Ouija-Brett, ist das wahr?
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
-
Mi+
Re: Ouija-Brett, ist das wahr?
Psychologisches Paradigma oder halt Geisterparadigma.
Hat jemand das bemerkenswerte Dokument von Staudenmeier gelesen?
Sagen wir es mal so, wer sich der hohen Magie entzieht indem er auf Spielzeugebenen herumlungert, der verdient eben nur Spielzeug.
Allerdingt durchaus gefährliches Spielzeug.
Mi
Hat jemand das bemerkenswerte Dokument von Staudenmeier gelesen?
Sagen wir es mal so, wer sich der hohen Magie entzieht indem er auf Spielzeugebenen herumlungert, der verdient eben nur Spielzeug.
Allerdingt durchaus gefährliches Spielzeug.
Mi
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Womit sich jetzt wieder die Frage auftut....Wer legt das fest?
Oder hat das wieder mit der individuellen Wahrnehmung zu tun?
Und was ist jetzt mit dem Schutzkreis?War die Frage unberechtigt?
Freundschaft!
Oder hat das wieder mit der individuellen Wahrnehmung zu tun?
Und was ist jetzt mit dem Schutzkreis?War die Frage unberechtigt?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Mi+
ICH, sagen wir es mal so, wer im Fußball sich hat alle Knochen zermürben lassen wird aufgrund der kaputten Gelenke und Knochen es schwierig finden Sporttanzen oder Ballett zu praktizieren. Wer von irgendwelchen Wesen ausgesaugt wurde, was bleibt um anspruchsvolleres zu bewältigen?
Eche Einsicht und echte Umkehr ist selten. Wer weiß wie lange es brauchen kann nach magischen Unfällen einen zerfetzen Energiekörper wieder auf Vordermann zu bringen kann meiner Argumentation sicher folgen, die Linien die ich aufzeichne nachempfinden.
Ansonsten ist jeder natürlich frei alles zu tun. Doch ebenso für sein Tun, seine Entscheidungen die Verantwortung zu übernehmen.
Ich bin mir der Faszination die eher spiritistische Themen und Sitzungen haben können durchaus bewußt, die Ergebnisse hoher "Durchgaben" die mich vorantreiben vermag ich zu würdigen, hier mal Oskar Schlag angeführt. Doch der dürfte hier eher unbekannt sein.
Mi
Eche Einsicht und echte Umkehr ist selten. Wer weiß wie lange es brauchen kann nach magischen Unfällen einen zerfetzen Energiekörper wieder auf Vordermann zu bringen kann meiner Argumentation sicher folgen, die Linien die ich aufzeichne nachempfinden.
Ansonsten ist jeder natürlich frei alles zu tun. Doch ebenso für sein Tun, seine Entscheidungen die Verantwortung zu übernehmen.
Ich bin mir der Faszination die eher spiritistische Themen und Sitzungen haben können durchaus bewußt, die Ergebnisse hoher "Durchgaben" die mich vorantreiben vermag ich zu würdigen, hier mal Oskar Schlag angeführt. Doch der dürfte hier eher unbekannt sein.
Mi
- gabor
- Moderator

Nix zum Schutzkreis?Steht nix in den "schlauen"Büchern?
Was mich nicht wundern würde."Ich"ist ja ein grosser Verfechter der"Manipulation der Massen Theorie"...naja,Printmedien sind auch ein schönes Manipulationsmittel...und diese Bücher sind frei handelbar...was,wenn das auch nur Opium für`s Volk ist?Was,wenn sich die Obrigkeit sagt...Wer sich mit dem Zeug die Rübe zukleistert..der hält wenigstens die Füsse still.
Ich weiss natürlich,das der wahrliche Magier zwischen den Zeilen zu lesen,und"barbarischen"Humor zu deuten mag....aber was ist,wenn da gar keine Zeilen sind,zwischen denen es sich lohnen würde zu lesen?
Freundschaft!
Was mich nicht wundern würde."Ich"ist ja ein grosser Verfechter der"Manipulation der Massen Theorie"...naja,Printmedien sind auch ein schönes Manipulationsmittel...und diese Bücher sind frei handelbar...was,wenn das auch nur Opium für`s Volk ist?Was,wenn sich die Obrigkeit sagt...Wer sich mit dem Zeug die Rübe zukleistert..der hält wenigstens die Füsse still.
Ich weiss natürlich,das der wahrliche Magier zwischen den Zeilen zu lesen,und"barbarischen"Humor zu deuten mag....aber was ist,wenn da gar keine Zeilen sind,zwischen denen es sich lohnen würde zu lesen?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Mi+
Irgendjemand hat gerade in die Büsche gekotzt, was gewürgt von Schutzkreis, aber was solls, die Leute die sich vollaufen lassen, die Alks und ähnliches Gesocks, können davon ja nichts gehört haben.
Mi
Mi
- gabor
- Moderator

Gehört schon...sogar gelesen...und das wiederum führte mich zu obiger Frage.
Freundschaft!
Freundschaft!
- Ich
...
- gabor
- Moderator

Und was sagt die Erfahrung zum Aussehen des Schutzschildes,den ein Schutzkreis bildet?
Freundschaft!
Freundschaft!
-
Clown
Du hast schon Recht gabor nur eben richte dich nach deinem eiogenem Schutzkreis...du wirst schon verstehen und sprechen wenn du es musst...wir Beide sehen Mi+ als Lächerlichkeit an wie ich denke und er fühlt sich wohl in seiner ICH unterstützten Position...Aber wie es in der Edda heisst....falsche Freundes Feuer brennt heiss aber die Asche beachtet niemand mehr und übersieht ein jeder wo der Funken doch noch sprüht...gabor hat geschrieben:Und was sagt die Erfahrung zum Aussehen des Schutzschildes,den ein Schutzkreis bildet?
Freundschaft!
Und ICH ist derzeit auch nur noch ein Funken...warum wohl? Aber ICH war immer okay ist jedoch in einem Feuer gefangen...ach fuck!!! Ich habe genug gesagt!
- Ich
...
- Magus Negro
Du hast recht Gabor. eigentlich ist der Schutzkreis eine Kugel oder eine Art Blase. Die Bezeichnung stammt noch aus einer Zeit, wo die Menschen dachten die Erde sei eine Scheibe. Ob wohl schon andere Kulturen wussten das die Erde eine Kugel ist.
Magus Negro
Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
-
Tabata
Ich hab meines auch weggeschmissen,da ich mir ein neues zulegen will.Nee zurück gekommen ist es nicht.Sage mal
so wenn ein Kind oder teenie das machen will,dann kann man sie sowieso nicht abhalten.Jeder macht eine andere
Erfahrung mit so einen brett,sicher kann es vorkommen das wesen kommen die nicht ungefährlich sind.Aber man
kann sich mit gewissen dingen schützen.
Tabata
so wenn ein Kind oder teenie das machen will,dann kann man sie sowieso nicht abhalten.Jeder macht eine andere
Erfahrung mit so einen brett,sicher kann es vorkommen das wesen kommen die nicht ungefährlich sind.Aber man
kann sich mit gewissen dingen schützen.
Tabata
-
Mi+
Soweit denken aber die Teenies nicht oder die Softie-Esos. Das sich schützen können ist in deren Weltbild erstmal nicht vorgesehen. Auf diesem Auge sind sie blind.
Mi
Mi
-
Tabata
Ja das stimmt leider.Und darauf aufmerksam machen hat wenig sinn,denn sie glauben das nicht.Erst wenn es
vielleicht zu spät ist.Das Brett ist meistens eine versuchung für Teenies.
Tabata
vielleicht zu spät ist.Das Brett ist meistens eine versuchung für Teenies.
Tabata
- gabor
- Moderator

Denk mal ein bissel in die Tiefe!
Alles aufgezählte ist neu,fremd...und eventuell gefährlich.Zumal man ja im täglichen Leben derart"desorientiert"wird,dass ein "jungfräuliches"Herangehen an die diversen Versuchungen völlig unmöglich ist.
Ein Glück...aus dem Alter bin ich raus!
Linke Hand zum Gruss!
Alles aufgezählte ist neu,fremd...und eventuell gefährlich.Zumal man ja im täglichen Leben derart"desorientiert"wird,dass ein "jungfräuliches"Herangehen an die diversen Versuchungen völlig unmöglich ist.
Ein Glück...aus dem Alter bin ich raus!
Linke Hand zum Gruss!
-
DER LICHTBRINGER
Nein das stimmt natürlich nicht.Naja ein Freund von mir hat mal diese Ouija-Brett erwähnt. Ich sagte das wäre bloß Aberglaube (naja anscheinend wohl nicht). Aber bei etwas bin ich mir unsicher.
Stimmt es das wenn man das Ouija-Brett irgendwo wegwirft dass es dann wieder beim Besitzer erscheint?
Bevor irgendwelche dummen Beiträge kommen:
Nein ich will das Ouija-Brett nicht benutzen.
ich bin nur Neugierig.
Gruß,
Ruu
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt
@Azazel: Bist du dir da sicher, Redbull verleiht schließlich Flügel
Ok Spaß beiseite, mit gewissen Dingen spielt man einfAch nicht und das Ouija Brett gehört zu diesen Dingen! Man sollte sich eh erst eine gewisse Reife angeeignet haben, da man ansonsten mit evtl Situationen die folgen können nicht umgehen kann und das zu psychischen Spätfolgen werden können(paranoides verhalten zB, oder die lieben Stimmen im Kopf die einem was vorsingen) Erst denken(und lesen/informieren)dann handeln....denn wenn man sich erst mal diesen Dingen gegenüber geöffnet hat, dann gibt's schwer ein zurück, denn diese Dinge sind kaum als SpaßverNstaltungen ab zu tun
So, genug strenge Worte, bei jedem liegt die Verantwortung selbst und jeder muss auch selber die Konsequenzen tragen!
Liebe Grüße Bella
So, genug strenge Worte, bei jedem liegt die Verantwortung selbst und jeder muss auch selber die Konsequenzen tragen!
Liebe Grüße Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
- gabor
- Moderator

Na,na..Du vergisst mir da den psychologischen Aspekt.
Bei`ner negativen Erwartungshaltung(ich hab ja eigentlich Schiss,mach`s aber trotzdem,weil`s cool ist),kann die Sache nur in die Hose gehen.Egal,für wie reif man sich hält.Und da kann das Stücke Holz nix für.
Linke Hand zum Gruss!
Bei`ner negativen Erwartungshaltung(ich hab ja eigentlich Schiss,mach`s aber trotzdem,weil`s cool ist),kann die Sache nur in die Hose gehen.Egal,für wie reif man sich hält.Und da kann das Stücke Holz nix für.
Linke Hand zum Gruss!
-
venus
Natürlich geht das in die Hose,du musst dich auf bestimmte Geister konzentrieren (schwingungsebene bzw frequenz).Wenn du als Troll schon "Verhaltensgestört" da ran gehst ist klar...
- khezef
- Moderator

Das ist Blödsinn, das so ein Brett wieder auftaucht. Meines hat funktioniert, als ich es schließlich entsorgt, sprich, verbrannt habe, ist es nicht mehr zurückgekehrt, außer vielleicht ein einzelnes Ascheteilchen, das eventuell irgendwo in meinem Teppich hängt.
- gabor
- Moderator

Ich geh an sowas nicht ran...weder als Troll,noch sonstwie.Ist mir zu okult...
Linke Hand zum Gruss!
Linke Hand zum Gruss!
-
Anni01
Wie entsorgt man so ein Brett richtig? Es hat mir so schlimme Alpträume bereitet, dass ich es gar nicht mehr um mich rum haben will. Momentan steht es in ein Bettlaken eingewickelt vor meiner Eingangstür aber wohin nun?