Evokation...was mache ich falsch ???

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Bunbury

Re: Evokation...was mache ich falsch ???

Beitrag von Bunbury »

Siehste ma, wir sind gut! =)
Einfach direkter antworten. Alle Pfade führen nach Sodom, aber wozu Umwege gehen?
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Naja,der direkte Weg ist eben nicht immer der Interessanteste.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
azi
Religionszugehörigkeit: Setian

Beitrag von azi »

Hallo zusammen,
also ich hab versucht eine Dämon der Goetia zu evozieren....vorher mit Dämon auseinander gesetzt....Asana (komme mittlerweile auf 34min) geübt (will ja nicht schreckhaft reagieren wenn es doch funkt)....Gedankenstille (negativer Zustand) geübt....schaffe ich leider nicht immer...richtige Planetenstunde berechnet...richtiges Räucherwerk...richtige Farbe der Kerzen....sein Siegel aus dem richtigem Metall (Planetenzuordnung) in der richtigen Form (Planetenzuordnung) gefertigt...

Vor den schwarz Spiegel gesetzt (eingeoddet natürlich)...die Anrufungsformeln aus der Goetia lt vorgelesen.....in den Spiegel gestarrt...auf die Wesenheit konzentriert....zuvor noch das Esoterische Lichtritual durch geführt....FAZIT : NOTHING

Und das Ganze 4x...achja zum Schutz noch eine aus Silber gefertigte Schutzglyphe verwendet...war aber nicht nötig :D ...wenn der Dämom nicht erscheint bzw. sich mental bemerkbar macht ziemlich unnötig...

So was mache ich falsch ???
The Word of another is an Afront to the self

Mit anderen Worten, solange du in dir selbst nicht Wort und Weg findest wird auch die Magische Operation immer ein Glücksspiel beliben. In diesem Fall ging es schief mitunter geht es gut weil man ähnliche Faktoren in sich trägt wie der Schreiber, doch es wird nie 100% funktionieren solang du nicht lernst aus dir heraus das Kunstwerk zu planen und durchzuführen...

Richtige Stunde, richtige Farbe richtiges Räucherwerk.... Dein Richtig aus dir heraus, oder das Richtig einer Beliebeigen Liste durch tausend hände gegangen vom Ursprung entfernt geschrieben für den Unbedarften Nachahmer der die Kunst nicht wirklich lernen will??

Nicht bös gemeint, aber von Herzen Schimpfend :evil: :peace:
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
FanThomas81

Beitrag von FanThomas81 »

Hallo Zusammen,
hat vlt auch noch Jemand hilfreiche Tipps ??

lg FanThomas81
azi
Religionszugehörigkeit: Setian

Beitrag von azi »

setz dich hin, schau in dich rein und Formuliere das Ritual nach deinen inneren Überzeugungen neu

was für Tipps möchtest du denn des weiters? Solche die Keine Arbeit machen? Oder doch jene die etwas bewirken können.

Apropo bewirken, du solltest selbstveraständlich auch von der Arbeit überzeugt sein, sonst stehst du dir selbst im Weg..
Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen Menschen, die darüber streiten, wer den Cooleren Imaginären Freund hat.
evoi
Moderator
Moderator

Beitrag von evoi »

Mal meine 2c ..

Hab nicht alles durchgelesen, aber deine erste Message reicht eigentlich. Um einen schwarzen Spiegel für eine 20 minütige Session mit irgend jemand erfolgreich zu benutzen, muss man auch (mindestens) 20 minuten Gedankenstille beherrschen. Drogen im Räucherwerk mögen es zwar vielleicht so erscheinen lassen als ob es funktionieren würde, aber wenn man sich bekifft, dann braucht man auch keinen schwarzen Spiegel :har:

Um mal nur ein Beispiel zu nennen.. ich habe mit dem Spiegel etwa eineinhalb Jahre täglich geübt, bis ich die ersten (bescheidenen) Erfolge hatte. Nach etwa 3 Jahren konnte ich ihn dann tatsächlich "benutzen".

Aber wie schon öfters erwähnt.. es kommt immer darauf an, was man will ... will man einen Dämon anrufen, oder will ich irgendein Problem lösen? Wenns um ein Problem geht würde ich die Energie eher zur Lösung des Problems verwenden und mich weniger auf eine bestimmte Evokation festlegen. Die Analyse des Problems bis zur Wurzel lässt sich mit wesentlich einfacheren Methoden abhandeln (sogar völlig unmagischen.. aber klar .. mit Magie gehts oft schneller - selten übrigens einfacher!).

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Wenn man kifft,und ein Spiegel im Raum ist erscheinen Dämonen?Das ist ja schrecklich!
Erklärt aber das völlig konfuse Handeln der"Grünen"....die haben einfach nur Angst! :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?