Ein Zeichen der Götter
Moderator: Tyger
-
Ein Zeichen der Götter
Kann mir einer von euch sagen was ein Dreieck bei den Göttern für eine bedeutung hat
- Atarashi
- Religionszugehörigkeit: Eigene
Re: Ein Zeichen der Götter
Bei welchen Göttern?
Da gibt es
Ägyptische, Germanische, Griechische, Japanische, Chinesische, Keltische, Römische, Mazedonische, Hawaianische und nicht zu vergessen Amerikanische (BEER & Cola)
Hab ich welche vergessen?
Ach ja : Angloamerikanische, Israelische, Gothische, Arabische...
Also Welche Götter meinst'e denn? (hab ja schon ein paar Beispiele
)
LG Atarashi (:blabla:)
Da gibt es
Ägyptische, Germanische, Griechische, Japanische, Chinesische, Keltische, Römische, Mazedonische, Hawaianische und nicht zu vergessen Amerikanische (BEER & Cola)
Also Welche Götter meinst'e denn? (hab ja schon ein paar Beispiele

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Für diese Frage würde ich den Gang zu einem Buchgroßhandel anraten, Thalia, Hugenbubel usw. irgendein Buch zu den Religionen der Menschheit. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies solch ein Buch und komme dann mit den Fragen die dann noch offen sind hierher. Es dürfen auch gerne zwei Bücher sein.
Mi
Mi
- Vamp
- Co-Admin
http://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung
Lies dir den Artikel mal durch, ich denke darauf bezog sich deine Frage.
Und euch anderen beiden möchte ich Raten etwas weniger herablassend zu sein. Ihr wurdet auch nicht omnipotent geboren und Fragen ist keine Straftat.
Lies dir den Artikel mal durch, ich denke darauf bezog sich deine Frage.
Und euch anderen beiden möchte ich Raten etwas weniger herablassend zu sein. Ihr wurdet auch nicht omnipotent geboren und Fragen ist keine Straftat.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Pah, ich war noch nicht mal ansatzweise herablassend. Wenn jemand sich für ein Opel Kadett-Forum anmeldet und fragt wo der Unterschied zwischen einem Sportwagen und einem Traktor ist dann ist der Wink auf ein Buch mit dem Titel "Die Motorisierung" doch anzuraten.
Auch, ich mache ungern Götter- oder Dreieckratespiele.
Mag sein das sich hier viele Anfänger tummeln, doch denen braucht man doch nicht ob ihres Status gleich den H... abwischen. Selber herausfinden macht zudem mehr Spaß und ist pädagogisch Sinnvoll.
Sodala, warten wir mal welche Götter und welche Dreiecke der junge Mensch meint, allein im Altägyptischen war dies die bevorzugte Aufteilungsform, Papa, Mama, Kind.
Mi
Auch, ich mache ungern Götter- oder Dreieckratespiele.
Mag sein das sich hier viele Anfänger tummeln, doch denen braucht man doch nicht ob ihres Status gleich den H... abwischen. Selber herausfinden macht zudem mehr Spaß und ist pädagogisch Sinnvoll.
Sodala, warten wir mal welche Götter und welche Dreiecke der junge Mensch meint, allein im Altägyptischen war dies die bevorzugte Aufteilungsform, Papa, Mama, Kind.
Mi
- Atarashi
@Vamp:
Tut mir erlich Leid wenn es sich herablassend angehört hat.
Ich hab mich ja auch sofort rangesetzt und seine Frage per PN beantwortet.
Ich gebs ja zu aber sowas is halt mein Spezialgebiet
Ich posts mal rein für diejenigen die das Thema interresiert:
Gesendet: 27. Apr 2011, 14:35
Von: Atarashi
An: Xyroph
Also hab Welten ( und mein Lan) in Bewegung gesetzt und das hier gefunden:
Das Dreieck schließt auch die Aspekte mit ein, die der Zahl Drei nachgesagt werden, die von Alters her als Annäherung an die Kreiszahl bekannt war und daher als heilige göttliche Zahl galt.
Ein Dreieck in der Mythologie bezeichnet auch verschiedene wichtige gruppen von Göttern, wie zbs. Isis, Seth und Ra/Amun und Zeus, Hades und Poseidon.
Das Dreieck gilt ebenfalls als das Symbol der Dreifaltigkeit Gottes.
Ausserdem gilt das Dreieck als eines der Grundsymbole der Magie
(ein Dreieck ist zbs. ein halbes Hexagramm)
Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen
PS: Das hier ist auch nicht zu verachten:
In Polen ist eine auf der Spitze stehende gleichseitige Dreiecksfläche das Symbol für die Herrentoilette, eine Kreisfläche für die Damentoilette.
LG Atarashi
Tut mir erlich Leid wenn es sich herablassend angehört hat.
Ich hab mich ja auch sofort rangesetzt und seine Frage per PN beantwortet.
Ich gebs ja zu aber sowas is halt mein Spezialgebiet

Ich posts mal rein für diejenigen die das Thema interresiert:
Gesendet: 27. Apr 2011, 14:35
Von: Atarashi
An: Xyroph
Also hab Welten ( und mein Lan) in Bewegung gesetzt und das hier gefunden:
Das Dreieck schließt auch die Aspekte mit ein, die der Zahl Drei nachgesagt werden, die von Alters her als Annäherung an die Kreiszahl bekannt war und daher als heilige göttliche Zahl galt.
Ein Dreieck in der Mythologie bezeichnet auch verschiedene wichtige gruppen von Göttern, wie zbs. Isis, Seth und Ra/Amun und Zeus, Hades und Poseidon.
Das Dreieck gilt ebenfalls als das Symbol der Dreifaltigkeit Gottes.
Ausserdem gilt das Dreieck als eines der Grundsymbole der Magie
(ein Dreieck ist zbs. ein halbes Hexagramm)
Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen
PS: Das hier ist auch nicht zu verachten:
In Polen ist eine auf der Spitze stehende gleichseitige Dreiecksfläche das Symbol für die Herrentoilette, eine Kreisfläche für die Damentoilette.
LG Atarashi
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Ich dachte immer,ein Dreieck sei ein halbes Viereck....hab ich wohl in Geographie nicht aufgepasst....
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Es gibt nur einen GottAtarashi hat geschrieben:Bei welchen Göttern?
Da gibt es
Also Welche Götter meinst'e denn? (hab ja schon ein paar Beispiele)
- azi
- Religionszugehörigkeit: Setian
jaja jeden Morgen einen neuen.... 365 Tage lang, und ein wenig drüber hinaus (wenn man rein den Ägyptischen Pantheon betrachtet
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
Pah, ich erkenne viele Götter an, nur nicht die der Monotheisten, das ist mir fast immer zu Monoton.
Mi
Mi
- Atarashi
Gast hat geschrieben: Es gibt nur einen Gott
Ich denke persönlich, dass "GOTT" alles ist, von der kleinsten Pflanze bis hin zum Menschen ist alles "göttlich".

Und es ist unwahrscheinlich, dass da ganz weit oben ein Typ sitzt der allein sagt wo's lang geht,
nimms nicht persönlich

Und ja, ich glaube an dasselbe wie die Navi.
LG Atarashi

- Vamp
- Co-Admin
Das Zeug heißt Geometrie gabor!
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
DAS verblüfft mich jetzt aber!Ehrlich?!
Ähm...kleiner Fuchs....Du hast natürlich recht...alles ist göttlich...allerdings macht einen die Erkenntniss der eigenen Göttlichkeit nach der Definition eines gewissen Zirkusartisten zum Satanisten...sind jetzt alle Rindviecher Teufelsanbeter?
Freundschaft!

Ähm...kleiner Fuchs....Du hast natürlich recht...alles ist göttlich...allerdings macht einen die Erkenntniss der eigenen Göttlichkeit nach der Definition eines gewissen Zirkusartisten zum Satanisten...sind jetzt alle Rindviecher Teufelsanbeter?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?