Eure Lieblingsdämonen

Moderator: Tyger

Antworten
pazuzu
Re: Eure Lieblingsdämonen

Beitrag von pazuzu »

gabor hat geschrieben:Ändert doch einfach den Titel des Tried,oder wie das heisst,und nenn ihn"übernatürliche Wesen"!
Freundschaft!

gute idee :|
Bild
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

naja, so einfach ist es dann ja nun auch nicht. ob der Cookiecutter übernatürlich ist mag ich ernsthaft zu bezweifeln und ob Irnan dies ist, ist fraglich aber man kann darüber diskutieren^^ (ja, nun häng ich mich am Namen auf)
und...tadaaaa.... dann eben nicht mehr Lexikon der Elementargeister und Dämonen sondern: Unser "Dämonenforum-Lexikon" HA! Jetzt kann sich keiner mehr am Namen aufhängen :P

Die Trennung von Mythologie und Kryptozoologie ist dennoch weiterhin in Planung *duck*

lg whitestorm
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Was ist denn ein Cookiecutter????
Ich kenn nur Krabbenkutter!
Sollte es wirklich Boote geben mit denen man rausfährt, um Plätzchen zu fangen?!Es gibt schon komische Leute...... :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

unwissender troll *duck*
lies es nach im lexikon...pah!
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
pazuzu

Beitrag von pazuzu »

whitestorm hat geschrieben:unwissender troll *duck*
lies es nach im lexikon...pah!
ich dachte du musst das lexikon erst noch erstellen

Cookiecutter= Plätzchenform , Ausstechform. :gerne:
Bild
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von whitestorm »

Das trifft mich nun... das Lexikon gibt es bereits und wird stetig erweitert.
Link dazu: unser-damonenforum-lexikon-t7080.html

*hust* :lala:
pazuzu

Beitrag von pazuzu »

ach du, mein lieber zimmermann,
da muß ich mich jetzt ja 2 bis 3 mal entschuldigen.Bild

Bild
Bild
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Na, was hab ich denn hier schönes entdeckt!?

Also, da mir mein Doktor geraten hat mein Ego zu schonen, erwähne ich mal folgende Dämonen, die mir äußerst gut gefallen:
Die Bilder sind zwar nicht die Akkuratesten, aber dafür umso Dämonischer.
Der Dullahan:
Bild

Und der Lich:
Bild

Obwohl die Lich einen ziemlich starken Beigeschmack von Fantasy haben,
begründet sich ihr Hintergrund auf einer volkstümlichen Mythologie.
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Die Raptoren-Zehen bei dem Ersten sind ja lustig.....
Linke Hand zum Gruss!
P.S.:Was machen die Beiden beruflich?
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Beruflich... :lol: Sicher ist, dass keiner von beiden so schnell arbeitslos werden wird.

Ein Dullahan ist einfach gesagt ein Todesbote und das irische Equivalent des Sensenmannes. Wenn Menschen im Sterben liegen oder
ihre Zeit schlicht und einfach gekommen ist, dann reitet der Dullahan aus, um die Seelen der Sterbenden zu sich zu rufen und ins
Totenreich zu geleiten.
Der Kopf/den Schild, den der Dullahan immer mit sich herum trägt, ist derjenige Teil des Dämons (wobei ein Dullahan streng gesehen
eigentlich kein Dämon ist) der die Seelen der Sterbenden zu sich ruft; mehr als den Namen seiner Opfer ausrufen kann der Kopf/Schild
jedoch nicht. Natürlich mag es unter den Sterbenden auch einige geben, die um ihren baldigen Tod bescheid wissen und versuchen sich
vor dem Dullahan zu verbergen. Aus diesem Grund besitzt der Dullahan ein unheimlich starkes Wahrnehmungsvermögen, sodass er seine
Opfer anhand deren Herzschlag über eine riesige Distanz verfolgen kann.
Zudem öffnet sich dem Dullahan jedes Tor und jede verschlossen Tür, denn kein Sterblicher kann sich vor dem Tod verstecken.

Der Lich ist hingegen sterblichen Ursprunges. Ein Lich ist im Prinzip nur ein Sterblicher, dem es gelungen ist durch das intensive Studium
von Nekromantie dem Tod zu entgehen. Indem er seine Seele in einem sicheren, weit entfernten Ort versteckt hält, kann ihm der Tod nichts
anhaben (der Tod kann dem Lich seine Seele nicht entreißen).
Doch hat diese Form der Unsterblichkeit ihren Preis, denn ewiges Leben bedeutet nicht ewige Schönheit - der Körper des Lichs ist weiter
dem Verfall augesetzt und modert langsam vor sich hin, bevor er völlig skelettiert ist. Die eigentlichen Fähigkeiten eines Lichs sind
nekromantischer Natur, daher kann er mit Leichtigkeit die Seelen der Verstorbenen kontaktieren, Sterbende für eine gewisse Zeit vor dem
Tod bewahren und sogar Tote zum Leben erwecken (wobei Letzteres noch nie direkt beobachtet wurde...).
Sollte man auf die Idee kommen einen Lich zu beschwören, muss man sich dessen bewusst sein, dass es sich um eine Kreatur mit einem
eigenen, echten Willen handelt. Aus diesem Grund kann man ihn auch nur um etwas bitten - Befehle ignoriert er einfach, es sei denn er
hat gerade Lust dazu diese auszuführen.
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Da ist mir dann der Sensemann lieber...den kannst wenigstens noch vermitteln... :lol:
Linke Hand zum Gruss!
P.S.:Wofür stehen Waage und Kelch bei dem Moderheini?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Da ist mir dann der Sensemann lieber...den kannst wenigstens noch vermitteln... :lol:
Linke Hand zum Gruss!
P.S.:Wofür stehen Waage und Kelch bei dem Moderheini?
Waage die Sense und Kelch der Tod
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator

Also ich weiß zwar nicht, was der ursprüngliche Künstler mit diesen Symbolen aussagen wollte, aber im bezug
auf den Lich als lebender Toter, steht die Waage sehr wahrscheinlich (in ihrem ausgewogenen Zustand) für die
Angleichung, bzw. Versöhnung zweier Gegensätze. Das wären beim Lich Leben und Tod - ein Lebender, der zugleich
tot ist, weil er seine Seele nicht in seinem Körper trägt.
Der Kelch bezieht sich wahrscheinlich auf die "Erleuchtung" die das Wesen erfahren hat. Mit "Erleuchtung" meine ich
hier einen Weg gefunden zu haben, dem Tod entgangen zu sein. Der Kelch könnte allerdings auch für eine Wiedergeburt
stehen - für ein Leben als Toter.

PS: Och, den Dullahan könnte man auch gut an Mittelaltermärkte vermitteln... oder als Schlossgespenst. :lol:
Bild