Warum ich gerne religiös wäre.
Moderator: Tyger
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- freddy
Re: Warum ich gerne religiös wäre.
Oo warum was ist mit den Medikamenten? Und was bitte schön verunstalte ich denn? 

- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Also Diazepam ist schon ganz lustig.....und steht auf der WHO-Liste der unentbehrlichen Medikamente!
Nur der Entzug ist wenig spassig...
Freundschaft!
Nur der Entzug ist wenig spassig...
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ich bin froh das ich nicht religiös bin-als Heidin!

- gabor
- Moderator
Das Eine schliesst das andere ja nicht aus....
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Garm_van_hell
lass dir bloss nicht von anderen erzählen du wärest abnormal oder sonstwas . depressionen sind eine krankheit wie jede andere auch . denk dran , insgeheim schleppt jeder der mit dem finger auf andere deutet sein eigenes bündel mit sich herum
denk lieber 3 mal nach ob du dich mit medikamenten volldröhnen willst .

denk lieber 3 mal nach ob du dich mit medikamenten volldröhnen willst .
nichts ist so wie es scheint
- gabor
- Moderator
Bei einer wirklich bestehenden schweren Depression ist das aber ein recht probates Mittel...
Freundschaft!
P.S.:...und besser als "Flugversuche"!
Freundschaft!
P.S.:...und besser als "Flugversuche"!
-
@freddy.
Dann nehme doch Runen. Runen sind etwas Gutes. Nimm einmal eine Rune und denke über diese Rune nach. Das taten unsere Vorfahren über ihren Alltag hinweg und Runen sind GEIL! Ich habe jetzt z.B. endlich vollkommen dorthin gefunden. Denn ein Gott wird dich nur noch viel mehr denken lassen. Eine Rune lässt dein Denken konzentrieren...wenn du magst schick mir eine PN. Aber ich diskutiere auch gerne hier darüber.
Die Runen begleiten mich seit 2005 aber selbst dann kannte ich diese "religiösen" Zeiten (Das Forum kann ein Lied davon singen). Aber die Runen sind sehr gut! Wenn du ein Denker bist wirst du Sie lieben.
Dann nehme doch Runen. Runen sind etwas Gutes. Nimm einmal eine Rune und denke über diese Rune nach. Das taten unsere Vorfahren über ihren Alltag hinweg und Runen sind GEIL! Ich habe jetzt z.B. endlich vollkommen dorthin gefunden. Denn ein Gott wird dich nur noch viel mehr denken lassen. Eine Rune lässt dein Denken konzentrieren...wenn du magst schick mir eine PN. Aber ich diskutiere auch gerne hier darüber.
Die Runen begleiten mich seit 2005 aber selbst dann kannte ich diese "religiösen" Zeiten (Das Forum kann ein Lied davon singen). Aber die Runen sind sehr gut! Wenn du ein Denker bist wirst du Sie lieben.
- freddy
Hm ok hört sich auf jeden Fall interessant an!
Was macht man denn mit denen oder besser gesagt was ist das genau? Dachte immer das wären Schriftzeichen von älteren Völkern oder so
Was macht man denn mit denen oder besser gesagt was ist das genau? Dachte immer das wären Schriftzeichen von älteren Völkern oder so

-
HALB Falsch. Es ist im Prinzip die neueste Schrift die jemals existierte. Zumindest nimmt man das ältere Futhark...es ist nur die Schrift von Völkern die das Alte bewahren.freddy hat geschrieben:Hm ok hört sich auf jeden Fall interessant an!
Zuletzt geändert von Clown am 1. Jun 2011 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.
MIr hat meine Hausärztin auch schon "Medikamente" angedreht... Übergangsweise bis ich einen Termin bei einem "Experten" bekommen habe...
Fazit, Tabletten umgehend entsorgt, Ärztin gewechselt und gut war^^
Und jetzt mal ganz ehrlich... Solange ich mit meiner Scheiße selber zurechtkomme werde ich mich nicht zugrunde richten lassen...
Hatte ne Freundin, mit 12 haben sich ihre Eltern scheiden lassen, mit 13 Psychopharmaka bekommen, Psychater ein Mistvieh, Dosis immer wieder erhöht bis sie wirklich nicht mehr wusste was läuft...
Mit 16 angefangen zu spritzen...
Mit 18 inzwischen total hinüber... muss nicht so laufen aber das Risiko wollte ich nicht eingehen...
War mir einfach zu gefährlich dass man sich dann nicht mehr mit seinen Problemen auseinandersetzt sondern alles versucht mit Tabletten zu lösen naja^^
Zurück zum Thema, natürlich wäre es schon dran glauben zu können, immer wen zu haben bei dem man sich ausheulen kann wenn alles den Bach runtergeht.
Immer wen zu haben den man zum Sündenbock machen kann wenns dann nicht gut gegangen ist...
Aber will daran glauben dass es jemanden gibt der alles gut machen könnte, aber es einfach nicht tut?
Die Geschichte mit den Menschen die bestraft werden müssen weil sie böses getan haben schön und gut, aber was haben Kinder böses getan dass sie es verdient haben zu verhungern?
Will ich dran glauben dass da oben jemand sitzt mit einem selbstgefälligen Grinsen und mit seinem Joystick Autos gegen Bäume steuert?
Also ich will das nicht^^
Ich glaube lieber daran dass jeder Mensch auf sich allein gestellt ist, dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich mich nicht auf andere verlasse sonder selber darum kämpfe dass mein Leben so wird wie ich es haben will
Einen nachdenklichen Gruß,
Tiamat
Fazit, Tabletten umgehend entsorgt, Ärztin gewechselt und gut war^^
Und jetzt mal ganz ehrlich... Solange ich mit meiner Scheiße selber zurechtkomme werde ich mich nicht zugrunde richten lassen...
Hatte ne Freundin, mit 12 haben sich ihre Eltern scheiden lassen, mit 13 Psychopharmaka bekommen, Psychater ein Mistvieh, Dosis immer wieder erhöht bis sie wirklich nicht mehr wusste was läuft...
Mit 16 angefangen zu spritzen...
Mit 18 inzwischen total hinüber... muss nicht so laufen aber das Risiko wollte ich nicht eingehen...
War mir einfach zu gefährlich dass man sich dann nicht mehr mit seinen Problemen auseinandersetzt sondern alles versucht mit Tabletten zu lösen naja^^
Zurück zum Thema, natürlich wäre es schon dran glauben zu können, immer wen zu haben bei dem man sich ausheulen kann wenn alles den Bach runtergeht.
Immer wen zu haben den man zum Sündenbock machen kann wenns dann nicht gut gegangen ist...
Aber will daran glauben dass es jemanden gibt der alles gut machen könnte, aber es einfach nicht tut?
Die Geschichte mit den Menschen die bestraft werden müssen weil sie böses getan haben schön und gut, aber was haben Kinder böses getan dass sie es verdient haben zu verhungern?
Will ich dran glauben dass da oben jemand sitzt mit einem selbstgefälligen Grinsen und mit seinem Joystick Autos gegen Bäume steuert?
Also ich will das nicht^^
Ich glaube lieber daran dass jeder Mensch auf sich allein gestellt ist, dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich mich nicht auf andere verlasse sonder selber darum kämpfe dass mein Leben so wird wie ich es haben will

Einen nachdenklichen Gruß,
Tiamat
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Jede/r ist sein Glückes Schmied und ich denke der Wunsch nach einer höheren Macht, nennen wir es einen Gott, ist wohl darin begründet die Verantwortung, den Stress, manche Unwissenheiten etc. einfach bequem auf so eine 'Macht' verschieben zu können unter dem Motto - man kann ja nichts machen , sondern alles ist vorher bestimmt
- gabor
- Moderator
Nunja...ich hab neulich mal ein bissel über die Missionierung der Germanen ....gelesen.
Interessant in dem Zusammenhang:Beim einfachen Volk(mit allen damaligen Schwernissen im Leben)kam die Sache mit dem Paradis etc.ganz prima an,und ein Wechsel der Religion war schnell vollzogen.Die herrschende Klasse(der es ja gut ging)hielt an den alten Bräuchen fest(vorerst).Und der Grund ist einfach....damals wie heute.Der Mensch sucht sich eben was,worauf er sich freuen kann...und wenn mir mein Leben im Hier und Jetzt keine Freude bringt.....warum dann nicht auf Erlösung(schönes Wort in dem Kontext)hoffen?
Ich freu mich ja auch auf`nen Lottogewinn!
Linke Hand zum Gruss!
Interessant in dem Zusammenhang:Beim einfachen Volk(mit allen damaligen Schwernissen im Leben)kam die Sache mit dem Paradis etc.ganz prima an,und ein Wechsel der Religion war schnell vollzogen.Die herrschende Klasse(der es ja gut ging)hielt an den alten Bräuchen fest(vorerst).Und der Grund ist einfach....damals wie heute.Der Mensch sucht sich eben was,worauf er sich freuen kann...und wenn mir mein Leben im Hier und Jetzt keine Freude bringt.....warum dann nicht auf Erlösung(schönes Wort in dem Kontext)hoffen?
Ich freu mich ja auch auf`nen Lottogewinn!
Linke Hand zum Gruss!
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
das Christentum wurde in 99% der Fälle entweder durch Gewalt oder mit Versprechungen verbreitet.
- gabor
- Moderator

Na und Gewalt wollen wir ja nicht so gerne....also Versprechungen...und wenn`s nicht klappt,versucht man es eben mit Versprechern...

@Ich:Stimmt schon,was Du schrobst,aber Du hast meinen Text wieder nur überflogen!

Als die Missionierungsarbeit noch von Mönchen mit leichtem Hang zum Masochismus getan wurde...da hörte das einfache Volk zu,und konvertierte teilweise.Als die grossen Herrscher den Nutzen der Religion für ihre eigenen Interessen erkannten...waren sie natürlich bestrebt eine einzige grosse Herde zu erschaffen.Und Karlchen war ja nun nicht blöde...und brauchte ständig Kohle.Insofern ist mal wieder nicht der Glaube schuld,sondern sein Missbrauch seitens der herrschenden Klasse.Die Grundidee sehe ich da nicht verwirklicht.....
Linke Hand zum Gruss!
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
- gabor
- Moderator
Gut!...Ich hätt"für diese Leute"einfügen müssen!
Hast Du mal über einen Berufswechsel zum Lektor nachgedacht...?
Linke Hand zum Gruss!
Hast Du mal über einen Berufswechsel zum Lektor nachgedacht...?

Linke Hand zum Gruss!
- Ich
...