teufelspakt
Moderator: cool_orb
- Fog
Re: teufelspakt
Wenn du über den Nutzen von Magie reden willst Moloch, mach ein neues Thema auf, das würde sicher (allein von meiner Seite) eine längere Diskussion werden.
-
Ich finde Teufelspakt und "NUTZEN von Magie" haben sicher mehr gemein als man denkt. Und deswegen sehe ich es wie Moloch dass man es nicht überbewerten solle, genauso wie Religionen. Das sind alles Schildkröten die glauben ein Reh wie ein Tiger erlegen zu können. Nutzen hat es natürlich eine Schildkröte zu sein. Man ein 9ter DAN Meister aus dem Taekwondo schwört auf die Schildkröte
...aber so weit muss man erstmal sein.

- Seth Atum
- Religionszugehörigkeit: Heidentum
- Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.
Relegionen allgemein dienen sowieso nur als Emonotiale Grundstütze und zu Vereinigung der Menschen in eine bestimmte Gemeinschaft, diese wiederum jede auf ihre Weise vermittelt den Gläubigen wie sie ihr Leben gestalten und was ihr Leben bringen kann, wenn man sich der bestimmten Religion anschließt.
Doch sollte man Satan nicht unbedingt mit der Katholischen Kirche vergleichen. Satan kann auf viele Arten gedeutet und ganz individuell gestaltet werden.
Doch sollte man Satan nicht unbedingt mit der Katholischen Kirche vergleichen. Satan kann auf viele Arten gedeutet und ganz individuell gestaltet werden.
Na, welchen Nutzen hast du, Klo von dem Alkohol? Nur der des Nichtnachdenkenmüssens.
Zu wenig.
Welchen Nutzen hast du für dies Forum? Davon abgesehen das einige schwache Leute mit dem Finger gerne auf dich zeigen, sich ekeln und sagen so schlimm wie der bin ich aber noch nicht.
An Fog, die Bände von Frick sind dann schon angesagt, zwar ewig her das ich sie mit Vergnügne las, aber heute sicherlich als Historischer Augenblick gut zu lesen.
http://www.amazon.de/Satan-Satanisten-I ... =8-1-spell
Wie gesagt, für 80 Euro spottbillig.
Mi
Zu wenig.
Welchen Nutzen hast du für dies Forum? Davon abgesehen das einige schwache Leute mit dem Finger gerne auf dich zeigen, sich ekeln und sagen so schlimm wie der bin ich aber noch nicht.
An Fog, die Bände von Frick sind dann schon angesagt, zwar ewig her das ich sie mit Vergnügne las, aber heute sicherlich als Historischer Augenblick gut zu lesen.
http://www.amazon.de/Satan-Satanisten-I ... =8-1-spell
Wie gesagt, für 80 Euro spottbillig.
Mi
- Moloch
Davon abgesehen das einige schwache Leute mit dem Finger gerne auf dich zeigen
Schwach sind auch jene, die es nötig haben sich auf einen "Teufelspakt" einzulassen. "Magie" ist nichts weiter als angewandte Psychologie. Der "Teufelspakt" basiert natürlich auf magischen Grundlagen. Im Endeffekt dient dieser Pakt schwachen Menschen als emotionale Stütze...man glaubt mit dem mächtigen Satan verbündet zu sein, erhofft sich dadurch Macht und Stärke....in Wahrheit begibt man sich freiwillig in die Abhängigkeit eines imaginären Freundes bzw. Verbündeten und offenbart damit seine eigene Unzulänglichkeit und Schwäche.
Satanisten haben solch erbärmliche Pakte nicht nötig....eine Ausnahme stellt die von Fog beschriebene symbolhafte Bedeutung des Paktes dar....man muß sich nur im klaren sein, dass Satan ein Archetyp ist, nicht mehr und nicht weniger.
man man man was is denn hier los die stimme der nacht haha ein schwuler bayer oh mann .
und dachte schon hier könnte mir jemand helfen !
jetzt lache ich schon über mich selbst das ich soooo blöd war die echten sind nicht hier und wenn werden sie wohl nur lauschen und sich nicht melden ich kenn euch momentan besser wie mich anscheinend
jetzt lache ich schon über mich selbst das ich soooo blöd war die echten sind nicht hier und wenn werden sie wohl nur lauschen und sich nicht melden ich kenn euch momentan besser wie mich anscheinend
- Moloch
man man man was is denn hier los die stimme der nacht haha ein schwuler bayer oh mann .
Kreatur, du bist hier falsch!
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
"Die Echten"???????
"Ich"...ich denk,der meint Dich!
Freundschaft!
"Ich"...ich denk,der meint Dich!

Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
was für eine Beleidigung..tztztz..ein Bayer:-)) da muss Du wohl noch ein bißchen Sprachwissenschaften studiren und Dich dann wieder melden! 

-
Eben. Und diese Angst weil Jeder so werden könnte mit der Zeit scheint dein Nutzen zu sein. Aber wir müssen Alle irgendwann so sein dass man nicht nur geliebt wird!Mi+++ hat geschrieben: und sagen so schlimm wie der bin ich aber noch nicht.
Mi
Du versprichst deinen Anhängseln also das grosse Glück? Tu das! Zeig mit dem Finger auf "Klo" und sage ihnen "Niemals so"...du wirst es nicht packen deine Anhängsel auf die Dauer von dir überzeugen zu können. Denn irgendwann kommt es trotzdem an die Oberfläche bei denen. Ob du mit dem Finger auf mich zeigst oder nicht macht das Ganze nur noch schlimmer. Denn innerlich bin ich nicht so weich wie ich meine Zeilen hier verfasse.
Nur weil du "verrecke" an mich schreibst heisst das noch lange nicht dass ich dasselbe nicht von dir erhoffe und darüber lache.
Ja man ich lache dich aus.

- Seth Atum
- Religionszugehörigkeit: Heidentum
- Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.
Also irgendwo haste ja recht. Nur was hilft es dir in Selbsmitleid zu verfallen ? Gut dann biste eben ein Trinker und Alki ist doch deine Sache ob du dich immer und immer wd besaufst biss de irgendwann in deinem eigenen suff verstirbst. Musst du selber entscheiden mach wie du denkst ist sowieso immer das beste.
Er dürfte seinen Pakt mit dem Suff ruhig haben, ohne mit seinem getrolle hier alles in die balanglosigkeit zu schicken.
Dafür sind die Dinge hier schon zu wichtig.
Vor einem muß ich warnen, Klo hat keine Tendenz zum Selbstmitleid, will nur zerstören.
Mi
Dafür sind die Dinge hier schon zu wichtig.
Vor einem muß ich warnen, Klo hat keine Tendenz zum Selbstmitleid, will nur zerstören.
Mi
-
- Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.
Zurück zum Thema bitte Leute^^
Also für mich bedeutet ein Teufelspakt wie es so schön schon beschrieben wurde auch, sein Leben einem Ziel zu widmen dass sich mit der Lebensauffassung der Kirche nicht vereinbaren lässt.
Liebe Grüße,
Tiamat
Also für mich bedeutet ein Teufelspakt wie es so schön schon beschrieben wurde auch, sein Leben einem Ziel zu widmen dass sich mit der Lebensauffassung der Kirche nicht vereinbaren lässt.
Liebe Grüße,
Tiamat
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Immer dieses blöde Feindbild....was soll das eigentlich?Es wird immer so getan,als würde die Kirche nun alles verbieten....stimmt doch gar nicht.Denk mal an die Wende....da waren Priester mit eine der treibenden Kräfte,oder?
Ausserdem sehe ich die Gebote nicht als unumstössliche Dogmen,sondern als Empfehlungen für ein friedliches Miteinander...
Und durch die Absolution stehen einem ja schliesslich auch alle Hintertürchen offen.
Diese ganz Pakt-Geschichte ist doch im Grunde nur die Rechtfertigung,sich anders als die Masse zu verhalten...was dann aber im Endeffekt gar nicht getan wird.
Linke Hand zum Gruss!
Ausserdem sehe ich die Gebote nicht als unumstössliche Dogmen,sondern als Empfehlungen für ein friedliches Miteinander...
Und durch die Absolution stehen einem ja schliesslich auch alle Hintertürchen offen.
Diese ganz Pakt-Geschichte ist doch im Grunde nur die Rechtfertigung,sich anders als die Masse zu verhalten...was dann aber im Endeffekt gar nicht getan wird.
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Oh bitte! Einige evangelische Pfarrer gehörten mit zu den treibenden Kräften, das stimmt. Aber die Kirche an sich? Von der katholischen Kirche mal ganz zu schweigen!gabor hat geschrieben:Immer dieses blöde Feindbild....was soll das eigentlich?Es wird immer so getan,als würde die Kirche nun alles verbieten....stimmt doch gar nicht.Denk mal an die Wende....da waren Priester mit eine der treibenden Kräfte,oder?
Außerdem denke bitte mal daran, welche Macht die Kirche(n) z.B. im Mittelalter hatten und wie sie dort vorging(en) - und Du behauptest ernsthaft, das mit den Verboten (+ der Durchsetzung!) würde nicht stimmen??? Das ist Geschichtsklitterung der übelsten Sorte!
Glaubst Du etwa, daß es heutzutage anders aussehen würde, wenn sie noch die gleiche Macht wie damals besitzen würden?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)