Die Kirchen verlieren weiter Mitglieder

Moderator: Tyger

Hundefelsen
Religionszugehörigkeit: o.r.B
Re: Die Kirchen verlieren weiter Mitglieder

Beitrag von Hundefelsen »

Manche Menschen haben einen Radius von Null, daher auch der Begriff Standpunkt
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

hmm..das müsste man mal musikalisch hören, aber ich hab jetzt keinen Bock mich bei Napster anzumelden. Gibt's den Song irgendwo zu hören (youtube?)
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Lustiger Link!Nicht wegen des Textes,das ist die alte Leier....aber es gibt auch gleich noch die Möglichkeit sich bei der "Chrislichen Singelbörse"anzumelden!Ob es da willige Jungs gibt...? :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Lustiger Link!Nicht wegen des Textes,das ist die alte Leier....aber es gibt auch gleich noch die Möglichkeit sich bei der "Chrislichen Singelbörse"anzumelden!Ob es da willige Jungs gibt...? :lol:
Freundschaft!
Ja die treiben ihre Schäfchen auch auf entsprechende Weiden...und so schlecht können die gar nicht sein wenn ich bedenke was für ein Frieden hier im Forum herrscht.
Im Gegenteil. Ich bin sogar froh dass die mit der Zeit gehen. Was wäre das Leben ohne einem Gegenpol?...langweilig. Und was passiert in der Langeweile? :evil: so richtige Sc**se
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Es heisst"Kirche",nicht "kich"!
Wohl noch mit einer Hand am "Opfern"?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Es heisst"Kirche",nicht "kich"!
Wohl noch mit einer Hand am "Opfern"?
Freundschaft!
HAHAHA! Kich...klingt aber irgendwie ganz komisch
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Pferde auf der Tasteratur zu opfern....naja,es gibt bessere Plätze!
Freundschaft!
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

@ Blutdurst
stimmt es, dass die kirche jährlich um die 20.000 satanisten umbringen lässt?
Natürlich tun sie das, frag mal Hans Lobgeist oder Schätzelein Bleibtreu, die werden dir Geschichten erzählen können :au:
ein kumpel von mir hat sich als messdiener anhören lassen um mehr einsicht ins feindesland zu bekommen, er wurde damals 2 mal vom pfarrer missbraucht, und ein anderes mal hat er den pfarrer missbraucht
Es gibt Dinge, über die macht man keine Späße!!!! :brute:
Du nervst und deine zweifelhafften Aussagen auch...., wenn du hier ernst genommen werden willst, dann verhalte dich dementsprechend oder spam die Bereiche nicht mit so einem Müll voll...!!!
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

@Bella:
Laß diese Frustrierten ruhig mal weiter spammen (die benötigen das, weil sie anders keine Aufmerksamkeit bekommen können).
Alles weitere ist nur Energieverschwendung.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Gast

Beitrag von Gast »

Die Kirche ist doch das ärgste,na die würden doch am liebsten
alle aus der welt schaffen.Hexen,Dämonen na alle die an sowas glauben.
Und vorallem mit ihren ansichten da können die mich mal.

Larana
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Die Ansichten sind gar nicht sooo falsch!Nur an der Umsetzung...da hapert es gewaltig!
Übrigens:"Meckern" ist einfach,"aktiv"werden....naja,das ist dann wohl der "stille Protest"
Freundschaft!
quigor

Beitrag von quigor »

Azazel hat geschrieben:hmm..das müsste man mal musikalisch hören, aber ich hab jetzt keinen Bock mich bei Napster anzumelden. Gibt's den Song irgendwo zu hören (youtube?)
Dieser Song existiert auf Youtube.Ich habe ihn auf Youtube gefunden,da ich im Suchlauf"Nachtblut,Des Menschens Kunst Blindheit zu saen" eingetippt habe.
Homo est Deus.

Beitrag von Default »

15. Juli 2010
Wissenschaft
Radioantennen des Vatikans erhöhen das Krebsrisiko
Wissenschaftler aus Italien haben den Zusammenhang zwischen erhöhter Erkrankung an Krebs und den Radioantennen des Vatikans (Radio Vatikan) untersucht. Sie kommen zum Entschluss, dass die Antennen im Norden von Rom das Krebsrisiko erhöhen, Sprecher aus dem Vatikan widersprechen dieser Darstellung.

Die Forscher haben in einem Gutachten, welches einem italienischen Gericht vorgelegt wird, den Zusammenhang zwischen erhöhter Anzahl von Kinderkrebs und Leukämie in der Nähe der besagten Antennen untersucht. Die elektromagnetische Strahlung könnte demnach der Grund für das vermehrte Auftreten von Krebs bei Kindern sein. Im Norden von Rom stehen auf Dörfern und in Gemeinden 60 Antennen des Radio Vatikan, die auf Mittel- und Kurzwelle das Programm weltweit senden. Anwohner berichten, dass der Fernsehempfang, aber auch andere elektronischen Haushaltsgeräte, von den Antennen beeinflusst werden....
undefined://www.online-presseportal.com/wissenschaf ... isiko-3826
undefined://diepresse.com/home/panorama/religion/581116/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/index.do

Mein Kommentar: Fragen kann man sich allerdings, was nun die schlimmere Umweltverschmutzung ist, Die Strahlen des Senders, oder die Inhalte, die da verstrahlt werden. Fast kommt man sich wie in einem Science Fiction vor. Vielleicht kennt ihr diesen Science-Fiction auch, in dem einer eine Brille aufsetzt, und auf jeder Werbung steht: Gehorche! Gehorche! Bei Radio Vatikan brauche ich aber keine Brille und kein Hörgerät um immer nur: Gehorche! zu hören.[img]undefined://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/44.gif[/img]

Sprach der Fürst doch zu dem Bischof:
Du machst sie dumm, ich mach sie arm.
Da sagt der Bischof: Cool,
arm sind sie schon,
jetzt machen wir sie schwul.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Anwälte....Gutachten... :lol: :lol:
Da ist Geld zu hohlen,um mehr geht es nicht!
Der Film heisst"Sie leben",und ist von Carpenter.Hauptrolle"Rowdy"Roddy Piper.Ein begnadeter Wrestler,aus der Zeit,als da noch was anderes als.....wurde.
Gestörter Empfang?Ich hab in der Nähe eines russischen Flugplatzes gelebt.......ab 16.00 gab es kein ZDF mehr...nur noch russische Heldenfilme.....kann ich klagen?
Freundschaft!
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

das thema ist einfach erklärt . wann immer eine zeit des umbruchs stattfindet , werden die leute wachgerüttelt und in ihrer existenz dazu angeregt nachzudenken .

wir leben in einer umbruchszeit . viele unbekannte schrecken des alltags , sprich der natur lassen sich mittlerweile dank modernster technologie nicht nur erklären sondern zu unserem vorteil nutzen . das ein höher entwickeltes volk einem gott von vor 2000 jahren absagt , aus zeiten in denen die leute noch heilkräuter als hexerei ansahen , ist meines erachtens eine logische konsequenz .

ein weiteres makel am plan der kirche ist die verbissenheit mit der hinter alten regeln hergejagt wird . wer geschieden war darf in der kath. kirche nichtmehr zur kummonion gehen . solche leute fragen sich warum sie überhaupt kirchensteuer zahlen , wenn sie wegen banaler und nachvollziehbarer gründe plötzlich von der gemeinde verstoßen werden .

genauso ist es mit der sexuellen tolleranz . damit ist es im christlichen - bzw. in den meisten altertümlichen religionen nicht weit her . nur das sich heutzutage die menschen nichtmehr mit ihren neigungen nichtmehr zu verstecken brauchen .... und das auch nicht wollen .

und wer das alles betrachtet ...... wird sehen warum der kirche der arsch auf grundeis geht .

gruß zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Also ich würd sagen,ein Grund ist auch der Umstand,das in unserer Zeit eine Vielzahl von anderen "Religionen"zur Auswahl steht,und ein Wechsel weniger dramatische Folgen hat ,als früher!Wie "sinnvoll"der ganze Kram ist....?
Im Übrigen würde ich das Christentun eher als"Tradition",den "Religion"ansehen.
Erstaunlich ist natürlich der Umstand,das sich das über 2000 Jahre hält.Ob die "Lehren" des Herrn la Vay da mithalten können???(Schönen Gruss an"Ich") :lol:
Freundschaft!
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

die frage ist ja gerade , warum die menschen keine religion erschaffen können , die sich dem lebensstil anpasst , den sie haben . wir können im jahr 2000 keine regeln aus dem jahr 0 befolgen . damals gab es keinen sozialstaat , schulpflicht , grundrechte etc. so etwas ist meines erachtens dumm und nicht umsetzbar . und würden sich die leute hinsetzen und die vernünftigsten teile aller menschlichen religionen zusammensetzten , könnte vielleicht etwas vernünftiges dabei herauskommen .

ich denke schon das das gerede vom herrn la vey ne lange zeit überdauern wird . in seinen büchern muss man nur immer kramen um das gold vom schund unterscheiden zu können .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Wie soll das gehen?Das wäre ja,als hätte man zur "Wende" die vernünftigen Sachen aus beiden Systemen übernommen,und den Rest weggelassen....Neeee,so geht das nicht!Das wäre ja vernünftig! :lol:
Und wie gesagt,für mich ist das alles eher"Tradition"!Die paar Leute die wirklich glauben....und auch bereit wären Opfer zu bringen...das sind sooo viele nicht(und die sind irre),und der Rest..tja..."Wir sind Papst" :lol: :au:
Freundschaft!
Avalon

Beitrag von Avalon »

Huhu Ihr Lieben,

so ich möchte mich auch mal dazu äußern :mad:

Wenn wir uns einmal die Frage stellen, was die Kirche wirklich selbst erschaffen hat, dann bleibt wahrscheinlich nicht viel übrig.
Nehmt mal die ganzen kirchlichen Feiertage! Die meisten haben sie aus dem " Alten Glauben" übernommen. Allerheiligen z.B. wurde schon seit jeher als Samhain gefeiert, Gedenken an die Toten. Imbolc / Mariä Lichtmess....Beltane / Maifeiertag....Yule / Weihnachten....ach usw. . Und warum wurden diese Feiertage aus dem Alten Glauben übernommen? Ganz einfach, weil die Kirche den Leuten von damals etwas lassen mußte. Sonst wäre das Christentum sicherlich niemals zu dem geworden was es heute ist. Ich stelle sogar die Behauptung auf, das manche Paffen sonst von den Menschen gelyncht worden wären. Naja zumindest hätte es einen riesen Aufstand gegeben :har: Selbst der Weihnachtsbaum wo seit jeher in den christlichen Wohnzimmern steht und reich geschmückt wird, ist vom Alten Glauben übernommen worden *grins* Er hat halt damals Weltenbaum geheißen.
Ja es findet im Moment ein riesengroßer Umbruch statt. Viele Menschen verlassen mittlerweile die Kirchen und wenden sich auch wieder dem Alten Glauben zu. Weil sie wieder spüren wollen, was es heisst "in einer Gemeinschaft " zu sein.
Wenn ich schon in der Kirche war und diesen elendig langen Predigten zuhören mußte, machte sich immer eine gähnende Müdigkeit in mir breit^^^^ Feier ich jedoch die "Alten Rituale" bin ich voller Energie und Lebenskraft. Das ist wie wenn man 5 Red Bull hintereinander trinkt. Ich bin aufgeladen und voller Energie. Ist doch schon komisch oder? Nicht umsonst hatten die Götter in der damaligen Zeit ihre Berrechtigung! Vor allem sind diese Götter auch heute noch unter uns^^
Was die Kirche sonst noch abzieht, davon will ich erst gar net anfangen. Sonst geht mir die Hutschnur hoch! Mit den Christen ist es genau dasselbe!
Vor allem wird ja immer geprdeigt, man soll nichts böses tun...reine Gedanken haben....usw. . Wo aber bleibt denn da die Dualität? Es gibt nun mal Hell & Dunkel, Gut & Böse in jedem Menschen!!! Denn gäbe es keine Dualität dann würde ja ein Ungleichgewicht in unserer Welt herrschen... So! Mann kann net immer nur GUT sein....will i au gar net :P
Moloch

Beitrag von Moloch »

Was die "Lehren des Herrn LaVey" betrifft, nach denen hat der Mensch schon gelebt, als es noch gar kein Christentum gab....
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Das mag wohl stimmen...aber möchtest Du in so einer Welt leben?
Zentralafriika wäre wohl momentan die erste Wahl!
Viel Spass!
Freundschaft!
Moloch

Beitrag von Moloch »

Ich glaube, da hast du was falsch verstanden, mein lieber Troll.
Die meisten Menschen leben auch heutzutage nach LaVeys "Lehren", die Frage ist halt nur, ob sie es bewusst oder unbewusst tun.
Denn die meisten Anhänger der Weißlichtreligionen, vor allem die Christen, sind doch nichts als Heuchler.
Ich wüsste auch nicht, was Zentralafrika damit zu tun hätte....ich lebe in DIESER Welt, und das ist auch gut so, und die ganzen Diktatoren, Massenmörder, etc. sind nunmal ein Teil davon....sogar das Christentum ;)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

In Zentralafrika....nun,da wird sich nicht um Regeln gekümmert......jeder macht was er will.
Was die"Lehren"von dem Zirkusheini angeht....sicher,viele leben danach,wenn auch unbewusst.Aber wenn ich etwas "unbewusst" tue,wozu die"Lehre"?
Im Übrigen trägt diese Auffassung dazu bei,dass unsere Gesellschaft immer....."netter" wird!Erinnert mich irgendwie an einen Korb voller Krebse.Jeder trampelt dem Anderen auf die Rübe,um nach oben zu kommen....und was ist oben?Licht,und der sichere Tod!Tolles Spiel!
Weisslichtreligion?Was soll das sein?
Gibt es auch eine "Schwarzlichtreligion"?Das sehe aber in`ner Kirche, mit lauter Rentner drin, gruselig aus.... :lol:
Und nicht alle Christen sind Heuchler!Es gibt auch Leute,die nicht nur Lippenbekenntnisse ablegen!
Freundschaft!
Wölfchen1729
Religionszugehörigkeit: Satanist
Wohnort: MENS SANA IN CORPORE SANO (ein Gesunder Geist in einem Gesunden Körper)

Beitrag von Wölfchen1729 »

Ich habe mich von der kirche abgewand weil ich denke es ist nicht das ware .
Nun lese ich mir beiträge über satan und satanisten durch.
ich denke das ich da besser aufgehoben bin .
Und meine damaliege Pfarrerin hat mich aus der kirche gejagt :har: .

Nun mal zum thema.
Ich denke die kirche ist nichts als eine über große sekte mit vielem anhängern.
und das mit der katholischen reliegion ist doch dumm ...
Warum werden denn kinder von pfarren priestern etc. vergewaltigt ?
weil auch menschen ihre triebe haben ...
und dieses du bist mit gott verheirated du kanst ihn zwar nicht sehen und nicht anfassen aber du kannst an ihn glauben ...
schwach sinn soll die doch heiraten was soll pasieren gott bestraft uns alle oder wie?

lg
LG
Euer Wölfchen
:wolf: Auuuuuuuuu :wolf:
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Aha!Dann sind Dämonen eher so die "Pfötchengeber"? :lol:
Hey,jeder soll glauben was er will,oder sie will...
Nur andere Menschen abzustempeln....nicht sehr....demokratisch!
Freundschaft!