Sonnenzeichen und Mondzeichen

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
**Ay**
Beiträge: 520
Registriert: 1. Nov 2005 19:29
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Kontaktdaten:

Sonnenzeichen und Mondzeichen

Beitrag von **Ay** »

Ich habe gerade in einem Buch gelesen, dass man ein Sonnenzeichen und ein Mondzeichen hat. Mein Sonnenzeichen ist Waage und mein Mondzeichen ist Fische (= melancholisch, verträumt, künstlerisch begabt ^^ *lol*).
Wisst ihr auch, welches Mondzeichen ihr habt??
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?


(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Mond steht im Schützen und verträgt sich gut mit der Sonne im Wassermann, also ich hörte bisher keine Klagen *GGG*. Luft und Feuer sind recht kompartibel.

Ein Horoskop setzt sich aus vielen Einzelbausteinen zusammen und nicht nur der Sonnenstand ist wichtig, sondern das Zusammenspiel aller Planetenstände ( Astrologisch gilt die Sonne auch als Planet) und ihrere Beziehung untereinander. Alle Planeten sethen in Zeichen. Beispielsweise Bei Noriel:

Sonne: Wassermann
Aszendent: Waage
Mond: Schütze
Merkur: Fische
Venus: Wassermann
Mars: Zwillinge
Saturn: Widder
Jupiter: Waage
Uranos:Waage
Pluto:Jungfrau
Lilith: Schütze
Chiron:Widder
Pholus: Wassermann
Nessus: Zwillinge
Eros Zwillinge
Ceres: Steinbock
Pallas :Steinbock
Juno :Schütze
Vesta:Wassermann
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Sonne im Skorpion und Aszendent in den Fischen...mehr wird nicht publik gemacht:-))
Benutzeravatar
**Ay**
Beiträge: 520
Registriert: 1. Nov 2005 19:29
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Kontaktdaten:

Beitrag von **Ay** »

Was ist denn Aszendent?? *drop* :rolleyes:
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?


(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Der Aszendent (lat. "das Aufsteigende") ist ein Fachbegriff aus der Astrologie. Er bezeichnet den zum gegebenen Zeitpunkt und geographischen Ort am östlichen Horizont aufgehenden Grad des Tierkreises. Gegensatz: Deszendent.

Der Aszendent markiert auch die Spitze des 1. Hauses und damit den Anfang des astrologischen Häuser-Kreises. Er ist einer der wichtigsten Faktoren im Horoskop, denn durch ihn erfährt der Horoskopeigner, wie er seinem Wesen nach auf seine Mitwelt wirkt.

Quelle Wikipedia
Benutzeravatar
**Ay**
Beiträge: 520
Registriert: 1. Nov 2005 19:29
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Kontaktdaten:

Beitrag von **Ay** »

aha!!

Aszendent: Zwillinge (hab gleich nachgeguckt ^__^)
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?


(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Beitrag von Hexenblut »

Joh ich bin Schütze(Lilith)und mein Azendent ist auch Schütze-bin ein waschechter Schütze! :knuddel:
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Was meinst Du mit Schütze ( Lilith) ?! Deine Lilith müsste mathematisch im Widder stehen, falls du die Position der Lilith meintest. Oder meintest Du Lilith als Herrscherin über Schütze? Die Herrscherwürde wurde an Lilith noch nicht vergeben, meines Wissens, und wenn wäre sie, meiner Meinung nach, als Herrscherin über die Waage zu setzen, da die Prinzipien der Waage ambesten durch liliths Autonomie zur Geltung kommen. Als Definitiver Aszendent Waage und waagebetontes Wesen(ASZ und 4 Planeten in Waage), möchte ich mal die Beschreibúng der Waage aus astrologischer Sicht revidieren. Die Waage wird dargestellt als Harmoniesuchtel, Fähnchen im Wind, ästhetisch und kunstsinnig...also ein süsses irgendwas....Alles vergessen!!!

Waage ist ein Luftzeichen, steht also für Dynamische Prozesse im geistigen Bereich, dazu ist sie ein Kardinalzeichen, also aktiv, nicht reaktiv. Waage ist absolut Yang(Energetisches Prinzip), sie wurde (traditionell astrologisch) aus den Scheren des Skorpions gebildet und steht als Übergang an Grenzbereichen, vom Zeichen Jungfrau ( Nereid, die Ernte- und Fruchtbarkeit brachte während des Goldenen Zeitalters, bis sie sich vor Abscheu über die Taten der Menschen in den Äther zurückzog) zum Kellermeister der Seele, dem Schamanen und plutonischen Skorpion. Waage ist verstandesbetont, fähig zur geistigen Synthese sowie Introspektion und Seelischer Kellermeisterei. Sie wird nicht durch die Waagschalen symbolisiert, sondern sie ist der kleinen Mechanismus, der ständig dabei ist, das hochsensible Gleichgewicht der Waagschalen auszubalancieren.


Noriel