Cthulhu
Moderator: Tyger
- Wunderkind
- Wohnort: Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten!
Re: Cthulhu
Meinst du das?
)
http://www.stupidedia.org/stupi/Cthulhu
ODer das (nicht ernst nehmen, aber lesenswert ist es trotzdem!Der Cthulhu-Mythos umfasst die vom amerikanischen Schriftsteller H. P. Lovecraft und anderen Autoren der Horrorliteratur erdachten Personen, Orte, Wesenheiten und Geschichten. Wichtigster Bestandteil dieses Mythos ist das ebenfalls fiktive Buch Necronomicon, in dem die interstellaren Wesenheiten mit übernatürlichen Kräften genauestens beschrieben sind. Diese Wesen werden von Lovecraft als die „Alten“ oder die „Großen Alten“ bezeichnet. Sie stammen aus weit entfernten Teilen der Galaxis oder sogar des Universums und unterliegen keinen uns bekannten Naturgesetzen. Nach menschlichen Maßstäben verfügen sie über eine gottgleiche Macht und scheinen unsterblich zu sein.

http://www.stupidedia.org/stupi/Cthulhu
Jeder Schwachsinn der meinen Fingern entfleucht kann liebend gerne angeprangert werden!
- flame
- Moderator
Ctholische Kirche 

- bael121
- Religionszugehörigkeit: Orthodox
Das alte stupidedia
Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das die Großen Alten katholisch waren oder??

Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das die Großen Alten katholisch waren oder??

- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Nein das waren sie sicher nicht
Es ist halt so, dass das Necronomicon mit dem Namen Lovecraft verbunden ist.
Ob sich das jetzt von einer Idee eines Romanciers zu einem KUlt entwickelt hat oder der Romancier nur etwas der Öffentlichkeit näher gebracht hat, was schon lange vorher existierte ist halt eine Frage des Glaubens

Ob sich das jetzt von einer Idee eines Romanciers zu einem KUlt entwickelt hat oder der Romancier nur etwas der Öffentlichkeit näher gebracht hat, was schon lange vorher existierte ist halt eine Frage des Glaubens

- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Toll!Man nimmt sich den lateinischen "Vornamen"von irgendeinem Viech,strickt eine Geschichte....und fertig ist der"KULT"
Kann ich auch!"Cherax"...klingt schon mal recht bedrohlich....so,und nun muss ich stricken gehen....
Freundschaft!

Kann ich auch!"Cherax"...klingt schon mal recht bedrohlich....so,und nun muss ich stricken gehen....

Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Sehen auch gruselig aus und schwimmen auch im Wasser. Also: Nur zu 

- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- whitestorm
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
Suchfunktion *hust*
ich verweise mal aufs Dämonenforum-Lexikon *hust*
zu Finden unter C - toll, oder?
und als könnte ich hellsehen - im Post im Lexikon gibt es auch die Links zu den Threads welche den Cthulhu-Mythos bereits besprechen und wo man sich gern anschliessen kann - und ja
ich versuche den Kryptobereich weiterhin zu beleben
Link: => unser-damonenforum-lexikon-t7080.html
ich verweise mal aufs Dämonenforum-Lexikon *hust*
zu Finden unter C - toll, oder?

und als könnte ich hellsehen - im Post im Lexikon gibt es auch die Links zu den Threads welche den Cthulhu-Mythos bereits besprechen und wo man sich gern anschliessen kann - und ja

Link: => unser-damonenforum-lexikon-t7080.html
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
- Azazel
- Site Admin
Sapperlot.
Auf diese Erfindung Hans-Peter Luftkrafts wies ich bereits in einem anderen Faden hin.
Wenn Sie bluttriefende Märchengeschichten lesen wollen, lesen Sie einfach den Koran.
Die Geduld verlierend,
Fürchtegott Bleibtreu
Auf diese Erfindung Hans-Peter Luftkrafts wies ich bereits in einem anderen Faden hin.
Wenn Sie bluttriefende Märchengeschichten lesen wollen, lesen Sie einfach den Koran.
Die Geduld verlierend,
Fürchtegott Bleibtreu
- whitestorm
- Co-Admin
Fürchtegott Bleibtreu hat geschrieben:Sapperlot.
Die Geduld verlierend,
Fürchtegott Bleibtreu
was passiert, wenn der herr die geduld verliert?
- Geextah
- Religionszugehörigkeit: Caesar
Dann zitiert er bestimmt Bibelsprüche XDwhitestorm hat geschrieben:Fürchtegott Bleibtreu hat geschrieben:Sapperlot.
Die Geduld verlierend,
Fürchtegott Bleibtreu
was passiert, wenn der herr die geduld verliert?
"I Hate Therefore I Am" (My Darkest Hate)
"I'm as mad as Hell, and I'm not going to take this anymore!" (Howard Beale)
"I'm as mad as Hell, and I'm not going to take this anymore!" (Howard Beale)
Langhaariger Gammler!
Was veranlasst Sie dazu, einen Glaubensgenossen zu beleidigen? Was soll das? Wollen Sie vom HERRN in den Schwefelsee gestürzt werden?
Was veranlasst Sie dazu, einen Glaubensgenossen zu beleidigen? Was soll das? Wollen Sie vom HERRN in den Schwefelsee gestürzt werden?
- whitestorm
- Co-Admin
schwefelsee? klingt nach gründlichem peeling
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Ich hab gehört,das bei Neurodermitis solche Bäder hilfreich sein können.......
Gott ist zuuuuuu gnädig!
Freundschaft!
Gott ist zuuuuuu gnädig!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Alexiel
Wie gehts denn hier ab? XD
- Azazel
- Site Admin
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Cthulhu als Erfindung Lovecrafts, archetpisch gesehen aber schon länger aktuell. Ihn kann man als typische Zauberergottheit verstehen. Er ist die große Kraft, die gefangen ist in seinem Haus tief im Meer. Es ist gleichzusetzen mit der jedem innewohnenden Kraft, die im "unbewussten" durch verschiedene Fesseln gehalten wird und nicht ausbrechen kann, solange das eigene Bewusstsein nicht befreit genug ist.
^(;,,;)^
^(;,,;)^
- Azazel
- Site Admin
Also,
wenn ich mich nicht irre hat H.P. Lovecrafts Cthulu einen Avatar namens Dagon (in diesem Punkt könnte ich mich irren, aber Dagon exestiert in der Lovcraftschen Götterwelt auf jeden Fall, ob unabhänig oder als Avatar),
und besagter DAGOn ist ein Sumerischer Gott! Egal was H.P. sonst erfunden hat Dagon wurde angebetet!
wenn ich mich nicht irre hat H.P. Lovecrafts Cthulu einen Avatar namens Dagon (in diesem Punkt könnte ich mich irren, aber Dagon exestiert in der Lovcraftschen Götterwelt auf jeden Fall, ob unabhänig oder als Avatar),
und besagter DAGOn ist ein Sumerischer Gott! Egal was H.P. sonst erfunden hat Dagon wurde angebetet!
gesiegelt und gezeichnet
Zidon von Falkenberg-Araucken, II
Zidon von Falkenberg-Araucken, II
- Azazel
- Site Admin
mit Dagon hast Du recht - ein Gott der Philister und der kommt auch in den Lovecraft'schen Werken vor!