Beschwörung eines Schwachen Goetic

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Mi+

Re: Beschwörung eines Schwachen Goetic

Beitrag von Mi+ »

Gleichgültigkeit, lieber Kastrat, gleichgültigkeit ist wenn es um wichtiges geht, fehl am Platze.

Rate "Biedermann und die Brandstifter" an, zwar unesoterisch, aber spannendes aufzeigend.

Mi
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Lasst ihr euch wirklich auf Malus' (dem Meistermagier) Niveau herab? Tut mir ja leid, aber manchmal habe ich das Gefühl, als macht es überhaupt keinen Sinn mehr sich in Foren aufzuhalten, wenn man größtenteils nur über solche Sachen stolpert. Der große erfahrene Magier spricht von einem "Goetic" (mir ist klar was er meint, aber wo er diesen bekloppten und falschen Begriff her hat würde mich mal interessieren), hat sich anscheinend keine Mühe gemacht mal durch das Forum hier zu lesen, macht einen auf überheblich und hat keinen Plan, was so ziemlich in jedem seiner Posts zum tragen kommt. Vielleicht bin ich hier damit an der falschen Stelle, aber gibt es irgendwo mal sowas wie einen "internen Bereich", in dem man von sowas (und artverwandten Posts/Usern) verschont bleibt? Sowas könnte motivierend auf manche Schreiber wirken...

Ansosnten kann ich Mi+ nur unterstützen, das Buch "Biedermann und die Brandstifter" ist wirklich eine gelungene Alternative!
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Shaddai hat geschrieben:Tut mir ja leid, aber manchmal habe ich das Gefühl, als macht es überhaupt keinen Sinn mehr sich in Foren aufzuhalten, wenn man größtenteils nur über solche Sachen stolpert.
Kann Ich sehr gut verstehen, allerdings machen gewisse Leutchen (neben den üblichen be-schränkten Kleingeistern) so etwas ganz gezielt, um zu sabotieren!
Will man dem etwa nachgeben (also kapitulieren!) bzw. diesem noch entgegenkommen, indem man sich in "Insider-Bereiche" oder gar ganz zurückzieht? Nein!

Außerdem wäre das auch schade, da es
1. so einige gibt, die durchaus was zu erzählen bzw. zu vermitteln haben und
2. auch viele "Anfänger"/Lernwillige hier sind, die wirklich interessiert sind und lernen wollen (denen wäre diese Möglichkeit somit versperrt)...

Das kann ja wohl nicht Sinn der ganzen Sache sein, oder?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Mi+++

Beitrag von Mi+++ »

Gut, nun wird es wirklich zu einer spannenden Frage.

Natürlich bin ich für interne Bereiche, allerdings haben die okkult Arbeitenden sich so wenig zu sagen das diese gerne veröden, man macht, man hat die Techniken im Griff und steht im Leben, selten das es da große Reibungspunkte gibt.

Dann die Frage, lieber ICH, was tut denn das Forum um z.B. Auszubilden? Ein erster Schritt könnte sein clown und gabor rauszuwerfen. Auch ich bin es leid allen Neueinsteigern zu posten, sie sollen die Trolle ignorieren, wir schämen uns für sie aber aus dümmlichen Tolleranzgedanken heraus dürfen sie wüten. Und bitte nicht kommen, Gabor würde auch hinterfragen, oft genug albert er nur herum, ohne auch nur den Anschein zu erwecken etwas anderes zu wollen. Sollen beide doch - woanders.

Also, ich werfe mal den ersten Stein (Ins Wassser, nicht was ihr jetzt denkt) und trommele mal für ein Kaffee&Kuchentreffen in Frankfurt, in irgendeinem netten Cafe. Ohne zweier sattsam bekannter Mitmenschen, die mehr Gegenmenschen sind.

Ich komme, habe derzeit Lust auf Menschen.

Mi
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Ach, ehe ich es vergesse, schön Dich wieder zu sehen, Shaddai.

Gruß

Mi
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Mi+++ hat geschrieben: Ein erster Schritt könnte sein clown und gabor rauszuwerfen. Auch ich bin es leid allen Neueinsteigern zu posten, sie sollen die Trolle ignorieren, wir schämen uns für sie aber aus dümmlichen Tolleranzgedanken heraus dürfen sie wüten.

Dann lass es doch einfach...und dann kannst Du dir auch noch Deine geistvollen Hasstiraden schenken.Ich mein nur...wo wir ja gerade bei "dümmlich"waren.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Gabor, wir reden über dich und nicht mit dir.

Mi
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Wir hatten eine Abmachung Mi+
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Die da wäre? Haustiere erlaubt?
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Erstes Anzeichen von Magiemissbrauch...Gedächtnissverlust...ja,ja,der Preis ist hoch!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Nein, es ging um das ignorieren gewisser Personen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Was ja wirklich gut klappt. Sorry, ich vermute ich bin mehr auf der Sonnenseite des Lebens, was da ist muß raus.

Vamp, bitte dann aber deutlich alle Leute die sich neu anmelden daraufhin posten. Oder die wahrhaftige, die klare Lösung, den Nichtlebensfähigen die Türe weisen.

Wenn Du mich fragst warum, dann will ich versuchen ein Beispiel zu finden, in ein Gefäß das Risse hat (Gaborclownrisse) lassen sich keine Inhalte halten.

Ich finde es ja sehr heroisch das ihr euch alle 14 Tage die Leute antut die gleich einen Goethia-Dämon beschwören wollen, vorzugsweise ihrem oder ihrer Ex, doch den Verweis auf Magie als esoterische Tradition oder Weg muß dann eben schon folgen. Doch da bin ich oder Shaddai oder ICH wohl eher geeignet.

Ich habe einen Vorschlag, ihr sorgt dafür das der Rahmen stimmt, und ich mühe mich um Inhalt. Doch ich warne, ich habe Gestaltungswillen.

Mi
Clown

Beitrag von Clown »

@Mi+
Du willst also ein öffentliches Forum in deinen Keller ziehen und verstecken! Was bist du doch für eine Made man! Ziehst alle mit dir in den Dreck die ein wenig auf dich hören...Und du sagtest du hast Humor. Den muss ich wohl in der letzten Arschfalte suchen wo er sich versteckt. Und selbst den spül ich raus!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

:lol:"Gestaltungswillen"...ja,den hatte Hitler auch!
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben::lol:"Gestaltungswillen"...ja,den hatte Hitler auch!
Freundschaft!
Was gibt es da zu8 lachen? Eher dagegen zu kämpfen sollte er mein Skywalker.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 19. Mai 2012 03:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben:
Mi+++ hat geschrieben:Dann die Frage, lieber ICH, was tut denn das Forum um z.B. Auszubilden?
Der Begriff "Ausbilden" ist wohl ein wenig übertrieben, was ein Forum (bzw. die Möglichkeit auf diesem Wege) überhaupt an sich betrifft.
Allerdings findet man hier schon eine Menge an brauchbaren Informationen, Tipps, kompetenten Antworten und Inspirationen...
Wie heißt es doch so schön: "Was funktioniert, das behalte - verwerfe den Rest". Im übertragenen Sinne ist es auch den Neuen hier schon durchaus zuzutrauen, die faulen Erbsen auszusortieren (falls nicht, werden sie auch daraus lernen; was aber so auch meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache ist).
Du warst zumondest eine Bereicherung! Und wirst es auch bleiben...
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Mal ein wenig vermitzter, clownie, gaborleinchen, versucht euch doch bitte an der Goethia. Bitte. Nur ein einziges Mal. Es tut nicht weh. Bitte. Tut es.

ICH, ich bin mir dessen bewußt das ein wenig Buchstabensalat nicht das Arbeiten ersetzt, eine Gruppe die sich alle 14 Tage trifft, dies kann solch ein Forum nicht bieten, wobei ich durchaus meinen Teil dessen was machbar ist leiste.

Auch kenne ich den Darwinistischen Angang, die guten gehen weiter, die lauen bleiben auf Fliegenfallen kleben. Dennoch unnötig wenn zumindest die übelsten Fliegenfallen locker hier verschwinden könnten.

Clownie, sauf weiter und erfreue Dich der stillschweigenden Unterstützung der Coalkoholiker dieses Forums. Und eil dich mit dem verrecken.

Voller Menschenfreudlichkeit grüßt

euer

Mi
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Und welches Hirngespinst soll ich dann da anrufen?Ich hab`s nicht so mit Opiatdämonen....
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

@Mi+

Siehst du nicht dass du derjenige bist der die Themen unterbindet? Gabor und ich geben ein wenig Kommentare ab da wir versuchen zu retten was zu retten ist :lol:
Aber du. Du reitest auf höchster Welle versucht dort oben zu bleiben, oder von mir aus in tiefster Druckkammer und versuchst dort recht zu implodieren, aber erkennst dabei gar nicht dass wir nicht schuld sind wenn Anderen das Latein ausgeht...sind wir schuld daran wenn Andere nichts mehr zu schreiben haben?

Na und nu lass dir mal was Besseres EINfallen als AUSzufallen.

Trete nicht denen in´s Stuhlkissen die auf die Kohlen blasen sondern denen die das Feuer ausgehen lassen weil sie nichts mehr zu melden haben, keinen Atem mehr haben. Das wäre "produktiver" in dem deinigem Sinne.

Warum sollen wir das lesen? Mit UNS willst du doch überhaupt nicht diskutieren! Wo liegt also der Sinn in deiner "Empfehlung"?
Clown

Beitrag von Clown »

Boa nach meinem Posting war hier erst einmal ein Serverausfall. Ich dachte schon mein Posting ist im Nirvana...ist es wohl auch :lol:
Moloch

Beitrag von Moloch »

Endlich...mach keine Rituale konfrontiere auch nicht deine Schatten wie Sie alle aus diesenartigen Foren befürworten...sondern suche was Lachhaftes was dir Lebensfreude gibt und sag es deinem Feind in´s Gesicht. Dann erst bist du "frei" Erst dann hast du dich bewiesen! Auch wenn es Jahre dauert. Sag was Sache ist, mach nicht diese hinterfotzigen Rituale. Sag was Sache iast!!!! Das ist viel mehr Wert!!!

Rituale sind für Memmen oder für Unwissende! Du musst immer sagen was du denkst so wird dein Wille frei so bekommst du wahre Freunde so wirst du was du sein sollst!

Halte das für den sinnvollsten Beitrag hier im Thread...zumindest von der Kernaussage her....und der ist von clown :lol:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Aber so ein bissel Atmosphäre muss ja dann doch sein!Wenn man "Gäste"hat,sollte man die ja auch gebührend empfangen!
Freundschaft!