Ouija-Brett, ist das wahr?

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
NeoRuu

Ouija-Brett, ist das wahr?

Beitrag von NeoRuu »

Naja ein Freund von mir hat mal diese Ouija-Brett erwähnt. Ich sagte das wäre bloß Aberglaube (naja anscheinend wohl nicht). Aber bei etwas bin ich mir unsicher.

Stimmt es das wenn man das Ouija-Brett irgendwo wegwirft dass es dann wieder beim Besitzer erscheint?

Bevor irgendwelche dummen Beiträge kommen:
Nein ich will das Ouija-Brett nicht benutzen. :rolleyes:
ich bin nur Neugierig.

Gruß,
Ruu
Fog

Re: Ouija-Brett, ist das wahr?

Beitrag von Fog »

Ganz ehrlich: Das halte ich für blödsinn.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Bei boomerangförmigen Brettern soll das schon passiert sein!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ich habe schon mehr als 1 brett entsorgt, weil ein neues "eingezogen" ist und das alte ersetzt hat.... und mir sind bisher keine bösen visionen erschienen und ein vergangenes brett hat mich bisher auch noch nicht im schlaf verfolgt etc :P

ich würde das als schwachsinn einstufen.

grüsse whitestorm
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Ich würde das Brett und dessen Arbeit als Gefährlich bezeichnen, nicht das Wegwerfen.

Beobachtung: Einige Wesen haben sich leichthin darauf spezialisiert per Brett die Leute die damit herumfuhrwerken zu füttern, sprich mit Überzeugung vollzustopfen, die sind dann so fanatisch wie die sattsam bekannten Selbstmordattentäter, um diese Leute dann in aller Ruhe auszusaugen.

Wer hat ähnliche Beobachtungen mit diesen Zirkeln gemacht?

Mi
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Um sich selber etwas vorzumachen ist nun nicht unbedingt ein Brett nötig....das geht auch so.
Und wenn man dann schon ein Brett verwendet,um wichtige Entscheidungen zu fällen....warum sollte man sich dann nicht auch gleich einreden,das Brett würde so etwas wie einen eigenen Willen haben?Psychosen züchten ist doch soooo schön einfach.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
NeoRuu

Beitrag von NeoRuu »

Naja anscheinend nur Schwachsinn. ;)

Gruß,
Ruu
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Natürlich kann man mit dem Ouija-Brett arbeiten und kann damit auch Erfolge erzielen zur Kontaktaufnahme
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

Die Frage anfangs bezog sich doch auf die Entsorgung eines Brettes und die damit verbundene Behauptung.... Das hatte doch nichts mit der Nutzung des Brettes zu tun. Sicher kann man mit dem Brett auch ernsthaft arbeiten.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Sehe ich gänzlich anders, ist keine seriöse okkulte Technik.
Clown

Beitrag von Clown »

NeoRuu hat geschrieben:Naja ein Freund von mir hat mal diese Ouija-Brett erwähnt. Ich sagte das wäre bloß Aberglaube (naja anscheinend wohl nicht). Aber bei etwas bin ich mir unsicher.

Stimmt es das wenn man das Ouija-Brett irgendwo wegwirft dass es dann wieder beim Besitzer erscheint?

Bevor irgendwelche dummen Beiträge kommen:
Nein ich will das Ouija-Brett nicht benutzen. :rolleyes:
ich bin nur Neugierig.

Gruß,
Ruu
Was?...hm...wenn Fingerabdrücke drauff sind und man es in ein Naturschutzgebiet wirft dann könnte es sein. JA auch nmeine Fingerabdrücke sind schon in der Kartei....hm deswegen also....
Früher war es eben Anders. MAn konnte noch stenzen was nicht niet und nagelfest war. Heute bitte ich darum es zu lassen.

Sonst kommt es zurück :chaos:

Es mag funktionieren im JETZT (sorry ich) aber es ist nicht von Bestand!
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Kein Schutzkreis soweit ich weiß, keine Möglichkeit die Wesen zu prüfen, keine kritische Grundhaltung.

Fernsehverblödung auf Esoterisch.

Mi
Ich

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 30. Dez 2011 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Das ist wahrscheinlich nicht chaotisch genug.....und Crowley hat ja auch keines benutzt,oder?
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Das ist wahrscheinlich nicht chaotisch genug.....und Crowley hat ja auch keines benutzt,oder?
Freundschaft!
Und wenn er es eingerollt und vergewaltigt hätte...meinst du er hätte was daraus "gelernt"? NIX ist das JET_ZT!
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Es besteht in der Ausrichtung z.B. ein wesentlicher Unterschied. ICH, ich würde mal sagen das z.B. in der Bearbeitung der hen. Aethyre und solch einer eher banalen Geisterbeschwörung schon fundamentale Unterschiede bestehen. Auch, schau Dir doch das durchaus imposante Gebilde des Golden Dawn an, die ganzen Korrespondenzen wie sie Crowley im 777 publiziert hatte,

Aber, ICH, es sind doch hier die Teenies die derlei Techniken, in Ermangelung von Durchhaltevermögen, schnell anwenden wollen und dann auf irgendwelche Geister hereinfallen die sich darauf spezialisiert haben unbedarfte Kids oder kindliche Erwachsene auszusaugen. Da würde ich mir einfach ein gerüttelt Maß an Vorsicht wünschen.

Natürlich kenne ich die Schriften von Dee, seine Protokolle die Casaubon herausgegeben hat, teils haben die Spirits nicht gerade den Anschein besonders hoher und erhabener Wesenheiten.

Ich würde derlei Techniken schon der RTL IIisierung gleichstellen, es ist schon ein Unterschied ob jemand von irgendeinem Neckgeist wissen will wo Opa das Bernsteinzimmer versteckt hat oder ob jemand die Abramelin-Arbeit angeht.

Dem Streben, ICh, dem Streben zum Gruße

Mi
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

Mi+ hat geschrieben:Kein Schutzkreis soweit ich weiß
wer erkennt den fehler?
Syntax Error
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: Freifliegende Hexe

Beitrag von Syntax Error »

Natürlich KEIN Schutzkreis!!!
Wie soll denn ein Geist ans Board kommen, wenn man einen Schutzkreis drum zieht?? :au:
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.

~Ambrose Bierce, US-Schriftsteller
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Syntax, WS, noch nie magisch gearbeitet?

Ein Wesen das mit mir Kontakt aufnehmen kann nachdem ich einen knackig-brauchbaren Kreis gezogen habe, das hat Potential. Irgendwelche billigen 08/15 Wesen und Fragmente bleiben, dafür ist ein Kreis ja da, außen vor. Ähnlich in Foren, es gibt bauchbare Mitmenschen und es gibt füllselartige Menschen.

Mi
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

Mi+ hat geschrieben:Ähnlich in Foren, es gibt bauchbare Mitmenschen und es gibt füllselartige Menschen.

Mi
ich frag an dieser stelle nochmals: wer findet den fehler?
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Mal`ne Frage zum Schutzkreis...Wie muss ich mir das entstehende Schutzschlid eigentlich vorstellen?Ich mein,der Kreis ist ja nur ein zweidimensionales Bild...aber wovon?
Bildet sich ein hemisphärischer Schild?Oder sogar ein spärischer?...Wenn ja,müsste der Schutzkreis ja einen Mindestdurchmesser haben(angepasst an die Körpergrösse des "Magiers")ansonsten guckt nachher der Kopf oben raus,und ist ungeschützt!
Oder ist der Schild eher eine Mauer?Dann würde man ja in einem"Schornstein" hocken....und wenn der Gerufene dann noch fliegen kann,kommt der ja von oben eigentlich gut ran....
Und was ist mit dem Schutz von unten?Beim spärischen Schild gegeben....aber bei den anderen Varianten ja nun nicht.
Dabei gibt`s ja so fiese Kreaturen in der Erde...Trolle z.B.
Oder lieg ich wieder völlig falsch,und es kommt..."Der schützt eben!"...das wäre zu einfach,find ich.
Freundschaft!
P.S.:Den Fehler hab ich!
Du heisst gar nicht"Whitestorm"!!!!! :lol:
Garm_van_hell

Beitrag von Garm_van_hell »

also ich muss zugeben das ich das ouija brett bis jetzt auch immer als hokus- pokus abgetan habe . ich bin der meinung das hat eine menge mit der kontrolle durch das unterbewusstsein zu tun , ob sich dein finger bewegt oder nicht .
nichts ist so wie es scheint