Magie und Natur

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Behemoth
Religionszugehörigkeit: Pastafarianismus

Magie und Natur

Beitrag von Behemoth »

Guten abend,

Ich hab mir noch was überlegt. Ich wohne auf dem land. Neben meinem Haus fließt ein Bach und am anderen ufer beginnt eine kleine lichtung die mit bäumen umringt ist. Ich hab dort drüben als Kind oft gespielt. so hab ich mir gedacht ob es vielleicht irg.eine art magie gibt wo dieses Umfeld nützlich sein kann. Ich kenne dort drüben viele höhlen und andere Orte aus meiner Kindheit und könnt mir dort sozusagen mein eigenes reich schaffe. hat jemand zufällig ne idee auf welches magische themengebiet ich mich da beschränken könnte?

Nordland, glaub mir deine Stunde kommt
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Magie und Natur

Beitrag von gabor »

Wieso beschränken?Da ist doch Platz genug!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

Ich hatte an der rechten Fausst eine ewige Wunde weil ich auf Steine reinschlug...ich ging zur Quelle aus meiner Kindheit opferte mein Runenset und pflanzte Blumen...2 Tage später war die Wunde weg....ja man...bewahre diese Quelle. Sie liebt dich...aber gebe dieser Quelle bitte Geschenke. Bitte. Das werde ich auch mal wieder tun, nur kann ich es nicht ich wohne jetzt zu weit weg. Aber vor 4 Jahren. Doch. Die Wunde ging zurück und ist immer noch weg...
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Tja, clownie, und welche Wunden sind immer noch da und schwären und faulen weiterhin?

Natur ist gut, allein, ich als Hermetiker rate immer den eigenen Tempel an. Liegt quasi in unserer Natur.

Weiterhin, entferne sorgfältig alle Kerzenreste und sonstigen Müll, verursache auf keine Falleinen Waldbrand, schaue wo die Jägersitze stehen und sei vorsichtig in Zeiten des Vollmondes und der Dämmerung, da rennt das Jägervolk aufgekratzt und bewaffnet durch den Tann.

Ein Zelt ist auch nicht falsch, jedoch dann darauf achten das der Ort einsichtig ist für sonstiges Fußgängervolk. Gute Plätze gehören möglichst verborgen und geheim gehalten, für die Magie und die Romantik.

Und passe auf Steckmücken und Pferdefliegen auf, stören die Meditation ganz ungemein. Aber im Tempel der der Hermetiker...

Mi
Behemoth
Religionszugehörigkeit: Pastafarianismus

Beitrag von Behemoth »

naja es ist kein richtiger alt heher nur ein paar bäume, daher kommen da keine jäger hin. Fußgänger oder so auch nicht, da der nächste weg dahinter ca 1 km weg ist.

@ gabor: mein nich beschränken...eher mit was anfangen und dann den anderen Platz ausnutzen : P
Nordland, glaub mir deine Stunde kommt
Fog

Beitrag von Fog »

Hm.... der eigene Tempel ist natürlich immer eine gute Alternative, er ist "variabel" und ungestört.

Die Natur hat aber auch was für sich, besonders wenn man einen schönen Ort in der nähe hat. Gut geeignet sind solche Orte für Dinge wie Meditation im allgemeinen. Das Utiseta sei jedoch besonders hervorgehoben ("Draußensitzen"), stetz dich einfach mal an diesen Ort und beobachte deine Umgebung (schau dir mal den Bach genau an, fällt dir was auf?), erzeuge keine Gedanken, verscheuche sie aber auch nicht, hafte ihnen nicht an, aber verfalle ihnen nicht. Wenn du das richtig machst glaubst du nicht was du alles für Eingebungen bekommst. GANZ WICHTIG: Erwarte nichts, wenn etwas kommt kommt etwas, wenn nicht dann nicht. Auch kein Beinbruch

Auch Astralreisen funktionieren an so einem Kraftort oft ganz gut, hier würde ich zum experimentieren raten, kann sein das dass vollkommen von alleine geht.

Greetz
Fog
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

"Fog"...der Erfinder des variablen Tempels! :)
Nur stellt sich da die Frage:"Eher einer zum Aufblasen,oder eher das Lego-System?" :lol:
Ich hab übrigens erst gestern einen Bachlauf beobachtet!Es fiel mir auf....das es da von Kaulquappen nur so wimmelt!Ist das von Bedeutung?Ich denk da so an die biblischen Plagen....
Aber mal im Ernst....die Natur als Ruhepol zu nutzen ist ja nun wirklich keine neue Erfindung!Das hat aber auch Nachteile.Ich wohn ja nun weit draussen...Du glaubst gar nicht,wie es mich nervt in Städte zu gehen....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Gaborlienichen, du glaubst gar nicht wie sehr es mich nervt hier in diesem etwas digitalerem Biotop irgendwelche Trolle vorzufinden.

Behemoth, wenn Du einen netten Platz hast, auf dem Du Dich sicher und wohl und unbeobachtet fühlst, umso besser. Genieße es, die Zeit seelenloser Aktenordner oder seelenloser Betonklötze kommt noch früh genug.

Eine Bitte, wenn Du irgendwelche Plätze findest die so landläufig Kraftplätze genannt werden, sei so gut und schweige. Leugne hartnäckig das es einer sei oder auch nur sein könnte, und arbeite.

Das Arbeiten im eigenen Tempel hat Vor- und Nachteile. Bei einer Bundesrepublikanischen Quadratemeterzahl von ca. 34 m² pro Person für sicherlich viele eher schwer erschwinglich, dennoch erstrebenswert. Ein Vorteil ist der - hm - heilige Lagerraum, man glaubt gar nicht was für Sammlungen an Schwertern uns sonstigen geweihtem magischen Gerümpel sich im Laufe der Jahre ansammelt. Eine weiterführung des Tempels ist die magische Bibliothek, nichts gegen Bananenkisten, aber auf Dauer tun diese den Büchern nicht gut.

Die Artgerechte Haltung von Forentrollen ist im Keller, eine kleine Holzkiste mit Laub und ein paar Mehlwürmern, Troll rein und gut festnageln. Man will ja weder Natur noch Tempel noch Bibliothek noch Bildschirm versauen.

Mi
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Hast Du an der rechten Hand`nen Finger zuviel?Also entweder "Gaborleinchen",oder"Gaborlinchen"....aber nicht so ein Wortsalat...oder ist das"chaosmagisch"?Hab ja schon gehört,das man sich da schnell mal(Kinder tun das ja auch)`ne eigene Sprache(Kauderwelsch)zulegt.
Und Trollhaltung mit Mehlwürmern..ganz schlechtes Futter(führt zu Mangelerscheinungen)Ich preferiere Wachsmaden!Und bei dem Laub...bitte keine Eiche...hab`ne Gerbsäureallergie!
Freundschaft!
P.S.:Kraftplätze???Bist Du jetzt auch noch mit`ner Wünschelrute unterwegs? :au:
Clown

Beitrag von Clown »

Mi+ hat geschrieben:Tja, clownie, und welche Wunden sind immer noch da und schwären und faulen weiterhin?

Natur ist gut, allein, ich als Hermetiker rate immer den eigenen Tempel an. Liegt quasi in unserer Natur.
Mi
Ja hm... in unserer Natur liegt wohl eher ein Gemeinschaftssinn. Ein eigener Tempel ist depressiv wenn niemand dort sonst ist.
Einen Rückzugsort...gibt es heutzutage nicht mehr. Man sollte mit Mitmenschen klarkommen. Jaja das sollte man.
Fog

Beitrag von Fog »

Unglaublich was hier nach nur einem Tag abgeht.

@Gabor:
Ich bin mal optimistisch genug um anzunehmen das du die bezeichnung "variabler Tempel" doch verstehst, fals nicht: Einen Altar kann man schnell von Ost nach West stellen, versuch das mal mit einem Baum oder einem Fluß.
Was deine Äußerung über den Fluß angeht.....was fragst du mich was das bedeutet? Sinn dieser Übung ist das man selbst dahinter kommt. Also tu mir den Gefallen und überlege BEVOR du sprichst.
Und die Natur als Ruhepol zu nutzen ist sicherlich bekannt, aber frag dich mal wie viele dieses Wissen umsetzen. Und nur weil du in der Pampa lebst muss das nicht auf jeden zutreffen.

@Clown:
Ich weiß nicht welchem Zweig der Magie du dich zuordnest (ich hoffe keinem), ein Gewisser Gemeinschaftssinn mag in unserer Natur liegen, dennoch sind wir Individuen. Verrate mir doch mal wie du dich in einer Gemeinschaft, die eine feste Stasis um dich herrum bildet, entwickeln willst?
Schonmal mit Uranus befasst? Das was der Gemeinschaft am besten dient ist das Individuum.
Der Tempel symbolisiert den PERSÖNLICHEN Mittelpunkt des eigenen Seins. Bei persönlichen Arbeiten (und was ist Magie sonst wenn nicht persönliche Entwicklung) haben andere an diesem Ort NICHTS verloren.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Die Frage bezüglich des Flusses war rein "trollisch".
Die Natur als Ruhepol nutzen....bewusst tun das wenige....aber auch nur,weil es alle gleichzeitig und zusammen versuchen! :lol:
Mein Vorteil ist natürlich,dass ich eh meisst draussen zu tun hab,mich also das Wetter wenig beeindruckt.....man glaubt gar nicht,wie schön so ein Nordseestrand bei Regen und Windstärke 8 sein kann...und vor allem wie menschenleer!
Ach ja....wieso den Altar in Ost-West ausrichten?Ein Tribut an die Christen?die Moslems?die Sonne?
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

@Fog.

Andere Menschen spiegeln einen selbst. Ist dir schonmal aufgfallen wie einen Menschen anschauen und einen Witz an die Oberfläche befördern oder einen Gedanken mit dem man sich lange beschäftigte aber nicht dahinter kam? Ob dieser Mensch nun Christ ist oder in einer Zwangsjacke steckt ist egal. Man unterhält sich mit ihm tauscht vielleicht nur Blicke aus was aber reicht mehr über sich selbst zu erfahren als wenn ich irgendwo alleine in der Pampe rumgrübeln würde. Oder meinen Altar in verschiedene Windrichtungen zu befördern kann denke ich selten verschiedene Meinungen verschiedener Menschen ersetzen, die haben auch so ihre Windrichtungen, sind jedoch selten dann so festgefahren.

Ob man da nun Magier ist, einer Religion angehört oder scharfzahniger Atheist ist ist dort fast egal. Der Mensch wird einen Spiegeln und durch Kommuikation wird man sehr viele Rätsel mehr lösen können als durch Abschottung.
Denn dieser Ruhepol ist häuffig doch auch so etwas wie eine Abschottung sprich ein Käfig und Gefängnis eigener Dogmen des eigenen Individuums. Denn wir sind auch Gefangene unseres Selbst.Wir sind alle Gefangene :lol:

So und jetzt siehste mal dass man da auch ganz normal darüber "diskutieren" kann :lala:
Fog

Beitrag von Fog »

Clown:
Mag sein das andere Menschen einen Spiegeln, doch spiegeln sie immer nur den Teil den du ihnen zeigst, und das wiederum sehen sie so wie sie es verstehen können. Mit anderen Worten: Andere Menschen als Spiegel zeigen nur ein Zerrbild einer deiner Seiten. Das KANN dich weiterbringen.
Aber man muss bedenken das es sich bei den Meinungen der anderen um deren Interpretation handelt die nicht auf deinem vollständigem Wesen beruhen, denn dieses Wesen kennst nur du selbst. Und Magie ist das Mittel dieses Wesen das du bist kennen zu lernen.

Wenn du dich nur auf andere verlässt machst du dich von deren Meinung abhängig und wirst beeinflussbar. Nicht umbedingt mein Ziel.
Clown

Beitrag von Clown »

Fog hat geschrieben:Clown:
Mag sein das andere Menschen einen Spiegeln, doch spiegeln sie immer nur den Teil den du ihnen zeigst, und das wiederum sehen sie so wie sie es verstehen können. Mit anderen Worten: Andere Menschen als Spiegel zeigen nur ein Zerrbild einer deiner Seiten. Das KANN dich weiterbringen.
Aber man muss bedenken das es sich bei den Meinungen der anderen um deren Interpretation handelt die nicht auf deinem vollständigem Wesen beruhen, denn dieses Wesen kennst nur du selbst. Und Magie ist das Mittel dieses Wesen das du bist kennen zu lernen.

Wenn du dich nur auf andere verlässt machst du dich von deren Meinung abhängig und wirst beeinflussbar. Nicht umbedingt mein Ziel.
Du willst mir also sagen dass du deine Gesichtsmuskulatut komplett glätten kannst so dass nieman aus dir lesen kann?!...da liegst du aber mehr als falsch...frage von mir aus die wahren Satanisten hier im Forum selbst Sie wissen dass das Gesicht immer so seine Falten trägt fast wie man aus Händen lesen kann, so jung kannst du nicht sein dass Falten oder Furchen dein Gesicht missachten...

Du hast also verloren. Was kein Wunder ist. Denn du bist sicher jünger als meine 30...ich weiss es einfach. Also zwing dich nicht in deine eigene Issolation.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Clowni hat geschrieben:So und jetzt siehste mal dass man da auch ganz normal darüber "diskutieren" kann :lala:
Zwischen "können" und auch "wollen" liegt halt manchmal nur ein kleiner Unterschied, nicht wahr?
Das übliche hier von Dir ist (auch) nur eigene Zeitverschwendung. Richtig? Richtig. :bau:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Clowni, bist doch nur Gefangener des Alkohols samt der Selbstgefälligkeit die dieser dir eingibt.

Spiegeln ist Soziologengeschwätz, das einzige was du wiederspiegelst ist der Alkohol.

Wir sind langsam vom Naturthema weg.

Mi
Fog

Beitrag von Fog »

Jetzt kommt der mit "Gesichtsmuskeln"..... Wenn du dich auf solche Oberflächlichkeiten stürzen willst.... abgesehen davon ist nicht jeder ein Mimikexperte, jeder kann mein Gesicht interpretieren, aber das muss nicht richtig sein.

Ich habe verloren? Da ich dein scheinbar sinnloses Geschwätz nicht mehr verstehe lasse ich das einfach mal so stehen.

Das wars jetzt aber von meinem Offtopicgerede. Was ich zur Topic-Frage zu sagen habe steht schon weiter oben.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

@Behemoth:
Klar kann man die Umwelt für sich einsetzen, ich bin ja an sich ein großer Freund des Prinzips von Minimalen Aufwand und Maximaler Wirkung. Und da gehört in meinen Augen dazu, dass man sich das zu Nutze macht, was man hat.
Und das gilt sowohl für Bäche, Höhlen und Flüße, als auch für Großstadtdschungel oder gerodete Felder. Jedes "Land" hat seine eignen Energien, seine "Seele" (auch wenn ich das Wort nicht mag).
Auf irgendwas einschränken musst du dich hier nicht. Es ist deine Heimat, du kennst dich da am Besten aus. Nach was "fühlt" das Land sich an? Was für Orte provozieren welche Empfindungen in dir? Um die besonderen Kräfte von Gebieten zu erschließen, musst du dich mit ihnen einlassen. Dann merkst du schon, wie du mit ihnen kommunizieren und ihre Kräfte nutzen kannst.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, ich bin ein Sensiseeds Konsument und möchte gerne wissen, ob man damit auch magische Nummer ziehen könnte?
Gast

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Hi, ich bin ein Sensiseeds Konsument und möchte gerne wissen, ob man damit auch magische Nummer ziehen könnte?
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Körnerfresser!!!!
Freundschaft!

Zurück zu „Fragen zur Magie“