Das Ältere Futhark

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Das Ältere Futhark

Beitrag von Alveradis »

Das frage ich mich auch manchmal.
Wieso eröffnet man ein Thema, zu dem man eigentlich Nichts wissen will? Und wieso liest man es?
Ich erinnere mich da an einen ehemaligen User, der aus Frust seine kompletten Beiträge löschte. Langsam kann ich es nachvollziehen. Man kann hier zwar super diskutieren, aber wehe, es geht mal in die Tiefe oder es geht mal um ein Thema, an dem man hängt.
Es mag sein, dass meine Reaktionen überzogen und zickig rüber kommen, aber ich finde es, vorsichtig ausgedrückt, scheiße, dass hier User meinen, andere User auf Gebieten anzugreifen, von denen sie selbst nicht die geringste Ahnung haben.
Runen sind nicht ganz ohne. Odin hing 9 Tage am Yggdrasil und gab sein Auge, um sie zu verstehen. Ihr glaubt doch nicht, dass ihr das im Vorbeigehen lernt??
Klar, man kann damit arbeiten, aber verstehen wird man es nicht.
Und ich bin für mich grade zu dem Entschluss gekommen, dass ich über das Thema mit niemandem reden will, der nicht auch seine symbolischen 9 Tage am Baum hing und ein Auge verlor.

Aber gut, lassen wir's dabei.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Hat das (mit dem "Vorbeigehen") jemand hier behauptet?
Und ja, Deine Angriffe sind unsachlich und überzogen. So, Schluß jetzt damit. Adios.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown

Beitrag von Clown »

Alveradis hat geschrieben: Zu Runen gibt es wirklich nur ihren Namen und ihre Form.
Genau so ist es Alvi. In deinen Worten klingt es sogar so extrem richtig dass es meine Worte nicht waren...du hast Recht. Und deswegen sind die Runen auch nichts Heiliges wie es angenommen wird. Keine grosse Kraft. Ausser man ist es selber. Deswegen auch meine Meinung: Man wird Jahre brauchen für die Kraft der Runen...DENN! Wer die Kraft der Runen benötigt, benötigt generell Kraft.
Wer eine Rune anruft und sich was davon erwartet wird enttäuscht trägt man die Kraft nicht in sich selbst.

Ich stamme von den Allemannen ab. Aus Stuttgart (Stuten-Garten). Die Allemannen kannten nur EINE Zukunftsdeuterin. Alle gingen nur zu dieser Frau. Denn eine Rune spricht immer nur das Wort des Daseins und es ändert sich jede Reaktionssekunde.

Also wie könnte ich ihr Lieben eine Deutung für eine Rune bestimmen wo sich die Deutung immer wendet.

Würde ich schreiben Uruz ist dem Stiersternzeichem heilig und gibt Saft und Kraft, dann würde es nach dem Gelesenem nichtig werden. Denn auch das luftige Schwert trägt wirklich viel Uruz in sich z.B. trainiert man viel damit aber vor ALLEM ist der Moment dazu gekommen.

Die Grundregeln mögen stimmig sein, aber sich daran festzuklammern würde bedeuten zu 10% lebendig zu sein.
Clown

Beitrag von Clown »

Alveradis hat geschrieben: Zu Runen gibt es wirklich nur ihren Namen und ihre Form.

Alvi du bist Gott nahe...denn wie sagte der germanische Hohepriester, also ein Kernpunkt der Runen. "Sage zu Gott was du willst"....und genauso ist es mit den Runen. Du machst es richtig...lass dich nicht verscheissen! :zZz:

Ich habe auch schon zu Gott gesagt "Danke dass ich den Frass nicht im Knast vertilgen muss"...es ist alles Ansichtssache. Doch eine Münze muss man trotzdem rumdrehen um die andere Sicht zu verstehen...deswegen.
Clown

Beitrag von Clown »

Okay ICH...Tut mir leid. Mir wurde gezeigt dass es doch irgendwie so ist wie du geschrieben hast. Die Grundsätze zählen nunmal! Es ist schon wahr. Ich habe Tage drüber nachgedacht und es ist nunmal so. Sorry für das! Ehrlich! Es hat auf jeden Fall Bestand! Ich war wohl irgendwie woanders.
Clown

Beitrag von Clown »

Also gut...ihr wollt eine Rune? Ich geb euch eine.

Ich habe 4 Tage im Gerüstbau gearbeitet...habe gekündigt, weil ich musste um 2:00 Uhr morgens aufstehen um mit dem Fahrrad hinzufahren (23km) und kam erst um 19:00 oder 20:00 Uhr nach Hause.

ABER. Ich habe eine Rune kennengelernt. Denn der Job brauchte einiges an Konzentration. Die Rune fand ich erst musste ich oben auf einem halben Meter breite schwere Stangen verteilen ohne Geländer usw...da nahm ich die Ansuzrune A-une. Denn Sie ist Symbol für Rabenschwingen...ANSUZ beinhaltet A-N-S-U-Z

A- für die Rabenschwingen (Balance halten)

N - Für die Not (Richtig zugreiffen/Notfeuer/Reinkrallen) "Du sollst dir ein Not in den Nagel ritzen" (Aus der Edda)

S - Für die Wirbelsäule. Die Schlangenkraft

U - Für den Auerochsen. Schweres Gerät auf die 'Schultern laden, ausbalancieren. Festen Boden wahren trotz Flügel.

Z - Wachstum. Sich nicht unterkriegen lassen. Wissen dass man es richtig macht.

und die werde ich mir nun deswegen tatowieren. Selber natürlich. Muss nur noch in Erfahrung bringen wie das geht :D :o