ich muss jetzt auch mal meckern
Moderator: gabor
- whitestorm
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
ich muss jetzt auch mal meckern
Hallo Freunde.
Ich war zwar in letzter Zeit eher seltener hier, aber etwas ist mir aufgefallen, was mir jetzt gar nicht mehr gefällt.
Der Umgangston hier im Forum. ich habe nichts gegen Offenheit und Ehrlichkeit, aber ein gewisser Ton sollte doch gewahrt werden. Ich halte auch nicht viel von diesem Schmusekurs, der hier gefahren wurde, aber von einem Extrem ins andere find ich jetzt wirklich unfassbar. Vielleicht bin ich auch nur momentan einfach zu sensibel, aber naja.....
Ich war zwar in letzter Zeit eher seltener hier, aber etwas ist mir aufgefallen, was mir jetzt gar nicht mehr gefällt.
Der Umgangston hier im Forum. ich habe nichts gegen Offenheit und Ehrlichkeit, aber ein gewisser Ton sollte doch gewahrt werden. Ich halte auch nicht viel von diesem Schmusekurs, der hier gefahren wurde, aber von einem Extrem ins andere find ich jetzt wirklich unfassbar. Vielleicht bin ich auch nur momentan einfach zu sensibel, aber naja.....
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
-
- whitestorm
- Co-Admin
-
- Andromalius
-
Damit waren aber die inhaltslosen Threads, die sich außschließlich durch Linksetzung bemerkbar machen, gemeint, nicht der Umganston !
Also reden sollten wir schon noch, wie es in Demokratien üblich ist, mit kontroversen Meinungen zu den Themen.
Oder san mer jetzt alle unter die Moslems gegangen, wo die eigentliche Meinung dem fanatischen Kollektiv unterworfen wird?!
Also reden sollten wir schon noch, wie es in Demokratien üblich ist, mit kontroversen Meinungen zu den Themen.
Oder san mer jetzt alle unter die Moslems gegangen, wo die eigentliche Meinung dem fanatischen Kollektiv unterworfen wird?!
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 6. Apr 2006 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Andromalius
- whitestorm
- Co-Admin
Mir ging es auch nicht darum, hier eine Schmusekurz zu starten oder wieder einzuführen, allerdings schlägt es mir gewaltig auf den magen wenn ich hier einige Posts lese und darin keine Spur von Respekt den anderen gegenüber erkennen kann. Von einigen hier bin ich etwas enttäuscht, da ich dachte, das Respekt eigentlich selbstverständlich ist. Vielleicht kommt es bei mir auch nur falsch an...aber momentan muss ich ehrlich zugeben, das ich die meisten threats nicht beantworte odr auch nur richtig lese, da mir der Ton einfach nicht passt...und es gibt dieses nette Sprichwort, was ich doch sehr treffend finde: "Der Ton macht die Musik"
-
- whitestorm
- Co-Admin
- Andromalius
-
Werte Freundin...und wie ich die Guten Alten Zeiten vermisse...ach wie gut konnte ich schlummern, bei dem angstreichem Geschrei aus der Folterkammer...*ggg*whitestorm hat geschrieben:Ich finde es wirklich traurig! Ich vermisse die "gute alte Zeit"
Im Ernst, ich gebe Dir total recht, ich werde auch keine Fragen mehr beantworten, die um des Fragens willen gestellt werden, und nicht um des Wissens und der Neugier willen, die den autonomen Geist ausmacht. Larifarigespräche brauche ich auch keine zu halten, dieses liegt mir weniger.
Antischmusekurs hin oder her...ich bin, was ich bin, basta...*Freundin Whitstorm knuddel*
Noriel de Morville
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
macht was Ihr wollt - ist doch bekannt dieser Grundatz oder nicht:-))
Je mehr User kommen, desto komplexer wird das Ganze halt und ich brauche mittlerweile 2 h am Tag um nur Post zu beantworten, Wünsche entgegen zu nehmen oder Beschwerden zu bearbeiten - da bleibt mir wenig Zeit neues zu kreieren - DESHALB habe ich Euch meine Schwestern und Brüder ja auch mit dem MOD-Status versehen...also beisst Euch durch, seid kreativ, streitet wenn vonnöten, schlichtet wenn es sein muss...
Ich für meinen teil bin trotz aller kritischen Stimmen sehr zufrieden, denn ein Forum kann niemals perfekt sein und seine Nutzer auch nicht - im gegensatz zu 90% der anderen dunklen Foren im Netz lebt unser Forum und hat kaum nutzlose Beiträge und das ist wirklich bemerkenswert und natürlich Eure aller Leistung - ohne Euch würde mir das Ganze über den Kopf wachsen - deshalb mein Dank!
macht was Ihr wollt - ist doch bekannt dieser Grundatz oder nicht:-))
Je mehr User kommen, desto komplexer wird das Ganze halt und ich brauche mittlerweile 2 h am Tag um nur Post zu beantworten, Wünsche entgegen zu nehmen oder Beschwerden zu bearbeiten - da bleibt mir wenig Zeit neues zu kreieren - DESHALB habe ich Euch meine Schwestern und Brüder ja auch mit dem MOD-Status versehen...also beisst Euch durch, seid kreativ, streitet wenn vonnöten, schlichtet wenn es sein muss...
Ich für meinen teil bin trotz aller kritischen Stimmen sehr zufrieden, denn ein Forum kann niemals perfekt sein und seine Nutzer auch nicht - im gegensatz zu 90% der anderen dunklen Foren im Netz lebt unser Forum und hat kaum nutzlose Beiträge und das ist wirklich bemerkenswert und natürlich Eure aller Leistung - ohne Euch würde mir das Ganze über den Kopf wachsen - deshalb mein Dank!
- Vamp
- Co-Admin
@Noriel Wenn ich also eine Frage hätte, die nur die Frage der Frage beinhalten würde, und ich würde dich fragen ob du diese Frage der Fragen die nur um ihres Inhaltes, des Fragens willen gestellt wurde, mit einer Gegenfrage beantworten würdest, dann müsste ich mich nach meinem Gesiteszustand fragen und ich wäre wohl nicht die einzige die fragte.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- Vamp
- Co-Admin
Und jetzt zum Thema. Die Spannung hier ist tatsächlich fast greifbar. Ich habe das Gefühl das die ganze unausgesprochene Asympatie einiger User auf einige andere User hier auf einmal herausbricht und sich gegen jeden und alles richtet. Wenn das so ist, dann werden sich die Gemüter wieder beruhigen sobald die Welle vorübergerollt ist, und bis dahin Schwimmwesten anziehen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
-
Ganz ehrlich...habe ich irgendwie keine Lust, mich ständig zu erklären. Meine Aussage war eine definitive Ansage und keine Diskussionsbasis.
Noriel de Morville
Noriel de Morville
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 7. Apr 2006 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
- whitestorm
- Co-Admin
Das hoffe ich sehr! Ich hoffe, das die Aggressionen sich legen werden und wir wieder in einem normalen Ton miteinander umgehen!Vamp hat geschrieben:Und jetzt zum Thema. Die Spannung hier ist tatsächlich fast greifbar. Ich habe das Gefühl das die ganze unausgesprochene Asympatie einiger User auf einige andere User hier auf einmal herausbricht und sich gegen jeden und alles richtet. Wenn das so ist, dann werden sich die Gemüter wieder beruhigen sobald die Welle vorübergerollt ist, und bis dahin Schwimmwesten anziehen.
- Andromalius
Man das war eine philosophisch gemeinte Frage...und das du die so vereinfachst find ich unschön. *bää*Noriel de Morville hat geschrieben:Mal ein Beispiel ohne Namen zu erwähnen: Noriel, was meinst Du, sollte ich beim Lesen die Zimmertür offen oder geschloßen haben, wegen der Stimmen von draußen?.Vamp hat geschrieben:@Noriel Wenn ich also eine Frage hätte, die nur die Frage der Frage beinhalten würde, und ich würde dich fragen ob du diese Frage der Fragen die nur um ihres Inhaltes, des Fragens willen gestellt wurde, mit einer Gegenfrage beantworten würdest, dann müsste ich mich nach meinem Gesiteszustand fragen und ich wäre wohl nicht die einzige die fragte.
Noriel
Außerdem war ich genervt und gelangweilt...
*sucht schon mal in der "Alte Zitate von Noriel"-kiste*
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
-
-
- Moderatorin im Ruhestand
Also ihr könnt ja machen was ihr wollt,
ich bleib wie ich bin. Ich bin halt so!
Ich versuch immer nett zu sein,
hab mich aber auch schon im Ton vergriffen.
Na und? Deswegen bin ich ja ein Mensch.
Und deswegen haben wir uns ja hier gefunden.
Bleibt einfach wie ihr seid und passta!
So, hab ich euch ja kennengelernt und so mag ich euch *blinzel*
Dunkelgraue Grüsse, Darona
ich bleib wie ich bin. Ich bin halt so!
Ich versuch immer nett zu sein,
hab mich aber auch schon im Ton vergriffen.
Na und? Deswegen bin ich ja ein Mensch.
Und deswegen haben wir uns ja hier gefunden.
Bleibt einfach wie ihr seid und passta!
So, hab ich euch ja kennengelernt und so mag ich euch *blinzel*
Dunkelgraue Grüsse, Darona
- Vamp
- Co-Admin
@noriel lies dir mein Post doch nochmal ganz bewusst durch, mir scheint du bist über die letzte Zeile hinweggegangen, die da lautet.Ganz ehrlich..habe, ich irgendwie keine Lust, mich ständig zu erklären. Meine Aussage war eine definitive Ansage und keine Diskussionsbasis.
@Noriel Wenn ich also eine Frage hätte, die nur die Frage der Frage beinhalten würde, und ich würde dich fragen ob du diese Frage der Fragen die nur um ihres Inhaltes, des Fragens willen gestellt wurde, mit einer Gegenfrage beantworten würdest, dann müsste ich mich nach meinem Geisteszustand fragen und ich wäre wohl nicht die einzige die fragte.
Oder auf gut Deutsch, war ja nur Spaß und nicht ernst gemeint.
-
- Mystery
- Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.
Auch wenn dieses Thema jetzt schon was länger her ist, war ich gestern kurz davor, ein ähnliches herein zu setzen, denn ich war mal wieder total gefrustet und auch ein wenig geladen. Diese Gefühle habe ich, seit ich wieder hier bin, öfters und komme mir oft einfach nur deplatziert vor...
Es scheint momentan hier eine sowohl aggressive als auch depressive Stimmung zu herrschen, die in einigen Beiträgen offen gezeigt wird, aber auch versteckt in anderen zu finden ist. Ich meine, ich strotze auch nicht vor produktiven Beiträgen, aber momentan ist es so, dass ich nicht mehr viel leisten kann, weil entweder viele Posts einfach für die Tonne sind oder aber so komplex, dass mir das Wissen dafür fehlt. Ein Mittelding gibt es wohl kaum noch und vieles wird auch nicht so verständlich erklärt. Nur noch die, die wirklich von Magie, etc... Ahnung haben, steigen da noch durch. Aber warum sollte man es auch erklären, wenn es sowieso niemanden zu interessieren scheint oder aber zwei Posts weiter das Thema komplett ignoriert wird? Ich selbst habe, um dem Forum mal etwas interessantes beizusteuern zwei Tage gebraucht, um Informationen zu einem bestimmten Thema zu sammeln. Aber die ganze Mühe war so gut wie umsonst... und ich war am Ende frustriert. Ich denke auch, dass es vielen hier so zu gehen scheint...
Leider muss ich sagen, dass ich mich hier immer unwohler fühle.
LG,
Mystery
Es scheint momentan hier eine sowohl aggressive als auch depressive Stimmung zu herrschen, die in einigen Beiträgen offen gezeigt wird, aber auch versteckt in anderen zu finden ist. Ich meine, ich strotze auch nicht vor produktiven Beiträgen, aber momentan ist es so, dass ich nicht mehr viel leisten kann, weil entweder viele Posts einfach für die Tonne sind oder aber so komplex, dass mir das Wissen dafür fehlt. Ein Mittelding gibt es wohl kaum noch und vieles wird auch nicht so verständlich erklärt. Nur noch die, die wirklich von Magie, etc... Ahnung haben, steigen da noch durch. Aber warum sollte man es auch erklären, wenn es sowieso niemanden zu interessieren scheint oder aber zwei Posts weiter das Thema komplett ignoriert wird? Ich selbst habe, um dem Forum mal etwas interessantes beizusteuern zwei Tage gebraucht, um Informationen zu einem bestimmten Thema zu sammeln. Aber die ganze Mühe war so gut wie umsonst... und ich war am Ende frustriert. Ich denke auch, dass es vielen hier so zu gehen scheint...
Leider muss ich sagen, dass ich mich hier immer unwohler fühle.
LG,
Mystery
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Moderator
mystery .. also ich kann deinen "meckerpost" nicht richtig nachvollziehen..
Es gibt m.E. nach jede Menge interessanter Posts aus allen möglichen Richtungen. Und wenn irgendwo mal was nicht so erklärt wurde, dass du (oder andere) es versteht, denn fragt doch einfach..
Auch für "nicht magier" ist jede Menge zu finden.. Lies mal ein wenig im Zwielicht oder in der Krypto.. (wie schreibt man das noch mal.. egal) .. oder in "meine Geschichte".. oder, oder..
Es gibt m.E. nach jede Menge interessanter Posts aus allen möglichen Richtungen. Und wenn irgendwo mal was nicht so erklärt wurde, dass du (oder andere) es versteht, denn fragt doch einfach..
Auch für "nicht magier" ist jede Menge zu finden.. Lies mal ein wenig im Zwielicht oder in der Krypto.. (wie schreibt man das noch mal.. egal) .. oder in "meine Geschichte".. oder, oder..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.