Amnesie

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Gesperrt
Gast

Amnesie

Beitrag von Gast »

Seit nunmehr mehreren jahren habe ich das problem keinerlei Emotionen zu spüren (also keinen negativen wie hass aber auch keine liebe) und mein Gedächnis ist sogut wie futsch ich habe keinerlei errinnerungen aus meiner schulzeit oder davor und selbst mein kurzzeitgedäctnis spielt völlig verrückt könnte mir einer helfen ? :???:
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Re: Amnesie

Beitrag von Vamp »

Das ist eine Frage für einen Therapeuten, nicht für einen Magiebegabten.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Keine Emotionen...dann bist Du ein sog.Psychopat....ab zum Doc!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Feuerputz
Religionszugehörigkeit: Satanisms
Wohnort: Was man nicht Akzeptieren kann, sollte an versuchen zu Tolerieren!

Beitrag von Feuerputz »

Hey noch einer mit Amnesie toll :) ich auch das haba!

also wenn du eine Amnesie hast und keine Emotionen hat wahrscheinlich beides denn selben Grund! Du erlebtest ein Trauma das deinen Psyche dazu brachte alles zu verdrängen und deine Emotionen abzuschalten. geh zur Hypnose Therapie und konfrontiere dich mit dem Trauma!

Natürlich nur wenn du dich noch erinnerst das du hier was gepostet hattest >:->
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Gast

Beitrag von Gast »

tut mir leid mit einem Traumata oder ähnlichem, kann ich nicht dienen oder sonst irgendeinem rationalen Grund.
Ich weiß nur das ich nicht träume und nicht fühle.
citgirl alias whitemoon
Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...

Beitrag von citgirl alias whitemoon »

...mein Gedächnis ist sogut wie futsch ich habe keinerlei errinnerungen aus meiner schulzeit oder davor und selbst mein kurzzeitgedäctnis spielt völlig verrückt könnte mir einer helfen ?
vielleicht hilft dir ja dieser link etwas weiter:http://www.amnesia-society.com/amnesie/ ... mnesie.php

Und dann würde ich dir raten wirklich professionelle Hilfe zu suchen...

c.a.w
..Und der Wind drehte sich
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Da du dich ja kaum an etwas erinnern kannst, kannst du dich natürlich nicht an ein erlebtes Trauma erinnern. Sowas nennt man Schutzfunktion der Psyche.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Gast

Beitrag von Gast »

Professionelle Hilfe brauche ich nicht ich bin zwar ein Psychopath aber komme gut zurecht dennoch wie finde ich heraus ob ich ein trauma erlebt habe?
Feuerputz

Beitrag von Feuerputz »

Entweder es wird durcheinen Auslöser (z.B. ein Geräusch, eine Situation oä) von selber aufgelöst (was nicht unbedingt gut ist…) oder du gehst zu einem Psychotherapeuten und lest dir das Trauma weg behandeln.

Oder die dritte Möglichkeit du gehst zu einem Psychoformer (das leitet sich von Terraformer ab)

Ps ein Psychoformer ist ein Dämon der die Psyche beeinflusst und formt bin leider keiner bin nur ein art Feuerputz Sorry >:->
Gast

Beitrag von Gast »

WelcherDämon eignet sichzumheilenvon geisteskrankheitenund wiebeschwört man ihn?
Feuerputz

Beitrag von Feuerputz »

Nun ich weis grade keinen auswendig aber was noch viel wichtiger ist
man Beschwört keine Dämonen!!! das ist ganz böse das macht man nicht!!! :traurig:

Also wenn du dir von so einen Dämon helfen lassen willst musst du jemand kennen der einen kennt der was weis von einen der von jemanden gehört hat und so weiter und dann musst du noch einen Handel Abschließen >:->

Du könntest natürlich zum Dämonischen Konsulat gehen es liegt nirgends es führen keine Wege dort hin, rein kommst du nicht und wider raus erst recht nicht ach und falls du nen Mädel bist es gibt da keine Toiletten also geh vorher!!!
Zuletzt geändert von Feuerputz am 7. Feb 2011 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ignoriere Feuerputz und geh zu einem Therapeuten! Einem richtigen mit einem Schild an der Tür. Behandlung wird großteils von den Krankenkassen übernommen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten einem Trauma auf den Grund zu gehen und daran zu arbeiten ( wegbehandeln lassen gehört nicht dazu). Die für dich geeignete Therapieart kannst du zusammen mit dem Therapeuten herausfinden.
Feuerputz

Beitrag von Feuerputz »

Vamp hat geschrieben:( wegbehandeln lassen gehört nicht dazu). Die für dich geeignete Therapieart kannst du zusammen mit dem Therapeuten herausfinden.

Weg behandeln lassen und die richtige Therapiebenutzen ist doch dasselbe!

Und außerdem hab ich nur Möglichkeiten genant! und auf eine nachfrage geantwortet!

Natürlich ist es besser zu den richtigen Therapeuten zu gehen aber wenn er schon fragt!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Weg behandeln lassen und die richtige Therapiebenutzen ist doch dasselbe!
Nö, weg behandeln lassen ist etwas passives. An einer Therapie muss man sich hingegen aktiv beteiligen, sonst kann man es gleich lassen.
gast

Beitrag von gast »

ich gehe weder zu einem Therapeuten oder Psychoanalytiker oder was euch noch eibfällt ich bin nur extrem verstreut mit einem Hang zur amnesie ich bin übrigens ein echter Magierund bewandert auf der Kunst der Evokation also brachust du mich nicht zu bemuttern. trotzdem fdanke für die Ratschläge. :mad:
Clown

Beitrag von Clown »

Gast hat geschrieben:Seit nunmehr mehreren jahren habe ich das problem keinerlei Emotionen zu spüren (also keinen negativen wie hass aber auch keine liebe) und mein Gedächnis ist sogut wie futsch ich habe keinerlei errinnerungen aus meiner schulzeit oder davor und selbst mein kurzzeitgedäctnis spielt völlig verrückt könnte mir einer helfen ? :???:
Dann Lächel oder Lache. Es ist wirklich schlimm sich nicht an´s Lächeln und Lachen zu erinnern. Ich kenne das und zu dieser simplen Antwort habe ich 14 Jahre gebraucht. :| Ich war wie du! :| Vielleicht schlimmer, vielleicht nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=3khbELZk ... playnext=1
Clown

Beitrag von Clown »

@Feuerputz.
Wow. Echt crazy Antworten...COOL! So etwas gehört hier in´s Forum...finde ich :|
Gast

Beitrag von Gast »

Clown netter Versuch vieleicht weißt was ich meine oder hast es selbst erlebt aberimmer wenn ich lächle sieht es sartanniach und böse aus irgendwann hab ichs aufgegeben .
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

...ein Logopäde würde für`s erste reichen...
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Feuerputz

Beitrag von Feuerputz »

Clown hat geschrieben:@Feuerputz.
Wow. Echt crazy Antworten...COOL! So etwas gehört hier ins Forum...finde ich:|

Nun da du zurzeit so nett bist rede ich halt mal wieder mit dir also: hallo Clownie

ach und Gast was ist nun dein genaues Problehm ? ich verstehe nicht ganz
wenn ich lächle sieht es sartanniach und böse aus irgendwann hab ich’s aufgegeben
ich gehe weder zu einem Therapeuten oder Psychoanalytiker oder was euch noch einfällt ich bin nur extrem verstreut mit einem Hang zur Amnesie

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Magier und bewandert auf der Kunst der Evokation also brachst du mich nicht zu bemuttern
kleiner Dämonen Quäler pass bloß auf das ich dich nicht finde :P sonst gibt’s haue haue :lol:
gast

Beitrag von gast »

ach feuerputz ich putz dich weg wenns drauf ankommt es geght nur darum das ich einige wichtige sachen vergessen habe z.b mine telefonnummer wo ich mein auto geparkt habe oder wo miene scheiß katze iss
innerhalb von wochhenimmerwieder dsselbe zu verggessen gehtmir auf dn senkel
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Gast, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Such dir einen Therapeuten und am Besten auch noch einen Neurologen. Was du beschreibst kann durchaus mit einer neurologischen Erkrankung zu tun haben und das sollte man schnellstmöglich feststellen und, falls dem so ist, behandeln.

Ansonsten: Tu, was du für richtig hälst, aber für deine Probleme gibt es keine Magie und keinen Dämon, die du einstezen könntest, ohne die Probleme vorher zu lösen.

Abschließend noch ein paar Worte zum Umgangston: Reisst euch bitte zusammen, ja?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ach so, sag das doch gleich! Wenn du ein echter Magier bist und Dämonen evozieren kannst sieht dievSache natürlich ganz anders aus... :leier:
Clown

Beitrag von Clown »

Gast hat geschrieben:Clown netter Versuch vieleicht weißt was ich meine oder hast es selbst erlebt aberimmer wenn ich lächle sieht es sartanniach und böse aus irgendwann hab ichs aufgegeben .
Es geht zm´s innere Lächeln. Ich habe mich seit meiner Kindheit nicht wirklich oft Lächeln gesehen oder gespürt.

Satanisch sieht es nur aus weil du dich zu einem Gesichtslächeln zwingst. Das Lächeln geht aber viel weiter. Man kann mit dem Zwerchfell lächeln, mit dem Herzen, sogar mit dem Gehirn. Lächeln ist eine Energieform. :chaos: Und keine Gesichtsgymnastik.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

du bittest um hilfe, magst diese aber nicht annehmen.
du hast also keine gefühle, dennoch sind diverse gefühlsregungen aus deinen posts herauszulesen.
dir wurden gute tipps gegeben, die du allesamt abtust und die leute teilweise auf eine recht überhebliche art angehst.

ich für meinen teil bin nun einmal ganz gefühlvoll und sage dazu
was zum geier willst du? aufmerksamkeit? die hattest du...kurzweilig!

wenn du magische hilfe suchst, gehst du es falsch an. kein dämon kann dir bei einer psychopatischen ader und amnesie helfen.

tipps gab es mehr als genug. nimm sie an, oder lass es. hör auf vamp und alveradis oder lass es sein.

bitte eröffnet keine "hilfeschrei-threads" wenn Ihr keine ernstgemeinte hilfe annehmen möchtet.

/closed
(steinigt mich dafür) aber es wurde alles gesagt - und ich befürchte - jeder weitere kommentar ist am thema vorbei

mfg whitestorm
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski

Zurück zu „Fragen zur Magie“