Stabherstellung

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
apis

Stabherstellung

Beitrag von apis »

Hey ihr Lieben =)
Ich habe mal eine Frage.
Ich bin vor ein paar Tagen durch ein Waldstück spaziert, in dem ich mich sehr häuftig aufhalte. Dieses Waldstück hat für mich etwas magisches, ein Ort an dem ich neue Kraft tanken kann.
Ich bin dann über ein Stöckchen gestolpert. ^^ und wusste sofort, das soll mein Zauberstab für Rituale werden.
Jetzt meine Frage,
ich denke es ist Buchenholz, eignet sich dieses dafür?
ich würde auch sehr gerne die Runen der Göttin Freya einritzen, da ich deiese sehr verehre, hätte das Sinn?

LG apis
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Stabherstellung

Beitrag von gabor »

Buche....ein recht mächtiger Baum,der alles andere an Gewächsen "unterdrückt".Mit anderen Worten....wo Buchen wachsen,gibt es in Bälde nur noch Buchen.Ausserdem eignen sich Buchen gut zum"Abschliessen von Fahrrädern".Fahrrad an den Baum lehnen....10 Jahre warten.....das Ding klaut keiner,ausser er hat`ne Säge!
So gesehen.....erste Wahl!
Wie Du das Stöckchen nun "weihst"......Deine Sache!Der Glaube zählt!
Und zu der Rune....wenn Du meinst,sie ist für Dich bedeutsam...nur zu!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Magus Negro

Beitrag von Magus Negro »

apis hat geschrieben:Hey ihr Lieben =)
Ich habe mal eine Frage.
Ich bin vor ein paar Tagen durch ein Waldstück spaziert, in dem ich mich sehr häuftig aufhalte. Dieses Waldstück hat für mich etwas magisches, ein Ort an dem ich neue Kraft tanken kann.
Ich bin dann über ein Stöckchen gestolpert. ^^ und wusste sofort, das soll mein Zauberstab für Rituale werden.
Jetzt meine Frage,
ich denke es ist Buchenholz, eignet sich dieses dafür?
ich würde auch sehr gerne die Runen der Göttin Freya einritzen, da ich deiese sehr verehre, hätte das Sinn?

LG apis
Ja das kannst Du tun, das Wort Buchstabe Ist davon abgeleitet BUCH - STAB(E), also Stäbe aus Buchenholz.

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Buche ist auf jeden fall eine gute Wahl!

Zurück zu „Fragen zur Magie“