auf der suche nach der wahrheit

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Bellerophon

auf der suche nach der wahrheit

Beitrag von Bellerophon »

Ich habe mich nun seit einem Jahr oberflächlich mit dem Satanismus befasst. Ich habe mich nun vor kurzer zeit entschieden "den Pfad zur linken" zu gehen. Was mir nun aber Kopfzerbrechen bereitet, das was mir das Internet ausspuckt wiederspricht sich von Quelle zu Quelle. Das erste was mir in die Hände gefallen ist, war die Satanische Bibel von Anton Lavey. Okay, jemand sagte mir das das völliger müll ist. Und so stand es auch bei einigen anderen Foren im internet. Ich habe nun angefangen nach anderen Quellen zu suchen und bin auf diesen Link gestoßen http://templvm-carnis.net/index.php?opt ... &Itemid=59. Was sich wie erwartet, mit dem von Lavey wiederspricht. Ich habe mindestens 2 Wochen gegoogelt um den ansatz vom wahren satanismus zu finden und den einstieg in die schwarze Magie. Ich bin eigentlich mehr verwirrt anstatt das ich eine klare richtung gefunden habe. Überall steht irgendwas andres. Ich will nicht irgendwelchen magischen Humbuk lernen, sondern das richtige. Ich will die Wahrheit. Nun bitte ich euch, könnt ihr mir ein bisschen aufklärung verschaffen.
Mi+

Re: auf der suche nach der wahrheit

Beitrag von Mi+ »

Wieder und wieder die gleichen Fragen.

Die Satanisten werden Dir auch nicht mehr sagen können das das was in Dir ist eben Satan ist.

Also der Satanische Vatikan der dann alles vom Satanischen Standpunkt her normt und mit einem Wust an satanisch-scholastischem Buch umgibt, den gibt es noch nicht. Gut, kann sein das das dies noch kommt, aber ganz ehrlich, für derlei Horror fehlt mir heute der Gruselwille.

Götter, ein Google-Kind. Göbbels wäre damals dankbar gewesen für solch ein Instrument, nur noch was google ist ist Wahrheit.

Lies Frank Lerch, lies Frater Eremor, lies die Zeitschrift Shekinah, dann hast Du genug Winkel. Wenn Du sagt: Ja dafür habe ich kein Geld und auch keine Zeit, dann war das Interesse nur ein Oberflächliches, und mag ganz ehrlich, wer oberflächlich nach Antwort sucht, wird natürlich nur oberflächliche Antwort erhalten könnne.

Licht und Liebe

Mi
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Mir stellt sich gerade die Frage nach dem "Warum".
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bellerophon

Nein das Google Kind hat genug Geld für Bücher. Ich will bloß nicht irgend einen Schrott lernen. Und deswegen google. Man nutzt eben das was man zur verfügung stehn hat. Informieren und Recherieren. Es ist nunal auch etwas schwerer wenn man sich das alles selbst beibringen muss.
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Da wird sich jemand daran gewöhnen müssen - auf die harte Tour - sich selbst alles beizubringen. Mama die dem Baby die Löffel in den Mund steckt - gruselig.

Also, lies eben Lerch, zwei Leute, ein Name, lies es und dann komme wieder.

Weiter, wenn der Mut fehlt für 30 Euro mal einen Fehlkauf zu tätigen, dann fehlt der Mut für alles.

Dem Wagemut zum Gruße

Mi
Fog

Beitrag von Fog »

Wahrheit über Satanismus.... Wahrheit über den LHP.... in meinen Augen ist das beides die Subjektivität in Person da das Individuum im Vordergrund steht. Du kannst 100 Satanisten fragen was Satanismus ist, du wirst 150 Antworten bekommen.
Buchtipps hast du ja schon bekommen, denen kann ich mich anschließen, wobei Eremor im "Kraftstrom des Satan-Set" schon ziemlich auf die Magie und Set als Sethianisches Gegenstück zu Satan eingeht, also würde ich lieber mit Lerchs "Nightworks" anfangen.

Satanismus ist der Pfad des Individuums, selbst bei Lerch und Eremor wirst du höchstens Inspiration finden. Deinen eigenen Satanismus kannst du nur in dir selbst finden. Wenn andere dir sagen würde was du zu tun und zu lassen hast..... wo bleibt da der satanische Wunsch nach freiheit?
Bellerophon

ja das klingt logisch. ich werde mir das von frank lerch zu legen
Clown

Beitrag von Clown »

Bellerophon hat geschrieben:Nein das Google Kind hat genug Geld für Bücher. Ich will bloß nicht irgend einen Schrott lernen. Und deswegen google. Man nutzt eben das was man zur verfügung stehn hat. Informieren und Recherieren. Es ist nunal auch etwas schwerer wenn man sich das alles selbst beibringen muss.
Dann solltest du erfahren...denn die Satanistenbibel ist mitnichten MÜLL wie ich es hier erfahren habe.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Doch, Klo, ist sie, das einzige Buch von Levi, pardon, LaVey welches was taugt ist die Satanische Hexe, allerdings weniger wegen dem okkulten Gehalt, mehr des Humors willen.

mi
Ich

Beitrag von Ich »

...
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

"alltagspsychologisch"...mmmhh....man lernt also doch was beim Zirkus! :lol:
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

Hey sry ICH...ich weiss nicht wie das passieren konnte. Ich mag die Satanistenbibel wie Sie hier dargestellt wurde. Sry ehrlich. Ich weiss nicht wie mein Beitrag zustande kam...ich weiss es wirklich nicht...ich habe Sie doch nicht einmal gelesen...aber ich mag das was gesagt wurde. Ehrlich. Ich verstehe das nicht... :leier:
Ich

Beitrag von Ich »

...
Apophis

Beitrag von Apophis »

(Beispiel: Misantrophie)
Misanthropie ist ungleich der Verachtung der Norm, Misanthropie ist eine emotionale Haltung, die aus Komplexen heraus entsteht und das eigene Sein im Begriff des Menschenhasses einschließt. Das ist nicht satanisch, sondern pathologisch.

...ich habe Sie doch nicht einmal gelesen...aber ich mag das was gesagt wurde. Ehrlich.
Jesus Christus, dann verzieh Dich in eine beschissene Bibliothek, bevor Du Deine Komplexe durch Projektion auszugleichen suchst. Du bist doch keine 5.
In Signo Serpentis Nigrae!
Xeper-I-Apep!
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Apophis

Beitrag von Apophis »

Trotzdem findet sich das doch u.a. gerade in diesem Bereich recht häufig; vielleicht auch als emotionale Folge der Normverachtung, was durchaus nachvollziehbar ist.
Nein, Selbsthass und Hass auf die Menschheit entsteht nicht als emotionale Folge der Normverachtung. Da muss schon viel, viel passieren.
Eine Folge der Normverachtung ist Desinteresse und Abneigung, vielleicht sogar Zustände des heftigeren Genervt-Seins, aber kein HASS auf alle Menschen, einschließlich sich selbst. Finde ich jedenfalls.
Xeper-I-Apep!
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Apophis

Beitrag von Apophis »

Das ist richtig, allerdings ist der Mensch - ob Satanist oder nicht - ja nicht immer Herr seiner Emotionen, so daß es meiner Meinung nach je nach Intensität des Erlebten mit all seinen möglichen psychischen Folgen schon als logisch erscheint (wie gesagt, das ist ja auch nicht immer so oder gar ein "Muß", sondern nur eine Möglichkeit).
Hehe, das meinte ich mit "pathologisch". Solche Einzelfälle tauchen auf, haben aber keine begründete Philosophie als Ursache, sondern eine emotionale Störung und/oder ähnliche Störungen der Persönlichkeit.
Xeper-I-Apep!
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Apophis

Beitrag von Apophis »

Aber einer der wenig sinnvollen Gedankenansätze innerhalb dieser Burgmauern, von daher danke ich für die Unterhaltung und den Gedankenanstoß :chaos:

Heil Sathanas!
A Apep!
Xeper-I-Apep!
Moloch

Beitrag von Moloch »

Auf der Suche nach der Wahrheit? Hier ist sie: ES GIBT KEINE.
Apophis

Beitrag von Apophis »

Moloch hat geschrieben:Auf der Suche nach der Wahrheit? Hier ist sie: ES GIBT KEINE.
Differenzierte Auseinandersetzung mit der Thematik, dafür, dass Du den Namen eines Qlippothen-Dämon trägst.
Trotzdem eine korrekte Äußerung.
DIE WAHRHEIT ist nicht existent, es gibt lediglich diverse satanische Lehren, die unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

Sethnacht!
A Apep!

A.
Xeper-I-Apep!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

....aber sicher nicht nur satanische Lehren.....
Linke Hand zum Gruss!