Liber Bael

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
azi
Religionszugehörigkeit: Setian

Liber Bael

Beitrag von azi »

Eine Frage an die Dämonenbeschwörer :)

Ich habe hier gerade ien ausgabe des Liber Bael vor mir Liegen Tagebuch eines Dämonenmagiers von Frater Sursum ad Lucem...

Hat das jemand von euch und hat jemand damit schon mal gearbeitet??

Ist eine Art Tagebuch nach VD's Kursus praktische Magie- Lektionen über Dämonenmagie In erster Linie Goetiaarbeit wenn ich es recht gesehen hab, habs noch nciht durchgelesen, hab es von einem Freund in die Hand gedrückt bekommen mit der Frage ob es hier vieleicht wer kennt, ist ein eher seltenes Büchlein (Per Google nicht zu finden, teilweise Handschriftlich...
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
azi

Re: Liber Bael

Beitrag von azi »

OK wenn sich wer auf die Suche begeben will, das Buch ist im I-Net nicht zu finden, naja zumindest hab ich bisher kein Erfolg gehabt, nicht einmal auf der Webseite des Verlages bei dem es ursprünglich herausgekommen ist (Edition Magus) Es verfügt über keinerlei ISBN. Jetzt wollt ich euch noch ein Link Präsentieren und nix war`s...

Leut meinem Freund wurden wohl nur etwa 100 Stück gedruckt, wenn überhaupt, trotzdem irritiert es mich, als jemand der mit der Entwiecklung des Internets aufgewachsen ist, sehr das kein hinweiß über das Buch im Internet zu finden ist, immerhin findet man da alles geheime und nicht so geheime und seie es als Downbload bei einem Filesharer...

Leider hat die Edition Magus keine E-Mail Addy sonst hätt ich mal nachgefragt, aber das geht nur per Snail Mail...

Dennoch bleib ich mal bei der Hoffnung das irgendwer hier das "Büchlein" kennt... Immerhin ist das ja ein Dämonenforum...

gespannte Grüße (ICh liebe Geheimnisse, vor allem liebe ich es ihren Hintergrund zu finden... )

AZI :chaos:
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Gibt ein Liber Baal über die Goetia, allerdings von einem anderen Author.
azi

Beitrag von azi »

Nein das ding das hier bei mir liegt heißt eindeutig Bael...

Naja vieleicht haben sie es umbenannt... würde zwar keinen Sinn ergeben, aber manche Menschen sind so ;) Aber ich finde auch nichts ähnliches von dem Autor, wenn man mal vom Luzifer Ritual absieht, das evtl ein Auszug sein könnte...

Schade ist ein nettes Tagebuch über eine größere Dämonenbeschwörung, das würde hier einigen Bestimmt Hilfreich sein, bei ihren eigenen Versuchen.

Ich werd mal Versuchen Verlag und/oder Autor anzuschreiben vieleicht darf ich ja Teile des Tagebuchs hier mal einstellen, Erfahrungsberichte sind immer sinnvoll, gibt es auch über das Abramelin, hatt ich vor meiner Arbeit auch gelesen, man kann ja nie genug Wissen und Verständnis ansammeln.
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Das Liber Bael kenne ich auch erst zum Teil. Ja, es gehört indirekt zur Goetia. Ich rate dir, falls du dich nocht nicht mit Goetia befasst hast, dies ersteinmal zu tun. Und dann kann ich dir nur sagen, viel Spaß beim Lesen des Liber Bael.

Sei bei dem praktizieren mit dem Goetia - Wesen immer aufmerksam. Selbst mir, die seit 31 Jahren mit Magie betraut ist, ist mal passiert, daß ich für eine winzige Sekunde abgelenkt war.

:let's rock:
Nihil est, licet omnia
Tabata

Beitrag von Tabata »

Hätte dieses Büchlein auch schon gesucht und nirgendwo bekommen,kannst du deinen Freund fragen ob er es nicht kopieren kann.

Tabata
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Tabata, für Dich?

Wie kommt es das Du ausgerechnet in diese doch sehr ungewöhnlichen Gefilden unterwegs bist. Du hast kein Alter angegeben, erschienst mir allerdings eher jung.

Gruß

Mi
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Auch Jugend schützt vor Torheit nicht.
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Tabata

Beitrag von Tabata »

Nein Jugendlich bin ich nicht mehr,bin 1963 geboren.Und ich habe meine gründe dafür,mich dafür zu interessieren.Ich werde es wo
anders angeben warum ich mich in diese Gefilde begeben will.Dieses buch finde ich interesant und ich kann einiges lernen.Das heißt
aber nicht das ich absolut bösartig bin.

Tabata
Eno

Beitrag von Eno »

Hi Azi,

ab und an taucht das Buch mal in Antiquariatskatalogen auf. Der letzte Katalog in dem ich es sah bot das Buch mit folgendem Text an
Frater Sursum ad lucem: Liber Bael. Tagebuch eines Dämonenmagiers. Privatdruck? Edition Magus?, [ca. 1993]. Ca. 150 S. (unpaginiert), mit einigen Abb. (bes. Sigillen), 4°, Illus. O-Pappband
(= Die Bücher der 111). - Vermutlich in kleiner Auflage für einen priv. bzw. ordens-internen Zweck zusammengestelltes Werk. - Enthält nach einer Einführung Auszüge aus "ModuI III" des "Kursus der praktischen Magie" von Ralph Tegtmeier alias Frater .:.V.:.D, u. zwar die "Einführung in die Dämonenmagie". Danach in gut lesbarer Handschrift: Die Chronik der Vorbereitungen u. des Ablaufs des Dämonenexerzitiums in Tagebuchform; Astrologische Hinweise; Verwendete Gegenstände; Beschreibung der ersten 28 Dämonen aus der Goetia; Die Konstruktion der Anrufungstexte u. Sigillisierung; Vorbereitungen für die Dämonenanrufungen; Beginn des Dämonenexerzition Freitag 28. August 1992; Schlußbetrachtung; Literaturhinweise. - Widmung im Vorsatz; Expl. hat Rauchgeruch, sonst in gutem Zustand.
Ich habe es aber auch noch nicht geschafft ein Exemplar davon zu ergattern. Irgendwer war immer schneller und das Ding ist rar...

Gruß
Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Ich schaue - bei Interesse, Eno, nächste Woche in einem Copyshop vorbei. Geschenk.

mi
Eno

Beitrag von Eno »

Mi+ hat geschrieben:Ich schaue - bei Interesse, Eno, nächste Woche in einem Copyshop vorbei. Geschenk.

mi
Interesse ist auf jeden Fall vorhanden, vielen Dank dafür, dass Du Dir die Mühe machst.
V.I.T.R.I.O.L.

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“