was haltet ihr davon?
Moderator: Cpt Bucky Saia
-
- Religionszugehörigkeit: keiner
was haltet ihr davon?
ich weiß das meine themen unsinnig sind
Was wäre wenn unser Leben perfekt sein sollte, aber sich etwas ändert in
Zeit(verspätung), Raum(der falsche Ort) .
Ändert sich auch alles andere.
Ein dummes Beispiel:
Unsre Babysitterin erzählt:Auf dem Nagellackentferner steht,dass man diesen nicht rauchen solle.
einen tag später der Deutschlehrer:Ich empfehle, meinen patienten nicht zu rauchen.
Wäre ein Ansatz für ein wunderbar lustiges Gespräch geworden.
Wenn derLehrer das einen Tag früher gesagt hätte,das wäre passiert(nicht passiert) wenn:
Unsere klasse sich nicht dumm gestellt hätte und gesagt hätten, dass sie keinerlei Grammatik beherrschen würden.
Unsere Klasse leiser gewesen wäre, hätte der lehrer es einen tag früher sagen können und somit wäre es zu dem Gespräch gekommen,ist es aber nicht .
Nun werde ich erklären worauf ich hinaus will:
Also stellt es euch so vor:
Das Schicksal hat zwei Linien, Unsere und die "Perfekte".
Die Perfekte wäre "richtig" und monoton.
Unsere wird verändert sich durch entscheidungen die wir falsch,zu spät oder zu gut treffen, zu früh oder zu spät.Wenn wir übertrieben handeln oder garnicht.
Darum kann niemand die perfekte Linie bekommen,da der Mensch unvollkommen ist.Ein Tier könnte das schaffen, da ein Tier nicht denkt und somit nicht wirklich beuurteilen kann ob etwas "falsch" ist.
(sorry wegen der rechtschreibfehler)
Was wäre wenn unser Leben perfekt sein sollte, aber sich etwas ändert in
Zeit(verspätung), Raum(der falsche Ort) .
Ändert sich auch alles andere.
Ein dummes Beispiel:
Unsre Babysitterin erzählt:Auf dem Nagellackentferner steht,dass man diesen nicht rauchen solle.
einen tag später der Deutschlehrer:Ich empfehle, meinen patienten nicht zu rauchen.
Wäre ein Ansatz für ein wunderbar lustiges Gespräch geworden.
Wenn derLehrer das einen Tag früher gesagt hätte,das wäre passiert(nicht passiert) wenn:
Unsere klasse sich nicht dumm gestellt hätte und gesagt hätten, dass sie keinerlei Grammatik beherrschen würden.
Unsere Klasse leiser gewesen wäre, hätte der lehrer es einen tag früher sagen können und somit wäre es zu dem Gespräch gekommen,ist es aber nicht .
Nun werde ich erklären worauf ich hinaus will:
Also stellt es euch so vor:
Das Schicksal hat zwei Linien, Unsere und die "Perfekte".
Die Perfekte wäre "richtig" und monoton.
Unsere wird verändert sich durch entscheidungen die wir falsch,zu spät oder zu gut treffen, zu früh oder zu spät.Wenn wir übertrieben handeln oder garnicht.
Darum kann niemand die perfekte Linie bekommen,da der Mensch unvollkommen ist.Ein Tier könnte das schaffen, da ein Tier nicht denkt und somit nicht wirklich beuurteilen kann ob etwas "falsch" ist.
(sorry wegen der rechtschreibfehler)
rettung ist der tod
....rette mich
....rette mich
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: was haltet ihr davon?
Perfektion.....ist Ansichtssache,und eh ein Ziel,dem man sich nur nähern kann.Es zu erreichen,hat glaube ich noch niemand geschafft.
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
- Religionszugehörigkeit: keiner
ich meine das unser leben vielleicht von gott perfekt angefertigt wurde.
wir es aber mit unseren entscheidungen verändern oder gar zunichte machen
rettung ist der tod
....rette mich
....rette mich
-
Irgendwann muss jeder mal Entscheidungen treffen. Soll ich ehrlich sein? (erst mal nicht erschrecken) Dein Text klingt wie "Es ist Gottes Wille".luso666 hat geschrieben:ich meine das unser leben vielleicht von gott perfekt angefertigt wurde.
Man sollte aber nicht im Güllefass sitzen und sich freuen dass es da drinnen so schön warm ist (Quelle: ne Therapeutin von mir)
Da fällt mir spontan ein netter kleiner Gedanke ein den ich vor Kurzem hatte...ich dachte "Heute ist mein Glückstag...oder?"
Jedoch ist beides davon Menschlich. Glücklich über das Leben zu sein aber auch Gefahren zu bedenken. Man kann alles verlieren und man sollte dafür kämpfen. Sich auf diese göttliche Linie zu verlassen gehört für mich in die Entspannungsphase. Es hat was, aber es gehört nicht zum steinigen Weg den wir alle gehen müssen. So sehe ich das.
Aber wie geschrieben. Auch ich glaube an diese göttliche Linie. Nur eben ist das für mich ein Ort der Ruhe, vielleicht auch Konzentration und klarer Gedanken. Wie ein Laser der eine Rune in einen Edelstein brennt, ansonsten würde er sich im All verlieren.
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Jan 2012 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
-
Das reicht auchSiena hat geschrieben: Nur das übliche Auf und Ab des Lebens

Ein Blick in´s "Wochenblättchen" kann schlimmer sein als ein amputierter Finger.

- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Jan 2012 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
-
@Siena.
Ich weiss nicht mehr worum es geht. Aber hast du einmal versucht dich in den 4 Elementen zu üben?...Du scheinst mir Erde zu sein, wo Wasser nicht so hindurchfliesst wie es sollte. Also bilden Steine deinen Weg...Diese Steine aber geben dir Schwung wie auf einem Fahrrad. Nimm einmal die Rune Raidho...Die R-Rune. Sie ist sehr mächtig, trägt auch eine Reise in sich, manchmal des Todes, aber wir alle brauchen Neuanfänge. Erfasse Raidho in allen Fasetten. R_A_I_D_H_O...allle Runen in dieser zählen. Nimm dies. Kombiniere. Damit kannst du dich Monate beschäftigen und hast die Natur als Kraft IMMER auf deiner Seite! Glaube mir. So sei es! Und NEIN ich habe es nicht erfunden! Leider! Obwohl es mir vermutlich lieber so ist...man bedenke nur woher die Runen stammen. Wer will das schon durchmachen?
Ich weiss nicht mehr worum es geht. Aber hast du einmal versucht dich in den 4 Elementen zu üben?...Du scheinst mir Erde zu sein, wo Wasser nicht so hindurchfliesst wie es sollte. Also bilden Steine deinen Weg...Diese Steine aber geben dir Schwung wie auf einem Fahrrad. Nimm einmal die Rune Raidho...Die R-Rune. Sie ist sehr mächtig, trägt auch eine Reise in sich, manchmal des Todes, aber wir alle brauchen Neuanfänge. Erfasse Raidho in allen Fasetten. R_A_I_D_H_O...allle Runen in dieser zählen. Nimm dies. Kombiniere. Damit kannst du dich Monate beschäftigen und hast die Natur als Kraft IMMER auf deiner Seite! Glaube mir. So sei es! Und NEIN ich habe es nicht erfunden! Leider! Obwohl es mir vermutlich lieber so ist...man bedenke nur woher die Runen stammen. Wer will das schon durchmachen?
- gabor
- Moderator
Radio schreibt sich doch ohne"H"!
Aber Du hast recht,man kann sich fast ein ganzes Leben damit beschäftigen!
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Bei Radio kommt das behindernde I auch erst nach dem Befreiendem D. Ausserdem ist Radio ein Wort daß durch die Rune Raidho entstand und sich niemand dort mehr zum Thing versammelte um seine Echtheit auszudiskutieren. Damals hätte es jeder ARSCH!!!! erfinden können das Wort Radio.gabor hat geschrieben:Radio schreibt sich doch ohne"H"!
Freundschaft!
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
- gabor
- Moderator
Schwieriger?Inwiefern?
Ich find es sogar etwas einfacher als manches andere.Der Weg ist vorgegeben,und ich brauch nur noch zu akzeptieren.Es sind keine Entscheidungen zu fällen,Grübeln bringt nix....
Freundschaft!
Ich find es sogar etwas einfacher als manches andere.Der Weg ist vorgegeben,und ich brauch nur noch zu akzeptieren.Es sind keine Entscheidungen zu fällen,Grübeln bringt nix....
Freundschaft!
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 18. Mär 2012 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
- gabor
- Moderator
Naja,ganz so ist es dann auch wieder nicht....(das war wohl wieder ein Schnellschuss...von mir)
Einigen wir uns auf eingeschränkte Möglichkeiten?
Freundschaft!
Einigen wir uns auf eingeschränkte Möglichkeiten?
Freundschaft!
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Jan 2012 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 16. Nov 2010 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Ich
...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Jan 2012 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Als Krafttier empfehle ich dort die Kröte...manche sicher auch die Schlange. Aber die Kröte kennt auch besser die Freude des Schweines...ohne Witz. Ich wusste selber nicht dass ich jemals so etwas schreibe...Aber es gibt nunmal Rätsel zu knacken und ihre Lösung ist oft Anders als wir denken vor Allem haben wir viele Fragen, denn das ist der beste Beweis dass irgendwas nicht richtig ist wie wir es machen, handhaben. Dann gibt es einiges zu überdenken..."Haben wir die richtigen Fragen zum Orakel gestellt?" ist eine davon.Siena hat geschrieben:@ Clown: Nein, ich habe mich noch nicht mit den 4 Elementen beschäftigt oder mich in ihnen geübt. Doch das Bild mit der Erde und dem Wasser erscheint mir sehr passend....Vielleicht beschäftige ich mich eines Tages damit. Danke auf jeden Fall für den Hinweis!