_Error: und es kommt drauf an, wieviel du nimmst
(21:27:32) Syntax_Error: wegen der hitze
(21:27:51) Sarah: Achso. Naja, hab gelesen dass für Magie oft schon kleine Menge genügen, oder?
(21:28:02) Syntax_Error: stimmt
(21:28:02) Nuyem: Ja..
(21:28:15) Nuyem: Ergibt Sinn, wenn man darüber nachdenkt :)
(21:28:25) Syntax_Error: man braucht ja net literweise blut, das gäbe nur ne riesen sauerei^^
(21:28:42) Nuyem: Wobei das mit der Gewinnung sowieso ein Problem wäre
(21:28:52) Levanah: naja, so viele liter sind nun ja auch selten vorhanden
(21:28:56) Syntax_Error: kanüle
(21:28:57) Nuyem: .. und ob du dann noch so lebendig wärst :D
(21:29:02) Sarah: Im anderen Forum wurde eine gute Anregung gegeben.
(21:29:04) Syntax_Error: wenn man damit umgehen kann^^
(21:29:14) Nuyem: Das ist simpel.
(21:29:27) Sarah: Gibt doch Diabätiker die regelmäßig ihren Blutwert kontrollieren müssen. Gibt dafür kleine Stifte in denen Nadeln sind.
(21:29:37) Syntax_Error: alles ist simpel wenn mans kann
(21:29:48) Sarah: Meine Mum hat sowas auch. Da kann man die Aufsätze auch ganz einfach austauschen.
(21:30:03) Nuyem: Da würde mir persönlich zu wenig Blut fliessen.
(21:30:04) Syntax_Error: ja, ich habe selber ne diabetikerlanzette, für alle fälle
(21:30:11) Levanah: welche bedeutung hat blut denn für dich, syntax
(21:30:22) Sarah: Zu wenig? achso. Na dann bringt das wohl auch nichts.
(21:30:25) Syntax_Error: energie in ihrer reinsten form
(21:30:57) Nuyem: .. mit emotionalem Wert..
(21:31:04) Syntax_Error: doch, für rituale reichen meistens ein paar tropfen
(21:31:32) Sarah: Achso, okay.
Zuletzt geändert von Syntax Error am 7. Aug 2011 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.

~Ambrose Bierce, US-Schriftsteller
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: [Chatlog 06.08.1011] Blutmagie

Beitrag von gabor »

Frage:Wer,oder was sind diese "Diabätiker"?
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Syntax Error
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: Freifliegende Hexe

Beitrag von Syntax Error »

Ich geh mal stark davon aus, dass du auf den Rechtschreibfehler hinweisen willst.
Daher werde ich deine Frage vorerst nicht beantworten.
:lol:
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.

~Ambrose Bierce, US-Schriftsteller
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Einen Wink, nach J.Evola, den ich hier sicherlich nicht vorstellen brauche, ist Blut der Träger von Erinnerungen. Weitreichender Erinnerungen.

Ein anderer Aspekt, das ständige Arbeiten mit Blut stumpft ab, der Tabubruch bringt die Gnosis, also bitte eher selektiv einsetzten.

Mit dem Rote-Beete-Saftglas in der Hand entbiete ich den Gruß

MI
Sarah

Beitrag von Sarah »

Mein Fehler, Gabor. Ich meinte Diabetiker. So angenehmer?
Altman

Beitrag von Altman »

Um Blut etwas länger "Gebrauchbar" zu machen besorge dir etwas Natriumcitrat oder EDTA, dies stoppt die Gerinnung.
Am besten in einer Phiole aufbewahren.
Chaotica

Beitrag von Chaotica »

Dieser Maler hier macht es richtig: http://www.dnews.de/nachrichten/verruck ... -blut.html

Auf diese Art und Weise vermittelt Blut auch einen bleibenden Wert, vorausgesetzt, man kann gut malen. Auch lässt sich jede Menge Magie in ein Kunstwerk packen.

Chaotica
Chaos rockt!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Toll!Das wär ein schönes Grundfutter für meine Speckkäfer.
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Sayuri
Religionszugehörigkeit: Spiritualismus
Wohnort: Das größte Geheimnis des Lebens ist, wer wir wirklich sind

Beitrag von Sayuri »

Das hat mir auf jeden Fall einige Sachen erzählt, dieses Gespräch XD

Und jetz, w wir schon beim thema Blutmagie sind: Ne Freundin von mir meinte, dass Dämonen es nicht leiden können, wenn man bei Blutmagie schlurt und dann ziemlich lange sehr wütend auf einen sind.
Stimmt das?
Und sind blutmagische Rituale gefährlicher, als normale schwarzmagische Rituale?
"Just stay strong!"
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Hmm, also den Dämonen kommt es nicht auf die Ausführung des Rituals an (dir kommt es auf die korrekte Ausführung an, da du mit deiner Magie
bestimmt einen Effekt erzielen möchtest ;) ), es kommt ihnen auf auf die Gegenleistung an. Im Falle von Blutmagie muss das Blut lediglich korrekt
geopfert werden, damit der Dämon seinen Tribut erhält - und ja, Dämonen können sehr unangenehm werden, wenn man sie nicht entlohnt oder
auf den Arm nimmt.
Und sind blutmagische Rituale gefährlicher, als normale schwarzmagische Rituale?
Zuerst einmal, was verstehst du unter "schwarzmagisch"?
Blutmagie an sich ist genau so gefährlich, wie jede andere Form ähnlich komplexer Magie, es sei denn
du opferst zu viel Blut. Wie Synthax schon sagte, reichen lediglich ein paar Tropfen für ein Ritual.
Mi+ hat geschrieben:ist Blut der Träger von Erinnerungen. Weitreichender Erinnerungen.
Genau. Auf diese Erinnerungen kommt es den eventuell gerufenen Dämonen auch an.
Bild
Sayuri
Religionszugehörigkeit: Spiritualismus
Wohnort: Das größte Geheimnis des Lebens ist, wer wir wirklich sind

Beitrag von Sayuri »

Dann danke ich dir, Daimao_Koopa, sehr für deinen Beitrag :-)
"Just stay strong!"
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Gerne doch. ;)

Noch als Ergänzung: das Blutopfer gehört zu den sichersten Formen der Entlohnung bei der
Beschwörung von Dämonen, da man den Tribut erst überreicht nachdem man ihn von sich
abgespalten hat.
Bild
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Aber es schafft bei Bedarf auch Bande oder Ketten, die dich mit anderen verbinden oder etwas bannen können. Und solche Ketten können mitunter auch sehr mächtig sein.
little_light89

Beitrag von little_light89 »

Wenn der Dämon scharf ist auf die Erinnerungen im Blut, wäre es dann nicht auch möglich durch gezielte Meditation während der Blutentnahme nur bestimmte Erinnerungen mit dem Blut zu opfern ?

lg
LL :lala:
Toether

Beitrag von Toether »

Da krigt man ja Appetit, bin schon am Eisennägel kauen. Visualisierte :har:
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

little_light89 hat geschrieben:Wenn der Dämon scharf ist auf die Erinnerungen im Blut, wäre es dann nicht auch möglich durch gezielte Meditation während der Blutentnahme nur bestimmte Erinnerungen mit dem Blut zu opfern ?
Ich habe es zwar noch nie ausprobiert, aber ich denke nicht, dass man das Blut von den zahllosen Erinnerungen, die man in diesem Leben
gemacht hat, reinigen kann. Der Geist selbst lässt sich zwar durch Meditationen zeitweise leeren, das Blut als sekundärer Träger jedoch nicht.

Rein auf die Meditation bezogen, kann man es ruhig mal versuchen. Ob man diese Idee dann in einem Ritual anwendet,
ist jedoch eine Sache des Mutes und des Vertrauens in die eigenen Fähigkeiten. Abgesehen davon bin ich mir etwas unsicher,
ob sich jeder Dämon mit nur einer Scheibe Fleisch anstatt des ganzen Bratens zufrieden geben würde...
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Hah.....dämonische Dialyse sozusagen.....auch schön,nur ob`s die AOK übernimmt ist fraglich!
Immer bereit!
little_light89

Beitrag von little_light89 »

Daimao_Koopa hat geschrieben: Rein auf die Meditation bezogen, kann man es ruhig mal versuchen. Ob man diese Idee dann in einem Ritual anwendet,
ist jedoch eine Sache des Mutes und des Vertrauens in die eigenen Fähigkeiten. Abgesehen davon bin ich mir etwas unsicher,
ob sich jeder Dämon mit nur einer Scheibe Fleisch anstatt des ganzen Bratens zufrieden geben würde...
Nun jemand der sowieso Blut opfern würde ginge dann kein allzu großes Risiko ein oder doch?
Und wenn es ein besonders saftiges Riesensteak wäre anstelle eines Bratens? Könnte doch zum Teil verlockender sein als das ganze Rindvieh :lol:

also, da ich ja sowieso noch blutige Anfängerin bin, schieb ich das ganze erst mal wieder ins Hinterstübchen zurück.

chaotische Grüße an den Chaosdämon :chaos:

LL
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

little_light89 hat geschrieben:Nun jemand der sowieso Blut opfern würde ginge dann kein allzu großes Risiko ein oder doch?
Jetzt wo du es sagst, könnte das tatsächlich ohne weitere Probleme funktionieren, wenn man den Umfang des Opfers - nämlich
nur eine bestimmte Erinnerung - vor der Beschwörung im Wunsch/im Willenssatz festlegt.

Kleinere Dämonen dürften in so einem Fall sehr wahrscheinlich interessiert sein.
little_light89 hat geschrieben:Und wenn es ein besonders saftiges Riesensteak wäre anstelle eines Bratens? Könnte doch zum Teil verlockender sein als das ganze Rindvieh :lol:
Ich verstehe nicht ganz, was du damit ausdrücken willst... Meine Analogie bezog sich nur darauf, dass sich ein Dämon eher unwahrscheinlich mit
einer einzigen Erinnerung zufrieden geben würde, wenn er in einem Tropfen Blut für gewöhnlich eine ganze Wunderüte an Erinnerungen bekommen würde.
Dieses Ärgernis könnte man sich - wie ich oben bereits erwähnte - allerdings sparen.
Bild
Lord Keks
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.

Beitrag von Lord Keks »

Aber wenn Dämonen Erinnerungen der Person bekommen, von der sie gerufen wurden, so wäre es nicht ein grosses (ok noch ein grösseres weil Evokationen sowieso gefährlich sind) Risiko den Dämonen wieder zu rufen, da er die Person besser kennt?? (ok ich hab meine Frage wohl selbst beantwortet =DD)
hat Gott gesagt
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Nö. Eine Erinnerung ist für einen Dämon nichts weiter als ein Tribut/Geschenk in Form von Energie.
Diese fremde Energie wird zuerst vom Dämon absorbiert, dann assimiliert (also an die eigene Aura
angepasst) und letztendlich dazu verwendet, um seine Energiemenge, und damit seine Macht und
seinen Einfluss auf andere Dinge, zu stärken.

Der kontextabhängige ideelle Wert der Erinnerung ist dem Dämon im Grunde vollkommen egal.
Genau so, wie die Spanier das Gold der Azteken einfach eingeschmolzen haben und sich einen
Scheiß um dessen kulturellen Wert gekümmert haben.
Ein Dämon kann dir ohnehin in deinen Geist blicken. Ob du es willst oder nicht, spielt keine Rolle.
Hat der Evokateur einen Geist/Seele, steht er sowieso mit einem Bein und ganzem Unbewusstsein
im Reich des Dämons.
Bild
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

Evokationen sind genauso gefährlich/ungefährlich wie Invokationen, die Frage ist wie viel innere Stärke du besitzt um dem ganzen Standzuhalten. Jemand der seine innere Mitte gefunden hat ist kaum aus der Bahn zu schmeißen, weiß was er tut und kann mit seinen Energien umgehen. Das erfordert viel Übung, gnadenlose Selbstanalyse und einiges an Praxis mit den Grundarbeiten. Jemand der noch nicht soweit ist kann eine Klatsche bekommen, aber auch aus der lernt man. Im besten Falle, dass man sich noch intensiver mit den Grundübungen beschäftigen sollte...

Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra

Zurück zu „Fragen zur Magie“