kaputtester streifen den ihr kennt?

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: kaputtester streifen den ihr kennt?

Beitrag von gabor »

WAS geht nicht mehr,wie mit 17......... :lol:
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
mda221

Beitrag von mda221 »

flame hat geschrieben:"A Serbian Film" (Originaltitel: "Srpski film") soll auch ziemlich krank sein. Hab ihn selbst aber noch nicht gesehen.
Absolut, ja. Hab ihn gesehen und er is schon hart pervers, vorallem wenn man Frau und Kind hat, denk ich mal, schlägt der einem bös in die Magengrube.
Zuletzt geändert von mda221 am 5. Jul 2011 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Hab ihn mir gestern als Uncut georderd, bin mal gespannt.
mda221

Beitrag von mda221 »

flame hat geschrieben:Hab ihn mir gestern als Uncut georderd, bin mal gespannt.
Darf ich fragen wo? Musste ihn mir ziehen, weil ich ihn damals nich gefunden hab.
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Hab Bestellung wieder Storniert, war zwar ein UK-Import, aber trotzdem nicht die Uncut wie ich bemerkt hab. Ka, wirds halt auch anderweitig besorgt ;)
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

flame hat geschrieben:Hab Bestellung wieder Storniert, war zwar ein UK-Import, aber trotzdem nicht die Uncut wie ich bemerkt hab. Ka, wirds halt auch anderweitig besorgt ;)
meines Wissens gibt es noch gar keine Uncut-DVD der ist bisher nur geschnitten veröfentlicht worden.

Ich glaube aber.... der ist uncut von XT aus Österreich angekündigt, also warte noch ne Weile bevor du viel Geld für was geschnittenes ausgiebst. ;)
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ich habe ihn mir gestreamt mit ziemlich mieser Qualität angeschaut. Hat aber gereicht. Er war jetzt vom Ausmaß menschlicher Grausamkeit her nicht SO wild, da fand ich z.B. die 120 Tage von Sodom schlimmer, aber etwas tut A Serbian Film dann doch, was ihn von anderen Filmen abhebt: Ich habe noch nie einen Film gesehen, der das Zusammenspiel von Sex und Gewalt SO auf die Spitze treibt.

Meiner Meinung nach einer dieser Wichsverlagen zum Selbstzweck, an sich vertreten viele ja auch die Meinung "die politische Situation von Serbien" würde so aufgearbeitet, aber für mich hatte das mit Kunst und Ausdruck nicht mehr so arg viel zu tun, sondern einfach damit, möglichst viele Tabus zu brechen.
Wer sich das anschauen will, von mir aus, wer das gut findet, dem würde ich dann aber doch wertfrei eine Neigung zum Hardcore-Sadismus unterstellen. (Was noch nicht zum Vergewaltiger / Mörder / Kinderschänder / was weiß ich macht)

Zusammenfassend: Das was mich am Meisten an diesem Film mitgenommen hat, war die Vorstellung, wie sich Menschen darauf einen runter holen. Das war dann doch zu viel.
Wirklich bereut, dass ich in angeschaut habe, habe ich nicht, aber wirklich was "mitgenommen" außer der Bestätigung meines Vorurteils, dass Menschen durch die Bank alle recht üble Psychos sind, habe ich auch nicht ;)

Naja, genug geranted, was meiner Meinung nach auch auf keinen Fall fehlen darf ist In my Skin
Trailer gibt es hier.

Bild

Das war der einzige Film, den ich je gesehen habe, bei dem ich wirklich Probleme bekommen habe. Er hebt sich vom Durchschnittssplatter ab, einfach weil es kein Splatterfilm ist, eher so etwas wie ein Drama. Es gibt keine bösen Männer/Frauen/Monster, keine Gegenspieler, die der Hauptfigur wehtun, im Gegenteil. Das macht es nicht leichter zu ertragen.
Ich glaube, ein zwei Worte hatte ich auch schon in meinem Filmrezensionthread dazu geschrieben.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Gesichter des Todes(faces of death)

Trailer: http://www.dailymotion.com/video/xcl7wh ... shortfilms
Website: http://www.facesofdeath.com/
Was du nicht willst, dass man dir tu, das füge vorher andern zu.... :har:
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Shadowman hat geschrieben:Gesichter des Todes(faces of death)

Trailer: http://www.dailymotion.com/video/xcl7wh ... shortfilms
Website: http://www.facesofdeath.com/

Also, gerade bei den Gesichtern des Todes ist ja ziemlich viel gefaket, ich glaube da sind "nur" so Szenen wie Autounfälle echt.

Generell sind derartige Mondos moralisch sehr grenzwertig, vor Allem wenn dann, wie bei anderen Mondo-Filmen , Todesszenen mit Death-Metal Soundtrack unterlegt und eine bösartig/zynisch Begleitstimme dem Film versucht "Niveau" zu unterschieben.
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

flame hat geschrieben:Hab Bestellung wieder Storniert, war zwar ein UK-Import, aber trotzdem nicht die Uncut wie ich bemerkt hab. Ka, wirds halt auch anderweitig besorgt ;)
lt. ofdb gibts jetzt ne ungeschnittene deutschsprachige DVD:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=326339