Lilith
Moderator: Tyger
-
Intressanter Gedanke mit den andren Universen wo die vergessnen Götter viel. nicht vergessen sind...
Saddam wurde genannt, der hat viel mit Magie am Hut gehabt.
Man sagt er hätte eine magische Bernsteinkette getragen, es gab ein Koran Buch mit seinem Blut geschrieben usw...
aber dennoch ist er am Galgen geendet..
Saddam wurde genannt, der hat viel mit Magie am Hut gehabt.
Man sagt er hätte eine magische Bernsteinkette getragen, es gab ein Koran Buch mit seinem Blut geschrieben usw...
aber dennoch ist er am Galgen geendet..
- Gedankenflug
- Luzifer-0125
- Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
- Akuma
Ich weiß das Thema ist alt aber ich wollte mal nur dazu sagen das es einen unterschied zwischen Eva und Lilith. Undzwar das das was der Mensch allgemein als Seele bezeichnet bie Eva kindern kurz unter dem Brustkorb ist s.h. Chi/Ki lehre, jedoch bei Lilith kindern überhalb des Herzens, also mittig kurz unterm Schlüsselbein. (Nur so als Info)kazuya66 hat geschrieben:Lilith als Mutter, dann wäre man also ein Dämon - und das wüsste man doch, oder?
Aber hat Jemand schon echte Erfahrungen gesammelt, auch wenn man detailiert eigentlich sowas nicht vor Anderen ausbreitet?
Na dann viel spaß bei der Selbsterkenntnis.

...aber man muss noch dazu sagen das es ja auch vermischungen gibt da weiß ichs nicht so genau...

Dämonen habe nämlich zwar keine Seele aber Energie oder eher ne Batterie brauch jeder.

mfg Akuma

Die die am Ende noch stehen werden sagen das es Sinnlos war.
- Luzifer-0125
- Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Hier ist Lilith wie ich sie sehe ist sie nicht schön?
Lilith ist Hebrähisch und heisst Ur-Mutter sie ist
die Göttin des Schwarzen Mondes und der Fruchtbarkeit!
Man ruft sie um Bessere Ernten zu bitten lilith symbolisiert
das Starke in der Frau!
[img]undefined://img340.imageshack.us/img340/5974/lilithjohncollierpaintiwc1.jpg[/img]
Lilith ist Hebrähisch und heisst Ur-Mutter sie ist
die Göttin des Schwarzen Mondes und der Fruchtbarkeit!
Man ruft sie um Bessere Ernten zu bitten lilith symbolisiert
das Starke in der Frau!
[img]undefined://img340.imageshack.us/img340/5974/lilithjohncollierpaintiwc1.jpg[/img]
Dunkelheit!
- ERGENECON
- Wohnort: Die Welt ist vergänglich, der Tag neigt sich zum Abend
Und dann? Was hast du danach mit ihr vor?Als Mann finde ich Lilith ungeheuer faszinierend. Ich besitze auch ein Amulett das sie zeigt...
bin mir jedoch nicht sicher wie ich sie effekitv rufen kann, es gibt auch relativ wenig Quellen darüber.
Gibt es jemand mit Erfahrung?
B A R O N - E R G E N E C O N
T U R A N ( *
T U R A N ( *
- Akuma
ICh würds nicht versuchen...Sammael hat geschrieben:Lilith gilt nicht nur als "Große Mutter", sie ist gewissermaßen meine Frau und schätzt es garnicht von sterblichen gerufen zu werden![]()
Spaß beiseite, es gibt kein Ritual sie zu rufen und man sollte es auch besser nicht versuchen...
Geht schlimm schief...
Brauch da nur an nen Kumpel von mir denken, der mehr oder weniger Glück hatte...
Als er eins der angeblich funktionierenden Rituale ausprobierte brach ein Ast von dem Baum ab unter dem er saß und erschlug ihn fast... 3 Monate Krankenhausaufenthalt und jetzt sitzt der Typ im rolli...
Man sollte sich also wirklich überlegen ob man meine Frau anruft...

- Apokalypse
- Wohnort: Wer suchet der findet, wer net suchet, der findet auch!
- Akuma
Das mag wohl sein aber Interressieren würde es mich trotzdemkazuya66 hat geschrieben:Die Frage ob Lilith gerufen, verehrt, oder sonstwie von uns kontaktiert werden möchte - würde ich immer noch persönlich sehen. Die Erfahrung zeigt, dass einzelne Menschen selbst mit sanftmütigen Göttern/Göttinnen teils ihre Probleme bekamen, beipsielsweise zu starke Männer oder zu schöne Frauen...

Wenn da mal jemand so ne herbeirufung parat hat kann der die mir gerne geben

Re: Lilith
Fra.E.N. Ordo Templis Baphometis: Lilith ist sehr einfach und schnell am Montag bei abnehmenden Mond mit dem Sigill von Agrippa Nettesheim "De Occulta" zu evozieren. Wenn Du eine noch tiefere Beziehung mit Lilith eingehen willst, legst Du dein Amulett auf das Sigill (Silberfarben auf Pergamentpapier) in das Evokations-Dreidreck.Und ein entsprechendes lunares Räuchermittel. Lilith ist sowohl mit ihren Namen (hebräisch) als auch an das Sigill gebunden.kazuya66 hat geschrieben:Als Mann finde ich Lilith ungeheuer faszinierend. Ich besitze auch ein Amulett das sie zeigt...
bin mir jedoch nicht sicher wie ich sie effekitv rufen kann, es gibt auch relativ wenig Quellen darüber.
Gibt es jemand mit Erfahrung?
Fra.E.N.: Ja, deshalb ist die magische Doxologie wesentlicher Bestandteil um den "Schwarzmagischen Strom" aufrechtzuerhalten!kazuya66 hat geschrieben:Bei allem Respekt vor dem dämonischen, wie auch göttlichen Wesen möchte ich aber noch anmerken = es gibt auch eine Auffassung, dass diese hohen Wesen ihre Energie aus der Verehrung nehmen, die man Ihnen schenkt.
Beten also 1000e oder mehr ein Wesen an, können Wunder usw. schnell im Gegenzug folgen. Vergessne Dämonen und Götter dagegen büßen ihre Energie ein, und können sogar sterben - klingt eigentlich auch sehr logisch, oder?
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Die sterben nicht.Wie sollte das auch gehen.....
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Alles stirbt, manches langsamer als wir Menschen mit unseren kümmerlichen 80 Jahren.
http://www.amazon.de/Lilith-Die-erste-E ... 319&sr=8-2
Ist eine gute Materialsammlung, die jungianischen Ausarbeitungen im zweiten Teil des Buches sind sicherlich nett, aber für Okkultisten eher zweitrangig.
Füttert den Dämonengott...
Mi

http://www.amazon.de/Lilith-Die-erste-E ... 319&sr=8-2
Ist eine gute Materialsammlung, die jungianischen Ausarbeitungen im zweiten Teil des Buches sind sicherlich nett, aber für Okkultisten eher zweitrangig.
Füttert den Dämonengott...
Mi

-
Eher mit dir als mit mir...du bist eine reicherfahrene Geistesspeise! Irgendwann wenn du weiter so Rücksichtslos bist wewrde ich dich auch fressen lassen!Mi+ hat geschrieben: Füttert den Dämonengott...
Mi
![]()
![]()
Glaub mir ich kenn da so meine Ecken.
Ah, ist das einer der sinnvollen Beiträge von Alkiclown? Du drohst mir? Mit was denn?
Lilith zum Gruße
Mi
Lilith zum Gruße
Mi
- gabor
- Moderator
Sollte das nicht"womit" heissen?
Mit`ner Fahne denk ich....und es ist keine Weisse!
Freundschaft!
Mit`ner Fahne denk ich....und es ist keine Weisse!

Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Mit den Höllenhunden. In der Realität würde ich keinen Finger krumm machen. Oder meinst ich zahle auch noch Schmerzensgeld? PAHAHA!Mi+ hat geschrieben:Ah, ist das einer der sinnvollen Beiträge von Alkiclown? Du drohst mir? Mit was denn?
Lilith zum Gruße
Mi

Sch... Alkoholikertrolle ...
Würde besoffen Clown sich mal herablassen was zu Lilith zu schreiben.
Würde besoffen Clown sich mal herablassen was zu Lilith zu schreiben.
- gabor
- Moderator
Ach,und ich darf nicht?
Kann es sein,das Fräulein Miplus gerade hormonell bedingte Probleme hat......würde ja auch zum Thema passen...
Freundschaft!
Kann es sein,das Fräulein Miplus gerade hormonell bedingte Probleme hat......würde ja auch zum Thema passen...
Freundschaft!
- pazuzu

Die bösen Lilu Dämonen
Die mesopotamische Lil-Familie besteht aus den zwei weiblichen Gestalten Lilitu (Hebräisch Lilith )und Ardat-Lili („Dienerin des Windes“; „Windsbraut“) sowie einem männlichen Geist (Lilu). Alle drei gefährden Menschen – insbesondere Männer – durch Krankheit und Tod.
Der älteste bekannte Beleg für den Windgeist Lilith (KI-SIKIL-LIL(2)-LA(2) (wörtl. „reiner Ort des Windes“) findet sich im sumerischen Epos „Gilgamesch, Enkidu und die Unterwelt“ aus dem 3. Jt. v. Chr. Mit dem Begriff, die in dem Baum wohnt, welchen Gilgamesch für Inanna fällen soll, bezeichnet. Lilith ist mit den Mächten der Luft- und Unterweltsgötter ausgestattet . Lilith zerstörte selbst ihren Sitz im Weltenbaum (Huluppu-Baum) und floh danach in ein unbewohntes und unerschlossenes Gebiet
In akkadischen Texten werden die drei Lil-Geister lilû, lilītu und (w)ardat lilî als Beherrscher der Winde (zī / āqīqu) beschrieben, wie dies in ihrem sumerischen Namen ebenfalls zum Ausdruck kommt. Gleichzeitig stehen alle drei Geister in engem Zusammenhang mit (sexueller) Gefährdung durch Tod und Krankheit. Sie überfallen unerwartet die Menschen und das am liebsten in der Nacht (so bringt die Volksetymologie ihren Namen mit akkadisch līliātum „Abend / Nacht“ in Verbindung): Besonders herausgehoben wird die sexuelle Konnotation der weiblichen Lil-Geister (Succubus) , die Männer verführen und töten. Wie Lamaschtu ist der weibliche Geist Lilitu unfruchtbar und bringt Neugeborene um, indem er sie mit dem Gift seiner Brüste säugt (z.B. Foster, 1993, 871). Der männliche Lil-Geist ist ein ruheloser Geist der Steppe, ohne Lager, der (manchmal nachts) schwangere Frauen überfällt. In einer Beschwörung gegen Lamaschtu scheint er als nachtaktives geflügeltes böses Wesen vorgestellt zu sein . Die drei Gestalten unterstehen Pazuzu, der das Epitheton „König der Lil, der bösen“ trägt. Die Windgeister wohnen in Ruinen, also an Orten, die gefährlich sind und außerhalb der Zivilisation liegen.
Laut traditionellem Jüdischen Midrasch erschuf Gott Adam und Lilith aus demselben Lehm, um Adam eine Partnerin zu schenken. Gott holte Lilith vor der ersten Nacht noch zu sich und sagte ihr, sie solle Adam untertan sein (einige deuten dies so, dass sie beim Geschlechtsakt unten zu liegen habe). Dies wurde von Lilith nicht akzeptiert. Lilith stritt sich mit Adam und verschwand dann aus dem Paradies in die Wüste. Dort verkehrte sie jeden Tag mit tausend Mischwesen und brachte tausend Kinder pro Tag auf die Welt.
Lilith aber blieb unsterblich, da sie nie die verbotene Frucht vom Baum der Erkenntnis aß.
Jes.34.14 Wüstenhunde und Hyänen treffen sich hier, die Bocksgeister begegnen einander. Auch Lilit (das Nachtgespenst) ruht sich dort aus und findet für sich eine Bleibe.
http://www.bibelwissenschaft.de/wibilex ... f7e7b0/#h1
http://pazuzu01.wordpress.com/2007/07/18/6/
das Burney-Relief (kopie).
mittlerweile teil meiner sammlung
der wahrscheinlich einzigen darstellung der lilith

einige wissenschaftler glauben zwar das relief würde Inanna / Ischtar darstellen.
ich sehe aber in der ikonographie keine ähnlichkeiten zu sonstigen Inanna / Ischtar
darstellungen. ischtar wird meist mit löwen, kampfkeule und immer mit pfeilen dargestellt-die flügel stehen wagerecht.
wie in folgenden bildern.

andererseits finden sich ähnlichkeiten zu pazuzu darstellungen.
besonders die adlerfüsse und die senkrechten flügel,

- pazuzu
eine kleine persönliche anmerkung.
der gott pazuzu, der nur noch von kino-spinnern als dämon bezeichnet wird, hat mir, obwohl wir
schon sehr lange verbündet sind, noch nie direkt geholfen.
lilith dagegen hat mir dem verbündeten ihres königs schon einige feinde vom hals geschafft.
der gott pazuzu, der nur noch von kino-spinnern als dämon bezeichnet wird, hat mir, obwohl wir
schon sehr lange verbündet sind, noch nie direkt geholfen.
lilith dagegen hat mir dem verbündeten ihres königs schon einige feinde vom hals geschafft.
- gabor
- Moderator
Was nimmt die gute Frau denn pro "Auftrag"?
Freundschaft!
Freundschaft!