Mirrors

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Mirrors

Beitrag von Alveradis »

Mirrors

Bild

Inhalt:
Ben Carson, ein psychisch labiler, vom Dienst ausgeschlossener Polizist versucht nach diversen Arschtritten seiner Frau sein Leben in den Griff zu bekommen. Mit Alkoholsucht und den Nebenwirkungen seiner Ersatzmedikamenten belastet, lässt er sich als Wachmann in einem abgebrannten Kaufhaus einstellen. Wäre ja an sich auch nicht die allerschlechteste Idee, wären da nicht die Spiegel des Kaufhauses, die schon seit Jahren Psychiatrien und Gräber der Stadt füllen. Was natürlich niemandem aufgefallen ist (soll ja öfter vorkommen, dass verschiedene Männer die gleichen Störungen und Anwandlungen von Mord und Totschlag entwickeln, in dem Zusammenhang immer wieder die gleichen Schlüsselwörter und Symboliken vorkommen und niemand auch nur NACHFRAGT, was es damit auf sich haben kann. Vor der Kulisse ist es natürlich klar, dass dem Armen weder jemand glaubt, noch man irgendwie Anstalten macht, sich psychiatrsich um ihn zu kümmern, aber das nur nebenbei ;)). Aber gut, Ben ist ja glücklicherweise als Cop ein ganz schlauer und auch neugierig undso macht er sich auf die Suche nach den Ursachen für die mörderischen Spiegel (nachdem sie seiner Schwester stilvoll den Kiefer ausgerissen haben, erst recht). Im Zuge dessen stößt er auf die Geschichte einer Psychatrie, die sich ursprünglich in den Gemäuern des Kaufhauses befand (hatte sein Arbeitgeber wohl vergessen zu erwähnen...) und in der es vor 50 Jahren zu einer schrecklichen Tragödie kam ...

Meine Meinung:
Die Zsammensetzung der Zutaten ist nicht neu, aber an sich eine solide Basis für einen soliden Film. Selbiges ist er auch. Zumindest die ersten 2 Dritten. Dann wirds zunehmend abstruser und unlogischer und irgendeine Form einer sinnvollen Auflösung der Story geht zu Gunsten von Krachen, Knallen, Explosionen und abstrusen Dämonen drauf.
Fazit: Die ersten 2 Drittel hätten ein sinnvolleres Ende verlangt und für das trashige Ende war der Rest zu wenig trashig, als das es gepasst hätte.
Kann man sich anschauen. Muss man aber nicht.
Außer man mag Spiegel. Dann vielleicht. Aber wirklich nur vielleicht.

Link zu Amazon
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Re: Mirrors

Beitrag von Zerberus »

......saß damals mit nem kumpel vor der mattscheibe , als der typ durch das kaufhaus ging ..... die hatten das von filmseiten so leise gedreht , das ich an meinen verstärker gegangen bin und die anlage ordentlich aufgedreht habe (dachte der film wäre so leise ) und in dem moment sieht er die brennende frau im spiegel ...

im ernst

ich hab mich noch nie im leben so erschrocken ...... hat 10 minuten gedauert bis ich wieder runterkam xD
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

ist ein relativ gelungenes Remake eines koreanischen Films, wobei das Original auch durchaus ansehlich ist.
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Azazel hat geschrieben:ist ein relativ gelungenes Remake eines koreanischen Films, wobei das Original auch durchaus ansehlich ist.
Da ich Ami-Remakes weitestgehend boykottiere, zumindest versuche ich das.... hab ich den hier noch nicht gesehen.
Das Orginal ist aber ganz cool.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

sind auch meistens zu boykottieren:-))
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

Da ich Ami-Remakes weitestgehend boykottiere

wie andere sich "verdachtsfälle " oder " die schulermittler" ansehen um sich aufzuregen , sind billige amerikanische remakes mein persönliches groschenfernsehn :har:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."

Zurück zu „Filme“