Paranormal Activities

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Koni
Religionszugehörigkeit: keine

Paranormal Activities

Beitrag von Koni »

Miniplot:
In diesem Film geht es um ein Pärchen, welches glaubt von einem übernatürlichen Wesen heimgesucht zu werden. Der Freund kauft sich deshalb eine teure Kamera um den Spuk visuell festzuhalten.

Offizieller Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=F_UxLEqd074

Eigene Meinung: ich habe bereits einige reviews über diesen Film gelesen. Beinahe jeder spricht davon wie wahnsinnig gruselig dieser Film im Vergleich zu "normalen Gruselfilmen" ist. Positive Bewertungen überwiegen bei weiten die Anzahl d. negativen. Interessant war für mich die Tatsache, dass beinahe alle amerikanischen/englischsprachigen Reviews den Film positiv bewerteten, im Gegensatz zu deutsprachigen. Ohne den Film gesehen zu haben, vermute ich, dass die deutsche Synchronisation mal wieder zum Schei*en ist.

Bin jetzt gerade dabei diesen anzusehen (auf englisch aber), werde daher nach dem Film vmtl noch einen kurzen Text schreiben, was für einen Eindruck Paranormal Activities bei mir hinterlassen hat.

Mich würde auch interessieren,hat von euch schon jemand diesen Film gesehen?
Bzw, da ihr in einem solchen Forum angemeldet seid spricht daraus ja zumindest das Interesse an der Materie des "Übernatürlichen" wie auch immer man das nun auslegt (magie, geistwesen, woswasi...)
War diese Umsetzung des Spuks in den eigenen 4 Wänden für euch überzeugend? Oder wieso nicht?
de saarlänna

Re: Paranormal Activities

Beitrag von de saarlänna »

AUF JEDEN FALL DIESEN FILM SEHEN!...der film ist echt super....er übrzeugt auf jeden fall...der gruselfaktor kommt aber nicht wie bei horrorfilmen wie saw mit blut(wobei das für mich mehr ne komödie ist ^^) oder anderen filmen mit überraschungsefekten......sondern über die psyche.....es kommt einen so nah vor als gehöre mann zu dem typen und der tussy...ps das oben geschriebene heißt nicht das es keine überraschungseffekte gibt..die sind vorhanden...nicht viele aber die haben es in sich......es gibt eigentlich nur einen film den ich kenne der genausogudd ist (aber anders aufgebaut ) und das ist quarantäne^^
Cur puto quisque in aliquid Latin written aliquid arcana est??
immer gerne bereit zu lernen und garnicht so agro wie es vlt manchmal aussieht...bin eigentlich ein ganz lieber
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

jo ist ganz gut gemacht, aber Quarantäne ist doch bloss eine Kopie von [REC] den die Amis nachgedreht haben, damit ihre Leutchen den auch in englisch sehen können..schau Dir lieber das Original an - ist besser!
sweetblood
Wohnort: Man braucht nicht krumm zu stehen um sich gerade zu machen.

Beitrag von sweetblood »

Also ich steh auf solche Filme. Real und mit riesem Gänsehautfaktor...brrrr...klar, dass die Amis den jetzt vllt nachmache. Aber sieht nach was aus das Ding.
naturefreak

Beitrag von naturefreak »

Hab mir den auch mit einem Freund angesehen, der Film geht richtig auf die Psyche, ich habe immer noch die Schlussszene im Kopf ;)
Kann den auch nur weiterempfehlen :D
lg naturefreak
Hellgirl
Religionszugehörigkeit: Evangelisch
Wohnort: Never say Never&Das Leben ist wie ein Aufstieg&Mein Leben Mein Drehbuch

Beitrag von Hellgirl »

Ich habe vor ein paar Wochen den ersten Film gesehen. Der Film ist zwar gut aber ich hätte etwas mehr schockmomente erwartete, in dem Sinne war ich etwas enttäuscht. Aber da mich das Thema des Films sehr interessiert fand ich ihn trotzdem sehr gut. Lohnt sich meiner Meinung nach.
Gestern habe ich den 2. gesehen. Auch in diesem habe ich mehr Schockmomente erwartet.
Die schwester von einer guten Freundin hat den Film im Kino gesehen und war danach naja ziemlich geschockt. Ich hingegen, und ich bin erst 14, fand den Film in diesem Sinne wieder etwas langweilig. Aber im großen ganzen war der Film wiedermal sehr gut.
Ich freue mich schon darauf wenn ende des Jahres der 3. ins Kino kommt. :)
Lebe dein Leben wie es dir gefällt nicht wie es andere wollen.
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

es gibt nur eine schlussszene in einem film die mir nicht aus dem kopf geht : blair witch project . wie man mit einem beschissenen camcorder einen film drehen kann der sogar die härtesten horrorfans fesselt ist für mich kunst .

ps : bevor ihrs sagt : ja der 2 . teil war extrem scheisse :|
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

"Der Totmacher"ist auch nur ein Kammerspiel,und trotzdem hab ich den zum Pinkeln gehen angehalten....Filme müssen nicht teuer sein.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
darkjak

Beitrag von darkjak »

Paranormal Activities den Film finde ich eher schlecht, schlechte Handlung schlecht gestellt alles. Wenn Menschen glauben das es wirklich so passiert ist, Zweigel ich einwenig an deren Film verstand. der Tonman und der Kameramann usw. das Licht waren natürlich alle immer so. Ist zwar auch mit einer Handkamere produziert wurden wie Blair Witch Projekt, aber den fand ich deutlich besser. Naja, geschmäcker sind verschieden. Wie ob man nur Bett zum Akt kommt oder auch ob geiler Outdoor-Sex praktikabel ist

Zurück zu „Filme“