EIN NEUER ITTENBACH !!!! :-) CHAIN REACTION !!!

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

EIN NEUER ITTENBACH !!!! :-) CHAIN REACTION !!!

Beitrag von ap »

CHAIN REAKTION: House of Horrors



Titel: Chain Reaction: House of Horrors

Originaltitel: Chain Reaction

Genre: Horror, Splatter

Altersfreigabe: SPIO/JK

Land/Jahr: Deutschland 2005

Regie: Olaf Ittenbach

Drehbuch: Olaf Ittenbach, Thomas Reitmair

Produzenten: Hans-Arnd Jovi, Olaf Ittenbach

Darsteller:
Christopher Kriesa, Martina Ittenbach, Jürgen Prochnow, Dan van Husen, Jaymes Butler, Daryl Jackson, Luka Maric, Simon Newby Mehmet Yilmaz, Lisa Sachsenweger

Kurzinhalt & Infos:

Dr. Douglas Madsen kolidiert auf seinem Weg zur Arbeit mit einem Gefangenentransport - ein bizarrer Unfall, ausgelöst durch eine schier unglaubliche Kettenreaktion ! Die vier überlebenden Häftlinge töten das gesamte Wachpersonal und beschließen, über die nahe gelegene kanadische Grenze zu fliehen. Sie zwingen Douglas mit ihnen zu kommen, da er ihnen als Geisel und auch als Arzt nützlich erscheint, denn einer der vier Gefangenen wurde schwer verletzt.

Nach einem mehrstündigen Marsch in der Wildnis erreichen sie völlig unverhofft ein uraltes, mysteriöses und riesiges Haus in der unberührten Wildnis. Noch mysteriöser erscheinen dessen Bewohner: Die eremitische "Familie" trägt mittelalterlich anmutende Kleidung und spricht einen altertümlichen Dialekt...

Olaf Ittenbach wurde 1969 in Fürstenfeldbruck (bei München) geboren. Im Alter von 13 Jahren interessierte er sich bereits für Spezial Effekte. Sein erster Film "Black Past", welchen er eigentlich nur für den Freundes- und Bekanntenkreis gedreht hatte gelangte irgendwie zum "Splatting-Image"-Magazin und bekam dort viel Lob. Der Film wurde daraufhin veröffentlicht und durch die unerwarteten Einnahmen konnte Olaf Ittenbach seinen zweiten Film "The Burning Moon" finanzieren. Im Jahr 1996 begann er mit der Produktion von "Premutos - Der gefallene Engel", welcher erst zwei Jahre später fertiggestellt werden konnte, da die Dreharbeiten hauptsächlich am Wochenende stattgefunden haben. Danach folgten die Filme Legion of the Dead (2000), Riverplay (2000) und Beyond the Limits (2002), welche nicht mehr zu Amateurproduktionen zählten. Sein letzter Film war Garden of Love (2003), bei dem u.a. Bela B. Felsenheimer (Die Ärzte) mit von der Partie war. Bei den Dreharbeiten zu Garden of Love lernte Olaf Ittenbach seine jetzige Ehefrau Martina kennen, welche nun auch bei Chain Reaction in der Hauptrolle zu sehen ist.


in der Videothek ab dem 04.04.06 !!!! Der April wird blutig !!! :har:

Ausführliche Kritik, Bilder und Trailer hier: [url]undefined://www.gruselseite.com/previews/Chain_Reac ... eview.html[/url]

ich freu mich! :chaos:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

na denn - mal sehen was der gute Olaf da fabriziert hat:-))
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

So, erstmal paar Infos vorweg:

- Der Unterschied Cut/Uncut scheint 1,35 Minuten zu betragen. Das tönt nicht viel, kann aber doch viel sein, gerade bei einem Ittenbachfilm.
Wirklich offensichtlich waren die Schnitte jedoch nicht, und es ist auch wirklich Jede Menge Blut, Splatter und Gore im Film geblieben !!! Mehr als genug... :wink:

- Die Uncut-Scheibe soll von NSM kommen Termin steht noch nciht fest.


Und zum Film:

Yeeeeeeeeeeeeha !!!! :D :D DAS ist wirklich Olafs Bester Film !! Zumindest von seinen neueren Werken ab LEGION ist CHAIN REACTION auf jeden Fall Spitzenreiter !! Zwar ist die Grundstory als solches irgendwie ziemlich beknackt, aber was solls, darüber hab ich schon in anderen Filmen hinweg geschaut. :wink:
Die Inszenierung ist auf jeden Fall relativ großartig !! Einerseits hat Ittenbach seinen für ihn typischen prolligen Charme beibehalten, diese bodenlos übertriebene Coolness die mir ein fettes Grinsen ins Gesicht treibt. Andererseits aber hält sich dies auch mehr in Grenzen als beispielsweise in BEYOND... die Schauspieler agieren nicht ganz so overacted, ich hatte fast den Eindruck sie hätten endlich das gesunde Mittelmaß gefunden, das Mittelmaß aus professioneller Arbeit und Spaß! Und natürlich sind wieder jede Menge bekannter Gesichter dabei, die man auch schon aus anderen Ittenbach-Filmen kennt, nicht zu vergessen Jürgen Prochnov, der muß vermutlich auch Miete zahlen.
Auch wirkt CHAIN REACTION im allgemeinen routinierter Inszeniert, es kommt fast sowas wie Atmo auf und der Film ist deutlich spannender als der Langweiler GARDEN OF LOVE.
Natürlich gibt es wieder neben den üblichen Geschmacklosen Ideen... auch jede Menge Blut, Gore und Splätter.... man man man und Das war cut ?? Die uncut muß ja wieder ein richtiges Schlachtfest sein !! Und, was ichmal in aller Deutlichkei terwähnen will.... Olaf hat es wieder geschaft: Er hat mir einen Bluteffeckt gezeigt, bei dem ich wieder richtig zusammengezuckt bin, BOA !!!! Derbest !! Ist zwar nur dieser Eine Effeckt, den ich jetzt so in Erinnerung hab... aber derhatte es in sich.
Splatterspoiler:
[spoiler]Einem der Häftlinge wird in die Genitalien geschossen. Ein Artzt operiert ihn dann später, im Genitalbereich, blutig und in Großaufnahme..... boah !! [/spoiler]

Fazit: ap begeistert !!!!! Ich will denFilm umbedingt nochmal sehen, UNCUT !! Ist gekauft !! Ittenbach Rulz !! :twisted:

PS: Ganz zum Schluß gibts nochnen kleinen Cameo vonIttenbach selbst, yea... :D Was wäre ein Ittenbachfilm ohne das Itti selber mal in die Kamera guckt ???? :wink:

Zurück zu „Filme“