Wieder erwecken der "vergangen" kräfte
Moderator: cool_orb
-
Ainkurn
Wieder erwecken der "vergangen" kräfte
Carpe noctem
ich suche schon seit längerer zeit eine möglichkeit die kräfte die man in vergangenen leben hatte
ebenso das wissen welches man besaß
ich suche keine möglichkeit die jahrelanges in sich hineingehen erdung und meditation verlangt
denn das habe ich schon jahre hinter mir
wäre es nicht möglich ohne größeren aufwand wie ein monatelanges ritual alles wiederzuerlangen ?
soweit ich weiss gibt es möglichkeiten aber ich will mich nicht unbedingt organisationen wie
der CoS anschliessen um an dieses wissen zu gelangen
natürlich trägt sowas auch größere konsequenzen mit sich als die kräfte über jahre herverzurufen
mit den konsequenzen kann ich sicherlich leben genug erfahrung habe ich im umgang mit der magie
nur bin ich leider noch nicht an schriften gekommen die so etwas beschreiben
ich suche schon seit längerer zeit eine möglichkeit die kräfte die man in vergangenen leben hatte
ebenso das wissen welches man besaß
ich suche keine möglichkeit die jahrelanges in sich hineingehen erdung und meditation verlangt
denn das habe ich schon jahre hinter mir
wäre es nicht möglich ohne größeren aufwand wie ein monatelanges ritual alles wiederzuerlangen ?
soweit ich weiss gibt es möglichkeiten aber ich will mich nicht unbedingt organisationen wie
der CoS anschliessen um an dieses wissen zu gelangen
natürlich trägt sowas auch größere konsequenzen mit sich als die kräfte über jahre herverzurufen
mit den konsequenzen kann ich sicherlich leben genug erfahrung habe ich im umgang mit der magie
nur bin ich leider noch nicht an schriften gekommen die so etwas beschreiben
- Alveradis
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Re: Wieder erwecken der "vergangen" kräfte
Ich denke nicht, dass man "Kräfte aus einem früheren Leben" wiedererlangen kann. Ich denke, falls es so etwas wie frühere Leben gibt, zeigen sich die Kräfte aus den selben an deinen Begabungen.
Daher weiß ich auch nicht, wie das geht
Wie einem, sollte es doch gehen, Organisation wie die CoS helfen sollen, ist mir auch schleierhaft.
Daher weiß ich auch nicht, wie das geht
Wie einem, sollte es doch gehen, Organisation wie die CoS helfen sollen, ist mir auch schleierhaft.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
-
Ainkurn
also ich weiß das es möglich ist leider nur nicht wie
und organisationen wie die CoS und einige andere häufen teilweise schriften an
die selten / alt / schwer zu bekommen sind
ebenso das beliebte thema vatikan (da liegen sicherlich auch genügend schriften die das thema "magie" im allgemeinen behandeln )
wie gesagt alle solche vereinigungen händigen solche schriften nur mitgliedern aus und das auch nur in beschränktem maße
ausserdem ordne ich mich niemanden unter nur um wissen zu bekommen und finde solche organisationen lächerlich
denn wissen sollte allen zugänglich sein und nicht verboten werden (in einigen organisitionen wird ja einiges an wissen verboten wenn man dort beitritt und man hatt nicht mehr wirklich eine freie meinung weil "beschäftigst du dich mit "dem und dem " hatt das "die und die" folgen )
ich hoff ma ich hab das nicht zu schwer erkenntlich erklärt und man kann mir folgen
freue mich gerne auch auf antworten von anderen
und organisationen wie die CoS und einige andere häufen teilweise schriften an
die selten / alt / schwer zu bekommen sind
ebenso das beliebte thema vatikan (da liegen sicherlich auch genügend schriften die das thema "magie" im allgemeinen behandeln )
wie gesagt alle solche vereinigungen händigen solche schriften nur mitgliedern aus und das auch nur in beschränktem maße
ausserdem ordne ich mich niemanden unter nur um wissen zu bekommen und finde solche organisationen lächerlich
denn wissen sollte allen zugänglich sein und nicht verboten werden (in einigen organisitionen wird ja einiges an wissen verboten wenn man dort beitritt und man hatt nicht mehr wirklich eine freie meinung weil "beschäftigst du dich mit "dem und dem " hatt das "die und die" folgen )
ich hoff ma ich hab das nicht zu schwer erkenntlich erklärt und man kann mir folgen
freue mich gerne auch auf antworten von anderen
- Alexiel
Entschuldige, ich hab dazu jetzt eine Frage. Du sagstes doch, dass du dir sicher bist, dass das irgendwie gehen muss. Woher weißt du das, wenn es zunächst mal keine Möglichkeiten zu geben scheint? Damit will ich dich nicht blöd anmachen, die Frage stelle ich aus Gründen der Verständlichkeit.
Kennst du jemanden, der Erfahrungen hat oder Berichte kennt?
Lg, Alex
Kennst du jemanden, der Erfahrungen hat oder Berichte kennt?
Lg, Alex
- flame
- Moderator

Es ist nicht möglich alles ohne größeren Aufwand wiederzuerlangen da das Wissen über diese Kräfte fehlt.
Und Wissen bekommt man nun mal nur übers Lernen.
Möglich das man manche Sachen schneller lernt als andere, aber da gibt es keine Abkürzung.
Und daran kann weder der Vatikan noch die CoS was ändern.
Und Wissen bekommt man nun mal nur übers Lernen.
Möglich das man manche Sachen schneller lernt als andere, aber da gibt es keine Abkürzung.
Und daran kann weder der Vatikan noch die CoS was ändern.
-
Ainkurn
ich rede von nem aufwand von 1-2 jahren maximal und das ist möglich sein volles potenzial in dieser zeit zu erwecken anstelle eines 10 jährigen studiums der kräfte
ich kenne leute die innerhalb von nem jahr ihr kraft potenzial verdreifacht haben (nur in dem sinne das sie vorher nicht auf ihr volles potenzial zugreifen konnten ) nja das kennen ist eher sporadisch mal sehen bisl unterhalten aber nicht näher von daher geben sie ihr wissen auch nicht gerne weiter
und eben das will ich auch mir ist es egal ob eine woche, 5 monate oder 3 jahre aber 3 jahre ist das maximum
und abkürzungen gibt es bei allem nur hatt das dann immer auch seine negativen seiten
jede kraft bringt eine schwäche
alles positive etwas ebenso starkes negative
ich denke mal das sollte nachzuvollziehen sein
ich kenne leute die innerhalb von nem jahr ihr kraft potenzial verdreifacht haben (nur in dem sinne das sie vorher nicht auf ihr volles potenzial zugreifen konnten ) nja das kennen ist eher sporadisch mal sehen bisl unterhalten aber nicht näher von daher geben sie ihr wissen auch nicht gerne weiter
und eben das will ich auch mir ist es egal ob eine woche, 5 monate oder 3 jahre aber 3 jahre ist das maximum
und abkürzungen gibt es bei allem nur hatt das dann immer auch seine negativen seiten
jede kraft bringt eine schwäche
alles positive etwas ebenso starkes negative
ich denke mal das sollte nachzuvollziehen sein
- Alexiel
Okay, verstehe. Danke für die Erläuterung. Ich werde mich mal umsehen, vielleicht finde ich ja jemanden oder etwas (Buch, Berichte, etc.) das Bescheid weiß.
-
Ainkurn
ich danke vielmals für informationen von anderen wäre ich auch sehr dankbar
- Bella Aurora
- Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt
Generell ist es so, dass deine Seele mit jeder Inkarnation reift und wenn du im magischen Bereich ein Potenzial erlangt hattest, dann gehen dir in diesem Leben diese Dinge leichter von der Hand, das merkt und spürt man, denn man braucht einen geringeren Zeitaufwand wie jemand, der wirklich komplett bei Null beginnt. Also mach dich an den Anfang und schau, ob es eher schleppend oder flott voran geht, aber behalte immer im Hinterkopf, dass das erlangen der Basics am wichtigsten ist, ansonsten kann später umso mehr in die Hose eghen, also sei ehrlich zu dir selbst!!!!
Liebe Grüße Bella
Liebe Grüße Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Moment,Du schreibst von einem reinkarnationären Reifeprozess,und gleichzeitig von Leuten,"die bei Null anfangen"...Haben die dann kein"Vorleben"?
Freundschaft!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Bella
Doch, schon, aber müssen die sich in ihrem Vorleben mit Magie beschäftigt haben? Nein!
Und darum geht es, um diesen Punkt, was man sonst in seinen Inkarnationen durchlebt hat ist für diesen Thread und für den Fragesteller sekundär
Liebe Grüße Bella
Und darum geht es, um diesen Punkt, was man sonst in seinen Inkarnationen durchlebt hat ist für diesen Thread und für den Fragesteller sekundär
Liebe Grüße Bella
- Alveradis
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Ich persönlich halte von diesem Inkarnationsgerede relativ wenig.
Ich denke zwar schon, dass es so etwas wie Inkarnation gibt, aber dass es nicht wirklich das vollständige Wesen ist, in der Form wie viele sich das vorstellen. Ich denke, dass meine Ansichten zu dem Thema nichts mit der Fragestellung zu tun haben, daher komme ich gleich auf das, worauf ich eigentlich raus wollte:
Genau so wie Leben nach dem Tod, Schutzengel, blabla ist Reinkarnation eine THEORIE. Und genau wie für andere Theorien gilt auch hier: Die komplette Wahrheit ist es nicht.
Wir wissen über Inkarnation, wenn man mal von irgendwelchen bekifften Medien und indischen Wunderheilern absieht, so wenig, dass ich da nicht auf irgendwas bauen würde, von dem du überhaupt nicht weißt, was Sache ist.
Wenn du eine besondere Begabung fürs Klavierspielen hast, kann das daran liegen, dass du in deinem früheren leben Pianist warst, oder dass dein Hirn die entsprechenenden Verknüpfungen besonders schnell baut, dass bei deiner Geburt Saturn was weiß ich wo stand, deine Mutter eine Nahct in einer heiligen Grotte geschlafen hat, du pränatal sehr viel mit Klavier konfrontiert warst, du Klavierspielen mit deinem toten Großvater verbindest und dir deswegen sehr viel Mühe gibst, eine Fee dir im Wochenbett diese Gabe schenkte, .....
Alles Theorien.
In diese Richtungen kann man forschen, das bietet sich auch an, aber sich blind drauf verlassen, das halte ich für ein bisschen dumm.
Wieso machst du nicht einfach das, von dem du das Gefühl hast, dass es dir liegt, gibst dein Bestes und schaust, was draus wird?
Das ist in meinen Augen sowohl vielversprechender als auch sinnvoller.
Denn, wie flame schon sagte, selbst wenn man davon ausgeht, dass du "verlorene" Fähigkeiten wieder zurückbekommen kannst, das dürfte in etwa genau so viel Energie kosten, wie es neu zu lernen. Und beim neu lernen kannst du dir zumindest sicher sein, dass es funktioniert...
Ich denke zwar schon, dass es so etwas wie Inkarnation gibt, aber dass es nicht wirklich das vollständige Wesen ist, in der Form wie viele sich das vorstellen. Ich denke, dass meine Ansichten zu dem Thema nichts mit der Fragestellung zu tun haben, daher komme ich gleich auf das, worauf ich eigentlich raus wollte:
Genau so wie Leben nach dem Tod, Schutzengel, blabla ist Reinkarnation eine THEORIE. Und genau wie für andere Theorien gilt auch hier: Die komplette Wahrheit ist es nicht.
Wir wissen über Inkarnation, wenn man mal von irgendwelchen bekifften Medien und indischen Wunderheilern absieht, so wenig, dass ich da nicht auf irgendwas bauen würde, von dem du überhaupt nicht weißt, was Sache ist.
Wenn du eine besondere Begabung fürs Klavierspielen hast, kann das daran liegen, dass du in deinem früheren leben Pianist warst, oder dass dein Hirn die entsprechenenden Verknüpfungen besonders schnell baut, dass bei deiner Geburt Saturn was weiß ich wo stand, deine Mutter eine Nahct in einer heiligen Grotte geschlafen hat, du pränatal sehr viel mit Klavier konfrontiert warst, du Klavierspielen mit deinem toten Großvater verbindest und dir deswegen sehr viel Mühe gibst, eine Fee dir im Wochenbett diese Gabe schenkte, .....
Alles Theorien.
In diese Richtungen kann man forschen, das bietet sich auch an, aber sich blind drauf verlassen, das halte ich für ein bisschen dumm.
Wieso machst du nicht einfach das, von dem du das Gefühl hast, dass es dir liegt, gibst dein Bestes und schaust, was draus wird?
Das ist in meinen Augen sowohl vielversprechender als auch sinnvoller.
Denn, wie flame schon sagte, selbst wenn man davon ausgeht, dass du "verlorene" Fähigkeiten wieder zurückbekommen kannst, das dürfte in etwa genau so viel Energie kosten, wie es neu zu lernen. Und beim neu lernen kannst du dir zumindest sicher sein, dass es funktioniert...
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Da muss ich zustimmen!
Wenn ich mir vorstelle,das all meine Schaben reinkarnierte böse Menschen sind....krieg ich Angst!!!!!
WO IST DAS INSEKTENSPRAY??????
Freundschaft!
Wenn ich mir vorstelle,das all meine Schaben reinkarnierte böse Menschen sind....krieg ich Angst!!!!!
WO IST DAS INSEKTENSPRAY??????
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?