Steinwasser - Edelsteinessenz

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich

Beitrag von SheMoon »

In manchen Büchern werden beide Begriffe getrennt gehandhabt, in Manchen werden sie entweder als Gleichwertig benutzt, oder es taucht überhaupt nur einer der Beiden auf.
Im Prinzip wird der Begriff Steinwasser für eine "leichtere" Lösung verwendet, und Stein bzw Edelsteinessenz für eine gesättigtere Variante.

Steinwasser

Um Steinwasser zu erhalten nimmt man sich für eine Flüssigkeitsmenge von 1 - 1.5l, 3 - 8 Trommelsteine.

Man kann auch Rohsteine benutzen, allerdings werden diese nicht mehr so oft wie früher im Handel angeboten, da sie schwieriger zu reinigen sind, und sich Splitter lösen können. Auch darf man dabei nicht vergessen, daß diese Steine meist größer sind als Trommelsteine, und die Lösung daher stärker wird.

Ich würde von mehr als 8 verschiedenen Steinen deshalb abraten, da sich sonst sehr schwer zuordnen lässt welcher Stein sich wie auf den eigenen Körper auswirkt. zb. Wenn ich auf einen Stein der Mischung negativ reagiere, wird es schon bei 8 Steinen schwierig herauszufinden welcher es ist, aber bei mehr als 8....

Um nun an das Steinwasser zu gelangen, legt man die Steine in einen Glas- oder Keramikkrug (oder sonstiges Gefäß aus diesem Material, Plastik entwickelt meist einen starken Eigengeschmack), und belässt sie dort für 3 - 12 Stunden. Anschließend kann man das Wasser verwenden. Die beste Wirkung erzielt es in der Früh auf nüchternen Magen, und am Abend vor dem Schlafen gehen indem man es langsam trinkt. Man kann es auch zum Kochen oder zum Verdünnen von Fruchtsäften verwenden.

(Edel-) Steinessenz

Der Unterschied zum Steinwasser besteht hier in der Einwirkzeit, dadurch ist die Lösung gesättigter und die Wirkung wird verstärkt. Man belässt die Steine 12 - 36 Stunden. Allderdings habe ich die Steine noch nie so lange im Wasser belassen, da ich den Steingeschmack zwar wirklich gerne habe, aber nach 36 Stunden schmeckt das Ganze schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Außerdem kann die Wirkung dann unter Umständen zu stark sein. zb. reagiere ich empfindlich auf Bergkristall, er ist zwar anregend, allerdings fühle ich mich nach zu viel BK so als hätte ich tassenweise Kaffee intus.

Reinigung und Pflege

Die Steine sollten regelmäßig unter lauwarmen Wasser gereinigt werden. Geschirr spühlt man schließlich auch ab.
Wenn man die Steine regelmäßig verwendet, sollte man sie alle 7 - 14 Tage aufladen.
Manche Steine lösen sich im Wasser auf, natürlich nicht restlos^^ sondern man merkt es daran, daß ihre Oberfläche stumpf und rauh wird. Das tut ihrer Wirkung natürlich keinen Abbruch.

In manchen Büchern wird empfohlen Steinwasser nicht ununterbrochen zu sich zu nehmen, sondern max. über einen Zeitraum von drei Wochen, und dann 1 - 2 Wochen Pause zu machen. Ich selbst kenne genug Leute die ihr Steinwasser ohne Unterbrechung trinken, ohne negative Auswirkungen zu haben. Persönlich gestehe ich, bin ich meist zu bequem das Steinwasser ununterbrochen anzuwenden. Ich setze es meist solange an wie ich dazu Lust habe, oder bis die Steine aufgeladen gehören.
Es bleibt also ganz eurer persönlichen Vorliebe vorbehalten. Hört einfach auf euren Bauch und Körper. Es gibt auch Steine die sich nicht für Steinwasser bzw. Essenz eigenen. Ich werde in den nächsten Tagen eine Liste dazu posten.

Anm. Steinwasser ersetzt keine Medikamente oder den Besuch beim Arzt. Es versteht sich als unterstützende Maßnahme.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.

Weisheit der Sioux
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Steinwasser - Edelsteinessenz

Beitrag von gabor »

"unterstützende Massnahme"?...wobei?
Und was geben die Steine an das Wasser ab?
Glas-oder Keramikkrug....löst sich dann da nicht auch was?
Die Steine werden rauh...eine Erscheinung,die ich auf sich ansiedelnde Organismen zurückführen würde...
Naja,spätestens wenn Legionellen den Top bevölkern,wird`s interessant!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich

Re: Steinwasser - Edelsteinessenz

Beitrag von SheMoon »

Hallo Gabor!

Ich habe mir über deine Fragen Gedanken gemacht, und sie versucht in einem eigenen Beitrag zu beantworten.

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.

Weisheit der Sioux

Zurück zu „Der magische Garten“