Mir befahlen Stimmen

Moderator: Tyger

Antworten
Sulamith

Mir befahlen Stimmen

Beitrag von Sulamith »

Halte mich nun bitte nicht für durchgeknalt,aber mir befahlen auch Stimmen zumorden oder mein Abwaschwasser zu trinken. Meiner Familie würde sonst etwas passieren.

Ich tat das nicht und schon hatten wir einen Wohnungsbrand,Mordanschläge etc,

Ich betrieb leider noch Esoterik und sehr schlimmen Okkultismus.

Ich hatte auch dann unangenehme Begegnungen mit Dämonen..
Irgendwann lernte ich eine Christin kennen,na ja,viele zuvor,aber die jagte ich mir ihrem Jesuszeugs davon.

Doch irgendwann hörte ich,dass auch die #stimmen und Erlebnisse haben,hatten.
Sie rieten mir zu sagen:Satan ,verschwinde auf der Stelle,Ich bin bedeckt mit Blut Jesu.

Es funktionierte tatsächlich und in der Bibel finde ich sehr oft die Warnungen und Verwirrungen von dem Engel des Lichts,der noch durch Okkultismus eingeladen wird !

Ich werde ich noch meine anderen Erlebnisse im Thread veröffentlichen,da ich nicht doppelt posten darf.

Ich schätze unter Religionen und mit dem Titel Irrglauben.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Re: Mir befahlen Stimmen

Beitrag von Ich »

Sulamith hat geschrieben:oder mein Abwaschwasser zu trinken.
:lol: Prost! :prost: Solange es nicht aus der Kloschlüssel war...
Sulamith hat geschrieben:Ich betrieb leider noch Esoterik und sehr schlimmen Okkultismus.
Wie schlimm war der denn?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.

Beitrag von Default »

Solche Fälle gibt es viele. Erst der Glaube an die Echtheit der Stimmen wird zur Gefahr.
Wo käme ich hin, wenn ich jeder Stimme, die ich in meinem Kopf höre, folgen würde?
Einige Beispiele:

Kind in religiösem Wahn getötet
Aachen/Jülich. Eine 34-jährige Mutter hat am Mittwoch beim Prozessauftakt vor dem Landgericht Aachen gestanden, ihre zweijährige Tochter getötet zu haben. Gott habe ihr gesagt, ihr Kind sei vom Teufel besessen und müsse «zum Wohle aller» sterben, ließ die niederländische Polizistin durch den Verteidiger vortragen.....
Web-Archiv, siehe ganz unten

Cho Seung-Hui
.....Er sei daraufhin in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht worden, wo Ärzte ihn zu einer Gefahr für sich selbst erklärt hätten. Cho wurde jedoch entlassen mit der Aufforderung, sich in Therapie zu begeben.......
.......«Dank euch sterbe ich wie Jesus Christus, um Generationen schwacher und schutzloser Menschen zu inspirieren.»........
http://www.blick.ch/news/ausland/artikel60777

"Da hörte ich Jesus . . ."
Anna Lindhs Mörder stach zehnmal zu - angeblich aus Verzweiflung

Stockholm - 13. Januar 2004
Die Staatsanwaltschaft in Stockholm hat gestern, zwei Tage vor Prozesseröffnung, Anklage gegen den 25 Jahre alten Schweden Mijailo Mijailovc wegen Mordes an Außenministerin Anna Lindh erhoben. Der Sohn serbischer Einwanderer berief sich in seinem gleichzeitig mit der Anklageschrift veröffentlichten Geständnis auf den Zwang innerer Stimmen. "Ich war verzweifelt und wusste nicht, was ich tun sollte. Da hörte ich diese Stimmen, auch die von Jesus." Plötzlich habe er Anna Lindh gesehen. "Da ging ich zum Angriff über", sagte Mijailovic über seine Messerstiche im Stockholmer NK-Kaufhaus am 10. September 2003........
http://www.abendblatt.de/daten/2004/01/13/250660.html

......der einstige Mörder John Lennons, ein praktizierender Christ,......
.....Später gab er an, in seinem Kopf die sich sändig wiederholende Stimme gehört zu haben, die ihm immer wieder sagte: "Tu es! Tu es!".......
http://members.chello.at/walrus/lennon.html

Doch nun ist endgültig der technologische Durchbruch gelungen.
Schon bald kann jeder mit dem Neurophone die Stimme Gottes hören. Bild

freundliche Grüße
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Sogar die Bibelö selbst erzählt von so einer Geschichte.
„Nimm Isaak, deinen einzigen Sohn, den du liebhast, und geh hin in das Land Morija und opfere ihn dort zum Brandopfer auf einem Berg, den ich dir sagen werde.“

Und Abraham hört auf die Stimme. Zu seinem Glück fordert ihn die Stimme ja laut der Geschichte auf es dann doch nicht zu tun. Aber er hätte es getan. Nur weil er eine Stimme in seinem Kopf hörte.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

ich glaube ja das es eine menge dinge zwischen diesseits und jenseits gibt , die wir menschen noch nicht erklären können . aber "dämonen" die dir befehlen dein abwaschwasser zu trinken , irgendwelche leute zu töten etc. sind für mich grundlagen eines psychischen problems .

alles was darauffolgend passiert stellst du in konsequenz mit den stimmen die du gehört hast . ich meine das nicht verächtlich..... aber such dir lieber hilfe die nicht auf hokuspokus basiert....
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

....oder mach das Radio aus!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

Ja immer diese "normalen" Menschen die auf einmal "Stimmen" hören. Wo doch alles immer so schön "normal" war und ist im Leben. :D :lol:

Deine Stimme hat dir sehr wahrscheinlich nur nicht direkt auf "normalem" Wege erklären könnte dass irgendwas unnormales passieren wird. Und schon kommt der Schock...ich verstehe dich. Für dich muss es ein Schock sein.

Aber diese Stimme war deine Intuition. Sie warnte dich nur dass etwas passieren wird, aber da man ja immer so normal ist und jeder immer die richtigen Worte wählen muss...wenn du dir weiterhin solche Gedanken machst wirst du diese Scheisse sogar noch Sauffen wie ne Sau am Verrecken...und was ist Schuld daran? Das ist nämlich die Frage die du dir stellen solltest. Denn deine Innere Stimme bekommst du nicht weg. Ob du nun Weihwasser oder Dünnscheisse säuffst...versuche einfach alles nicht so ernst zu nehmen.
Moloch

Beitrag von Moloch »

Jaja...mir befahlen Stimmen. Das typische Sich-aus-der-Verantwortung-drücken....
Clown

Beitrag von Clown »

Moloch hat geschrieben:Jaja...mir befahlen Stimmen. Das typische Sich-aus-der-Verantwortung-drücken....
Du könntest Recht haben...also dann :fu:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Moloch hat Recht!
burn
Wohnort: der Übermensch ist ein Ding das überwunden werden muss

Beitrag von burn »

Nunja ich hörte und höre immernoch eine Stimme (naja manchmal auch 2, aber nie mehr) in meinem Kopf, aber Clown hat recht es ist nicht Gott und es ist auch kein Dämon. Diese Stimme kommt von dir selbst. Diese Stimme ist ein Teil von dir! Sie kommt von deinen Bedürfnissen (daher die wohl Mordgedanken), deiner Intuition etc., sie kommt von deinem Unterbewusstsein. Ich glaube nicht das du deine Stimme ignorierenm solltest oder versuchen solltest sie zu vertreiben, ich finde du solltest sie als das aktzeptieren was es ist, einen Teil von dir selbst. Ich kann nicht für dich sprechen, aber meine hat mich bis jetzt gut beraten, aber du musst nicht tun was sie sagt (sie ist ja kein Gott), nur solltest du in betracht ziehen das es stimmt, wenn es denn logisch nachvollziehbar ist. Ich persöhnlich sehe z.B. nicht wie der Mord an wem auch immer verhindern soll das deine Wohnung brennt, wenn du denn nicht den Brandstifter tötest und auch das hätte andere "schlimme Dinge" zur Folge. Also hör auf deine Stimme, wenn das was sie sagt sinnvoll und für dich moralisch vertretbar ist, aber mach sie nicht zu einem Gott, auch sie liegt oft falsch.
Ach und "die Stimme hat es mir befohlen" ist natürlich keine gute Ausrede, man muss ja nicht tun was sie sagt. Da fällt mir der Kindergarten ein:
Erzieher:"Warum hast du Susanne gehaun?"
Kind:"Tim hat gesagt ich solls machen."
Erzieher:"Und wenn Tim sagt du sollst aus dem Fenster springen tust du das auch?"
Kind: "Jaaaaa!"
...ist das nicht irgentwie traurig? Man sollte nichts machen nur weil jemand anderes es sagt, es muss sich begründen lassen und dann auch noch logisch sein.
Achja und die Stimme ist weg gegangen als du gesagt hast "weiche, Satan weiche" (oder so, bin grad zu faul es nach zu lesen), weil du wolltest dass sie weg ist und weil du geglaubt hast sie ist weg (wie gesagt die Stimme ist ein Teil von dir). Nicht Gott war das sondern DU!
...zumindest meine Meinung/Ansicht
burn

Beitrag von burn »

Solltest du aber! Ist mühsam aber es lohnt sich (hoffe ich zumindest^^).
Lesefaul was? ...naja ok ich bemüh mich mich kürzer zu fassen
Clown

Beitrag von Clown »

burn hat geschrieben:Solltest du aber! Ist mühsam aber es lohnt sich (hoffe ich zumindest^^).
Lesefaul was? ...naja ok ich bemüh mich mich kürzer zu fassen
Nein! Bleine wie du bist! Aber niemand wird dich so ernst nehmen!...Jeder kennt 1000 Zeilen! Jeder kennnt Sie bei sich selbst!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Also ich nehme jeden ernst,der die Stimmen im Kopf in stereo empfängt!
Ob das wohl "Engelchen"und "Teufelchen"waren....na,egal...ich find es auf jeden Fall gut,sich eine zweite Meinung anzuhören!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
burn

Beitrag von burn »

Ja so seh ich das auch.
@Clown: Also soll ich mich jetzt kürzer fassen oder nicht? Entscheide dich! ....Nein ich bestimme! Wenn ich nicht versuchen würde mich zu verbessern könnte ich mich ja auch nicht weiterentwickeln. Und mich kürzer zu fassen ist für die Leute angenehmer (auch wenn viele es hoffentlich trotzdem lesen). ...während zu wenig auch nicht umbedingt gut ist.
Fazit: Ich werde versuchen mich ein bisschen kürzer zu fassen ...es sei denn ich will nicht das dus liest. :lol:
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

du musst dich ja nicht unbedingt kürzer fassen ... aber absätze wären gut :lala:
burn

Beitrag von burn »

Ja, danke.

Naja back to topic: Christen meinen oft alles nicht "normale" käme von Dämonen. Aber vieles solches unnormale ist nicht gleich schlecht. Oft kommt es drauf an was man daraus macht. Bei Stimmen im Kopf von Satan zu reden ist völliger Schwachsinn, sie werden nur zu Satan wenn man sie dazu macht.
Generell finde ich vorstellung von Satan als das Böse eigentlich sehr verdreht.
Clown

Beitrag von Clown »

burn hat geschrieben:Ja, danke.

Generell finde ich vorstellung von Satan als das Böse eigentlich sehr verdreht.
Ich finde dies Vorstellung eigentlich mehr als passend. Stell dir vor du möchtest deinen Feinden einen Hassfluch senden und dann kommt Satan und meint "Also okay ich werde dir ein paar Emos zur Unterstützung senden"...naja. Ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei. :evil:

Im Grunde können wir vermutlich sogar noch froh sein dass Satan das Böse verkörpert. Also wäre ich das Böse, da könnte ich mir nichts Schlimmeres vorstellen und ich bin deswegen froh dass Satan das Böse ist. Also meine Meinung einfach vertretend.

Immerhin hat Satan ja den Himmel gesehen und kennt das alles schon. Für Satan ist das Böse sicher nicht so wie es sich ein Mensch ausmalen kann. Für mich ist Satan HASSVÄTERLICH. So in etwa. Er weiss genau warum er nicht im Himmel bleiben wollte, ist trotzdem ein Gott. So sehe ich Satan.

Und Satan hat verdammt Guten Bösen Humor meiner Erfahrung nach. Er meldet sich leider nur zu selten. Vielleicht sollte ich einmal 0190 666 anrufen, aber da komme ich sicher nicht zu ihm durch :lol: Aber schön wäre es schon irgendwie hätte ich eine bessere Verbindung zu Satan. Ich kann ihn gut leiden. Gerade weil er böse ist, aber er weiss eben über das Böse bescheid und kann es ganz cool lenken. Wir Menschen sehr selten bis vermutlich überhaupt nicht.
burn

Beitrag von burn »

Naja Satan ist viel netter zu den Menschen als Gott. ...steht zumindest in der Bibel :lol:
Deshalb finde ich die Vorstellung von Satan als das Böse sehr skuriel. Aber du hasst schon recht, wenn das Böse nicht wirklich böse ist haben wir mit diesem weniger Schwierigkeiten. Aber wenn das Gute als böse abgelehnt wird ist das ein schreckliches Hindernis für die Menschheit.
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

zur definition von gut und böse haben wir schonmal nen 30 seiten - thread vollgeschrieben ...... natürlich ist satan "netter " er vertritt ja die nachvollziehbaren menschlichen gelüste von jedermann , die es im katholischen glauben zu unterdrücken gillt .
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Diese"Gelüste"werden versuchsweise aber nicht nur von den Katholiken unterdrückt!
Freundschaft!
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Diese"Gelüste"werden versuchsweise aber nicht nur von den Katholiken unterdrückt!
Freundschaft!

Hör auf! Du darfst das Wort Gelüsten nicht erwähnen...ich verrecke sonst vor Lachen wie meine Oma :evil:
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ja, völlig abstrus dieses Wort "Gelüste". Ist dir das Wort "Triebe" vielleicht lieber? Das hat der gut Herr Freud oft benutzt.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Zerberus
Moderator
Moderator

Beitrag von Zerberus »

kommt mal an karneval ins rheinland ... dann werdet ihr sehen das es eher triebe als gelüste sind :vamp:
Diese"Gelüste"werden versuchsweise aber nicht nur von den Katholiken unterdrückt!
ne , hier wurde über satan geredet . und der vertritt diese rolle ja im katholizismus :har:
Clown

Beitrag von Clown »

Jahahaha!!! hihihi...