Emotionen unterdrücken
-
Emotionen unterdrücken
Hallo, ich bin neu hier aber kenne mich schon ein bisschen in Magie aus nun, ich hätte da eine frage und zwar liebe ich eine Person aber sie ist mit einem schon zusammen aber ich ertrage das ganze nicht mehr ich denke nur noch an sie ( wir kennen uns gut wir wären fast zusammengekommen aber sie ist rückfällig geworden und er hat sich wieder bei ihr gemeldet sie kamen wieder zusammen) ich wollte erst einen Liebeszauber wirken aber das konnte ich nicht weil es ja dann keine Liebe zu mir ist. deswegen wollte ich fragen gibt es Magie oder kann das wer das ich keine Gefühle mehr für sie habe ? ich bin einfach nur noch am verzweifeln und weinen ich weiss ja das leben geht weiter aber ich fühle mich wie in einer geschichte die nicht zu ende geht 

- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Gegen die eigene Trauer und den eigenen Schmerz gibt es keine wirkliche Magie.
- Syntax Error
- Moderatorin
- Religionszugehörigkeit: Freifliegende Hexe
Versuche niemals, wirklich NIEMALS an deine eigenen gefühlen herumzumanipulieren, das kann nicht gesund sein!
Lass den Liebeskummer ruhig zu, die Heilung tritt von selbst ein!
Lass den Liebeskummer ruhig zu, die Heilung tritt von selbst ein!
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.
~Ambrose Bierce, US-Schriftsteller
- Vamp
- Co-Admin
Re: Emotionen unterdrücken
Ich denke eine Art ablösungsritual könnte schon helfen. Wie das aussieht hängt natürlich immer von den persönlichen Vorlieben im Bereich der Magie ab.
Du könntest so vorgehen:
1. Den Ritualraum reinigen und herrichten
2. Mich selbst reinigen und Ritualkleidung anlegen
3. Ritualraum betreten und Gott/Göttin/Kraft der eigenen Wahl um unterstützung bitten
4. Kerzen und Räucherwerk entzünden
5. Element der oben genannten Gottheit/Kraft weihen/anzünden/einsalben (was auch immer man damit macht um seine ehrerbietung zu zeigen)
6. Eventuelle Opfer darbringen (je nach Gottheit/Kraft)
7. Symbol für die Liebe zu besagter Person vor Element niederlegen (Foto oder was man halt so hat)
8. Gottheit bitten den Schmerz an sich zu nehmen (nicht die Person, nur das Gefühl)
9. Symbol rituell zerstören (verbrennen, zerreißen, zerbrechen)
10. Gottheit/Kraft danken
11. Kerzen löschen und eventuell gezogene Schutzkreise auflösen
12. Ritualzubehör verräumen
13. Raum reinigen
14. Alltagskleidung anziehen
Du könntest so vorgehen:
1. Den Ritualraum reinigen und herrichten
2. Mich selbst reinigen und Ritualkleidung anlegen
3. Ritualraum betreten und Gott/Göttin/Kraft der eigenen Wahl um unterstützung bitten
4. Kerzen und Räucherwerk entzünden
5. Element der oben genannten Gottheit/Kraft weihen/anzünden/einsalben (was auch immer man damit macht um seine ehrerbietung zu zeigen)
6. Eventuelle Opfer darbringen (je nach Gottheit/Kraft)
7. Symbol für die Liebe zu besagter Person vor Element niederlegen (Foto oder was man halt so hat)
8. Gottheit bitten den Schmerz an sich zu nehmen (nicht die Person, nur das Gefühl)
9. Symbol rituell zerstören (verbrennen, zerreißen, zerbrechen)
10. Gottheit/Kraft danken
11. Kerzen löschen und eventuell gezogene Schutzkreise auflösen
12. Ritualzubehör verräumen
13. Raum reinigen
14. Alltagskleidung anziehen
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
..oder klassisch wie bei "Romeo und Julia"
Nur ist dann das Ergebniss relativ final....
Freundschaft!
Nur ist dann das Ergebniss relativ final....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Syntax Error
- Moderatorin
- Religionszugehörigkeit: Freifliegende Hexe
@ Gabor: Das ist nicht witzig...
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.
-
Mach doch einen Liebeszauber. Wäre das nicht erst ein Beweis deiner Liebe?...zum Test...mache einmal einen Geldzauber...UND?! PAHAHAHA!!! TUT SICH NICHTS BIS WENIG!Nephi hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier aber kenne mich schon ein bisschen in Magie aus nun, ich hätte da eine frage und zwar liebe ich eine Person aber sie ist mit einem schon zusammen aber ich ertrage das ganze nicht mehr ich denke nur noch an sie ( wir kennen uns gut wir wären fast zusammengekommen aber sie ist rückfällig geworden und er hat sich wieder bei ihr gemeldet sie kamen wieder zusammen) ich wollte erst einen Liebeszauber wirken aber das konnte ich nicht weil es ja dann keine Liebe zu mir ist. deswegen wollte ich fragen gibt es Magie oder kann das wer das ich keine Gefühle mehr für sie habe ? ich bin einfach nur noch am verzweifeln und weinen ich weiss ja das leben geht weiter aber ich fühle mich wie in einer geschichte die nicht zu ende geht
Also zauber so viele Liebeszauber wie es dir beliebt verdammt wenn es dir guttut und entlastet!

- nachtmahr
Dafür muss man nicht zwingend auf Magie zurückgreifen. Die eigene Psyche besitzt schon von sich aus sehr viele Möglichkeiten und Kraftquellen. Distanziere dich körperlich davon, dann wird auch die emotionale Distanz mit der Zeit eintreten, sofern du dich nicht "zwingst" jeden Tag tausendfach daran zu denken.
Wie schon gesagt wurde, "die Zeit usw"...
Aber Unterdrückung bzw. Verdrängung ist nicht gesund, weder auf psychischer noch auf magischer Ebene. Wenn du das tust, wirst du das nicht verarbeiten und du wirst auch noch in ferner Zukunft darunter leiden, wenn es wieder hochkommt (sprich das Verdrängen/Unterdrücken nachlässt)!
Wie schon gesagt wurde, "die Zeit usw"...
Aber Unterdrückung bzw. Verdrängung ist nicht gesund, weder auf psychischer noch auf magischer Ebene. Wenn du das tust, wirst du das nicht verarbeiten und du wirst auch noch in ferner Zukunft darunter leiden, wenn es wieder hochkommt (sprich das Verdrängen/Unterdrücken nachlässt)!
Oel tamok tsengit a naril ke kame.
-
nachtmahr sagt es schon richtig.
Ich finde du sollst es nicht unterdrücken. Lass es raus und dann...in ein paar Wochen, Monaten oder wenigen Jahren wirst du Sie deine Liebe treffen. Sie wird grösser sein denn je. Vielleicht nicht dieselbe Person aber der Zauber hat gewirkt.
Ich finde du sollst es nicht unterdrücken. Lass es raus und dann...in ein paar Wochen, Monaten oder wenigen Jahren wirst du Sie deine Liebe treffen. Sie wird grösser sein denn je. Vielleicht nicht dieselbe Person aber der Zauber hat gewirkt.

-
es wird aber immer schlimmer, vorallem wären wir fast zusammen gekommen, ich werd es so versuchen wie ihr es gesagt habt. leider hab ich sie heute in der stadt getroffen und naja sie wollte dann mit mir raus warum auch immer aber als wir dann im internet per chat darüber geredet haben hat sie wieder von ihren Ex- (wieder zusammen) freund geredet und ka wieso ist sie dann mit mir rausgegangen obwohl sie weiss das ich sie Liebe ich verstehe es alles einfach nicht 

-
Sie weiss es vermutlich selber nicht wirklich. Ich denke du musst es ihr beweisen...aber ein Steak schmeckt meist am Besten wenn man schon lange keins mehr gegessen hat. Ich würde mich wertvoll machen...Rar machen. Eine Kostbarkeit auf dem Singlemarkt. Aber es sollte nicht im Regal verschimmeln und wenn´s mal länger dauert bis Sie anbeisst vergiss Sie einfach. Imaginier dir irgendeine Atemübung wenn Sie in deinen Gedanken rumspukt. Das befreit.Nephi hat geschrieben:es wird aber immer schlimmer, vorallem wären wir fast zusammen gekommen, ich werd es so versuchen wie ihr es gesagt habt. leider hab ich sie heute in der stadt getroffen und naja sie wollte dann mit mir raus warum auch immer aber als wir dann im internet per chat darüber geredet haben hat sie wieder von ihren Ex- (wieder zusammen) freund geredet und ka wieso ist sie dann mit mir rausgegangen obwohl sie weiss das ich sie Liebe ich verstehe es alles einfach nicht
- gabor
- Moderator
Wie imaginiert man denn Atemübungen?Und haben die dann noch Sinn?
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Naja. Ausatmen = Druck abbauen, verarbeiten ...Einatmen = Entspannt sein, Wachsen. Simpel aber effektiv.gabor hat geschrieben:Wie imaginiert man denn Atemübungen?Und haben die dann noch Sinn?
Freundschaft!
http://www.youtube.com/watch?v=yAMXodcy ... laynext=14
- gabor
- Moderator
Wenn ich beim Einatmen entspanne....welchen Druck soll ich denn dann beim Ausatmen noch abbauen?
Und was soll in diesem Kontext"imaginieren"bedeuten?
Freundschaft!
Freundschaft!
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Meiner Einschätzung nach wäre es wohl das Beste, wenn du dich von deiner Liebe distanzierst, auch physikalisch.
Es fällt wirklich wahnsinnig schwer, emotionalen Abstand zu gewinnen von jemandem, den man immer wieder trifft und der immer wieder neu die Wunden aufreisst. Grade wenn es sich dann noch um jemanden handelt, der wohl nur in einer pseudo-guten Beziehung steckt (diese zusammen-außeinander-Sachen taugen meistens nicht viel).
Und eins solltest du dir auch klar machen: Selbst falls die Beziehung mit ihrem Freund nicht so gut laufen sollte, oder sie sich sogar trennt: Das heißt nicht, dass sie automatisch mit dir zusammenkommt.
Im Gegenteil, Konstrukte in der Richtung sind mir jetzt schon einige Male untergekommen und im Normalfall waren der Person, die in der Position steht, in der du jetzt stehst, selten echte Emotionen entgegengebracht. Meistens handelt es sich entweder um ein "Sich-Trösten" oder um eine Ausbruchreaktion gegen die eigne festgefahrene Situation (entweder weil man in einer Beziehung steckt, die einen unglücklich macht, oder weil man über eine beendete Beziehung nicht hinwegkommt.)
Und natürlich können sich da gesunde Beziehungen und tiefe Emotionen draus entwickeln, aber das Potenzial sehe ich jetzt, nach dem, was du schreibst, nicht gegeben.
Also meine Ratschläge für dich:
* Lass deine Trauer zu. Wenn du weinen willst, weine. Wenn du sie hassen willst, hasse sie. Wenn du Zorn und Zerstörungswut hast, lass sie raus (aber bitte weder an dir, noch an etwas anderem belebten, das gibt nur zusätzlich emotionalen Stress).
* Lass es dir gut gehen. Pflege dich, mach Dinge, die dir Spaß machen oder dich ablenken. Das sollte nicht in zwanghafte Realitätsflucht ausarten. Probleme lösen sich selten dadruch, dass man sie ignoriert und so machst du es nur schlimmer.
* Ware Distanz, emotional und körperlich. Menschen können Arschlöcher sein. Und die meisten menschen reagieren mit Nähe auf Zuneigung, auch wenn sie keine Beziehung wollen. Lass dich nicht von ihr als emotionalen Mülleimer und Lückenbüßer benutzen. Du bist ein autharkes, selbstständiges Wesen und hast das nicht nötig. Auch wenn du vielleicht noch die Hoffnung hast, dass da was geht und du vielleicht sogar noch entsprechende Signale wahrzunehmen meinst, vergiss es.
Das KANN eigentlich keine gesunde Beziehung mehr geben.
* Überlege, ob du den Kontakt abbrechen willst. Muss man nicht. Manchmal ist es aber besser. Überlege dir das, vielleicht ist es in deinem Fall sinnvoller.
Wenn du dich dafür entschieden hast, sage ihr das. Sie hat das zu akzeptieren, tut sie es nicht, wäre sie ohnehin ein schlechter Kandidat für eine Beziehung oder deine Zuneigung.
* Zusammenfassend: Verkrampfe dich nicht. Ja, es fühlt sich scheiße an, ja, man heult den ganzen Tag und hat, zumindest emotional das Gefühl, es geht nicht mehr, rational weißt du ja, das Leben geht weiter. Tut es auch. Versuche nur, dich nicht noch zusätzlich zu verhaften in deinen Emotionen und ihr.
Das geht vorbei.
Es fällt wirklich wahnsinnig schwer, emotionalen Abstand zu gewinnen von jemandem, den man immer wieder trifft und der immer wieder neu die Wunden aufreisst. Grade wenn es sich dann noch um jemanden handelt, der wohl nur in einer pseudo-guten Beziehung steckt (diese zusammen-außeinander-Sachen taugen meistens nicht viel).
Und eins solltest du dir auch klar machen: Selbst falls die Beziehung mit ihrem Freund nicht so gut laufen sollte, oder sie sich sogar trennt: Das heißt nicht, dass sie automatisch mit dir zusammenkommt.
Im Gegenteil, Konstrukte in der Richtung sind mir jetzt schon einige Male untergekommen und im Normalfall waren der Person, die in der Position steht, in der du jetzt stehst, selten echte Emotionen entgegengebracht. Meistens handelt es sich entweder um ein "Sich-Trösten" oder um eine Ausbruchreaktion gegen die eigne festgefahrene Situation (entweder weil man in einer Beziehung steckt, die einen unglücklich macht, oder weil man über eine beendete Beziehung nicht hinwegkommt.)
Und natürlich können sich da gesunde Beziehungen und tiefe Emotionen draus entwickeln, aber das Potenzial sehe ich jetzt, nach dem, was du schreibst, nicht gegeben.
Also meine Ratschläge für dich:
* Lass deine Trauer zu. Wenn du weinen willst, weine. Wenn du sie hassen willst, hasse sie. Wenn du Zorn und Zerstörungswut hast, lass sie raus (aber bitte weder an dir, noch an etwas anderem belebten, das gibt nur zusätzlich emotionalen Stress).
* Lass es dir gut gehen. Pflege dich, mach Dinge, die dir Spaß machen oder dich ablenken. Das sollte nicht in zwanghafte Realitätsflucht ausarten. Probleme lösen sich selten dadruch, dass man sie ignoriert und so machst du es nur schlimmer.
* Ware Distanz, emotional und körperlich. Menschen können Arschlöcher sein. Und die meisten menschen reagieren mit Nähe auf Zuneigung, auch wenn sie keine Beziehung wollen. Lass dich nicht von ihr als emotionalen Mülleimer und Lückenbüßer benutzen. Du bist ein autharkes, selbstständiges Wesen und hast das nicht nötig. Auch wenn du vielleicht noch die Hoffnung hast, dass da was geht und du vielleicht sogar noch entsprechende Signale wahrzunehmen meinst, vergiss es.
Das KANN eigentlich keine gesunde Beziehung mehr geben.
* Überlege, ob du den Kontakt abbrechen willst. Muss man nicht. Manchmal ist es aber besser. Überlege dir das, vielleicht ist es in deinem Fall sinnvoller.
Wenn du dich dafür entschieden hast, sage ihr das. Sie hat das zu akzeptieren, tut sie es nicht, wäre sie ohnehin ein schlechter Kandidat für eine Beziehung oder deine Zuneigung.
* Zusammenfassend: Verkrampfe dich nicht. Ja, es fühlt sich scheiße an, ja, man heult den ganzen Tag und hat, zumindest emotional das Gefühl, es geht nicht mehr, rational weißt du ja, das Leben geht weiter. Tut es auch. Versuche nur, dich nicht noch zusätzlich zu verhaften in deinen Emotionen und ihr.
Das geht vorbei.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- gabor
- Moderator
Endlich mal was Konstruktives...wenn auch nix Neues.
Freundschaft!
P.S.:Schön,dass Du noch lebst Alveradis!
Freundschaft!
P.S.:Schön,dass Du noch lebst Alveradis!
-
@Alveradis.
Wow echt spitze erklärt. Besser als jede/r Therapeut/in von mir.
Die haben eben auch keine Ahnung hehehe
Sprich: Man drückt das Unerwünschte aus dem Zentrum (Beim Ausatmen mit dem Bauch druckunterstützen.)
Und beim Einatmen entspannt man das Zentrum. Dabei spielen die Gedanken mit nach dem Motto: Ich lasse da wirklich alles rein.
Deswegen ist die Sache ja so kompliziert. Aber man kann darauf einen schönen Atemturm mit der Zeit errichten welches ein Labyrinth bildet welches man nur noch selber versteht und dann kann man schon beim Einatmen lächeln und lachen denn man weiss ja wie man auszuatmen hat.
Man versteht dadurch auch was man wirklich wie und worüber denkt. Indem man seiner Atmung nachblickt, Sie versteht, seine Gedanken parallel zur Atmung schaltet und beobachtet wie man wirklich über etwas denkt oder über etwas nachatmet.
Ist also eigentlich ganz simpel.
Wow echt spitze erklärt. Besser als jede/r Therapeut/in von mir.

Naja. Völlig billig und aus dem 1-Euro-Shop ausgedtrückt unterstützt man die Ausatmung indem man Druck auf den Bauch ausübt. Man unterstützt das Ausatmen damit und ich denke man kann das gut einbauen wenn man Geistig von jemanden Abstand halten möchte.gabor hat geschrieben:Wenn ich beim Einatmen entspanne....welchen Druck soll ich denn dann beim Ausatmen noch abbauen?
Freundschaft!
Sprich: Man drückt das Unerwünschte aus dem Zentrum (Beim Ausatmen mit dem Bauch druckunterstützen.)
Und beim Einatmen entspannt man das Zentrum. Dabei spielen die Gedanken mit nach dem Motto: Ich lasse da wirklich alles rein.
Deswegen ist die Sache ja so kompliziert. Aber man kann darauf einen schönen Atemturm mit der Zeit errichten welches ein Labyrinth bildet welches man nur noch selber versteht und dann kann man schon beim Einatmen lächeln und lachen denn man weiss ja wie man auszuatmen hat.
Man versteht dadurch auch was man wirklich wie und worüber denkt. Indem man seiner Atmung nachblickt, Sie versteht, seine Gedanken parallel zur Atmung schaltet und beobachtet wie man wirklich über etwas denkt oder über etwas nachatmet.
Ist also eigentlich ganz simpel.

- Alveradis
- Co-Admin
@gabor: Danke 
Ja, ich lebe noch, wenn auch grade etwas chaotisch, aber ich denke, in spätestens 2-3 Monaten habt ihr mich wieder
(Per PN bin ich auch erreichbar.)
@Clown: Danke ^.^

Ja, ich lebe noch, wenn auch grade etwas chaotisch, aber ich denke, in spätestens 2-3 Monaten habt ihr mich wieder

- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Atemkontrolle ist noch viel simpler. Duch die Konzentration auf die Atmung konzentrierst du dich verstärkt auf dich selbst. Dies sorgt für einen (wenn auch temporären) Energieschub. Dadurch fühlst du dich besser und durch Kontemplation können negative Gedankenmuster aufgelöst werden bzw. die da hinein gesteckte Energie (Hoffnung, Schmerz, Trauer, etc.) zurückgeführt werden.
-
Danke dass du uns hier nicht alleine lässt. Du bist sehr viel wert hier im Forum. Ohne dich würde das Wirkliche fehlen. Yup... ich würde Leichen ausgraben für dichAlveradis hat geschrieben:

-
Danke 
habe den Kontakt abgebrochen es gibt andere die wissen an einem was zu schätzen nicht so wie die und nochmals danke ihr habt mir sehr sehr geholfen

habe den Kontakt abgebrochen es gibt andere die wissen an einem was zu schätzen nicht so wie die und nochmals danke ihr habt mir sehr sehr geholfen

- Alveradis
- Co-Admin
Viel Glück dir!
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
sehe ich auch so .Versuche niemals, wirklich NIEMALS an deine eigenen gefühlen herumzumanipulieren, das kann nicht gesund sein!
meine uroma hat immer gesagt : " et gibt nicht nur ne hand voll , et gibt en ganzes land voll !"

"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
-
Jaja ne Handvoll. Die wusste wohl von deinen Pornos...Handvoll pfhfhfhf.Zerberus hat geschrieben:sehe ich auch so .Versuche niemals, wirklich NIEMALS an deine eigenen gefühlen herumzumanipulieren, das kann nicht gesund sein!
meine uroma hat immer gesagt : " et gibt nicht nur ne hand voll , et gibt en ganzes land voll !"![]()
Uromas sind jar nischt so blöde