Satanismus und ritueller Mißbrauch?

Moderator: Tyger

Antworten
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich stimme V@µpy da absolut zu, es ist vollkommen egal wer es tut und aus welchen absonderlichen Gründen. Kinderschänder gehören an den Galgen, den nur so kann gewährleistet werden das sie niemals wieder einem Kind sowas bestialisches antun.
Namenloser

Beitrag von Namenloser »

ich gebs auf.
Sebastian2
Beiträge: 16
Registriert: 4. Apr 2005 20:35

Beitrag von Sebastian2 »

Namenloser hat geschrieben:ich gebs auf.
Ich weiß schon was du meinst. Aber nur weil du in Gruppen denkst(Satanisten, Christen usw) und Angst hast das andere auch in Gruppen denken heißt das ncht daß man die Fehler von Mitgliedern der Gruppe zu der man sich gehörig fühlt anders behandeln kann.
Dieses Gruppendenken ist doch einfach dumm. Und du könntest doch einfach anfangen anders zu denken und nicht darauf warten bis die Bild-Leser sich ändern. Oder?

Wenn Angehörige eines Volkes Fehler machen die jeder auch als solche erkennt aber die anderen Angehörigen diese verteidigen nur weil sie Angst haben daß auch sie Nachteile haben dann ist das ein seltsames, wenn auch verständliches, Verhalten.
Aber dann kann man trotzdem diejenigen die weiterhin in Gruppen denken (die einen werfen der Gruppe etwas vor und die anderen heulen rum, daß die Gruppe verfolgt wird obwohl es nur Einzelne sind) egal sein lassen. Laß doch die egal sein und halte Kontakt zu denen die Individuen statt Gruppen sehen. Die werden allemal mehr. So ist die Entwicklung.

Wenn wer etwas falsch macht, dann hat derjenige etwas falsch gemacht der es tat. Nicht die Gruppe.

Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

yep

Beitrag von Azazel »

Hallo Sebastian,

sehe ich im Prinzip auch so...aber ein Individualist kann sich manchesmal schwer gegen eine Gruppe verteidigen, da ihm die Macht fehlt.


P.S. hab mir Deine Webseite angesehen - es hat mein dämonisches Herz sehr erfreut zu lesen, dass Du DB-Spezialist bist! (hatte ich schon wieder vergessen) Wenn's genehm ist, dann werde ich Dich mal in nicht allzu ferner Zukunft wohl mit der einen oder anderen Frage belästigen... :sough:
Namenloser

Beitrag von Namenloser »

Ich erkläre es jetzt noch ein einziges mal.

Also:
Mir persönlich ist es absolut gleichgültig was wer wem antut solange ich nicht in irgend einer weise involviert bin.

Das Problem ist einfach nur das:
Solche Diskussionen über rituellen Mißbrauch sind etwa so gut beweis wie widerlegbar, wie das irgendeine Minderheit sich im Geheimen unmoralisch verhält.
Es ist also eine Verschwörungstheorie.

Da die andere Seite, die "uns" was immer wir darunter verstehen in EINE Schublade steckt, sind wenn solche Dinge wie fiktiver Kindesmißbrauch für real gehalten werden, auch "wir" gemeint, selbst wenn "wir" damit GAR NICHTS zu tun haben.
Folglich ist es nicht in "unserem" intresse solche Verschwörungstheorien zu fördern, indem man über sie redet.

Das Gruppendenken trifft zwar keinen tieferen Kern ist aber erforderlich, sobald man sich als eine bedrohte Minderheit fühlt.
Dies ist natürlich in dem Sinne das wir morgen alle vergast werden nicht der Fall, jedoch werden die anderen sehr viel schneller in ihren Entscheidungen sein, wenn es darum geht eine Internetseite die sich irgendwie mit abnormen Sachen beschäftigt zu sperren.

Stichwort: "Gewaltverherrlichung etc"

Wenn euch das egal ist oder ihr mir nicht glaubt macht so weiter ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.
Sebastian2
Beiträge: 16
Registriert: 4. Apr 2005 20:35

Beitrag von Sebastian2 »

Klar ist eine Gruppe zur Verteidung nützlich. Siehe die Schwarzen in Amerika. Vom Onkel Tom zur Gleichberechtigung. Das Problem fängt aber an, wenn die Gruppe mehr zählt als Fairness.
Nämlich dann, wenn die Gruppe abwägt, verurteile ich nun einen meiner Gruppe oder verteidige ich mich. Das ist echt schwierig finde ich.
Angenommen einer aus der Gruppe macht etwas übles. Eine andere Gruppe fängt daraufhin an zu pöbeln. Was sollen die anderen Gruppenmitglieder machen? Zusammenstehen und über den Fehler hinwegsehen? Dann hat die andere Gruppe Recht zu pöbeln und wird wahrscheinlich umso wütender.
Oder die Gruppe verurteilt denjenigen unter sich. Dann wird es in der anderen Gruppe nur noch ein paar Dumme geben die pöbeln. Der intelligentere Rest wird sehen daß es fair zugeht.
Ich finde man kann das auch bei manchen Völkern sehen. *vorsichtig schreib* Wo die Mitglieder scheinbar aus Angst eher zurückpöbeln und zusammenstehen als die Fehler der eigenen Gruppenmitglieder anzuklagen.
Und dann kommen solche Sachen raus zu sagen "Die ..." machen das und das.

@Namenloser

Gleichgültig? Dann hoffe mal daß es den anderen nicht gleichgültig wäre wenn dir was passiert. Weiß nicht ob du dann noch so darüber denken würdest.

Stimmt schon mit den Verschwörungstheorien. Aber hier gehts ja nicht um Verschwörung sondern nur wie Vampy? sagte darum daß es egal ist wer so etwas tut. Egal welche Gruppe usw. Ein paar Dumme die sagen die Gruppe macht dies und das wird es immer geben. Und zwar umso mehr wie die Gruppe unbekannt ist bzw das, was sie tun oder glauben usw. War schon immer so. Aber solch ein Pöbel ist die Masse der Menschen, zumindest hier, doch nicht mehr. Die meisten denken differenziert.

Und das solche Sachen vorkommen wirst du nicht bestreiten. Sowohl bei der Gruppe der du dich zugehörig fühlst als auch bei dem Gegenteil, was auch immer das ist. Zumindest kommt schon einiges vor.
Ob man aber all den Geschichten glaubt die manche erzählen? Weiß nicht.

Ist doch wie mit "den Deutschen". Manch einer mag sagen alles Nazis, die haben Juden umgebracht. Ich hab nichts getan. Also was sollte ich mit jemand tun der das behauptet? Er kann mir egal sein. Weil alle anderen intelligenten Menschen wissen daß er ein bißchen dumm ist. Oder irgendeinen Schmerz trägt oder sonstwie dazu getrieben wird so zu reden. Was solls.

Und was das schweigen darüber angeht. Hier werden doch keine Kochrezepte für Salben aus Babyfett diskutiert. Aber wenn man in der Gruppe selbst nicht überprüft wie es sich mit solchen Geschichten verhält, dann werden das halt die tun die die Gruppe nicht mögen. Da ist es doch allemal besser selbst zu schauen ob was dran ist.

Bedrohte Minderheit? Es gibt nunmal Blödmänner die sich Satanisten nennen und jemand tothammern. Und dann gibt es noch Dummies die sich auch Satanisten nennen und das gut finden. Ist halt so. Genauso gibt es Christen die in einem Wahn schlimme Sachen machen. Und was machen manche Satanisten? Christen sind böse usw usf.
Da kommt doch nichts bei raus.

Gruppendenken dahingehend einfach seine Interessen zu vertreten. ZB mit einem intelligenten Sprecher der halt so und so viele Mitglieder hinter sich hat ist sicher eine interessante Sache wenn es darum geht Dinge richtigzustellen. Natürlich muß der Grund der verteidigt wird auch akzeptabel sein. Gewaltverherrlichung? Was willst du denn schützen? Kann das der Rest der Menschheit akzeptieren?
Ich finde sobald man etwas will was zum Nachteil eines anderen geschieht ist es bedenklich. Egal welche Philosophie man vertritt.

@Azazel

Frag ruhig. Wenn ich die Software kenne kenn ich sicher auch die Antwort. :-)

Grüße!
Sebastian
Benutzeravatar
Tinúviel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 103
Registriert: 20. Mär 2005 16:00

Beitrag von Tinúviel »

Wir können ja mal die Kinder mißbrauchenden katholischen Pfarrer mit ins Gespräch nehmen. Ebenso wird der Hare-Krishna-Bewegung gerne pauschal ähnliches unterstellt, abgesehen davon, daß es natürlich tatsächliche Fälle gegeben hat.

Aber eine in dieser Diskussion bereits gefallene These entspricht zumindest auch einer Einschätzung zumindest einer (wenn auch aus den 1990ern stammenden und damit älteren) Bundestag-Enquete-Kommission, daß nämlich der Prozentsatz an kriminellen Straftaten in neuen Religionen (für manche auch als "Sekten" bekannt) genausohoch sei wie in der "Normal"bevölkerung.

Auf der anderen Seite geht es natürlich teilweise auch um "Verschwörungstheorien", wenn bestimmte Verbrechen pauschal bestimmten neuen (oder alten) Religionen zugerechnet werden (ob nun Satanisten, Hare Krishna oder katholische Zölibatsträger) .

Ich stellte die Links anfangs hierein, um über diese zu diskutieren. Leider setzte ich nur eine Diskussion in Gang, die möglicherweise nur den Titel dieses Artikels aufgriff.

Viele Grüße

Tinú
Namenloser

Beitrag von Namenloser »

Das Problem ist, das zum Beispiel ich persönlich nicht weiß, worauf das hier hinaus laufen soll.
So weit mir bekannt ist, ist sexueller Mißbrauch nicht an irgendwelche Religionen gebunden.

Klar, gewisse Hierachien geben Pädophilen in gewissen Positionen mehr möglichkeiten, ihre Wünsche zu verwirklichen.

Aber sonst?

Im übrigen ist auch die Frage was man denn nun unter Mißbrauch versteht.
Denn streng genommen kann man nichts mißbrauchen, nur gebrauchen...

Wir können also nur von Mißbrauch reden, wenn wir uns bereits alle einer gemeinsamen Ideologie unter ordnen.


Wie gesagt weiß ich halt nicht, was du damit willst.
Wäre nett, wenn du einen Hint gibst.
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

@Namenloser: Wir reden hier nicht von "etwas" sondern von "jemanden" nämlich Kindern. Ein Missbrauch liegt vor, wenn ein Erwachsener ein Kind für seine Zwecke gebraucht und ihm (dem Kind) dabei physischen sowohl psychischen Schaden zufügt. Sprich körperliche Gewalt in Form von Schlägen etc oder sexuelle Übergriffe. Ich möchte bei der körperlichen Gewalt mal eine einzelne Ohrfeige ausschließen. Streng genommen gehört diese nach heutigem Gesetzesstand zwar dazu, aber bei EINER Ohrfeige von Missbrauch zu sprechen finde ich persönlich etwas übertrieben.
Davon mal ganz abgesehen, bist du hier der einzige der noch immer in Gruppen denkt und sich nicht davon lösen kann, dass hier ursprünglich mal um Satanisten ging. Deshalb noch mal ganz klar und in aller Ausführlichkeit für dich: Kindesmissbrauch gibt es überall auf der Welt. In allen Schichten, in allen Religionen und Gruppierungen. Es wird hier nicht der Satanist oder sonst jemand verurteilt sondern ganz allein der Kindesmissbrauch. :brute:


@Tuniviel: Du solltest dich nicht beschweren, dass wir deinen Thread "missbrauchen". Freu dich lieber, dass du eine rege Diskussion in Gange gebracht hast. Auch wenn wir uns momentan eher im Kreis drehen :mad:
Gruß
V@µpy
Sebastian2
Beiträge: 16
Registriert: 4. Apr 2005 20:35

Beitrag von Sebastian2 »

Ich denke Mißbrauch ist alles, wo ein Nachteil eines anderen zum eigenen Vorteil ausgenutzt wird bzw zum Nachteil des anderen. Manchmal ist so ein Mißbrauch strafbar, manchmal nur moralisch bedenklich.

Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
Tinúviel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 103
Registriert: 20. Mär 2005 16:00

Beitrag von Tinúviel »

Ach, ich freue mich schon darüber, daß es eine rege Diskussion gibt... :chaos:

Zu Gebrauch versus Mißbrauch muß ich sagen, daß alle Parteien ein wenig insofern recht haben, da sie ja im Grunde alle moralisch argumentieren und die Beurteilung, ob etwas Mißbrauch oder Gebrauch ist, an eine Moral rückgekoppelt ist.

Auch Namenlosers Indifferentismus (Gleichgültigkeit als System) ist eine Form von Moral, vielleicht nicht unbedingt die sinnvollste, wenn einem das Funktionieren einer Gesellschaft am Herzern liegen sollte.

Ein interkultureller Vergleich würde natürlich auch hier noch andere Dinge hervorbringen. Pädophile verweisen hier ja gerne auf die Kultur der alten Griechen, dieser Vergleich hinkt jedoch, die Lustknaben dort warten zumeist etwas älter und - da es gesellschaftlich akzeptiert war - dürfte es anders von diesen "empfunden" worden sein - also nicht unbedingt als Vergewaltigung sowie als schlimmes Geheimnis, das keinem erzählt werden darf.

In manchen afrikanischen Kulturen zählten Kinder bis zu einem bestimmten Lebensjahr (einer bestimmten Initiation) als Sache; ich benutze die Vergangenheitsform, da die meisten dieser Kulturen inzwischen christliche oder muslimische Werte übernommen haben. Allerdings gab es - da Kinder als besonders rein galten/gelten - etwa auch in den letzten Jahren sonderliche verzweifelte Rituale, wo AIDS-infizierte Männer versuchten durch Sex mit einem jungfräulichen Kind von ihrer Krankheit auf magische Weise geheilt zu werden.

Diese Vergleiche möchte ich nicht etwa gar als Entschuldigung für so etwas anführen, mehr als Bereicherung für die Diskussion. Jedoch weiß ich nicht, wie sinnvoll es ist, weiterhin allein die moralischen Aspekte des Themas zu diskutieren.

Was ich damit wollte, @Namenloser, nun - mir waren die sehr langen Listen an Verurteilungen in den USA sowie in Kanada bezüglich "Rituellen Mißbrauch mit satanischem Hintergrund" unbekannt. Nun, ich will gleich vorwegschieben, daß ich nicht annehme, es gäbe so etwas wie eine große holistische Verschwörung pädophiler Satanisten. Daß es eine Art Untergrund-Schwarzmarkt für Pädophile gibt, ist wohl schon eher anzunehmen, auch daß dort einige auf okkultartigen oder satanisch gestylten Background stehen.

vg, Tinú
Namenloser

Beitrag von Namenloser »

Ich sehe bis jetzt noch keinen direkten zusammenhang zwischen sexuellem Mißbrauch und dem funktionieren einer gesellschaft.

Und wie man sexuellen Mißbrauch, den man überall schon immer irgendwie betrieben hat ohne totalitären Staat verhindern möchte ist mir ein absolutes rätsel.
Wobei ein Überwachungsstaat nur garantieren würde, das die überwachten Schichten keinen sexuellen Mißbrauch treiben, die überwacher könnten selbstverständlich immer noch machen, was sie wollten.
Oder eher sogar noch viel einfacher.

Könntest du mir erklären in wie weit das ein wirkliches Problem ist und wie weit die Konsequenzen reichen, und nicht nur eine randerscheinung?
Und außerdem wie du belegen möchtest, das es nicht schon immer da war?

@Vampy
Und wer definiert was physische und psychische "Gewalt" ist?
Mit solchen definitionen von Mißbrauch erreicht man doch nur, das allein die Mainstream erziehung geduldet wird.

Wie in allen Ländern, in der sich der Staat in das Familienleben einmischt.
Zum beispiel in den USA wo es darum geht die Kinder zu sozial angepassten und wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft zu machen (offizielles Ziel des Schulbesuches).

Das ist genauso wie die Idee, Wahl- oder Erziehungsberechtigungen auszustellen.
Der einzige Effekt von so einem Schwachsinn wäre es, die gegenwärtige angenommene Entwicklung zu einem totalitären System zu beschleunigen!!!

Und ganz nebenbei trau ich keinem Vertreter von irgendeiner Moral, der statt vernünftig über eine Sache nachzudenken permanent das Henkersbeil wetzt.
Benutzeravatar
Tinúviel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 103
Registriert: 20. Mär 2005 16:00

Beitrag von Tinúviel »

Ich habe nicht behauptet, daß es so etwas nicht schon immer gegeben hätte. Außerdem wollte ich ja gerade weg von einer nur moralischen Diskussion - d.h. es ging mir jetzt auch nicht um staatliche Maßnahmen.

Ich wollte bloß wissen, was Ihr von den im Aufmacher angegebenen Links haltet. Auf die ist nämlich NIEMAND eingegangen.
Namenloser

Beitrag von Namenloser »

na schön, ich hab mir den krams mal durchgelesen...
Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass in dem einen oder
anderen Fall Unschuldige verurteilt wurden.
Ich behaupte:
Beinahe 100% der Verurteilten sind der kindlichen Phantasie zum Opfer gefallen.
Ich glaube kein Wort von diesem Schwachsinn.
Benutzeravatar
Exorial
Beiträge: 46
Registriert: 2. Apr 2005 12:26

Beitrag von Exorial »

Tinuviel hat geschrieben:Ich wollte bloß wissen, was Ihr von den im Aufmacher angegebenen Links haltet. Auf die ist nämlich NIEMAND eingegangen.
Also, ich habe mir die Links angesehen und das Buch "Unsichtbare Ketten - Der Missbrauch der Hypnose und anderer Trance-Techniken durch Kriminelle, Sekten und Geheimdienste" von Hans Ulrich Gresch heruntergeladen. Nach dem Inhaltsverzeichnis zu urteilen, verspricht das eine äußerst spannende Lektüre zu werden...
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
Gast

Beitrag von Gast »

Neuer Artikel bei Heise:

Zeit zu sprechen

Thorsten Stegemann 09.05.2005

Frauen werden in Kriegszeiten immer wieder gezielt Opfer sexualisierter Gewalt. Wer sich erinnern will, muss das Schweigen durchbrechen
So viel in diesen Tagen, Wochen und Monaten auch über den Zweiten Weltkrieg, nationalsozialistische Gräueltaten und persönliche Erinnerungen diskutiert wird – es gibt auch 60 Jahre nach dem vorläufigen Ende des Schreckens noch immer Themen, die sich dem eingebürgerten Umgangston entziehen. Zu ihnen gehört zweifellos die Anwendung von Gewalt gegen Frauen, und das bedeutet in Kriegszeiten fast immer: sexualisierte Gewalt in all ihren erniedrigenden Erscheinungsformen.....

......Kriegsvergewaltigungen sind auch deshalb so effektiv, weil Männer damit den "Besitz" anderer Männer angreifen und "schänden". Die Demütigung fällt schließlich auf den Mann zurück, der seine Frau nicht vor Demütigungen bewahren konnte. .....

undefined://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20043/1.html

_____________

Hoffen wir, daß es ruhig bleibt.
Da hat jemand eine umfangreiche und interessante News-Line zum Thema Energie im Forum "Peak Oil- das Ende des billigen Öls" am 7.5.05 ins Netz gestellt:
undefined://f27.parsimony.net/forum67590/messages/9203.htm

freundliche Grüße
Default

Beitrag von Default »

Hab ich doch glatt vergessen, meinen Default in den vorigen Artikel zu schreiben. Im Alten Forum war das nicht möglich.

Na ja, ein paar Zitate noch:

Was könnt ihr den Menschen predigen? Demut? Ihr seid der Stolz selbst, aufgeblasen, pompös und verschwenderisch. Armut? Ihr seid so habgierig, daß alle Reichtümer der Welt euch nicht zufriedenstellen könnten. Keuschheit? Davon wollen wir lieber schweigen.
(Papst Clemens VI 1351 an die Prälaten der Kirche)

Nicht die Sexualkunde verdirbt die Minderjährigen - der Religionsunterricht!
(Karlheinz Deschner, Historiker, *1924)

Es gibt kaum einen traurigeren Anblick als eine junge Nonne - ausgenommen eine alte.
(Karlheinz Deschner, Historiker, *1924)

Sowenig man die Liebe den Prostituierten anvertrauen darf, sowenig die Religion den Pfaffen.
(Karlheinz Deschner, Historiker, *1924)

Nach der kirchlichen Morallehre wäre es nur konsequent, wenn der Papst das Zölibat für alle Menschen fordert.
(Ulla Schmidt, Politikerin, SPD-Bundestagsabgeordnete)

Der Glaube an die Erbsünde hat die wahre Erbsünde geschaffen. Das Christentum predigte so lange die Bösheit der menschlichen Natur, bis sie wirklich böse wurde.
(Richard Graf von Coudenhove-Kalergi, Gründer der Paneuropabewegung, Prof. für Geschichte, 1894-1972)

Eifersucht, Mord, Selbstmord, Perversionen jeglicher Art, Heuchelei, zahlreiche Frustrationen und Aggressionen, totale Verdinglichung der Frau ... Entwertung der Lebensgemeinschaft von zwei Personen zu lebenslänglichem Gefängnis und Vernachlässigung der Hauptaufgaben der Ehe und der Familie bzw. der verantwortungsvollen Sorge für die Kinder sind einige der zahllosen Früchte der sexualfeindlichen Moral der Kirchen, die ihr destruktives Werk im sexuellen Bereich des Menschen noch heute im Namen Christi und mit allen Mitteln gegen alle Menschen verteidigen...
(Demosthenes Savramis, Theologe)

Frauen werden in mancher religioeser Beziehung den Missgeburten, Taubstummen, Bloedsinnigen, Sklaven, Zwittern und aehnlichen gleichgestellt ... Jeder Mann darf seine Tochter als Sklavin verkaufen.
(Erich Brock)

aus:
undefined://www.humanist.de/
Default

Familienaufstellungen

Beitrag von Default »

Familienaufstellungen
Begründer:
Bert Hellinger wurde 1925 geboren und war als katholischer Ordenspriester u.a. mehrere Jahre in Südafrika tätig. Er verließ Anfang der 70er Jahre den Orden und "wandte sich der Psychotherapie zu. Über die Gruppendynamik, die Primärtherapie, die Transaktionsanalyse und verschiedene hypnotherapeutische Verfahren kam er zu der ihm eigenen System- und Familientherapie." Einer an psychotherapeutisch orientierten Verfahren interessierten breiteren Öffentlichkeit wurde er Anfang der 90er Jahre durch das Buch von Gunthard Weber "Zweierlei Glück" bekannt, in der er die sogenannte "sytemische Psychotherapie Bert Hellingers" beschreibt.

undefined://www.religio.de/therapie/hellinger/helli.html

"Hellingers Verfahren ist reiner Humbug"
Bert Hellinger ist der derzeit wohl einflussreichste Psycho-Guru.
Seine "Familienaufstellung" wird von approbierten Psychotherapeuten ebenso angeboten, wie von zahllosen illegalen Seelen-Heilern, Psychomarkt-Anbietern sowie öffentlichen und privaten Fortbildungseinrichtungen.
"Protofaschist" Hellinger verharmlost Hitler und den Nationalsozialismus. Schuld an sexueller Gewalt sind für ihn das Schicksal und das Opfer. Dieses habe sich beim Täter zu entschuldigen.
Hellinger: "(Das) jüdische Volk (findet) erst dann seinen Frieden mit sich selbst, mit seinen arabischen Nachbarn und mit der Welt, wenn auch der letzte Jude für Hitler das Totengebet gesprochen hat" ("Mit der Seele gehen", 2001, S. 50).
Jetzt hat Hellinger auch noch Hitlers "kleine Reichskanzlei" bei Berchtesgaden bezogen.
Und eine Art Rede an Adolf Hitler veröffentlicht.


undefined://www.agpf.de/Hellinger.htm

aus meiner Sammlung: Faschisten ohne Ende