Bevor ich’s ganz vergesse mal wieder zum eigentlichen Thema
Also durch eure Posts und ein wenig Sucherei meinerseits hier mal die Sachen die man als Katalysatoren bezeichnen könnte:
1 eine Person z.B. man selbst
http://www.albideuter.de/assets/images/ ... agier1.jpg
2 Sigillen
http://magicweena.beepworld.de/files/sigillenmagie1.jpg
3 Talismane
http://www.schutzstein.de/pics/talismane.jpg
4 Steine (Halbedelsteine, Heilsteine, Karfunkel usw)
http://www.mineraliengrosshandel.com/im ... lstein.jpg
5 Pendel
http://www.astro-stern.de/images/Pendel.jpg
Katalysatoren magie
Moderator: cool_orb
- Feuerputz
- Religionszugehörigkeit: Satanisms
- Wohnort: Was man nicht Akzeptieren kann, sollte an versuchen zu Tolerieren!
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
-
Clown
Re: Katalysatoren magie
Wir tun oft was uns nachher leidtut und wir wissen nicht einmal warum. Manche Dinge passieren so schnell und wir dachten wir hätten reagieren können.Feuerputz hat geschrieben:Na ja er war halt der Hund (Hund-Wolf, Wolfshund, Werwolfewie auch immer) meiner Süßen und nen super Kumpel aber das er jeden Vollmond weggelaufen ist…hat ihm halt denn Tot gebracht.
Der Autofahrer hat gesagt das er nicht ausweichen konnte aber ich glaub immer noch das der Typ ihn absichtlich überfahren hat! dieser STRONZO!!!
Ich habe einmal einen Baum gefällt (Ja wirklich), ein grosses Stück wurde wie ein Katapult direkt auf mich geschleudert. Mir kam es vor als vergingen Jahre wo ich das Teil nur anstarrte nur um im letztem Augenblick aus dem Weg zu springen, dabei war es nur eine Sekunde.
Es war vielleicht keine Absicht aber er macht sich Vorwürfe nicht reagiert haben zu können. Man sollte nicht nur tief in die Seele blicken können um Schuld zu suchen. Oft ist das völlig umsonst weil einfach menschlich- maschinelles Versagen...man findet immer Gewissensbisse wenn man ganz tief gröbt. Aber so weit sollte man nicht gehen. Lieber Beweise suchen. ECHTE Beweise suchen.
-
Shaddai
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Du nennst sie "Katalysatoren", die Dinge "schneller" oder "effektiver" wirken lässt. Aber sei dir bewusst, dass diese Dinge eigentlich nur Hilfsmittel sind, denn die Kraft liegt nur in Ausnahmefällen in den Dingen selbst, sondern dadurch, dass du davon überzeugt bist, dass es funktioniert und sie DIR bei magischen Ritualen oder ähnlichem unterstützen. Du belegst sie in deinem Geist mit einem gewissen Zweck und dir fällt es dadurch leichter. Aber mach dich nicht davon abhängig, denn dadurch würdest du dich (paradoxerweise) von dir selbst abhängig machen.
-
Clown
Das stimmt.Shaddai hat geschrieben:Du nennst sie "Katalysatoren", die Dinge "schneller" oder "effektiver" wirken lässt. Aber sei dir bewusst, dass diese Dinge eigentlich nur Hilfsmittel sind, denn die Kraft liegt nur in Ausnahmefällen in den Dingen selbst, sondern dadurch, dass du davon überzeugt bist, dass es funktioniert und sie DIR bei magischen Ritualen oder ähnlichem unterstützen. Du belegst sie in deinem Geist mit einem gewissen Zweck und dir fällt es dadurch leichter. Aber mach dich nicht davon abhängig, denn dadurch würdest du dich (paradoxerweise) von dir selbst abhängig machen.
- Feuerputz
- Religionszugehörigkeit: Satanisms
- Wohnort: Was man nicht Akzeptieren kann, sollte an versuchen zu Tolerieren!
Aber mach dich nicht davon abhängig, denn dadurch würdest du dich (paradoxerweise) von dir selbst abhängig machen.
Nun das stimmt natürlich aber man könnte doch aus diesen Paradoxon noch mehr kraft beziehen oder?
so nachdem moto „sich gegenseitig aufschaukeln Kräfte nutzen“ wie bei dieser Erdbebenmaschine eine Vibration verstärkt die nächste ein bisschen die wiederum die nächste ein bisschen mehr verstärkt die dann wieder die nächste noch mehr verstärkt usw
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
-
Clown
Das stimmt auch.Feuerputz hat geschrieben:Aber mach dich nicht davon abhängig, denn dadurch würdest du dich (paradoxerweise) von dir selbst abhängig machen.
Nun das stimmt natürlich aber man könnte doch aus diesen Paradoxon noch mehr kraft beziehen oder?
so nachdem moto „sich gegenseitig aufschaukeln Kräfte nutzen“ wie bei dieser Erdbebenmaschine eine Vibration verstärkt die nächste ein bisschen die wiederum die nächste ein bisschen mehr verstärkt die dann wieder die nächste noch mehr verstärkt usw
Im Grunde sogar...unschlagbar...unglaublich
Aber ich würde es eher in ein Lächeln integrieren. Wie ein Kind in den Schlaf wiegen so erweitert sich das Lächeln und die Entspannung.
Aber das ist wohl wie beim Fitness. Die Büromenschen müssen den Schweinehund überwinden um Sport zu treiben, so harte Helden wie ich müssen ausgeruht sein um Sport zu treiben
-
Shaddai
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Dann erläutere mir bitte, worin hier die magische und persönliche Weiterentwirklung liegt. Da bin ich ja mal ganz Ohr.Feuerputz hat geschrieben:Nun das stimmt natürlich aber man könnte doch aus diesen Paradoxon noch mehr kraft beziehen oder?
Baue die Baustellen und Systeme und du verhedderst dich in Systemen, die dich immer weiter von der Quelle (nämlich dir) wegbefördern. Und diese gefühlte Erdbebenfunktion wäre auch eine Erklärung für Sätze in Büchern wie "du brauchst unbedingt einen magischen Stab und einen Dolch, ohne geht nix". Und je nach Paradigma (und davon gibts ja schließlich zu Hauf) sind diese Regeln oder Techniken unterschiedlich.