Die Kirchen verlieren weiter Mitglieder

Moderator: Tyger

Moloch

Re: Die Kirchen verlieren weiter Mitglieder

Beitrag von Moloch »

Nun, hab ja auch nicht gesagt, dass ALLE Christen Heuchler seien...nur eben die Meisten.

"Weißlichtreligion" ist ein von LaVey geprägter Begriff, der alle sogenannten großen Weltreligionen zusammenfasst und darüber hinaus alle Religionen, welche die Abstinenz als heilig erklären und alle Sinnesfreuden als Sünde bezeichnen.... es sind also jene Religionen gemeint, die Dogmen vorgeben, die der Natur des Menschen völlig widersprechen. Die Vertreter dieser Religionen sehen sich für gewöhnlich selbst als die "Guten" an, während alle anderen Menschen eben nur bedauernswerte Fehlgeleitete, oder im extremen Fall, Todfeinde sind.

Wenn du so willst, kannst du den Satanismus als "Schwarzlichtreligion" sehen. Im Gegensatz zu allen "Weißlichtern" akzeptieren wir die Natur des Menschen und versuchen nicht durch irgendwelche unsinnige Dogmen, die menschliche Natur zu unterdrücken....was daraus nämlich resultiert, sieht man ja bei vielen christlichen Priestern...

Jetzt zur "Lehre": Es gibt natürlich auch sinnige Dogmen, welche schlicht und ergreifend notwendig sind, um ein gesellschaftliches Zusammenleben zu ermöglichen....wir Menschen sind schließlich ein wenig weiter entwickelt als Krebse... ;)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Mal sachte!Ich hab hier 20 Cherax rumsitzen,und die haben Regeln,denen sie folgen!Also nix gegen Krebse!!!
Und zu den "Religionen".....hat denn der Zirkusmensch festgelegt(erstaunlich,das ein Mensch solch Wissen besitzt)welche da nun gemeint sind?
Na,egal!Endlich mal jemand,der wusste,was "richtig",und was"falsch"ist!Ich erzittere vor Ehrfurcht! :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Gast

Beitrag von Gast »

Das Ganze ist nur eine kleine Glaubenswanderung. Der Trend in Richtung christlicher Kirche schwindet, dafür wird der Buddhismus zur "Trendreligion". Stars wie Madonna und Tom Cruise machen Werbung für andere Produkte im Reich der Religionen und Sekten. Und der beste ist der Staat, der steht nämlich meistens daneben und kassiert kräftig mit ab, oder siene Vertreter schmücken sich mit Heiligkeit! Selbst wenn alle katholiken auf einmal aus ihrer Kirche austreten (was wir ja der Vatikan GmbH nicht wünschen wollen), dann rennen 99% der Schafe gleich zum nächsten Götzen, weil sie es in ihrem Leben nie anders gekannt haben.

Man kann sich außerdem auf einen Mitgliederkampf freuen, da z.B. Pierre Vogel angedeutet hat, dass man viel mehr Leute durch Kroanschulen etc. für den Islam anwerben, und auch vom Christemtum abwerben könnte.

Zusammenfassend kann man sagen dass wir keine Angst haben müssen, es bemühen sich genug Moralprediger um unser Seelenheil! Und die Sache mit dem Rückgang der Kirchenmitglieder wird sich sicher irgendwann wieder ausgleichen.

Bleibt nur zu hoffen dass es dne Vatikan nicht zu stark trifft, sonst müssen sie womöglich noch das geraubte Gold aus ihren Katakomben verpfänden die Armen! :leier:
Wunderkind
Wohnort: Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten!

Beitrag von Wunderkind »

Jetzt wurde mein erster Beitrag hier unter einem Gast Pseudonym gespeichert, bloß weil ich zu doof war mich anzumelden bevor ich losgelegt habe.

Wirklich bitter...
Jeder Schwachsinn der meinen Fingern entfleucht kann liebend gerne angeprangert werden!
Wölfchen1729
Religionszugehörigkeit: Satanist
Wohnort: MENS SANA IN CORPORE SANO (ein Gesunder Geist in einem Gesunden Körper)

Beitrag von Wölfchen1729 »

ich bin ja auch ehr der meinung soln se doch machen was se wolen nur das ist halt mein standpunkt
Jedem das seine
LG
Euer Wölfchen
:wolf: Auuuuuuuuu :wolf:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

"Jedem das seine".....sowas kannst Du doch nicht schreiben!!!!!In DT ist das politisch nicht korrekt! :lol:
Aber im Grunde muss ich zustimmen.Es ist eh alles nur ein Scheinglaube.Hier oben gehen die Kiddies zur "Gehirnwäsche",um bei der Konfirmation Kohle abzugreifen.....und werden nie wieder in einem Gotteshaus gesehen...
Wer will,der soll!Tut ja keinem weh!
Und wenn ich mir das Durchschnittsalter der Kirchenbesucher so ansehe....Disko/Club-Besuche....nö...Kino...nö.....am Lagerfeuer abhängen...nö....
Was bleibt den Leuten denn noch,ausser Montags den Warteraum beim Hausartzt zu besetzen?
Ist doch ein schönes Ritual!Sonntags in die Kirche,danach in die Kneipe.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Wölfchen1729
Religionszugehörigkeit: Satanist
Wohnort: MENS SANA IN CORPORE SANO (ein Gesunder Geist in einem Gesunden Körper)

Beitrag von Wölfchen1729 »

kneipe ??
Ich weis ja nicht wie es bei dir ist aber bei mir nur so ca. 80 durchschnit nichts gegens alter nur bei den meisten gibts danach ein warmes wasser und dann wird mit 1km/h entweder oder sie belegen die straße
LG
Euer Wölfchen
:wolf: Auuuuuuuuu :wolf:
Alexiel

Beitrag von Alexiel »

Ich denke, dass wir sehr froh darüber sein können, dass wir heute selbst entscheiden können, ob wir denn nun einer krichlichen Gemeinschaft angehören wollen oder nicht. Vor einigen Jahren wäre es noch undenkbar gewesen aus der Kirche auszutreten. Die Kirche hat dem Volk mit der Hölle und dem Fegefeuer gedroht, sollten sie sich nicht der kirchlichen Vorschriften entsprechend verhalten. Ich denke auch, dass schon immer Kinder von Mönchen und anderen Kirchenmenschen missbraucht wurden. Heute kann die Kirche jedoch (auch Dank der Medien) nicht mehr so einen gewaltigen Druck auf die Menschen ausüben, wie es eben früher war. Die Menschheit hat ihren Horizont erweitert und es gibt nicht länger nur schwarz oder weiß. Sie reden frei über die Dinge die ihnen angetan wurden, da sie sich nicht mehr vor den alten und abergläubischen Drohungen fürchten.
Fakt ist, dass die Kirche ohne Anhänger nicht existieren kann und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ein großer Umschwung kommt.
Wer weiß, vielleicht verehren wir in 200 Jahren wieder Odin oder die Kirche ist längst vergessen.
Ich selbst glaube an Gott, aber weniger weil es mir eingetrichtert wurde, dass es ihn gibt, sondern weil ich den Gedanken sehr tröstlich finde, dass dort irgendwo jemand ist, der auf uns Acht gibt.
Lg,
Alex
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

sondern weil ich den Gedanken sehr tröstlich finde, dass dort irgendwo jemand ist, der auf uns Acht gibt.

:???: auf uns acht gibt??? ich finde es immer wieder erstaunlich wie weit der Selbstbetrug gehen kann. Gibt's eine Katastrophe mit vielen Toten, dann heißt es Gottes Wege sind unergründlich, schrammt man knapp an einem Unfall vorbei, dann heißt es Gott hat auf mich Acht gegeben.... - das kann man sich immer hindrehen wie man will und irgendeiner der zahlreichen Götter wird dann schon die Verantwortung übernehmen :lol:
Alexiel

Beitrag von Alexiel »

Tja, aber so ist der Mensch eben nun einmal. Und lieber tröste ich mich doch in schwierigen Situationen mit solchen Gedanken, als dass ich mir ne Ladung Drogen oder Alkohol gebe, um das alles besser ertragen zu können.
Der Mensch will nun mal betrogen werden. Das liegt in unserer Natur. >:-> Solange es ihm und anderen gut tut, denke ich spricht da auch nichts dagegen.
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

stimmt da spricht nichts dagegen solange man das für sich selbst macht, ist das kein Problem und geht auch niemanden etwas an..wenn man andere damit bekehren will, dann macht man etwas falsch:-)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

"Falsch"?....wieso das?
Wenn ich von einer Sache wirklich überzeugt bin....warum nicht andere darauf aufmerksam machen?
Freundschaft!
Divinity
Wohnort: Fürchte dich nicht, langsam zu gehen, fürchte Dich nur, stehen zu bleiben.

Beitrag von Divinity »

Kommt wohl auf den Unterschied zwischen "Aufmerksam machen" und "bekehren" an. Wenn mir jemand von irgendeiner Religion erzählen würde, würde ich ihn auch nicht anschreien und verprügeln, wenn allerdings jemand anmarschiert kommt, und einem Indoktrinieren will, wie TOLL sein Glauben doch ist, und NUR sein glauben.. ;)
Wer nicht weiß wo er hinwill, darf sich nicht wundern, wenn er nirgendwo ankommt!
Alexiel

Beitrag von Alexiel »

Ja, das sehe ich auch so. Jedem das seine. :)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Also lehnt Ihr überzeugte Anhänger eines Glaubens prinzipiell ab?
Da macht Ihr es Euch aber sehr einfach!
Freundschaft!
puma71

Beitrag von puma71 »

Nagut will ich also auch mal meinen Senf dazugeben. Ich finde jeder soll das glaube wie er denkt oder mag .
Was bei der Kirche daran so nervig ist , das sie halt unbedingt jeden ihren Glauben aufzwängen wollen. Das
fing ja schon mit den Indianern an und vielen anderen Naturvölkern oder noch früher die Kreuzzüge.
Das komische daran ist sie leben eigentlich nicht nach ihren eigenen Geboten, steht ja drin du sollst nicht töten.
Aber wie viele "Hexen" wurden verbrannt , wie viele Naturvölker ermordet nur weil sie anders dachten!
Selbst heute wird festgelegt, bist du arbeitslos, zahlst du Kirchensteuer! Am Ende gehen sie schön beichten ihre
Sünden , hoffen auf Vergebung und sind sich trotzdem ihres Schei.... Gewissens nicht bewusst. Schöne
"heile Welt"! Da bleib ich lieber bei meinen Glauben. Ich muss nicht in irgendein Gebäude rennen , Staturen
anbeten, damit ich irgendwann, mal eine blütenweisse Weste habe.
Letzlich Natur lässt sich nichts vorschreiben auch nicht von einen sogenannten "Gott".
Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
Hans Lobgeist

Beitrag von Hans Lobgeist »

Sind Sie dumm? Der HERR hat uns befohlen, Ungläubige mit allen Mitteln zu missionieren und Hexen zu verbrennen.
Exodus 22,17: Zauberer sollst du nicht am Leben lassen
Jetzt aber schnellstens ein Ave Maria!
Noch einmal im Guten,
Hans Lobgeist, Inquisitor im Brett http://www.missionare-anschnur.org
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

:|
Divinity
Wohnort: Fürchte dich nicht, langsam zu gehen, fürchte Dich nur, stehen zu bleiben.

Beitrag von Divinity »

gabor hat geschrieben:Also lehnt Ihr überzeugte Anhänger eines Glaubens prinzipiell ab?
Da macht Ihr es Euch aber sehr einfach!
Freundschaft!
Also ich für meinen Teil nicht, nein. Aber ich denke, solange man Tolerant auf andere zugeht, kann man das auch von der Gegenseite erwarten.
Ich sehe es ein, wenn jemand überzeugt von seinem Glauben ist, auch wenn ich es nicht gutheiße - für ihn mag es gut sein.

Aber irgendwann ist einfach die Grenze Überschritten, an der es nervig wird. Und dann ist es wohl verständlich, wenn man was sagt.

@Lobgeist

Bitte, WIR beiden hatten doch schon tausende Diskussionen - lass dieses Forum doch einfach in Ruhe, es nervt. (Du schuldest mir übrigens noch eine Antwort..)
Wer nicht weiß wo er hinwill, darf sich nicht wundern, wenn er nirgendwo ankommt!
puma71

Beitrag von puma71 »

@Lobgeist

Deine Äußerung beweisst einfach mal wieder eindeutig wieder UNTOLERANT solche Gläubigen wie DU sind.
Mehr denke ich dazu einfach nicht zu äußern bzw. zweck und sinnlos oder Zeitverschwendung.
Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
puma71

Beitrag von puma71 »

sorry für das schlechte deutsch, war wohl grad bissel emotional .
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

reg Dich nicht über den Lobgeist auf - ein Fake, welches schon unter diversen Namen hier war..früher auch mal ernsthaft, nun wieder in kindische Blödeleien verfallen - ist der Aufregung nicht wert!
puma71

Beitrag von puma71 »

Ja , da hast du wahrscheinlich Recht. Mit solchen .... kann man nicht vernünftig diskutieren.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ich find ihn ja putzig :-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
puma71

Beitrag von puma71 »

Naja putzig finde ich lieber unsere Mäuse *lach. Die sind wenigstens niedlich.