IOT

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

IOT

Beitrag von Umbra »

Guten Abend Dämonen!

Ich habe mich etwas über den PAKT DER ILLUMINATEN VON THANATEROS informiert aber leider findet man als Nicht-Mitglied wenig über die innere Organisation und Praktiken des Ordens.
Ist/War Jemand von euch Mitglied oder kennt derzeitige Mitglieder des Ordens?

Gewisse Techniken sind mir durch Liber Kaos, Psychonaut usw. bekannt aber ich würde gerne mehr über das Innenleben erfahren.

Vielen Dank voraus!

lg U

*Falsch gepostet, bitte zur "Fragen zur Magie" verschieben ^^
"Quo Vadis?"
Mi+

Re: IOT

Beitrag von Mi+ »

http://www.amazon.de/Handbuch-Chaosmagi ... 466&sr=1-3

Das ist eine Sammlung von Arbeitsergebnissen des Österreichischen Zweigs des IOT, mich wundernd das es wo wenig Beachtung erlangte, ich fand es seinerzeit sehr brauchbar, sehr respektlos.

Es ist schwer in der Szene unterwegs zu sein und keine Pakt-Mitglieder zu kennen.

Worauf willst du hinaus? Eintreten? Geheimnisse stibitzen? Was ist für Dich innenleben? Oder nur sehen wie der Versuch gelingen mag einen Orden am laufen zu halten trotz und gerade wegen der Ablehnung von Dogmen. Obwohl, sie lehnend diese nicht ab, sie nennen sie Paradigmen und wechseln sie schneller als ich meine Unterhose. Wenn kein fester äußerer Rahmen gegeben ist, dann ist innere Disziplin der Schlüsse.

Die ersten Schriften und Artikel sind damals in der Unicorn erschienen, danach hat das Anubis die Fahne der Magie unter starker Gewichtung der Chaosmagie weitergetragen, wenn Dein Englisch belastbar ist, schau mal in Chaos International nach.

Doch hier wie anderswo, jede gute Idee scheitert oder blüht mit den Menschen die sie als Fackel tragen.

Mi
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: IOT

Beitrag von Umbra »

Das Buch habe ich bereits gelesen.

Ja, ich überlege ob ich eintreten will aber dazu fühle ich mich im Moment noch etwas unsicher.
Daher die Frage, ich will nicht in etwas hineingeraten was mich schaden könnte.

Hier:

http://www.iot-d.de/the_book_das_buch.pdf

Dieses Buch hat einige Fragen beantworten können aber falls sich Jemand noch äußern will, wäre ich sehr dankbar!


lg U
"Quo Vadis?"
Mi++

Re: IOT

Beitrag von Mi++ »

Keine Angst, die prüfen dann schon ob Du überhaupt dazugehören könntest.

Ansonsten erstmal die Frage, was kann der Orden Dir bieten. Viele stellen sich - auch berechtigt - die Frage was sie dem Orden bieten können, doch andersherum fragen die hoffnungsfrohen Aspiranten eher nicht. Ansonsten, welche Gestaltungskraft bringst Du mit?

Frage an, mache einen Termin mit einem Mitglied des Paktes, sprich mit ihm, sofern dies so ermöglicht wird.

So wie Du eher unsicher rüberkommst, ist der Pakt eher nichts für Dich, Nervenstärke und betonfeste Belastbarkeit sind halt unumgänglich - eigentlich für jeden okkulten Pfad. Aurasoma-Töpfchenweitwurf ist kein okkulter Pfad. Und Anfängerausbildung ist ein mühsames Geschäft, zudem da immer in Anfängern ordentlich Prozesse anlaufen, die dann schnell zu Nicht-IOT-Eintscheidungen münden können. Und Arbeitskraft und Kosten will sich jeder sparen, daher ist sieben die erste Ordenspflicht.

Weiterlesen. Und uns ab und an eine Rezension hier einstelle, damit wir von Deiner Einsicht auch was haben.

Shaddai per PM fragen, er ist tiefer im Thema.

Mi
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: IOT

Beitrag von Umbra »

Erstmal...danke für die Infos.

Mir ist schon bewusst das der Pakt keine Mutterrolle einnehmen wird ^^ ..Ich bin aber auch kein Anfänger mehr.
Mal sehen was die zu sagen haben....
"Quo Vadis?"
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: IOT

Beitrag von Shaddai »

Umbra hat geschrieben:Ich habe mich etwas über den PAKT DER ILLUMINATEN VON THANATEROS informiert aber leider findet man als Nicht-Mitglied wenig über die innere Organisation und Praktiken des Ordens.
Das haben okkulte (wie das Wort schon beschreibt) Gruppen meist so an sich. Aber tröste dich, selbst als Novize würdest du nicht wirklich mehr erhalten.
Gewisse Techniken sind mir durch Liber Kaos, Psychonaut usw. bekannt aber ich würde gerne mehr über das Innenleben erfahren.
Diese Bücher sind keine IOT-Technik-Bücher, sondern chaosmagische Technikbücher. ;)
Ja, ich überlege ob ich eintreten will aber dazu fühle ich mich im Moment noch etwas unsicher.
Daher die Frage, ich will nicht in etwas hineingeraten was mich schaden könnte.
Dann lass es. Halbherzige Entscheidungen führen oft zu ziemlich unerwünschten Ergebnissen. Denk auch mal daran, dass du dich nie einfach nur einer Organisation anschließt, sondern dass okkulte Gruppen mit Egregoren oder Kraftströmen arbeiten, die dann auch automatisch dich beeinflussen bzw. auf dich einwirken.
Mi++ hat geschrieben:Keine Angst, die prüfen dann schon ob Du überhaupt dazugehören könntest.
Dem kann ich mich nur anschließen. Solche Gruppen sind keine Vereine mit einem Beitrittsformular oder wo man den Jahresbeitrag überweist und schon bekommt man nen roten Mitgliedsausweis.

Grüße
Shaddai
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: IOT

Beitrag von Umbra »

Dann lass es. Halbherzige Entscheidungen führen oft zu ziemlich unerwünschten Ergebnissen
Ja, vielleicht habt ihr Recht und es ist keine kluge Entscheidung. Andersherum würde ich nie erfahren ob ich dazu gehören könnte, wenn ich es nicht ausprobiere.
Denk auch mal daran, dass du dich nie einfach nur einer Organisation anschließt, sondern dass okkulte Gruppen mit Egregoren oder Kraftströmen arbeiten, die dann auch automatisch dich beeinflussen bzw. auf dich einwirken.
Das spielt sicher eine große Rolle aber inwiefern beeinflusst das meine Entscheidung wenn ich nicht genug Einsicht in den Orden bekomme? So wie ich das sehe, ist das ein Sprung ins kalte Wasser. :lol:
"Quo Vadis?"
Mi+

Re: IOT

Beitrag von Mi+ »

Den Sprung ins kalte Wasser kann Dir keiner ersparen. Du sagst von Dir das Du kein Anfänger bist, dann ist diese Grundübung die da heißt "Springe ins kalte Wasser" Dir doch geläufig.

Früher haben die gigantische Gästewochenenden gegeben, irre viele Leute. Keine Ahnung ob dies noch gepflegt wird.

Ich habe einen Vorschlag, Du wurstelst weiter, mit den paar Hanseln hier die doch tatsächlich wissen was ein Pentagrammritual ist kannst Du Dich ja bei Fragen austauschen, solange bis Du wirklich gut bist, und dann stehen Dir Tore offen. Doch ob Du sie dann noch brauchst ist eine andere Frage.

Die Ochsentour.

Mi
Mi+

Re: IOT

Beitrag von Mi+ »

Ah, ehe ich es vergesse, Ordens-Entscheidungen haben immer die Ebene Lebenslänglich.
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: IOT

Beitrag von Umbra »

Den Sprung ins kalte Wasser kann Dir keiner ersparen. Du sagst von Dir das Du kein Anfänger bist, dann ist diese Grundübung die da heißt "Springe ins kalte Wasser" Dir doch geläufig.
Allerdings ^^

Na gut, Abgemacht ;) ... Vielleicht finde ich ja noch offene Kreise, wo ich in einer Gruppe üben kann.
"Quo Vadis?"
Mi+

Re: IOT

Beitrag von Mi+ »

Gründe selber einen Kreis.
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: IOT

Beitrag von Umbra »

Das ist mit sehr viel Aufwand verbunden und dAzu fehlt mir leider die Zeit. Außerdem findet man magisch interessierte Menschen nicht um die Ecke ^^...das ist auch zum Teil der Grund warum ich lieber beitreten würde. Klar hätte ich trotz Beitritt Pflichten zu erfüllen aber das ist kein Vergleich.
"Quo Vadis?"
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: IOT

Beitrag von Shaddai »

Umbra hat geschrieben:Das ist mit sehr viel Aufwand verbunden und dAzu fehlt mir leider die Zeit. Außerdem findet man magisch interessierte Menschen nicht um die Ecke ^^...das ist auch zum Teil der Grund warum ich lieber beitreten würde. Klar hätte ich trotz Beitritt Pflichten zu erfüllen aber das ist kein Vergleich.
Glaubste etwa das wär beim IOT anders? Ich hoffe du denkst nicht, dass die überall Mitglieder haben...
Benutzeravatar
Magus Negro
Beiträge: 115
Registriert: 20. Sep 2009 12:00

Re: IOT

Beitrag von Magus Negro »

Hi

Der beste Schutz für einen Orden ist, dass man schweigt und nicht über ihm spricht (eigene Erfahrung). Je weniger nach au0en bekannt ist destso besser! Es soll ja leute geben, die der Meinung sind die Menschheit hätte ein recht auf diese oder jene Information. Die schlimmsten sind die Pressefutzys und diverse Sensationsreporter. Solche Menschen lernen es nie. Meist werden sie Abrupt und jäh aus dem Leben gerissen. Besonders schlimm trifft sie es, wenn sie an diverse Magier oder Wiccas geraten. Die verstehen keinen spaß in solchen Fällen.

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: IOT

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Jan 2012 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Mi+

Re: IOT

Beitrag von Mi+ »

Zugegeben, Pressefuzzis sind eine Landplage, aber jeder der nur die Okkulte Keule dafür hat, ist arg ungeschicht, sogar primitiv.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht das für Qualifikation keine Ordensgrenzen bestehen.

In der Shekhina Nr. 8 (aus dem Gedächtnis ) war ein netter Artikel zur Fragestellung nach dem Gesellschaftlichen Raum den wir hier als Okkuls einnehmen. Teils Naiv aber dennoch engagiert geschrieben.

mi
Benutzeravatar
kranich
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2011 04:41
Wohnort: In der Ruhe liegt die Kraft.

Re: IOT

Beitrag von kranich »

Also zum Thema IOT gibts da eine wunderbare Aufzeichnung von der Radiosendung CROPfm.

Eigentlich mehr direkt auf Chaosmagie bezogen aber man bekommt auch einen kleinen Einblick wie es bei IOT so abläuft. :)
Da der link zum Download der Sendung:
http://cropfm.at/mp3/sendung_chaosmagie.mp3

CROPfm ist generell sehr interessant; Interviews mit den unterschiedlichsten Menschen zu unterschiedlichsten Themen abseits von jeglichem Mainstream. Und auch wenn man meint alles gehört zu haben, man hört dort immer wieder noch... seltsamere Dinge :lol: http://cropfm.at/cropfm/jsp/index.jsp

Oh übrigens Hallo.. mein erster Beitrag hier im Forum! :peace:
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: IOT

Beitrag von Umbra »

Sehr interessante Sendung obwohl die Zwei sich ziemlich schwer tun iwas zu erklären ^^ aber mit der Zeit kommt doch was "gscheides" zusammen.

Thx :chaos:
"Quo Vadis?"
Benutzeravatar
kranich
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2011 04:41
Wohnort: In der Ruhe liegt die Kraft.

Re: IOT

Beitrag von kranich »

Ja das liegt wohl daran, dass die Leute die dort reden, alle nicht oft in öffentlichen Medien reden. :)
Jedenfalls hört man dort mehr, als sonst wo über IOT (meine ich).

Und ich finde cropFM wirklich super, weil der Moderator wirklich offen für alles ist und niemanden "diskriminiert" oder so, so dass man sich seine eigene Meinung bilden kann!

udn was Magie betrifft: ich denke, ich bin dann wohl auch ein "Chaosmagier", ich halt mich wenig an Vorgegebenes und kombiniere alles was ich lerne ohne direkt auf die Kultur zu achten und suche (oder habe) meine eingene Wahrheit in all dem. :)
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: IOT

Beitrag von Clown »

Magus Negro hat geschrieben:Hi

Der beste Schutz für einen Orden ist, dass man schweigt und nicht über ihm spricht (eigene Erfahrung). Je weniger nach au0en bekannt ist destso besser! Es soll ja leute geben, die der Meinung sind die Menschheit hätte ein recht auf diese oder jene Information. Die schlimmsten sind die Pressefutzys und diverse Sensationsreporter. Solche Menschen lernen es nie. Meist werden sie Abrupt und jäh aus dem Leben gerissen. Besonders schlimm trifft sie es, wenn sie an diverse Magier oder Wiccas geraten. Die verstehen keinen spaß in solchen Fällen.

Magus Negro
Ja das stimmt. Selbst Haltung wahren wenn mal etwas rausposaunt wurde, obwohl es auch recht möglich ist dass man es nicht einmal gesagt hat...es aus einem rausgesogen wurde. Schonmal daran gedacht dass vielleicht eigentlich niemand hier etwas sagen möchte aber das Netz des Schicksals nunmal so ist dass man manchmal etwas sagt, man hatte keine andere Wahl?
Geheimnisse behalten ist immer gut. Aber wenn 3 Hände nach ihnen greiffen bitte keine Selbstvorwürfe. So viel kann man nicht halten. Du würdest dich selber versklaven und auch noch "freiwillig"

Oder meinst du ich bin gerne so? (Am liebsten wäre ich auch Gott der Alles weiss was sonst niemand weiss) (So ist das gemeint).Die Menschen hier kennen mich nur zu gut. MEnschenkenntnis ist in die Wiege gelegt. Jeder posaunt heraus. Damit muss man leben. Es gibt niemanden der Geheimnisse eines Clans behält. Lebe damit, richte dich nicht nach Regeln DIE NICHT EINMAL ANDERE EINHALTEN KÖNNEN DIE SIE ERFUNDEN HABEN ABER ES VON ANDEREN ERWARTEN.

Ich posaune auch nicht raus. Aber ich bin so weit sogar stolz darauf zu sein dass es aus mir rausgerissen wird...es wäre sonst zu langweilig.

http://www.youtube.com/watch?v=5bExvADp ... playnext=4
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: IOT

Beitrag von Umbra »

CropFM ist wirklich der Hammer. Ich habe mir diese Seite in den letzten Tagen gut angesehen und sehr viele interessante Sendungen gefunden!
Ich kann euch die Sendung über die Quantenwelt und Astralreisen herzlich weiterempfehlen. es ist eine Diskussion mit Hochkarätigen Gäste und eine sehr angenehme Atmosphäre. Es wird auf das Thema Astralreisen und Wachträume (luzide Träume) sehr gut eingegangen ...auch wieder, im zweiten Teil, mit Fragen aus dem Forum und Skype.

Was Chaosmagie angeht, kann ich mich nur anschließen! Das Prinzip des Paradigmenwechsel ist eine tolle Sache und verschafft einem unglaubliche Handlungsfreiheit.
Ich persönlich halte Dogmen für eine irrsinnige Dummheit. Sie nehmen uns die Möglichkeit unsere Sichtweise zu ändern und so über den Tellerrand zu blicken. Wiederrum solltet man, meiner Meinung nach, ein paar Richtlinien/Prinzipien besitzen um nicht vollkommen die Orientierung zu verlieren.

U
"Quo Vadis?"
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: IOT

Beitrag von Clown »

Umbra hat geschrieben:CropFM ist wirklich der Hammer. Ich habe mir diese Seite in den letzten Tagen gut angesehen und sehr viele interessante Sendungen gefunden!
Ich kann euch die Sendung über die Quantenwelt und Astralreisen herzlich weiterempfehlen. es ist eine Diskussion mit Hochkarätigen Gäste und eine sehr angenehme Atmosphäre. Es wird auf das Thema Astralreisen und Wachträume (luzide Träume) sehr gut eingegangen ...auch wieder, im zweiten Teil, mit Fragen aus dem Forum und Skype.

Was Chaosmagie angeht, kann ich mich nur anschließen! Das Prinzip des Paradigmenwechsel ist eine tolle Sache und verschafft einem unglaubliche Handlungsfreiheit.
Ich persönlich halte Dogmen für eine irrsinnige Dummheit. Sie nehmen uns die Möglichkeit unsere Sichtweise zu ändern und so über den Tellerrand zu blicken. Wiederrum solltet man, meiner Meinung nach, ein paar Richtlinien/Prinzipien besitzen um nicht vollkommen die Orientierung zu verlieren.

U
JA...was ist CROPFM?! Ich kenne das Wort nicht.
Benutzeravatar
Umbra
Beiträge: 332
Registriert: 3. Jul 2009 16:01
Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!

Re: IOT

Beitrag von Umbra »

Wer sucht, der findet! ;)
"Quo Vadis?"

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“