Gezeichnete Tiere aus dem Papier springen lassen

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Bad Wolf

Gezeichnete Tiere aus dem Papier springen lassen

Beitrag von Bad Wolf »

Hallo,

ich möchte gerne wissen wie man Gezeichnete Tiere aus dem Bild springen lassen kann, also ich meine das die Lebendig werden?

Und wie man auch Gegenstände aus dem Bild real machen kann?

Wer weiß wie das geht ?
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Gezeichnete Tiere aus dem Papier springen lassen

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Meine Rede, siehe Archiv.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Aha...und ist das jetzt eher die Methode für Dumpfbacken?
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Wo ist denn jetzt da der Unterschied zu z.B.der" Erschaffung irgendwelcher Wesen"?
Das ist ähnlich sinnvoll,oder nicht?
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Es ist ein Fehler, Dumpftrolle zu füttern, dennoch: Im Unterschied zu solchen Spaßanfragen, die eher unserem versch... Klo zuzutrauen sind, hat jeder praktizierende Okkultist mit selbst- oder fremdgeschaffenen Wesen ab und an mal Kontakt, das kann Spaß und Erfolg sein, aber auch Stress. Troll, werde Okkultist ... und überlebe dies. Oder auch nicht, egal.

Bitte diesen Klowürdigen Beitrag ins Archiv verbannen.

mi
Hel

Beitrag von Hel »

Wenn ich euch bitte an das Thema erinnern dürfte .. lol

Fachliche Diskussionen, in denen ihr fachliche Kompetenz zeigt, und in denen wir alle Erkenntnisse erlangen
können, finde ich sinnvoller.

Gezeichnete Tiere .. Höhlenmalerei .. was bezweckte sie ..... magischer Kommentar erwünscht .. da kommt
Freude auf, falls ihr erkenntnisreich informiert seit seit ? :chaos:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Das geht doch auch alles völlig unmagisch.Magie ist ja nun eh eine eher subjektive Geschichte...
Und es gibt ja nun genug Bilder alter Meister(Dürer z.B.),die durchaus bei längerer Betrachtung den Eindruck erwecken,als könne man in`s Bild hineingreifen.Ein anderes schönes Beispiel wäre der Herr Escher.....über einem seiner Werke zu meditieren...dürfte auch bis knapp vor den Wahnsinn gehen.
Und zu den Höhlenmalereien...naja,die Umgebung macht es...ein flackerndes Feuer,ein leichter Rausch....das dürfte damals gereicht haben,um die Bilder lebendig werden zu lassen....und wenn dann noch ein toller "Zauberer" die Stimmung anheizt :lol: :lol: :lol:
Linke Hand zum Gruss!
Hel

Beitrag von Hel »

Die Bilder von Dürer enthalten magische Symbole.

Sobald magische Bilder entschlüsselt werden, erwachen sie im Betrachter.

In so fern könnte man direkt sagen, sie springen aus dem Bild, auf den
Betrachter, der die Tür mit seinem Schlüssel geöffnet hat.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Naja,magische Symbole brauch ich da nicht.Und wer legt das eigentlich fest?Vielleicht war er ja nur ein Schelm,und dachte sich:"So,das mal ich hier mal in die Ecke!Sieht toll aus,und vielleicht grübelt ja jemand drüber nach... :lol: ."
Allein der Umstand,dass der Mann in der Lage war,allein mit Pinsel und Farbe ein GLASS zu malen....Wahnsinn!!!!Oder auch "Magie"....
Linke Hand zum Gruss!
P.S.:Zu dem Tipp mit dem LSD:mit Stechapfel geht das auch!Ich empfehle Gemälde des Herrn Bosch...und viel Spass in der Geschlossenen! :lol:
Magus Negro

Beitrag von Magus Negro »

Hel hat geschrieben:Wenn ich euch bitte an das Thema erinnern dürfte .. lol

Fachliche Diskussionen, in denen ihr fachliche Kompetenz zeigt, und in denen wir alle Erkenntnisse erlangen
können, finde ich sinnvoller.

Gezeichnete Tiere .. Höhlenmalerei .. was bezweckte sie ..... magischer Kommentar erwünscht .. da kommt
Freude auf, falls ihr erkenntnisreich informiert seit seit ? :chaos:

Hi
Das sind einfache Jagtzauber, die die Mensche damaliger Zeit mit einfachsten Mitteln celebriert haben. Diese Zeremonien wurden immer Von einen Schamanen geleitet.

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Klingt,als wärest Du dabei gewesen....
Vielleicht war das ja auch nur,wie heute Urlaubsphotos ansehen....bebilderte Geschichten sind eben schöner.
Linke Hand zum Gruss!

Zurück zu „Fragen zur Magie“