Dämonenbeschwörung und bessesenheit

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
bael121
Religionszugehörigkeit: Orthodox

Dämonenbeschwörung und bessesenheit

Beitrag von bael121 »

Hallo,
Also bei der Dämeonenbeschwörung wie geht das ganz genau... ich bin zwar anfänger aber ich möcht mal nur informiert sein ;)

Und ich hab hier gelesen das man bessesen sein kann ... wie passiert das überhaupt? und wie schützt man sich davor?
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Dämonenbeschwörung und bessesenheit

Beitrag von gabor »

"Besessen"ist man ja,wenn jemand auf einem sitzt...ergo,eine Körperhaltung einnehmen,die das unmöglich macht!Schon ist man geschützt! :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
bael121

Beitrag von bael121 »

und wie sieht diese körperhaltung aus??
Und wie erkenn ich wenn jemand bessesen ist?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

besessen wird man dabei nicht, aber es ist trotzdem nicht ungefährlich - auf dem Forum steht auf jeden Fall etwas zu Beschwörungen (musst mal suchen), soweit ich weiß ist da auch ein Evokationsritual gepostet
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Naja,"Bessesenheit" erkennt man wohl daran,das die besessene Person zwanghaft einem....Ziel folgt,und dabei das ganze Umfeld links liegen lässt.Ist eigentlich vergleichbar mit einer Sucht.
Freundschaft!
P.S.:Körperhaltung.....wer hält sich eigentlich Körper?Wir sind hier nicht bei"Das Haus der 1000 Leichen"! :lol:
Ich würde einarmigen Handstand empfehlen!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

@bael: Bei der Körperhaltung verwendete gabor ein Wortspiel. "Besessen", also, jemand sitzt auf dem besessenen im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Zu den Beschwörungen gibt es, wie Aza schon schrieb eine ganze Menge.
Einige Themen, die ich dazu noch im Kopf hatte wären:
flames FAQ-Beitrag
Azas Beitrag zur Invokation
Das Inhaltsverzeichnis des Anfängerbereichs --> Dämonisches

Das dürfte erstmal reichen, um dir einen ersten Andruck anzulesen ;)

Wie man besessen wird?
Da gefällt mir das Erklärungsmodell im Voodoo ganz gut: Im Voodoo geht man davon aus, dass es keine Seele gibt, sondern das Wesen des Menschen sich in verschiedenen Teilen ausdrückt. Zwei davon sind das Körperwesen, "Menschenpferd" genannt, und der gros-bon-ange. Der Körper des Menschen sind seine Lebenserhaltungstriebe, sein Instinkt, usw. Diese Dinge sind bei allen Menschen ähnlich, nur verschieden stark ausgeprägt. Der gros-bon-ange ist eine Art vergeisterte Form deines Wesens, er "reitet" dein Menschenpferd und bildet alles aus, was über Instinkt, Trieb usw hinausgehen. Dieser Loa (so heißen die Götter-Geister des Voodoo) ist auch das, was nach deinem Tod nicht stirbt.
Wird jemand nun besessen, "schubst" ein anderer Loa deinen gros-bon-ange von deinem Menschenpferd und reitet es selbst.

Mit dieser Beschreibung kann man natürlich nicht so viel anfangen, wenn man nicht im Voodoo-Paradigma arbeitet, aber ich finde, es verdeutlicht recht gut, um was es bei Besessenheit geht, bzw was Besessenheit ausmacht.
Jemand, etwas, eine Idee, ein Teil deiner Persönlichkeit, ein Wunsch, eine Wahnvorstellung, .... macht sich deine Ressourcen zu Nutze, um etwas zu erreichen, dabei werden alle Formen von Vernunft und Abwägung abgeschaltet und bestenfalls für Andere vorgespielt, um den Besitzenden nicht durch eventuelle Entdeckung zu gefährden.

Wirklich langfristig vorkommen tut das zum Glück recht selten und ist dann meistens eher etwas, was der Besessene sich selbst eingebrockt hat, bzw etwas, das aus psychischen Problemen resultiert (z.B. die Besessenheit von einem potenziellen Partner, der einen abgewiesen hat, diese Besessenheit aber nicht aktiv herbeigeführt hat, dem sie, im Gegenteil, eher unangenehm ist).
WENN, dann wirst du das recht schnell merken, auch wenn es keine "Standard-Merkmale" gibt.
Wie gabor schon anführte, die zwanghafte Fixierung auf etwas, Verhalten, das eigentlich nicht zu der Person passt und sich auch nicht rational durch eine Veränderung der Persönlichkeit erklären lässt (ist durchaus vorgekommen, dass einer Person von einer enttäuschten Beziehung Besessenheit angehängt wurde, die aber letzendlich nur seinen Lebensweg umgestaltet hatte...).
Jemand, der sich sehr plötzlich völlig komisch verhält, ...

Das kann nun wiederrum aus recht vielen Gründen resultieren. Psychische Probleme, Störungen des Neuro-Stoffwechsels, traumatische Ereignisse, ...
Aber egal, woran es liegt, um die Person sollte man sich kümmern, und wenn man nicht grade katholischer Pfarrer ist, sehen die Vorgehensweisen für psychische Probleme und Besessenheit recht ähnlich aus ;)

EDIT:
Eine Besessenheit gibt es dann doch recht häufig: Das fast fanatische Festhalten an der Idee, besessen oder durch einen Angriff schwarzer Magie manipuliert worden zu sein ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
bael121

Beitrag von bael121 »

danke erst mal ^^
ich werds mir mal durchlesen

Zurück zu „Fragen zur Magie“